Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 234.

  • Benutzer-Avatarbild

    mh, ich sag mal so. Ich nehme seit 5 Monaten AD´s und ich rauche. Gut ist das nicht, das weiß ich. Alk kannst du trinken aber du musste es unbedingt mit vorsicht genießen. Ein paar Tropfen Alk können dich am Anfang umhauen. Die wirkung von Alk und auch anderen Genussmitteln ist viel stärker und auch gefährlicher. Also, pass auf! Zu dem Benebelt sein: Ich habe es meinen Eltern am Anfang auch nicht gesagt, aber ich war so "zu" das ich verhalten habe, als wäre ich voll betrunken. Ist natürlich aufg…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beratungsgespräch mit "Diagnose"

    Shade - - Therapie & Co

    Beitrag

    ja denke schon. War bei mir ja auch so :rolleyes:.... aber wie gesagt, vergiss diese diagnose, eine Beratungsstelle kann und darf dir nach 1 oder 2 Gesprächen keine BPS stellen!! Wie gesagt, BPS ist sehr schwer zu diagnostizieren, und es kann, wie du bei Werthers liest, Jahre dauern. Nimm Hilfe an. Und klammer dich nicht an diese "Diagnose". Überlasse er einen erfahrenen Therapeuten. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halt das nicht mehr aus...

    Shade - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, das mit deinen Freunden tut mir leid. Ich kann gut nachvollziehen wie es ist auf so eine Art jemanden zu verlieren. Setzt euch beide soch mal gemütlich zusammen und versucht über die Situation zu reden. vll könnt ihr euch selber unterstützen, damit aufzuhören. Es kann sein, dass sie momentan selber vieles überfordert und es ihr schwer fällt darüber zu reden. Machst du oder sie eine Therapie?

  • Benutzer-Avatarbild

    Termine!?

    Shade - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey du! es ist doch völlig legitim wenn u 4 Termine machst. schließlich willst du ach einen Therapeuten fnden, mt dem du zurecht kommst und den du vertrauen kannst. ich war am Anfang auch bei 3 verschieden. habe mich dann für eine entschieden und nach 2 monaten wieder gewechselt. Was soll daran falsch sein. Ich finde es echt gut von dir, das du den ersten schritt gemacht hast und dir hilfe suchst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Beratungsgespräch mit "Diagnose"

    Shade - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey du. ich sage mal diese test die sie in einer Beratungsstelle machen, sind meiner Meinung hinfällig, weil sie die momentane situation, in der du dich jetzt gerade befindest, wiederspiegeln und nicht mehr. Meine "Diagnose" war die selbe, wobei ich mir dachte, wie kann die so schnell eine Borderline Störung feststellen, wenn sich erfahrene Therapeuten damit schwer tun?? naja und das ich SVVler bin war ja offensichtlich. Also meiner Meinung nach, vergiss den Test, vergiss die "Diagnose" und scha…

  • Benutzer-Avatarbild

    Seine Reaktion

    Shade - - SVV

    Beitrag

    bin sternenzeit´s meinung. Im Prinzip, hat er recht. Er hätte nur etwas mehr dazu sagen sollen, damit rüber kommt, was er meint. Ich denke was er mit Lächerlich gemeint hat, ist, dass dadurch deine Probleme nicht weniger werden und es die falsche Art ist damit umzugehen. Sogesehen bringt es dir nichts (hoffe du verstehst, was ich damit meine) Und er zeigt Intressen, er möchte wissen warum du es tust. Wenn er es so gemeint hätte, wie du es verstanden hast (mit lächerlich), würde er sich denn dafü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich finde Sternenzeit´s idee sehr schön... Bei mir ist es genau so wie bei dir. Ich denke auch, das ich etwas falsches gesagt, oder getan habe weshalb sich die Leute nicht mehr melden... Genauso habe ich oft Angst, meinen Freunden die Meinung zu sagen, weil ich denke, ich würde sie dadurch verlieren.... ist es umgekehrt, denke ich, ich bin denen über.... was ich dagegen mache... tja, ich versuche mich erstmal aufzurappeln und lenke mich ab, mit etwas schönen. Zb. fotos angucken etc....

