Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-70 von insgesamt 70.

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Depression Die Seele ist krank - im Kopf ein schwarzes Loch. Das Herz ist schwer - ich kann nicht mehr. Kein Antrieb zum aufstehen - man will nur schlafen. Alles scheint schwer - man leidet so sehr. Tabletten betäuben - doch heilen tun sie nicht. Ein langer Kampf - zurück ins Leben. Zurück ins Licht - ich werde das schaffen. Auch weil ich weiß, das du für mich da bist.

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Träume Träume - sie halten unser Leben aufrecht. Träume - ohne sie wäre das Leben nur halb so schön. Träume - man soll sie nicht nur träumen, sondern leben. Träume - sie sind manchmal eine Warnung. Träume - ein Funken Wahrheit ist meistens drin. Träume - ich träumte von Liebe und ich fand dich. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume. Du und die Kinder, ihr seid mein Traum den ich leben will.

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Was ist Liebe Liebe ist ein wertvolles Gut. Liebe ist der größte Schatz, den die Menschen haben können. Liebe ist so wärmend, wie die Sonne die scheint. Liebe ist so traurig, wie ein Baby das weint. Liebe ist Nahrung für Körper und Geist. Nur wenn du lieben kannst, weißt du was das heißt. Liebe ist kostbar. Wertvoll und rein. Wenn du liebst wirst du glücklich sein. Liebe ist ein Geschenk. Nimm sie an und bewahre sie in dir für viele Jahre. Liebe ist das was ich fühle bei dir, d'rum schenk mir Li…

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Prinzessin Warst nicht geplant, doch schnell gewollt. Die Beziehung war noch frisch - voll am kennenlernen. Zwei Striche auf dem Streifen - die alles veränderten. Ein Schwall des Glückes beim ersten Ultraschall. Viel Zittern in der Schwangerschaft. Aber alles warten hat sich gelohnt. Nach neun Monaten kamst du an einem heißen Sommertag zur Welt. Meine Prinzessin. Du hat mich verzaubert - von Anfang an. Immer dabei - wo immer ich war. Warst du krank, ich litt mit dir. Über jedes Lächeln freute ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Du Ich lernte dich kennen und da war eine komische Bindung. Sofort. Vertrauen von Anfang an. Obwohl du fremd warst. Dann wieder aus den Augen verloren. Der Zufall brachte uns erneut zusammen. Wir machten alles zusammen, hatten gute und schlechte Tage. Verloren 5 Freunde in 2 Jahren. Bekamen zusammen das Baby. Beendeten Beziehungen die nicht gut für uns waren. Kämpften um unsere Kinder. Lachten und litten gemeinsam. Du wusstest alles von mir. Auch von meinen Schwächen. Ich habe dir vertraut - doc…

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Gewalt Schläge - sie tun weh, doch der Schmerz vergeht. Schläge auf den Körper, Schläge ins Gesicht. Der Körper blau - alles tut weh. Doch nach ein paar Stunden, ist der Schmerz verschwunden. Schläge in die Seele - die tun viel mehr weh. Böse Worte, Beleidigungen, Hass. Tritte in die Psyche - das ist wirklich krass. Blaue Flecken auf dem Körper, all das kann vergehen. Tritte in Seelen, bleiben ewig bestehen. Narben auf der Seele - die machen kaputt. Sie bleiben für immer, vergehen nimmer. Gewalt…

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Rote Tränen Ich bin traurig. Tieftraurig, verzweifelt. Doch ich kann nicht weinen. Ich darf es nicht. Tränen machen schwach. Muss Stärke zeigen, alles schaffen, was man von mir erwartet. Mama sein, Hausfrau sein, lieb sein, nett sein, sexy sein. Eine gute Partnerin sein und für die Familie sorgen und da sein. In mir steigt der Druck. Ich will immer noch weinen. Doch es geht nicht mehr. Dann kann ich nicht mehr. Ich breche zusammen. Setze die Klinge an und schneide. Es läuft über meinen Arm, das …

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Vertrauen Vertrauen - etwas, womit man vorsichtig sein muss, etwas das man nicht leichtfertig geben sollte. Vertrauen - etwas, das nicht jeder verdient, was man sich auch erst verdienen muss. Vertrauen - etwas, was man leicht verspielen kann, was man dann auch nur schwer wieder bekommt. Wenn du jemandem dein Vertrauen schenken willst, dann prüfe ob er es verdient. Wenn derjenige es auch nur einmal enttäuscht, so nimm es wieder weg. Vertraue auch du nicht leichtfertig, teste gut wem du vertrauen …

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Freunde Freunde, schwer zu finden, Freunde, schwer zu halten. Freunde, selten im Leben, ein seltener Schatz, wertvoller wie alles Gold und Diamanten auf der Welt. Freunde, unendliches Vertrauen. Freunde? Man muss gut sortieren. Wahre Freunde, die sind da, in guten wie in schlechten Tagen. In Gesundheit und in Krankheit. Nicht nur in Reichtum, sondern auch in Armut. Wenn du einen echten Freund gefunden hast, dann hüte ihn wie einen Schatz. Sei auch du ihm ein guter Freund. Doch prüfe wen du einen…

  • Benutzer-Avatarbild

    nina26essen

    nina26essen - - Gedichte

    Beitrag

    Stürme der Seele Es stürmt, draussen, drinnen, in mir. In meiner Seele. Draussen tobt ein Sturm, die Wellen schlagen hoch. Irgendwann sind sie wieder klein. In meiner Seele tobt ein Sturm, die Wellen schlagen hoch. Doch sie bleiben groß. Sie gehen nicht weg, sie schlagen über mir zusammen. Sie drohen mich zu erschlagen. Halt mich, damit ich mich nicht im Sturm verliere. Halt mich, und besänftige den Sturm in meiner Seele. edit von Kasmodiah: Titel geändert- bitte eigenen Nickname als Threadtitel…