Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 754.

  • Benutzer-Avatarbild

    eine BU-versicherung zählt meiner meinung nach zu den wichtigsten versicherungen überhaupt. man sollte sie abschließen solange man noch jung und gesund ist, denn sonst wird man nicht mehr aufgenommen oder nur noch zu horrenden beiträgen, die sich dann wirklich keiner mehr leisten kann. ich bin mit meinerm studium fertig und hätte so eine versicherung gerne, ich habe da aber keine chance. denn abegesehen von der PTBS (wenn man mal eine therapie gemacht hat ist das für die meisten versicherer ein …

  • Benutzer-Avatarbild

    Skills - Therapie?

    All_Alone - - Therapie & Co

    Beitrag

    nein, man bekmmt keine skills sammlung automatisch. das kommt auf die therapieform an und natürlich auch auf den therapeuten. du könntest einfach mal danach fragen aber eigetlich kann ist eh sehr viel sinnvoller wenn man sich seine eigene sammlung zusammenstellt. wenn du willst kannst du ja auch die sammlung hier aus dem forum als basis nehmen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mit Therapie pausieren ?

    All_Alone - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich denke auch dass therapiepausen sinnvoll sein können. besprich das also ruhig. was ich allerdings nicht machen würde, ist, therapiepause und gleichzeitig das medikament absetzten. du sagst doch du bist gut eingestellt, dann mach doch deine pause und nimm das mdi in der zeit einfach genauso weiter. oder du setzt halt das medi ab, aber dann würde ich, aufgrund der zu erwartenden wieder auftretenden psychotischen zustände, tendenziell eher wieder engmaschigere therapeutische "überwachung" als in…

  • Benutzer-Avatarbild

    in aller erster linie würde ich dir eine therapie empfehlen. das man menschen vermisst, die einem wichtig waren ist sicher normal, dass man aber noch nach 9 jahren dermaßen darunter leidet, ist sicher ein grund mal einen fachmenschen aufzusuchen. ansonsten kannst du natürlich versuchen neue leute kennenzulernen. z.b. bei VHS kursen oder in sportvereinen. hast du vielleicht etwas was du gerne machst, was du schon immer gerne lernen würdest? da bietet es sich immer an soetwas in form von z.b. eine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erfahrung mit Fluoxetin

    All_Alone - - Therapie & Co

    Beitrag

    welche nebenwirkungen du persönlich bei einnnahme dieses medis haben wirst, kann dir keiner sagen. jeden mensch reagiert da eben nunmal unterschiedlich. ich denke, deine thera wird ihre gründe haben, dich auf dieses medi einstellen zu wollen. ob du es verträgst und ob es dir hilft wirst du nur durch ausprobieren feststellen können. wenn du sehr grße bedenken hast, solltest du diese eben mit der fachperson besprechen, die dir dieses medikament verschreibt bzw. verschreiben will. das einzige was i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Exfreund -.-

    All_Alone - - Beziehungsweise

    Beitrag

    warum solltest du das mit deinem freund besprechen? was hat er denn damit zu tun? ich sehe da nur 2 möglichkeiten, entweder du redest mit deinem ex-freund und sagst ihm das du das blöd findest und er es bitte lassen soll oder du ignorierst das einfach. ich meine er macht die anspielungen und es ist an dir darauf zu reagieren. oder eben auch nicht. ich meine, wenn du dir durch seine äußerungen die laune verderben lässt, dann machst du definitv was falsch. zumal ja offenbar nur ihr zwei was damit …

  • Benutzer-Avatarbild

    wenn du 20h/woche arbeiten kannst und willst, warum suchst du dir dann nicht ganz normal einen halbtagsjob? die gibt es doch mittlerweile. wenn das geld dann so niedrig sein sollte, dass es nicht reicht (ich weiß ja nicht, was du von beruf bist) dann kannst du das ja ganz normal von amt aufstocken lassen. ich würde da glaube ich nicht diesen komplizierten weg über schwerbehinderung und arbeitsunfähigkeit gehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „ich habe mit KEINEM Wort gesagt oder gemeint , dass ich nix an meinem Zustand verändern möchte !!!“ gemeint vielleicht nicht, aber geschrieben. lies dir doch nochmal deinen ersten post durch. und das hier: Zitat: „Mit "ich erwarte KEINE Lösungsvorschläge ...." , meinte ich GANZ BESTIMMT NICHT !!!! , dass ich absolut KEINE Lösungsvorschläge will ! “ fällt ja wohl eher unter gedankenlesen. tut mir leid aber das kann ich noch nicht. ich hab nur auf das geantwortet was in dem ersten posting …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „denn ich hab davon schon viele bekommen - Nur kann ich sie , wenn ich erstmal richtig "tief drinstecke" zur Zeit noch kaum umsetzen“ der trick besteht ja auch darin, gegenzusteuern bzw etwas zu tun bevor man richtig "tief drin steckt". auch das muss man üben, man kann es aber, wenn man denn will. ich frage mich auch was der selbshilfecharakter dieses posts sein soll? lösungsvorschläge lehnst du von vorneherein ab. was hilft es dir wenn jetzt hier jemand schreibt, dass er oder irgendjeman…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich würde beide termine wahrnehmen (das darf man nämlich) und dann entscheiden, wer mir sympathischer ist bzw. von wem ich denke, das ich besser mit ihm/ihr arbeiten kann.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schwierigkeiten im Umgang mit Freundin

    All_Alone - - Angehörige

    Beitrag

    hm, ich konnte jetzt nicht herauslesen ob sich deine freundin momentan in therapeutischer behandlung befindet? falls nicht, wäre ihr das ganz dringend anzuraten! zu eurer beziehung kann ich nur sagen, dass sie dich auf dauer kaputt machen wird, zumindest wenn sie nicht anfängt an sich zu arbeiten. ich würde sie daher auch ganz klar vor die wahl stellen, entweder sie arbeitet an sich (mit therapeutischer hilfe, vielleicht sogar stationär in einer klinik) oder die beziehung ist beendet. ich würde …

  • Benutzer-Avatarbild

    Abbrechen bevor es richtig anfing?