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor dem "ersten Mal"

    Shade - - SVV

    Beitrag

    Hey devil, erst mal ein ganz herzliches Wilkommen! Du kannst dir sicher sein, das hier im forum dich keiner vera*scht, oder hänselt. Was soll ich sagen, Lass es sein. Es bringt dich nicht weiter und lst deine Probleme nicht. Das einzige was es bringt, sind noch mehr Probleme. Alle von uns hier, wünschen sich nicht sehnlicher als aufzuhören, weil es eine Sucht ist bzw wird. Mach du nicht auch noch den Fehler... Bitte Schreib lieber hier rein, wenn dich was betrügt oder tu etwas anderes, aber bitt…

  • Benutzer-Avatarbild

    hab grad alles weggeschickt

    Shade - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich denke trotzdem nicht, dass es ein fehler war. Man muss im Leben einfach mal Mut haben und etwas riskieren. das du angst vor ihrer reaktion hast, kann ich gut nachvollziehen und auch verstehn warum. Ich finde es schade, das manche Menschen einfach eine Freundschaft "wegwerfen" weil etwas kompliziert wird. Das ist nicht richtig so. Wenn ich eine Freundschaft eingehe, sehe und nehme ich den Menschen so wie er ist. Weil das zeigt Freundschaft. Nur leider kann man wahre freunde nur an einer hand …

  • Benutzer-Avatarbild

    hab grad alles weggeschickt

    Shade - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Denke nicht, dass deine Freundin sich von dir distanzieren wird, bzw dich als "kranke" abstempeln wird. Siehe es doch mal von der seite. Wie lange kennt dich deine Freundin schon? Das heißt also, das sie von deinem SVV nichts wusste, als ihr euch kennengelernt habt, oder? Demzufolge mag sie dich als ganzes. Du bist mehr als das was du tust. Du bist mehr als nur Haut. Du bist mehr, als nur diese Handlung! Deine Freundin mag dich,weil du einen Charakter hast, der gut ist. Sie mag dich, weil …

  • Benutzer-Avatarbild

    wie offen geht ihr damit um?

    Shade - - SVV

    Beitrag

    ich war dieses jahr zum ersten mal seit was weiß ich wie lange wieder mal im freibad.... gott war das eine überwindung.... mitlerweile ist es wieder so, das ich mich traue in t-shirts rumzulaufen. aber wenn es um Röcke oder Hosen geht.... traue ich mich nicht....

  • Benutzer-Avatarbild

    kündigung

    Shade - - Therapie & Co

    Beitrag

    übrigens... wir haben den selben namen... hi hi ... heiße auch Mareike ich denke, dass du es deinen Betreuer in der TSG gar nicht unbedingt sagen musst. Es würde reichen, wenn es dein Personalchef weis und er sein ok gibt. Eine bekannte von mir, war drei monate stationär und sie hat die zeit über vom chef freibekommen. Sie bekam 6 Wochen Gehalt weiter. Das alles lief dann über die Krankenkasse. (Musste dem chef einen Bericht vorlegen, dass es dringend notwendig ist). So weit ich es weiß, durfte …

  • Benutzer-Avatarbild

    kündigung

    Shade - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey du... so ich habe mal ien wenig gegoogelt. Ich hätte dir hier gerne links eingefügt, aber habe das nicht wirklich hinbekommen. ich gebe dir aber mal einen tipp. gib mal bei googel: kündigung des arbeitsverhältnisses während therapie ein. Da findest du ganz viel, was dir bestimmt uch weiterhilft. Ich denke nicht, das es ein Kündigungsgrund ist (soweit ich das jetzt verstanden habe), desseiden du vernachlässigst dadurch deine Arbeit. Vll kannst du mit deinem Chef darüber reden, und ihm anbiete…

