Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 153.

  • Benutzer-Avatarbild

    umzug

    honigfee - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich wollte nur mal mitteilen, was so passiert ist: Wir haben uns total gezofft. Wegen allem, aber hauptsächlich wegen des Umzugs und der Konsequenzen. Mir ist mehr und mehr bewusst geworden, dass all meine Gründe, warum ich nicht wieder anfange, mich zu verletzen, an ihr hängen, und mir ist auch bewusst geworden, dass das nicht so gut ist. Aber heute, einen Tag nach dem Streit, und einen Tag, nachdem ich beschlossen hab, dass unbedingt was passieren muss, hab ichs geschafft. Ich hab ihr erzählt,…

  • Benutzer-Avatarbild

    umzug

    honigfee - - Beziehungsweise

    Beitrag

    danke für deine antwort... im prinzip weiß ich ja, dass ich es sagen muss. ich wollte ihr auch alles erzählen, und dann... ich hatte eine kleine schnittwunde, und sie hat voll das drama draus gemacht. "du hast es mir versprochen" "du willst also, dass alles wieder wird wie früher?" "du hast dein versprechen gebrochen" eigentlich ist sie vertsändnisvoll, aber... sie versteht nicht, dass es n unterschied zwischen "ich verletz mich" und "ich hab mich verletzt, weil ich alles getan hab aber einfach …

  • Benutzer-Avatarbild

    umzug

    honigfee - - Beziehungsweise

    Beitrag

    oh gott... heute ist der mietvertrag angekommen, und wir haben eine wohnung. ich freu mich da jetzt seit 3 jahren drauf, aber gerade... geht gar nichts mehr. ich bin soooo unsicher! das klappt doch nie, ich bin nicht fähig, mit jemandem zusammenzuwohnen. ich will nicht, dass sie mitkriegt, wie es mir manchmal geht, ich hab da so angst vor. letzte woche hatte ich bloß einen kleinen kratzer, kaum zu sehen, und sie hat schon n riesenaufstand gemacht. ich muss mit ihr reden, denn ich muss ihr die wa…

  • Benutzer-Avatarbild

    schon wieder

    honigfee - - Alles Mögliche

    Beitrag

    jaja, das zweite mal an diesem tag... aber ich kann grad irgendwie nicht mehr anders. ich hab doch niemanden zum reden. bis eben war alles in ordnung. meine freundin und ich suchen seit nem monat ne wohnung, ohne erfolg, und meine mama hat am anfang gesagt "machs alleine, wenn du ausziehen willst." zack, fertig. ich habs alleine gemacht und ganz gut hinbekommen... jetzt mischt sie sich ein, hat uns auf die warteliste fürs wohnheim gesetzt. das, was wir beide dachten, dass das nicht geht, wegen k…

  • Benutzer-Avatarbild

    reden WOLLEN - und nicht können

    honigfee - - Alles Mögliche

    Beitrag

    das müsste ich mal versuchen, an sowas hab ich noch nie gedacht. vielleicht geht das.. danke

  • Benutzer-Avatarbild

    reden WOLLEN - und nicht können

    honigfee - - Alles Mögliche

    Beitrag

    irgendwann hab ich einfach aufgehört, zu reden. ich hab mit meiner freundin immer viel geredet über mich und meine probleme, aber dann wars irgendwan immer das gleiche und wir haben aufgehört. ich bin weiter zur thera gegangen und alles war okay. dann hab ich ihr gesagt dass alles okay ist, thera geschmissen, weils mir nichts gebracht hat und zack. das war vor eineinhalb jahren. und ich rede immer weniger. früher hab ich nur einfach meine gedanken nicht mehr vollständig mit ihr geteilt, hab mir …

  • Benutzer-Avatarbild

    weiß nicht weiter

    honigfee - - SVV

    Beitrag

    vielleicht kannst du, statt zu ritzen, mit dieser freundin reden? warum möchtest du keine beratung? die werden dich ja nicht gleich einweisen, aber es ist vielleicht eine möglichkeit, dir zu helfen. Warum kommst du mit deiner Mutter denn nicht klar? (wenn du nichts drüber reden willst, ignorier die frage einfach)

  • Benutzer-Avatarbild

    weiß nicht weiter

    honigfee - - SVV

    Beitrag

    hey... versuch mal, dich etwas zu beruhigen. Hast du jemanden, mit dem du reden kannst? Zu dem du gehen kannst, vielleicht auch eine Beratungsstelle oder dergleichen?

  • Benutzer-Avatarbild

    brauche Tipps

    honigfee - - Essstörung

    Beitrag

    ich glaube den anderen auch nicht, wenn ich sie frage. Aber dann habe ich etwas, das ich mir einreden kann, anstelle von "du fette kuh selbst schuld wenn du so viel isst"... das meinte ich eher So als ne Art Leitspruch. Den man sich immer wieder sagen muss. Um dem anderen Teil, der sagt, dass man viel zu dick ist, zu zeigen, dass er Unrecht hat.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 22

    honigfee - - Schöne Momente

    Beitrag

    *voller vorfreude auf die dritte season the l-word, die ich gerade für 8 euro bei ebay ersteigert habe *strahlstrahl**

  • Benutzer-Avatarbild

    Es ist nur ein Verlangen?

    honigfee - - SVV

    Beitrag

    hi... ich hab fast genau dasselbe problem, hab dazu n thread aufgemacht ("verlangen", steht ne seite weiter..)... guck da mal rein, mir hat es alleiun geholfen, das durchzulesen... ansonsten, bin noch n bisschen on..

