Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 164.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zur Zeit gehts wieder absolut nicht gut. Die psychosomatischen Symptome werden immer unangenehmer. Meine Lippe ist taub, mir ist schlecht und schwindelig, Rückenschmerzen und ich kann nicht mehr schlafen. Ich sitze nur in der Schule, um halt keine Fehlzeiten zu bekommen aber irgendwas schaffen tu ich gar nicht mehr. Meine Ausbildung hängt in meinen Augen nur noch am seidenen Faden. Das wäre das Dümmste, was jetzt passieren kann. Es sind nur noch 8 Monate dann hab ichs hintermir....aber 8 Monate …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey klirr, danke für deine Antwort. Das ist wirklich hilfreich und ein guter Ratschlag. Ich glaube das werde ich in der nächsten Sitzung mal so versuchen. Was du zu dem Thema gesagt hast, was das mit den Anderen angeht, da muss ich nochmal darüber nachdenken aber irgendwie komm ich da von meiner Ansicht nicht wirklich weg. Grüße worthless

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, ich hatte schon länger das Bedürfnis, hier einen Thread aufzumachen da ich irgendwie mal alles bisschen los werden möchte, weil meine Gedanken in meinem Kopf sonst komplett durchdrehen. Ich hatte mich eigentlich dagegen entschieden um niemandem auf die Nerven zu gehen aber jetzt lieg ich schon die ganze Nacht wach und hab mich doch dafür entschieden. Es geht mir zurzeit wieder sehr schlecht. Ich hatte die letzten Monaten eine Phase, in der ich einigermaßen gut drauf war. Meine St…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erlebnis-/Erfahrungsberichte

    worthless - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich habe mir jetzt schon sehr viele Geschichten durch gelesen und ich fühle mich mit meiner lächerlich im Gegensatz zu Anderen. Aber ich möchte trotzdem etwas von mir erzählen und einfach mal alles rauslassen. Ich habe immer gedacht das ich eine super Familie habe in der alles stimmt, in der ich geborgen bin unIchbstalles perfekt ist. Doch mit der Zeit hab ich gemerkt, dass das einfach der Schein nach außen hin ist. Aber das hab ich auch jetzt erst begriffen. Hat 21 Jahre gedauert. Ich habe mein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Danke schön für eure Antworten. Ja Pinsel da hast du vollkommen recht, es nützt mir alles nichts wenn es so ist wie momentan. Ich weiß nicht woher meine Ablehnung gegen Hilfe kommt. Aber ich kann mich an niemanden wenden das ist von innen raus so eine Blockade. Ich denke ich bin selbst Schuld an dem ganzen also will ich da auch niemand mit rein ziehen und mit meinen Geschichten und Problemen belästigen. Ich fordere von mir still sein und einfach alles durchziehen, egal wie. Vielleicht ist das so…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Über Klinik denke ich momentan nicht nach nein. Mir ist meine Ausbildung dazu zu wichtig. In Therapie bin ich aber das bringt mir nichts. Bin da auch eher aus Zwang von meinem Freund und meiner Mutter selbst habe ich da keine Hoffnung auf Besserung. Kennt ihr das denn auch mit dem nur noch essen wollen? Also ist das normal DSS es irgendwann kommt? Es macht mich wahnsinnig weil ich so einen Hunger habe das hatte ich die Jahre zuvor nie obwohl ich da kaum gegessen habe. Ich will nicht das es aufhö…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Ich hbe gerade so die Phase in der ich nur essen könnte und es für mich beschämender Weiße auch noch tue. Dabei handelt es sich halt um Obst also nichts was auf meiner verbotenen Liste steht. Aber für mich ist das schon totaler Kontrollverlust. Ich hatte immer genau abgezählt wie viel ich esse und nun gehe ich einfach an den Kühlschrank und nehme mir was. Eigentlich ist es genau das, was passieren sollte aber ich fühle mich so elend. Ich kann das nicht aushalten mit dem Wissen, so unkontrolliert…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Danke schön, das du nachfragst Ja ich konnte mit euren Posts wirklich etwas anfangen. Teilweise hat es mir schon zu denken gegeben und ich schaffe es, etwas besser durch den Tag zu kommen. Aber es wird mittlerweile wieder rückläufig. Ich kann dem Gefühl wenn ich etwas gegessen habe, nicht standhalten und fühle mich einfach widerwärtig. Aber ich lese immer mal wieder die Beiträge hier und versuche mich neu zu besinnen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Wie habt ihr das denn gemacht, also etwas normal zu essen oder zu wissen, was man essen kann und wie viel ohne dann gleich in eine, übertrieben gesagt, soweit kommt, das man mit dem essen nicht mehr aufhören kann. Wenn ich versuche außer meinem plan zu essen sondern nach Gefühl und verlangen denke ich immer, dass es dann viel zu viel wird und ich nur noch am essen bin. Das ist dann halt meist Obst und so aber ich denke das es nicht normal ist wenn ich satt bin und bei Hunger gleich wieder esse. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Kessy, das ist ein guter Vorschlag mit dem, zuerst mal versuchen das Gewicht zu halten. Die Vorstellung macht mir nicht so viel Angst wie die des zunhemnen müssens. Nein, in einer ärztlichen Behandlung bin ich nicht. Ich bin generell so eingestellt, keine Hilfe von außen zu suchen und anderen auf die nerven zu gehen mit meinen Problemen. Hier im Forum ist es was anderes da ist es keine 1 zu 1 Situation und es muss niemand lesen, der nicht möchte. Aber sonst andere mit meinen Problemen anzureden …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Hmmm... keine Ahnung was da mit meiner Tastatur los was? Entschuldigung für den komischen Beitrag