    All_Alone - - Therapie & Co

    Beitrag

    also wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man bis zu 5 probesitzungen machen bevor man den antrag stellt. man muss aber nicht. d.h. man kann den antrag auch schon eher stellen, wenn man sich sicher ist, dass es zwischen patient und thera passt oder man merkt vielleicht schon nach einer sitzung dass es eben nicht passt und sucht sich wen anders. das mit der diagnose-findung handhabt wohl jeder anders. auf dem antrag muss, denke ich, eine verdachtsdiagnose draufstehen, die sich dann im laufe …

  • Benutzer-Avatarbild

    also ich an deiner stelle würde ausziehen. vielleicht in eine WG, dann bist du erstmal nicht alleine und lernst schnell und einfach neue leute kennen. und da dein neuer wohnort ja nur 45km von deinem alten entfernt wäre, könntest du problemlos am wochenende deine freunde und/oder familie besuchen. immer auf eine mitfahrgelegenheit angewiesen zu sein, käme für mich nicht in frage. ebensowenig wie nachts um 2 oder 3 aufzustehen. deine mutter wird mit deinem auszug klarkommen (müssen). kinder werde…

  • Benutzer-Avatarbild

    Abbrechen bevor es richtig anfing?

    All_Alone - - Therapie & Co

    Beitrag

    mein hausarzt hat gar nichts gemacht. da ich ja da öfter mal war, wenn ich krank war, hatte er ja schon entsprechende befunde. das heißt ich bin da mit dem zettel (konsilliarbericht heißt das) hingegangen, hab gesagt das es mir halt nicht so gut geht und ich eine therapie machen möchte und er hat dann den zettel ausgefüllt. das wars. keine extra untersuchung. und es muss auch nicht der hausarzt sein. wenn du zu einem arzt gehst, der dich schon länger kennt und auch schon befunde aus anderen unte…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht ich bin schuld sondern ER [?}

    All_Alone - - SVV

    Beitrag

    Zitat von VergessenePuppe: „ Er hat das Fass zum überlaufen gebracht, obwohl genau er der jenige ist, der doch wissen müsste, dass er vorsichtig sein muss...“ Zitat von VergessenePuppe: „ Ich habe unheimlichen druck, erwarte von meinem Freund, dass er mich tröstet und aufbaut (wir haben nur telefoniert muss ich dazu sagen) doch er macht genau das Gegenteil, UNBEWUSST, nicht mit Absicht und ich denke "Gut, dann kannst du mich mal, dann zeige ich dir halt, was passiert, wenn du keine Rücksicht nim…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es tut mir im Herzen weh :(

    All_Alone - - Beziehungsweise

    Beitrag

    richtig, dir wurde diese hilfe freiwillig gegeben. diese zwei menschen haben das ohne jede gegenleistung aus mitgefühl oder nächstenliebe oder was auch immer gemacht und damit haben sie, wie jeder andere auch, das recht dieses angebot zurückzuziehen bzw die hilfe einzuschränken/einzustellen wenn sie sie nicht mehr geben können oder geben wollen. bei fachmenschen, deren beruf es ist zu "helfen" hast du da mehr sicherheit, allerdings ist auch diese nicht absolut. meine thera wurde schwanger und zu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht ich bin schuld sondern ER [?}

    All_Alone - - SVV

    Beitrag

    ich finde solches manipulatives und erpresserisches verhalten eine ganz schlechte basis für eine beziehung. warum bist du nicht in therapie und entlastest deinen freund? auch die idee, noch eine freundin hinzuzuziehen finde ich nicht sinnvoll, denn auch sie wird damit nicht professionell umgehen können. manipulatives verhalten muss man durchschauen um diesem etwas entgegensetzen zu können. dein freund ist da einfach nicht die richtige anlaufstelle. und ganz bestimmt ist er nicht schuld an deinem…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „ich finde es sehr schade, dass keiner herauskriegt wie es mir wirklich geht.“ nun ja, fachmenschen (psychiater und psychologen) sind aber nun mal nicht teilnehmer bei einer quizshow, therapie ist kein ratespiel bei dem die theras versuchen rauszukriegen wie es dem jeweiligen patienten denn nun geht. therapie funktioniert nur über reden. wenn es so gar nicht geht, kann man auch mal auf geschriebenes ausweichen. aber ohne jemals zu formulieren was mit einem los ist bzw. was einen bedrückt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Es tut mir leid...

    All_Alone - - SVV

    Beitrag

    der post/thread wurde vor 5 jahren (!) geschrieben. ich denke deine antwort kommt ein wneig spät. einfach auch mal aufs datum gucken bevor man schreibt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich vermisse sie so...

    All_Alone - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich schließe mich vollumfänglich sad soul an. und ganz ehrlich, du hast dieses thread doch nur aud der hoffnung heraus eröffnet, jemand hier könnte dir zustimmen. das sieht man ja auch an deinen reaktionen, du willst keine verschiedenen meinungen, du willst das hören, was in deinen augen richtig ist, nämlich zu ihr zu fahren und mit ihr zu sprechen. das ist aber nicht richtig. ich habe deine threads hier gelesen. sie macht mit dir was sie will. offenbar "pampst" du sie an aber du verhälst dich v…