Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-28 von insgesamt 28.

  • Benutzer-Avatarbild

    Grosse Vergesslichkeit...

    PersonY - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke für den Hinweis ^^... Ja, ich hab übernächsten Mittwoch eh einen Termin beim Hausarzt, dann spreche ich das da mal an.

  • Benutzer-Avatarbild

    Grosse Vergesslichkeit...

    PersonY - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke für deine Antwort Das mit dem Aufgabenheft ist an sich wohl durchaus eine gute Idee... Funktioniert aber bei mir nicht. Ich nehme das Heft hervor... und frage mich dann, was ich eigentlich reinschreiben wollte. Oder, was sehr häufig passiert: Ich vergesse komplett, dass ich ein solches Heft habe. Das mit den Gedanken nicht im hier und jetzt ist definitiv so. Aber nicht bei der Tagesplanung oder so sondern eher bei grösseren Problemen... Tagebücher mutieren bei mir meist zu wirren Sammelsur…

  • Benutzer-Avatarbild

    Grosse Vergesslichkeit...

    PersonY - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Guten Abend, Schon seit eigentlich immer bin ich enorm vergesslich. Ich hatte schon immer grosse Probleme damit, z.B. mein Schulmaterial dabei zu haben. Ich verliere z.B. jedes Halbjahr sowohl mein Handy als auch mein Schlüssel und meine Geldbörse. Ich habe keine Ahnung, wann ich zuletzt Fahrrad gefahren bin oder auf der Toilette war. Ich vergesse Termine sofort. Ich habe grosse Probleme damit, Prüfungen zuhause unterschreiben zu lassen, weil ich mich zum Teil nicht mal daran erinnere, sie zurüc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    PersonY - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Es tut mir ja leid! Ich versuche es ja! Versteht ihr denn nicht, dass ich einfach nicht kann? Denkt ihr eigendlich, ich fände es lustig, jeden Tag den Spruch „wer kein Kopf hat hat Beine“ zu hören? Als völlig unzuverlässig zu gelten? Keine Ahnung zu haben, wo jetzt diese Gegenstände wieder hin sind? Dinge verpassen weil ich nicht bemerke dass ich gerufen werde? mein komplettes Taschengeld in die Wiederbeschaffung von verlorenen Sachen zu stecken? Mich kaum an gestern erinnern zu können? Nach 5 m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn ich merke, dass ich wütend werde, versuche ich mich so schnell wie möglich aus dem Staub zu machen, an einen geschützten Ort zu gehen und mir dort Zeit zu lassen, mich zu beruhigen. Falls dass nicht möglich sein sollte, versuche ich mich ganz auf meine Atmung zu konzentrieren. Das funktioniert bei mir eigentlich auch einigermaßen (solange keiner einen dummen Kommentar dazu macht ).

  • Benutzer-Avatarbild

    Dazu sollte ich vielleicht noch sagen: Sobald das Problem erst mal bei mir ist, will ich mich in der Regel gar nicht ablenken....

  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Abend liebes Forum, Ich bin ein junges Mädchen, ADHSler, vielfältig interessiert, relativ intelligent. Ich habe (evt. bedingt durch mein ADHS) das Problem, dass ich 20/7 (4h schlaf sind dann so der Durchschnitt) über ein Problem nachdenke, falls irgendwas an meinem Verstand das Gefühl hat, es wäre wichtig. Den Alltag (Schule, Soziale Kontakte...) übernimmt dann ein kleiner Teil von mir, dass der Rest sich um das Problem kümmern kann.... Mit SVV habe ich einen (bis jetzt den einzigen, trotz…