  • Benutzer-Avatarbild

    2 Fragen

    Shade - - Therapie & Co

    Beitrag

    stimmt, das mit en Konsiliarbericht habe ich total vergessen... dein Arzt muss der Therapie zustimmen un einen Befund in den Bericht schreiben. Zudem muss er bestätigen, dass du in der Lage bist, eine Thera durchzuführen, also sry, aber ganz ohne arzt kommst du leider doch nicht rum. Da es unter umständen wartezeiten gibt, bis du eine Thera anfangen kannst, ist das mit der Selbsthilfe gruppe keine schlechte idee. Achte aber unbedingt darauf, dass es eine anleitende (sagt man das so?) Gruppe ist,…

  • Benutzer-Avatarbild

    ex gesehen... traurig bin

    Shade - - Beziehungsweise

    Beitrag

    danke für eure lieben antworten! @screaming soul: Die triffst den Nagel auf den Kopf. Wenn er wieder vor mir stehen würde und mich fragen würde, würde ich sofort wieder ja sagen, obwohl ich ganz genau weiß, das mir die Beziehung wieder weh tun würde... Aber irgentwann wird das wohl vorbei sein....

  • Benutzer-Avatarbild

    wie läuft das alles ab?

    Shade - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo, ich hab dir mal so einen ähnlichen tread verlinkt. Schau mal da rein, vll bringt es dich weiter, wenn nicht, darfst du gerne noch mal fragen Lg http://forum.rotetraenen.de/thread.php?threadid=30727

  • Benutzer-Avatarbild

    Theraneuling

    Shade - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey.. das ist doch schon mal ein Anfang. Schön, dass du dich dazu entshieden hast. 1. die kosten der Thera trägt jede gesetzliche Krankenkasse. (Musst dann mit deinem Therap einen Antrag stellen, wird aber immer genehmgt) 2. es ibt verschiedene arten der Therapie. Die verbreitestet ist die Verhaltensthera (mach ich auch). Aber welche genau für dich in frage kommt ???? Vll besprichst du das mit deinem Therapeuten oder deinem Arzt direkt

  • Benutzer-Avatarbild

    2 Fragen

    Shade - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, Du kannst dich natürlich auch direkt an einen Psychologen wenden. oder du gehst zum sozialpsyhologischen Dienst. die helfen dir auch den richtigen Psychologen zu finden. Schau doch einfach mal in die grünen Seiten deiner Stadt. Da stellen sich Psychologen drin vor, was sie behandeln und welche art von therapie sie machen. am besten googelst du mal, oder in der Stadtbücherrei findest du sie auch. (oder bei deinem Arzt und beim sozialps. D) also viel glück und du schaffst das schon

  • Benutzer-Avatarbild

    shade

    Shade - - Gedichte

    Beitrag

    Ein Märchen Ein Mensch wandert von Land zu Land von Stadt zu Stadt. Er sucht einen Ort ohne Streit, ohne Hass. Ruhelos wandert er durch die Welt und sucht ein Märchen ----------------------------------------------------------------------------- Vergessen Rosen blühen, Schmetterlinge fliegen, Vögel zwitschern.... Alles ist bunt und schön... Nein Ich vergesse nicht die eingebrannten Jahre, ich vergesse ncht dass Stiefel den Regenbogen zertraten, dass sie sich rüsteten, um dass aus mir zu machen, w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Über mich

    Shade - - SVV

    Beitrag

    kann ich schon verstehen, aber das ist nicht der richtige weg. Überleg dir mal seine sicht der dinge. Wie würdest du darauf reagieren, wenn dein Freund das macht? Wahrscheinlich würdest du dir noch mehr vorwürfe machen oder? Klar dass es dir auch weh tut, wenn er sich v*rlet*t. Aber das ist nicht der richtige weg, oder? Und ich glaube, das weißt du auch. Rede mit ihm, sag ihm dass es dir auch weh tut. Sag ihm aber auch, dass du für ihn da bist und das du bereit bist (wenn du das bist) ihm zu hel…