Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 152.

  • Benutzer-Avatarbild

    Krankheit und SVV

    Salina - - SVV

    Beitrag

    Hey SadAngel, eigentlich wollte ich dir gestern schon antworten, aber ich hab nicht die richtigen Worte gefunden...Ich kann gut verstehen, dass du nach deinen Erlebnissen nicht mehr unbedingt mit deiner Familie darüber reden willst. Aber ich denke, es ist trotzdem wichtig, dass du nicht alles in dich hineinfrisst! Hast du denn gute Freunde, mit denen du darüber reden kannst? Machst du denn Therapie? Ich weiß, dass dir vermutlich im Moment überhaupt nicht danach ist, noch mehr Ärzte/Therapeuten z…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sollte ich mal zum Arzt gehen?

    Salina - - SVV

    Beitrag

    Wie gesagt, schlimme W*nd*n gehören in die Notaufnahme!! Ein ganz normaler Hausarzt ist als Anlaufstelle sonst nicht schlecht, der kann dich an einen Spezialisten überweisen. Warum magst du denn nicht zu deinem Hausarzt gehn? Liebe Grüße, Salina

  • Benutzer-Avatarbild

    Sollte ich mal zum Arzt gehen?

    Salina - - SVV

    Beitrag

    ich würde auch unbedingt ja sagen! Der Arzt hat Schweigepflicht, es wird also keiner was erfahren, wenn du das nicht willst. Vor allem wenn ein Schn*tt so tief ist dass du meinst der gehört genäht, dann solltest du SOFORT zum Arzt, also in die Notaufnahme oder ne Notfallpraxis!!! Liebe Grüße, Salina

  • Benutzer-Avatarbild

    stolz darauf, dass ich heute wirklich hingegangen bin und nicht geschummelt habe. Und darauf, dass ich absolut bei der Wahrheit geblieben bin

  • Benutzer-Avatarbild

    die lächel-sparkasse

    Salina - - Schöne Momente

    Beitrag

    Soo heut kann ich mal was einzahlen -das Gefühl, dass da jemand ist, der einen ernstnimmt -die Zuversicht, dass alles wieder gut werden kann -der Glaube daran, dass ich es schaffen kann

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe keine Kraft mehr, um zu Leben!

    Salina - - Depression

    Beitrag

    Hey, ich finde es gut dass du diesen Schritt tust! Ich denke, es ist der richtige und es wird dir helfen, wieder besser klarzukommen. Wegen der Tabletten würde ich vielleicht einfach ganz offen sagen, dass du genau das nicht willst. Sie können dich ja nicht gegen deinen Willen damit vollpumpen, erzähl am Besten von deinen negativen Erfahrungen damit und dass du das dieses Mal ändern möchtest. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und schick dir ein ganz großes Kraftpaket! LG Salina

  • Benutzer-Avatarbild

    Termin beim Psychiater o.o

    Salina - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke an euch alle für eure Hilfe! Heut war ja der Termin, und ich war wirklich ziemlich aufgeregt...hab mich aber in der Praxis sofort wohlegfühlt, und die Psychiaterin war auch echt nett. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie mich ernst nimmt, und das hat mir sehr geholfen. Sie hat mir auch immer genau erklärt was sie macht und was sie noch vorhat, das fand ich sehr angenehm. Ich habe jetzt erstmal mit ihr ein paar Stunden zur Diagnose, und dann werden wir besprechen wie es weitergeht. Bin g…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es geht mir "gut" wenn es mir schlecht geht

    Salina - - SVV

    Beitrag

    Hey Assulae, erstmal finde ich es gut, dass du dich getraut und hier geschrieben hast! Das was du da beschreibst kenne ich auch. Es ist ja irgendwie auch sehr viel einfacher, sich hinter Dingen wie einer ES oder eben dem SVV zu verstecken, als wirklich anzufangen zu kämpfen und dafür zu sorgen, dass es einem gutgeht. Das kostet sehr viel Kraft, und es ist oft einfacher, sich einfach den negativen Gefühlen hinzugeben. Aber genau das ist der falsche Weg, denn je länger man die Fassade aufrechterhä…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eltern

    Salina - - SVV

    Beitrag

    Hey Colorful, es haben zwar jetzt schon viele geantwortet, aber ich wollte dir jetzt auch nochmal eben schreiben, ich hab es meinen Eltern nämlich erst letzte Woche gesagt und kann dir also sozusagen noch "aktuell" erzählen wie das bei mir war...ich hab mir natürlich vorher dieselben Gedanken gemacht wie du. Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist wenn ich es ihnen sage, als wenn sie es irgendwann rausfinden. Und das hätten sie, spätestens im Sommer, und ich denke, dann wäre es …

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe keine Kraft mehr, um zu Leben!

