Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 780.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, glaub mir, es macht alles gleich viel einfacher, wenn man einfach offen damit umgeht. wenn du dich einfach mit rein in den unterricht setzt und mitmachst (bzw du musst ja nicht mal mitmachen, dich melden oder so brauchst du auch nicht zwingend) kann es mitunter ganz interessant sein, so ein gedicht zu behandeln, gerade wenn man sie in irgendeiner weise damit verbunden fühlt. sieh es als eine art versuch. oder hast du angst davor, dass in der klasse sichtbar wird, dass du dich verlet*t ode…

  • Benutzer-Avatarbild

    nichts hilft mehr

    *fly.this.way*w - - Depression

    Beitrag

    hallo astrella, zu den medis kann ich nur sagen, dass ich damit auch erfahrungen gemacht habe und zwar sehr gute. aber sie einfach abzusetzen ist einfach leichtsinnig. ich weiß nicht, warum die einnahme abgebrochen hast usw, aber sie es doch einfach so: die antidepressiva sind für dich wie vitamin c für dein abwehrsystem. die menschen essen ja auch obst, dass sich ihr körper besser fühlt. du solltest die einnahme fortsetzen. dein burnout gefühl kann ich gut nachvollziehn. und dann ausgerechnet v…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo beefheart, ich wollte dich ein bisschen warnen vor der situation, in der du dich befindest. du musst acht geben, wie sich das noch entwickelt. dass man übers internet viel erzählen kann, wenn der tag lang ist, und gesundes misstrauen gut ist, brauch ich dir nicht sagen. aber das mädel ist gerade 13 und das ist ein ziemlich kritisches alter. ich hab in dem alter oft gelogen und übers internet war es dann noch einfacher. man kann sich interessanter machen, als man ist. ich finds gut, wenn du…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles komisch...

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    liebe kleinPanda, vergiss diesen bescheuerten Internettest! Das ist wirklich Mist! Da kommt doch nahezu jeder auf ein unnormales Ergebnis. Bei den meisten Test merkt man auch gleich, welche man Antwort man geben muss, um als vollkommen gefährdet durchzugehen, und allein das Wissen darum verfälscht diese Tests schon. Psychologen brauchen viele Sitzungen, um Diagnosen zu stellen. Der Test, den du machst, spuckt das Ergebnis aber gleich aus und zwar nur auf Grundlage davon, was es dir an dem Tag ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Belohnung

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    also unterm strich kannst du dich doch mit allem belohnen, was dir spaß machst, du aber nicht so oft hast. vielleicht mal was teuereres kochen. aber komisch, die meisten belohnungen, die mir einfallen, haben mit geld ausgeben zu tun buch oder cd kaufen, sich eben was leisten.... das ist typisch unsere konsumorientierte gesellschaft. wie wäre es denn mal mit einem faulenznachmittag vor dem ferneseher, obwohl man lernen sollte? oder einen ausflug machen, an einem aussichtspunkt stehen, die luft ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    vor 3 jahren :(

    *fly.this.way*w - - SVV

    Beitrag

    hallo paperdoll, vielleicht könnte es dir helfen, wenn du mal ganz offen und ehrlich mit der person redest. nimm sie beiseite und sprich aus, was dir auf der seele liegt. das ist besser, als es mit dir rumzzschieben. du hast bestimmt eine mordswut im bauch, die dich verzweifelt macht und die du im endeffekt nur gegen dich selbst richtest. verstehst du, wie paradox das ist? hab keine angst mal ehrlich zu sein. du klingst ein bisschen wie ich in dem alter deshalb kann ich mir ganz gut vorstellen w…

  • Benutzer-Avatarbild

    lesbe

    *fly.this.way*w - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi Joy, Jetzt kannst du es auch nicht mehr rückgängig machen! Über längere Zeit ist es auf jeden Fall gut für dich, denk doch nur wie viel leichter du so jemanden kennen lernen kannst. Warum gehst du nicht auf deine Freunde zu und sprichst sie direkt an: "Hast du etwa ein Problem damit?" Ich glaube kaum, dass die Leute, die dich schon vorher mochten, dann direkt zu dir sagen, dass es so ist. Vielleicht haben sie selber Redebedarf oder interessieren sich sogar für das Thema, das ist immerhin scho…

  • Benutzer-Avatarbild

    belastendes Thema im Deutsch-Lk

    *fly.this.way*w - - Alles Mögliche

    Beitrag

    vielleicht lässt es sich ja auch intern regeln, dass du über ein anderes buch, das in etwa den selben schwierigkeitsgrad hat, die klausur schreibst, ohne dass jemand anderes aus deinem kurs regeln lässt. denn zumindest vor dem leistungsnachweis kannst du nicht weglaufen. red doch mal mit dem lehrer... und denk daran, die meisten lehrer sind lehrer geworden, um schüler zu unterstützen. du bekommst bestimmt hilfe. nur musst du dich aufraffen!