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    <p>Hallo Kessy,</p> <p>danke sch&ouml;n f&uuml;r den Ratschlag! Das mit den Umrissen zeichnen ist eine wirklich gute Idee. Ich sehe das manchmal auch, wenn ich so die Hosengr&ouml;&szlig;en mit anderen vergleiche oder die &quot;normalen Gr&ouml;&szlig;en&quot; anproniere, dass da ein gro&szlig;er Unterschied ist zu meiner eigenen Wahnehmung. Manchmal sind das dann Momente in denen ich auch anfange zu &uuml;berlegen aber das ist schnell wieder vorbei. Aber wenn ich das dann an der Wand immer sich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Ja doch also ist in einem kritischen Bereich, gesundheitliche Probleme kommen da auch immer mehr hinzu z.B hab ich oft Herzstechen oder meine Haut färbt sich gelb. Treppen laufen kann ich aufgrund von wenig Kraft gar nicht mehr und langes laufen tut an den Fußsohlen weh genauso wie sitzen am steißbein. Eigentlich könnte ich nur den ganzen Tag schlafen. Für mich ist das eine scheiß Lebensqualität und macht irgendwie alles noch schwerer. Ahh also bedeutet Zwangseinweisung Psychiatrie und dann nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Der Druck ist so groß. Natürlich darf ich nicht, es darf niemand sehen das es wieder bergab geht. Ich habe versprochen DSS ich versuche zu essen, das ich mir nicht mehr wehtue. Aber es ist nicht so! Ich kann weder essen noch mir nicht weh tun. Nach außen muss es perfekt sein, meine Gefühle spielen keine Rolle.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Das Problem ist dann mein Lebenlauf. Mein Wunsch ist es, im psychiatrischen Bereich etwas zu arbeiten was dann wahrescheinlich nicht mehr gut möglich sein wird. Aber allgemein geht es einfach um das unerträgliche Gefühl nach dem essen und auch allgemein den eigenen Körper fühlen und sich so anders zu sehen, als die anderen es tun (anscheinend). Ich verstehe das ganz nicht vor allem weil ich weiß, das es keinen Sinn macht, das es unnötig ist und ich dadurch auch nichts erreiche, ganz im Gegenteil…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Nein das Buch kenne ich nicht. Allgemein lese ich über das Thema nicht viel da es mich eher in die falsche Richtung treibt. Ich finde es auch so wie du... Ich beneidet andere denen ihr Gewicht egal ist, die lieber Freude und Spaß am leben haben und sich auch etwas gönnen können, die alles genießen. Also muss man irgendwie selbst darauf kommen, dass es unnötig ist sich für etwas zu quälen das eigentlich niemanden interessiert. Da hastvdu recht, ich merke das auch das die Leute sich von mir eher d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Hope, ich würde auch vorschlagen, das du im Trigger Thread ein Thema dazu eröffnest. Mit einer entsprechenden Warnung dazu, ist dann jeder gewarnt. So kannst du es raus lassen und hast vll auch die Chance, dich mit jemandem zu unterhalten. Ich bin sicher,das du hier keine Ablehnung erfahren wirst oder das dir jemand gegenüber negativ reagieren wird. Ich finde den satz von dir RisingPerception klasse "Try to fail but don't fail to try". Das ist ein sehr gutes Motto, werde ich mir merken

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Ich denke mir auch, was bin ich denn ohne die ES? Ich kann nichts besonders gut, ich kann durch nichts über zeugen, ich habe nichts an mir was man schätzen könnte. Ich kann an mir selbst auch keine gute Eigenschaft nennen, mit der ich zufrieden wäre. Aber das abhemen, das nicht essen, das dünn sein damit es anscheinend krankhaft aussieht, das kann ich, das ist meins, da kann ich durchhalten? Ich weiß nicht warum ich es toll finde, wenn Andere denken \ sehen das ich krank bin und das es mir schle…

  • Benutzer-Avatarbild

    wollte mich nun auch vorstellen

    worthless - - Neu

    Beitrag

    Danke schön für die Antworten... fühle mich schon nach der kurzen Zeit sehr wohl hier im Forum

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Wennnich dich so direkt fragen darf, hättest du denn Zeiten in denen du "normal" essen könntest oder zumindest mehr und hartes dann wieder Rückfälle oder war es durchgehend ein Tief? Und hast du irgendwie einen Tipp wie du das dann gemacht hast? Was hat sich da bei dir geändert das du gedacht hast, scheiß auf das ganze? Wie kann man davon los lassen, von seinem wahrscheinlich gestörten Idealbild und dem Wahn danach, sich nur nach dem Gewicht zu definieren? Und wie mit der Meinung \ Aussagen der …