Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 754.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dissoziative Krampfanfälle

    All_Alone - - Dissoziation

    Beitrag

    na gut, du fühlst dich nicht ernst genommen, hast du das schon mal angesprochen? und was hält dich davon ab dir jemand anderen zu suchen? außerdem lese ich in deinem post gar nichts von psychotherapie?! die psychiatrische seite hast du ja offensichtlich abklären lassen, was gut ist, aber was ist mit therapie wegen deines problems? ich meine, ich will dich nicht entmutigen oder so, erfahrungsberichte sind schön und gut, vielleicht kommen ja auch noch welche, allerdings denke ich nicht, dass sie d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dissoziative Krampfanfälle

    All_Alone - - Dissoziation

    Beitrag

    ich denke, du solltest mal zu einem psychiater und/oder neurologen sowie einem guten psychotherapeuten gehen, mit deinem problem. was es bei Dir für Gründe hat, dass Du diese Anfälle hast, wird dir hier auch niemand sagen können. Ist denn überhaupt schon mal ärztlich abgecheckt worden, dass es sich wirklich um diese dissoziativen kranmpfanfälle handelt?

  • Benutzer-Avatarbild

    Hab Thera abgebrochen, was jetzt?

    All_Alone - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich denk, anstatt die therapie hals über kopf abzubre*ch*n hättest du lieber das gespräch mit deiner thera suchen sollen. hast du mit ihr besprochen, dass du dich nach den thera-stunden öfters mal g*r*tzt hast? wenn ja, was hat sie gesagt? wenn nein, warum nicht? ich meine, es geht in einer therapie darum an sich selbst zu arbeiten, eben mit professioneller unterstützung. zu einer therapie gehört auch dem therapeuten gegenüber offen und ehrlich zu sein und wenn man was an seinem verhalten ändern…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alleine = Druck?

    All_Alone - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ehrlich geasgt, denke ich, dass du versuchst ihn mit deinem verhalten zu manipulieren. ob bewusst oder unbewusst sei mal dahin gestellt... ich meine, du sagst, du hast angst vorm allein sein und du möchtest nicht allein sein. du schneidest dich wenn dein freund nicht bei dir ist. das heißt, er sieht dann was passiert, wenn er dich "alleine" lässt. und ich denke, das ist genau das was du erreichen willst. er soll das gefühl bekommen dich nicht allein lassen zu können. ich kann dir da allerdings n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neue Liebe? Ja oder Nein?

    All_Alone - - Beziehungsweise

    Beitrag

    naja, wenn man sich so verhält wie Du, dann muss man schon damit rechnen, dass nicht alle Menschen deine Meinung teilen. Im übrigen ist daneshas Antwort nicht runtermachend. Du verstehst sie so, vielleicht hat sie ja mit ihrer Antwort auch einen W*nd*n Punkt getroffen und deswegen bist Du jetzt so aufgebracht. Fakt ist aber, dass sie ihre Meinung schildert, womit Du offensichtlich nicht umgehen kannst. Denn anstatt Dich mal konstruktiv damit auseinanderzusetzen, wirst Du direkt persönlich. NIcht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es kam wieder, mit einmal.

    All_Alone - - Depression

    Beitrag

    sorry, das hört sich nicht nur an wie eine ausrede, das ist eine. du willst mir doch nicht wirklich weiß machen, dass du nichtmal 2 stunden in deiner woche erübrigen könntest...und selbst wenn es alles soooooo super stressig ist, manchmal muss man sich dann die zeit auch nehmen. tut mir leid aber ich bin auch mal zur schule gegangen, ja, das ist stressig aber es ist nicht so dass man keine zeit für andere dinge hätte.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Ich finde das einfach eine Sauerei dass scheinbar seeehr viele diese Nebenwirkung haben und NICHTS davon in der Gebrauchsinformation steht. Nur ja nicht zu viel reinschreiben, sonst könnte ja sein dass es sich nicht gut verkauft...“ naja, wenn du die gebrauchsinformation gelesen hast, dann dürfte dir auch aufgefallen sein, dass da drin steht, dass man sich melden soll, wenn nebenwirkungen auftreten, die nicht mit aufgelistet sind. was heißt das also für den mündigen verbraucher? anrufen …

  • Benutzer-Avatarbild

    also ich kann dazu auch was sagen. ich war auch über meinen vater privat verischert und die rechnungen gingen an mich. das geht also. ich habe den betrag dann auch vorgestreckt. das problem ist allerdings, dass ich die rechnungen nicht einreichen konnte, weil mein vater ja der versicherte war. das heißt, um das geld zurück zu bekommen, mussten die rechnungen dann doch wieder an ihn, damit er diese bei versicherung und beihilfe einreichen konnte. du wirst es nicht ohne das wissen von zumindest ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin ich so anders?

    All_Alone - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „ich weiss nicht ob ich mir deswegen ernsthafte sorgen machen sollte. “ naja, du schreibst hier in aller ausführlichleit wie schlimm und doll und in welchem ausmaß du dich schon v*rl*tzt hast. und betonst, dass du es erst seit 2 wochen machst und hebst das hervor als etwas, dass dich (angeblich) von allen anderen unzterscheided. stellst du dir die frage, ob du dir sorgen machen musst, also wirklich ernsthaft? Zitat: „eigentlich habe ich nur von Mensch(en) mit selbstv*rl*tz*ndem Verhaltenn…

  • Benutzer-Avatarbild

    Am Abgrund und noch ein Schritt weiter !!!

