Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 754.

  • Benutzer-Avatarbild

    Triggersterne

    All_Alone - - Feedback

    Beitrag

    nun ja, im gegensatz zu euch habe ich weder jemanden persönlich beleidigt noch direkt angesprochen. aber es ist interessant was ihr so interpretiert... im übrigen geht es in keinster weise um ein "stell-dich-nicht-so-an" allerdings denke ich für meinen teil schon, dass es überhaupt nicht förderlich ist sich in solch einer intensität in seiner "krankheit" einzurichten, dass man verlangt, das ein bloßes geschriebenes wort einen gesternt wird, weil es einen "triggert"... noch mal zur erinnerung: Un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Triggersterne

    All_Alone - - Feedback

    Beitrag

    ach so, ja und ich finde dann sollte man doch gleich auch noch " eltern" sternen, haben schließlich auch viele probleme mit. und wenn ich so recht darüber nachdenke vielleicht auch noch "bruder", "computer", "schule", "nacht", "medikamente", "arzt", "mitschüler", "worte", "freunde"...to be continued und ich persönlich, mich triggern die worte "kleebatt", "staubsauger", "verhalten", "der", "die", und "das", die bitte unbedingt auch noch sternen! /sarkasmus aus tut mir leid, aber macht mal nen pun…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das muss mal raus...

    All_Alone - - Therapie & Co

    Beitrag

    um das mal jetzt ganz einfach zu schreiben...man weiß mittlerweile von wissenschaftlicher seite, dass depressive sehr, sehr oft einen falsch funktionierenden hirnstoffwechsel aufweisen. das heißt, das ADs einen normalen zustand im gehrin wieder herstellen. drogen wirken in sofern anders, als dass sie in einem "normalen" gehrin eine steigerung von "glückshormonen" beispielsweise im belohnungszentrum auslösen. ich hoffe der unterschied wird deutlich.

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychosomatik

    All_Alone - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „psychosomatisches diagnostiziert oder nicht, es ändert ja nichts an deinen eigentlichen beschwerden! also nach einer diagnose stellung hast du ja nicht mehr beschwerden wie davor... eine diagnose ist quasi nur eine namensgebung...“ das sehe ich in bezug auf psychosomatische beschwerden aber etwas anders. wenn man nämlich körperliche beschwerden hat, dann sollte zunächst mal abgeklärt werden ob die wirklich "nur" psychosomatisch sind. so manche "psychosomatische" magenbeschwerden stellten…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie erklären wo anfangen?

    All_Alone - - SVV

    Beitrag

    naja, manche theras haben lange wartezeiten, manche nicht. da hilft nur ausprobieren und einfach mal ein paar anrufen und nach einem termin für ein erst gespräch fragen. ansonsten hat man im übrigen das recht zu einem nicht kassenzugelassenen therapeuten zu gehen, wenn man nachweisen kann, das man sich um einen platz bei einem mit kassenzulassung bemüht hat, sich aber keiner gefunden hat der innnerhalb von 6 wochen einen platz frei hätte. diesen weg ist ein bisschen komplizierter aber auch machb…

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychosomatik

    All_Alone - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „aber er beschäftigt sich viel mit psychologie und kennt sich (z.t. durch eigene) durch erfahrungen damit gut aus. “ offensichtlich kennt er sich aber nicht gut genug damit aus. man kann nämlich nicht psychosomatisch sein. lediglich körperliche symptome können psychosomatischen ursprungs sein. was hast du denn für psychosomatische beschwerden? und ist wirklich sicher das es psychosomatische sind? wurde das mal untersucht und abgeklärt? deine psychologin wird da wenig zu sagen können, wenn…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unendlicher Schlafbedarf

    All_Alone - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Lass Dir die Normwerte von deinem Hausarzt oder der Sprechstundenhilfe mit ausdrucken, das ist ganz wichtig da diese von Labor zu Labor variieren können. Je nachdem welche Methode benutzt wird usw. und da Du das z.B. ja nicht wießt, bringt es dir nichts im Internet danach zu gucken.

  • Benutzer-Avatarbild

    Bald Thera...Angst

    All_Alone - - Therapie & Co

    Beitrag

    das kann man aber eben nicht "einfach so" mal erzählen. wie eine therapiestunde ganz normal abläuft kommt auf tausend verschiedene dinge an. auf den therapeuten, auf das verfahren, auf den patienten, die diagnose(n) bzw. symptome und auch auf die momentane befindlichkeit. sowas ist immer irgendwie individuell und du wirst schlicht deine eigenen erfahrungen machen müssen.

  • Benutzer-Avatarbild

    verstecken adeeee ?!

    All_Alone - - SVV

    Beitrag

    ich würde das in einem bewerbungsgespräch nicht ansprechen. warum auch? die N*rb*n gehören jetzt zu dir, fertig. umso selbstverständlicher man selbst damit umgeht, umso selbstverständlicher nehmen es die anderen hin. du würdest im bewerbungsgespräch ja auch nicht sagen, dass du sommersprossen im gesicht oder ne tattoowierung am bein hast, oder? (also nicht das ich hier falsch verstanden werde, es gibt natürlich berufe wo das nötig ist sowas zu erwähnen, keine frage. aber tiemedizinische fachange…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tanzen im Schulsport

    All_Alone - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „1. Ich habe null Rhythmusgefühl“ naja, dass kann sich ja dann dadurch nur verbessern. Zitat: „2. Ich habe Probleme mit den Augen, und bin damit auch in SAchen Ballsport nicht sehr gut“ hm, ich weiß nicht was genau du an den augen hast, wenn es dich wirklich in bezug auf den ball behindert, dann könntest du ja ohne tanzen. (ich verstehe ehrlich gesagt auch gar nciht wie man mit einem basketball tanzen soll?!) Zitat: „3. Ich hasse es vor Mengen SAchen zu machen von denen ich weiß, dass ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schn**d*druck