  • Benutzer-Avatarbild

    hey hope, es gibt doch wirklich wichtigeres als mathe. mal ehrlich ich hab den eindruck, dass du dich total unter druck setzt, das schaffen zu müssen. aber das tut deinem körper nicht gut. wenn ich unter psychischem stress stehe, werde ich krank - richtig mit fieber usw. möglicherweise tragen diese gefühle, die wut und verzweiflung und das nicht-können, ganz wesentlich dazu bei, dass deine schmerzen nicht weggehen? du solltest wirklich ganz ganz dringend nochmal zum arzt und dir mindestens schme…

  • Benutzer-Avatarbild

    fast :-| freund von freundin...

    *fly.this.way*w - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo black_candle, ich würd sagen, dass du eher stolz auf dich sein kannst, als dir vorwürfe zu machen. in so ner situation gibt man eher mal nach und lässt alle vernunft beiseite, aber du hast doch ganz konkrekt reagiert und nein gesagt! ich find das wirklich gut von dir! aber ich verstehe, dass du dich schlecht fühlst. einfach, weil was passiert ist, was du nicht wolltest, und vielleicht auch, weil dieser freund deiner besten freundin "zusteht" und nicht dir. das ist einfach ne unangenehm, we…

  • Benutzer-Avatarbild

    ICH bin stolz auf MICH weil: Mein Arzt hat gefragt, was das an meinem Arm ist, und ich hab ihm ganz normal geantwortet, und er hat noch mehr Fragen gestellt und ich hab noch mehr erklärt. Und das war alles ganz normal und irgendwie POSITIV.

  • Benutzer-Avatarbild

    OP wegen einer Zyste..?!

    *fly.this.way*w - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, Also insgesamt wirst du ohnehin gar nicht um die OP herumkommen,so wie das klingt. Versuche, nicht vom Schlimmsten auszugehen. Das ist doch genauso, wenn man eher selten Mal einen Alptraum hat (was für den DurchSchn*tt gilt). Das heißt nicht, dass man jede Nacht solche Träume hat, sondern es ein Einzelfall hast. Man hat dann aber trotzdem Bammel vor der nächsten Nacht. Und dann passiert doch nichts. Red doch mit dem behandelndem Arzt. Der kann dir bestimmt auhc noch was dazu sagen. Und dir …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich danke euch allen! Es geht jetzt auch schon besser, ich hab mich mit einigen angefreundet und wenn ich den anderen mal was helfen kann (zb Latein) helfen die mir dann auch bei sachen, die ich nicht verstehe...

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, Meistens ist es dann so, dass ganz plötzlich der Tag kommt, an dem sich - bewusst oder unbewusst - alles ändert. Dass man sich sagt "es reicht- das ist irrational und selbstschadend" und man neuen lebensmut schöpft. Aber da muss dann halt was einschlägiges passieren. So schwer es fällt - rede doch mal mit ihr. Sag ihr, dass sie dir weh tut. Und es ist womöglich auch unverantworlich von ihr, dass sie dich "leiden" lässt, und das weiß sie dann explizit. Ihr könntn dann gemeinsam eine Lösung f…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Ich bin vor ein paar Wochen in eine neue Stadt gezogen, die etwa 100 km von meiner Heimat entfernt ist, und habe mein Studium begonnen. Das Fach, das ich studiere, will ich schon seit Jahren studieren und ich wollte auch schon immer von daheim weg. Aber, Oh Gott. Ich kann das gar nicht so genau ausdrücken. Ich bin ständig angespannt, kann nicht schlafen. Frag mich, ob ich alles richtig gemacht hab. Schaff ich das Studium? Ist es überhaupt das richtige für mich? Bestimmt. Aber ich bin eine…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey, Ich möchte noch anmerken, dass ein solches Buch vielleicht falsche Gedanken hochkommen lassen könnte. ".... und dann steh ich auch in der Liste" oder so in Etwa. Ihr wisst, wie wichtig manchen Usern das Forum ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 9

    *fly.this.way*w - - Schöne Momente

    Beitrag

    an a.... für die gefühle , die ich gerade habe.

  • Benutzer-Avatarbild

    Persönliche Informationen

    *fly.this.way*w - - Feedback

    Beitrag

    du könnntest auch in den infotext schreiben, wie alt du bist.

  • Benutzer-Avatarbild

    aus dem urlaub zurückkommen - und von mama, papa und bruder freudig begrüßt werden

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 11

    *fly.this.way*w - - Schöne Momente

    Beitrag

    tag 60