    Salina - - Depression

    Beitrag

    Also ich denke mal, dein Arbeitgeber würde es besser finden, wenn du jetzt vielleicht zwei Monate ausfällst, aber es dir dann wieder gut geht und du gut arbeiten kannst, als wenn du jetzt die ganze Zeit vor dich hin wurschtelst und im Grunde dich auf nichts mehr so richtig konzentrieren kannst. Denn dann hättest du ja auch wieder mehr Kraft, um dich um die Arbeit zu kümmern. Wenn es mir schlecht geht, dann kann ich mich auf jeden Fall nicht mehr wirklich gut auf die Schule konzentrieren, und dir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Termin beim Psychiater o.o

    Salina - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, erstmal danke für eure vielen Antworten und Erklärungen Soweit ich weiß, ist das eine Kinder- und Jugendpsychiaterin, wo ich hingehe, was sie sonst noch für Zusatzbezeichnungen oder Ausbildungen hat, weiß ich nicht. Aber ich werde jetzt einfach mal abwarten, wie das so wird am Freitag. Sie wird mir das dann ja bestimmt auch nochmal erklären, sonst frag ich eben nach. Ich weiß ja eigentlich, dass das Unsinn ist, denn wie Kasmodia schon sagt, wenn es mir wirklich so gut ginge, dann würde ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    das erste ferienwochenende-endlich wieder bei a

  • Benutzer-Avatarbild

    Termin beim Psychiater o.o

    Salina - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ihr, nachdem ich letzte Woche mit meinen Eltern geredet habe, weil es mir wirklich nicht gut ging, hat meine Mama gleich am nächsten Tag eine Jugendpsychiaterin angerufen. Die meinte erst, die nächsten Termine seien im Juli, aber sie würde versuchen, mich dazwischenzuschieben. Gestern hat sie sich nochmal gemeldet und jetzt habe ich am Freitag einen Termin... Und schon kommen die Gedanke wieder Dass es mir soo schlecht ja gar nicht geht, dass ich nicht anderen, die es viel nötiger brauchen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe den Entzug erfogreich beendet

    Salina - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey littlerainbow, ich find es toll das du das geschafft hast!!! So ein Entzug ist bestimmt nicht einfach und ich beW*nd*re dich echt, dass du das durchziehst und so positiv weiter in die Zukunft schaust. Das schaffst du jetzt auch noch, du bist stark Und das mit den Wahrnehmungen kriegst du bestimmt auch bald in den Griff, da musst du dich jetzt vermutlich einfach erstmal wieder dran gewöhnen. Wünsch dir alles Gute! LG Salina

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles ist grad sch**ß*...Wirklich!!

    Salina - - Depression

    Beitrag

    Hey Charly, ich hoffe dir gehts ein bisschen besser und du hast den Abend gut überstanden Falls du jetzt noch Mathe lernst,dann hör auf damit. Was du jetzt nicht kannst, lernst du auch nicht mehr, und grade bei Mathe (nicht so sehr mein Fach ) ist es bei mir immer so, dass ich damit einen Blackout regelrecht anlocken kann. Du schaffst das schon morgen. Keine Panik kriegen und einfach die Aufgaben durcheinander machen in der Reihenfolge, wie du eine Idee kriegst. Meine Lehrer regt das zwar immer …

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe keine Kraft mehr, um zu Leben!

    Salina - - Depression

    Beitrag

    Hallo kossi, ich kann verstehen dass du Angst hast, deine Familie alleine zu lassen. Aber ist es nicht besser wenn du sie jetzt kurz alleine lässt und ein paar Wochen in die Klinik gehst, als wenn du immer nur halb für sie dasein kannst, weil du so damit beschäftigt bist, deine Probleme unter Kontrolle zu haben? Das Problem mit dem Autofahren kenne ich leider von mir auch. Versuch mal, darauf zu achten, ob es irgendwelche auslösenden Situationen gibt. Bei mir gibt es die nämlich meistens, und ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey blupp, es ist ja schön wenn du schreibst du schaffst das schon, aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist, meinst du dann wirklich, dass das klappen wird? Ich hab auch fünf Jahre lang gedacht, ich würde das alleine schaffen. Hab ich aber nicht, und ich fange grade an zu begreifen dass es nicht schwach ist, wenn man sich Hilfe sucht, sondern vernüfntig. Wenn ich so zwischen den Zeilen lese bei deinem Beitrag, dann glaube ich eher, dass du gerade an einem wichtigen Punkt in der Therapie angekomm…

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Salina - - Schöne Momente

    Beitrag

    1. Ein Klavier kann man auch zum Agressionsabbau nutzen (positiver Nebeneffekt: ich kann das Stück jetzt halbwegs spielen 2. (wichtigste Erkenntnis der letzten Tage) Es gibt Menschen, die auch dann noch zu mir halten, wenn ich es eigentlich schon seit Wochen nicht mehr verdient hab, und die mir auch dann noch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, wenn ich das Gefühl hab, nie wieder lächeln zu können... Danke dafür!

  • Benutzer-Avatarbild

    L: Schau mal, eine weiße Taube! Es gibt Frieden!!! Ich: Ähm-L, das ist ne Möwe... Frieden gabs dann trotzdem beim Eisessen

  • Benutzer-Avatarbild

    stolz drauf, dass ich heute das erste Mal seit ein paar Wochen wieder im Fitnessstudio war. Fühlt sich gut an