    All_Alone - - SVV

    Beitrag

    hm, ich bin nicht sicher warum du im KH warst, gehe aber mal davon aus, das du in der psychiatrie warst. vermutlich in der geschlossenen?! nur soviel, in der psychiatrie geht es meist nur darum, den patienten kurzfristig zu stabilisieren, deswegen warst du auch "nur" 3 wochen dort. wenn es dir darum geht, deine probleme längerfristig in den grißß zu bekommen, dann kann ich dir nur raten dich um eine stationäre therapie auf einer psychosomatischen station zu kümmern. die gehen meisten 12 wochen u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein schwacher, scheiß Körper:(

    All_Alone - - Alles Mögliche

    Beitrag

    naja es ist nun mal leider fakt, dass man gegen einen virusinfekt nichts verschreiben kann. was sollen die ärzte denn deiner meinung nach machen? Ibuprofen und/oder Paracetamol gegen das Fieber hast du ja schon. Wenn es nicht hilft könnte man höchstens mal nach der Dosis gucken, vielleicht ist die zu niedrig. Das könntest du nochmal abklären mit dem Arzt. Bei einer viralen Erkrankung muss man nun einmal abwarten bis es von allein besser wird. und zu der sache mit der esstörung, ich finde es ehrl…

  • Benutzer-Avatarbild

    naja, es ist nunmal so, dass SVV und weitere (schwerwiegende) psychische probleme in einer "normalen" freundschaft oft zu viel sind. vorallem, wenn derjenige, der die probleme hat, in dem fall du, sich nur und ausschließlich auf (in dem fall) 2 freunde stützt und verlässt. viele, gerade noch junge menschen, können damit nichts anfangen und sind schlicht überfordert. manchmal vielleicht sogar genervt. und das sollte man ihnen nicht übel nehmen. macht ihr auch schöne dinge gemeinsam? quatscht über…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kündigung - wie?

    All_Alone - - Alles Mögliche

    Beitrag

    also wenn du keinen arbeitsvertrag hast, dann brauchst du auch nicht kündigen. was denn auch? normalerweise kündigt man verträge, im idealfall fristgerecht. wenn kein vertrag, dann keine kündigung. ich denke, es würde wohl reichen, wenn du bescheid gibst, dass du ab dann und dann eben nicht mehr kommst u7nd sie mit dir als arbeitskraft nicht mehr rechnen können/dürfen/sollen. so ganz erschließt sich mir das aber nicht...was ist das denn für ein job in dem du ohne vertrag arbeitest? wie bist du d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beratung außerhalb von Therapie

    All_Alone - - Therapie & Co

    Beitrag

    die stelle hier kann ich empfehlen!

  • Benutzer-Avatarbild

    ich empfinde das alles immernoch als schwierig und wenig durchdacht. das was du schreibst ist teilweise wenig konkret, teilweise gibt es widersprüchlichkeiten. und da du keine, bzw nur sehr eingeschränkt, antworten gibst, hinterlässt die ganze geschichte halt einfach zumindest ein komisches gefühl. Zitat: „Nur ich werde da keine Ausbildung für machen, weil ich schlicht andere Ziele in meinem Leben habe.“ Zitat: „Es ist schlicht so, dass es sich für mich so anfühlt, als ob das hier der Grund ist,…

  • Benutzer-Avatarbild

    diese gruppen wurden von beratungsstellen angeboten. die bewegungsgruppe kostete gar nichts und das psychodrama kostet ermäßigt 20,- für 8x. die KK wird da nicht involviert. geleitet werden diese gruppen aber trotzdem von ausgebildeten fachmenschen. im falle des psychodrama sind es sogar 2 therapeutinnen/psychodramaleiterinnen und 7 teilnehmerinnen. bei der bewegungsgruppe war die leiterin glaube ich sogar direkt traumatherapeutin. ich schreib dir nochmal eine pn mit links zu den beratungsstelle…

  • Benutzer-Avatarbild

    also ich bin jetzt nicht sicher ob dich meine antwort weiterbringt. ich schreibe trotzdem mal meine erfahrungen. ich habe anfang diesen jahres an einer gruppe teilgenommen, bei der es um körpergefühl und bewegung ging. es war also keine gesprächsgruppe. ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es wirklich unter gruppentherapie fällt aber vielleicht wäre sowas ja auch was für dich?! das ging 10 wochen lang einmal wöchentlich und hat mir sehr gut getan. momentan bin ich gerade wieder in so einer ähnl…

  • Benutzer-Avatarbild

    und mich würde immernoch interessieren warum du nicht eine entsprechende ausbildung ins auge faßt? (ich bin kein ein-satz-posting)

  • Benutzer-Avatarbild

    also, wenn man davon ausgeht, dass geistige reife mit der fähigkeit der selbstreflexion und einem gesunden umgang mit kritik einhergeht, dann kann man sich ja hier ein ganz gutes bild davon machen, wo du in diesem prozess stehst. im übrigen empfinde ich es als problematisch, wenn jemand seinen einzigen lebensinhalt darin sieht, anderen helfen zu wollen und zwar 24/7. das erinnert mich doch auch sehr an Wolfgang Schmidbauer... ich verstehe unter hilfe auch etwas anderes als "mädchen attraktiver f…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unnormaler Umgang mit Sprache?

    All_Alone - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich bin mir nicht sicher ob das schon angesprochen wurde aber man kann sich hinter sprache auch W*nd*rbar verstecken. dadurch dass man kompliziert redet und andere einen evetuell nur teilweise verstehen, hält man sie W*nd*rbar auf einer distanz. wenn diese menschen einen dann auch noch als arrogant empfinden (haben also das gefühl man stellt sich selbst auf eine andere stufe) oder neidisch sind (stellen einen damit auf eine andere stufe) oder im positiven sinne beW*nd*rn, dann befindet man sich …