  • Benutzer-Avatarbild

    Welches Tier symbolisiert euch?

    honigfee - - Schöne Momente

    Beitrag

    ich glaub ich wär eine katze. aber eine wilde katze, die ganz schön ausrasten kann, wenn man ihr zu nahe kommt und die dann kratzt und beißt, auch, wenn sie vielleicht die personen mag, die ihr grad zu nahe kommen. die katze die ich bin ist allerdings auch verspielt und verschmust und kuschelt gerne, wenn sie dazu aufgelegt ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    brauche Tipps

    honigfee - - Essstörung

    Beitrag

    vielleicht hilft es dir, dich nicht zu wiegen. hat mir geholfen. ich hab vor einem jahr aufgehört mich zu wiegen. und wenn ich denke, dass ich zugenommen habe, dann stell ich mich vor n spiegel und frag mich, ob das sein kann. ich zwinge mich, bewusst hinzusehen, bewusst zu sehen, wie ich aussehe. und ich frage meine freundin (also vllt hast du ja auch ne vertraute person, die bescheid weiß, die du fragen könntest), ob sie es sieht. und ob das schlimm ist. ich frag sie zwar zeitweise ungefähr dr…

  • Benutzer-Avatarbild

    kein Sättigungsgefühl

    honigfee - - Essstörung

    Beitrag

    bei mir ist das ähnlich... aber... ich "wache" mittendrin einfach auf und merke plötzlich, dass ich alles runterschlinge... normalerweise mittendrin beim essen aber in letzter zeit auhc erst wenn der teller leer ist. und dann hasse ich mich noch mehr, weil ich ja noch nichtmal weiß, was udn wieviel ich gegessen habe. wekiß auch nicht, wie ihc das stoppen soll... bewusst essen hilft immer bedingt, irgendwann ist die konzentration weg und dann... aber ich denke, wenn man es lange übt, dann geht da…

  • Benutzer-Avatarbild

    verlangen

    honigfee - - SVV

    Beitrag

    alter hase, deinen text werd ich mir in mein tagebuch schreiben. ich glaub, so ein text zum durchlesen ist wirklich gut.. das mit der achtsamkeit werd ich auch mal ausprobieren... ich hoffe, das geht..

  • Benutzer-Avatarbild

    verlangen

    honigfee - - SVV

    Beitrag

    hmm... irgendwie hast du ja recht. ich glaube, es hat wirklich was mit kontrolle zu tun.. ich hab die ganze zeit das gefühl, dass ich die kontrolle verliere (auch wegen FA und so..) was meinst du mit achtsamkeit? versteh ich irgendwie grad nicht ganz..

  • Benutzer-Avatarbild

    verlangen

    honigfee - - SVV

    Beitrag

    Hallo. Ich mach mal lieber STernchen weil ich nicht weiß, ob das eventuell triggert. * * * * * Eigentlich ging / geht es mir sehr gut, zur Zeit. Seit langer Zeit sogar schon. Aber ich glaube, gerade gfenau deshalb meine ich, dass ich schwach bin. In meinem Kopf ist das irgendwie abgespeichert, dass ich nur stark bin, wenn es mir schlecht geht. Ich hab wieder viel öfter das Verlangen zu schneiden... nur ein bisschen, nur ganz wenig. Hauptsache, ich kann mein Blut sehen. Damit ich weiß, dass ich s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Abnehmen nach ES?

    honigfee - - Essstörung

    Beitrag

    da hast du wohl recht... im nachhinein wenn ich so drüber nachdenke, ist das echt zu gefährlich... aber: auch so ernährungsumstellung würd ich machen, ohne dass jemand bescheid weiß. gerade, wenn mans "heimlich" macht, ist die gefahr sehr groß, da wieder in was reinzurutschen. in punkto ernährungsberater: bezahlt bei mir beispielsweise die krankenkasse nicht, und alleine kann ich es mir nicht leisten, wie ich frustriert feststellen musste.

  • Benutzer-Avatarbild

    Abnehmen nach ES?

    honigfee - - Essstörung

    Beitrag

    ich kenne ggenau das problem. ich hab keine methode oder n tipp, der bei mir längerfristig funktioniert hätte. aber, was mir halt sehr geholfen hat, weiß nicht ob das bei dir geht: ernährungsumstellung. ich ess wahnsinnig viel süßes und so kram... ich hab dann irgendwann auf gesund umgestellt. statt schoki obstsalat, statt saft und cola tee und wasser. nach den ersten drei tagen war es beinahe normal. hab eine mahlzeit durch salat ersetzt (wenns mittags ist: salat mit hühnchen gebraten, salat mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    abnehmen...? / ernährungsberatung

    honigfee - - Essstörung

    Beitrag

    danke für die antworten. ich bin ziemlich erleichtert, wenn das bei euch mit dem gewicht-nicht-wissen-wollen so geht... ich hatte tierische panik, dass die das dann einfach sagen, weil sie es nicht ernst nehmen (da ich nicht untergewichtig bin, seh ich halt nicht aus wie jemand, der probleme mit seinem gewicht hat -.- bzw mit ES )... ich esse sehr unregelmäßig oder gar nicht, oder viel zu viel. zur zeit eher viel zu viel, was auch daran liegt, dass ich nichts zu tun hab und so... und dass ich st…