    All_Alone - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „würde so gerne zu meiner kl*ng* greifen, aber ich darf nicht.“ und warum darfst du nicht? ich glaube nicht, dass du nicht darfst...ich glaube, die frage ist, ob du dich v*rl*tzten möchtest. wie siehts es denn mit skills aus? wendest du die an? hast du einen/eine thera oder eine andere professionelle person an die du dich wenden könntest? ansonsten wirst du genau so lange standhalten können wie du standhalten willst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich zieh andere runter

    All_Alone - - Beziehungsweise

    Beitrag

    therapie, vertrauenslehrer, beratungsstelle?! (ich bin kein ein-satz-posting)

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu sensibel? Es tut so weh :(

    All_Alone - - Depression

    Beitrag

    wenn du doch aber vom verstand her weißt, dass deine reaktion unangemessen ist, dann kannst du doch die gefühle die trotzdem da sind erstmal wahrnehmen und akzeptieren aber gleichzeitig eben wissen, dass die nicht stimmen. und dann lenkt man sich ab oder nimmt halt selbst kontakt mit der person auf, die versprochen hatte sich zu melden. da br*cht einem nun wirklich kein zacken aus der krone. dann weiß man auch gleich was los ist und kann das gespräch gegebenenfalls verschieben. ich finde ehrlich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schmaler Grad...

    All_Alone - - Angehörige

    Beitrag

    also nach 2-3 sitzungen kann man aber nicht davon sprechen, dass sie die therapie(n) abgebr*ch*n hat. schließlich hat man bis zu 5 probatorische sitzungen und vielleicht hat es einfach nicht gepasst zwischen deiner tochter und den jeweiligen therapeuten. das ist ganz normal. nach deiner definition hätte ich auch schon 4 abgebr*ch*ne therapien hinter mir und das ist definitv nicht der fall...es gibt nämlich diese 5 probesitzungen nicht umsonst, eben weil vertrauen und sympathie (auf beiden seiten…

  • Benutzer-Avatarbild

    Antidepressiva?

    All_Alone - - Therapie & Co

    Beitrag

    lol...tut mir leid, aber was ist das denn für eine frage? wenn du approbierte medizinerin bist, dann kannst du sie dir einfach mit hilfe deines arztausweises aus der apotheke holen. ansonsten wirst du zum arzt gehen und ihm dein problem schildern müssen. ob er dir daraufhin AD verschreibt weiß ich allerdings nicht, sowas sollte ja auch indiziert sein. aber das sollte ein arzt beurteilen können.

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapieende.

    All_Alone - - Therapie & Co

    Beitrag

    man kann z.B. die therapieform wechseln. wenn man also verhaltenstherapie gemacht hat, dann zu einem tiefenpsychologen wechseln. man muss dann natürlich wieder einen antrag stellen. ansonsten hat man, soweit ich weiß, ein gespräch pro monat während dieser "sperrfrist". natürlich gibt es auch die möglichkeit zu einer beratungsstelle zu gehen, dort sind die termine aber auch oft begrenzt. meine eigenen erfahrungen sind da so 5-10 termine. wenn man meint, man kann es gar nicht schaffen, steht es ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    unfair.

    All_Alone - - SVV

    Beitrag

    also ich weiß nicht, aber für mich geht das hier gerade in die falsche richtung... SVV lässt sich nicht gut mit rauchen und alkohol trinken vergleichen, denn beim SVV überschreitet man massiv grenzen und zwar seine eigenen, man fügt sich bewusst und willentlich schm*rz*n zu, dass ist von der natur so nicht vorgesehen. Rauchen hat auch folgen, eben langfristige. und das auch das Rauchen nicht mehr so akzeptiert wird sieht man an den immer größer werdenden warnhinweisen und dem sich immer mehr aus…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zahn abgebrochen

    All_Alone - - Alles Mögliche

    Beitrag

    naja, ich würde zum zahnarzt (notdienst, weil wochenende) gehen und mir da erstmal provisorisch was drauf setzten lassen. dann würde ich gleich am montag bei meinem zahnarzt anrufen und einen termin machen, damit das dann wieder "richtig" in ordnung gebracht wird. was soll man sonst machen mit einem abgebr*ch*nen zahn?!

  • Benutzer-Avatarbild

    kopf platzt - das wir ist t*t ! *T*

    All_Alone - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht warum du die beziehung zu m. nicht schon längst beendet hast und mit d. dein glück versuchst. das klingt jetzt vielleicht hart, aber ich lese ziemlich viel selbstmitleid aus deinen posts. allerdings bist du der situattion ja nun nicht ausgeliefert, im gegenteil, du kannst ja entscheiden was du möchtest und dann auch danach handeln. eine dreier beziehung funktioniert eben nur, wenn alle damit einverstanden sind, das scheint hier nicht der fall zu sein.…

  • Benutzer-Avatarbild

    das beste wäre sicherlich, wenn du mal mit deiner therapeutin zusammen die kliniken raussuchst, die für dich und dein "störungsbild" in frage kommen. dann kannst du da einen termin machen und dich einfach informieren. über die regeln, über die tagesstruktur, wie das mit handys und der schule ist usw. das ist ja da kein hochsicherheitstrakt. oft kann man sich auch einzelne räumlichkeiten ansehen. und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass selbst in der geschlossenen psychiatrie (zumindest…