Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 360.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie

    Tinka - - Schöne Momente

    Beitrag

    Das ist mal was für mich... 1. Ich habe ein Schild mit 'Trampel und Pechvogel' auf der Stirn. Auf der ganzen Strecke kein einziges Hindernis- jeder läuft da lang, jeden Tag und ich... Ich falle völlig ohne Grund auf meine 4 Buchstaben rappel mich hoch und die Tasche verstreut ihren Inhalt über den Boden... (Das passiert mir ständig- seht ihr jemanden sein gesamtes Zeug vom Boden aufklauben - Das bin ich :rolleyes:) Das gleiche mit Fettnäpfchen (ich krieg sie alle) und Kanten, Türen, Tischen, Stü…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie kann ich es sagen

    Tinka - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich würde Myriam zustimmen, das einzige was hilft ist reden! Du weißt zurzeit nicht was du willst und das ist denk ich mir auch okay, du darfst dich jetzt nur nicht in eine Richtung bewegen die du dann später berreust, also sprecht darüber. Du vertraust ihm doch, oder? (Ich hab's zumindest so verstanden) Und du vertraust ihm mit Sicherheit nicht umsonst, ich denke das er das durchaus Verstehen wird. Wenn du nicht weißt wie du es erklären sollst, versuch es doch einfach mit deinem Eintrag hier (a…

  • Benutzer-Avatarbild

    endlich wieder fühlen....

    Tinka - - SVV

    Beitrag

    Ich geb Franny recht versuch doch deinen Freund zu erreichen und wenn das nicht klappt ruf i-wen anders an oder so... Wahrscheinlich hat er dich gar nicht absichtlich versetzt. Du fällst nicht und du bist da, okay... Wie gesagt ruf doch einfach jemanden an und quatsch ein bisschen- oder weils ja schon spät ist- chatte Lenk dich irgendwie von den Vorstellungen ab und dann wirst du auch wieder merken, dass du da bist. Ach ja, herzlichen Glückwunsch zu den 5 Monaten (sowas fällt mir immer erst zum …

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin ich zu Blöd dafür?

    Tinka - - SVV

    Beitrag

    Du bist schon mal nicht Blöd, okay?! Und zu blöd zum aufhören schon mal gar nicht. Sieh es doch mal positiv- immerhin kennst du schon einen Skill der hilft (zumindest etwas) und andere hast du einigermassen 'ausgeschlossen'. Das lautes Musik hören nicht immer hilft, kenn ich von mir selbst, nicht jeder Skill hilft in jeder Situation und manchmal hilft auch einfach gar kein Skill, manchmal hilft nur Willensstärke und manchmal nicht einmal das :((zumindest bei mir -hoffentlich- nur noch zur Zeit).…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gehöre ich in eine Anstallt?

    Tinka - - SVV

    Beitrag

    Ich kenn dieses Gefühl, dass man etwas auf seine Krankheit abwälzen will- ist ja auch viel einfacher... Zumindest denkt man das wahrscheinlich, aber es ist echt Scheiße! Innerhalb von ein paar Minuten von totall Happy zu absolut Traurig, glaub mir das willst du nicht... Sicher die andere Richtung gibts auch, aber in den 'schlimmen' Phasen sind die verdammt selten, sozusagen nicht existent. (Alles nur von mir- wie's anderen da geht weiß ich nicht) Ich hab mir bei der Diagnose auch erstmal gedacht…

  • Benutzer-Avatarbild

    dazu stehen??

    Tinka - - SVV

    Beitrag

    Das ist immer schwierig, bei mir lief es damals ziemlich beschissen und ich wurde sozusagen 'Zwangsgeoutet' zum einen mit der Familie und da Mum die Klappe nicht hielt auch bei meinen Freundinnen - die das bis heute am liebsten verdrängen- Mittlerweile kann ich einigermassen offen damit umgehen, was nicht heißt das es jeder zu sehen kriegt, denn es ist wie 'Neue' gesagt hat man kassiert schon unangenehme Sprüche... Es ist deine Entscheidung wie du damit umgehen willst- ich würde langsam machen u…

  • Benutzer-Avatarbild

    wieso auf einmal wieder ??

    Tinka - - SVV

    Beitrag

    Hi du So jetzt komm erstmal runter- ist doch schon mal gut das du dich gemeldet hast, jetzt wo es dir schlecht geht und das du's solange ohne schneiden ausgehalten hast ist doch ein echter Erfolg! Das deine Mutter ihren Alk*h*l bei dir im Zimmer versteckt ist natürlich beschissen und das es dir damit mies geht ist ebenfalls nur natürlich. Trotzdem darfst du jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken und dich runterziehen lassen!!! Am besten gehst du erstmal da raus- geh zu deinem Freund, das hilft…

  • Benutzer-Avatarbild

    Artikel zu SVV *t*

    Tinka - - Presse / TV

    Beitrag

    Den ersten fand ich sehr... persönlich, zumindest im Gegesatz zum zweiten, da wurden für meinen Geschmack zu viele Thesen aufgestellt... Auch wenn einige stimmen, das muss man mal gesagt haben, schlecht ist auch der zweite Artikel nicht, nur älter. (Außerdem muss man bedenken, dass die Artikel wohl eher für Menschen geschrieben sind, die keine Ahnung von SVV haben [oder zumindest keine Erfahrung]) Aber nett das du's hier reingestellt hast

  • Benutzer-Avatarbild

    Bleiben oder Fahren?

    Tinka - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich hoffe mal, das passt hier so rein, aber ich wusste nicht wo ich das Thema sonst unterbringen sollte... Also, es geht darum, dass ich mit zwei Freundinnen als Köchin für ein Ferienlager von 100 Personen mitfahren darf/soll. Ich hatte auch schon zugesagt und meine beste Freundin hat sich totall gefreut, alles organisiert usw., da ich die Leute um die es geht (also die die das Lager ausrichten) gar nicht kenne und zudem in einer anderen Stadt wohne. Dann kam jetzt aber die Sache mit der Klinik.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Ich verstehe, dass es dich verletzt, so wie deine Familie reagiert hat. Ich finde es auch nicht gut, DASS sie so reagiert haben. Aber vielleicht merken die gar nicht, wie es dich verletzt? Hast du mal versucht darüber zu reden? Das du dir etwas mehr anerkennung wünschst? Noch ein gedanke, sind so gute Noten trotz wiedriger Umstände bei dir vielleicht normal? Ích kenn das von meiner Familie, sie sind die zweien so gewohnt, das es schon eine richtig gute eins sein…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Was" bin ich, was fehlt mir

    Tinka - - SVV

    Beitrag

    Willkommen Ich hoffe du findest was du suchst... Zitat: „ Wenns mir gut geht könnte ich die ganze Welt umarmen, im nächsten Moment jedoch, z. B. wenn mich jemand nervt, habe ich keine nerven mehr. “ Übrigens kenne ich diese Stimmungsumschwünge zu genüge, man kann übelst darunter leiden... vor allem wenn man die 'neue' Stimmung dann auch noch zu verleudmen anfängt. Du scheinst im Moment höllisch unter Druck zu stehen und das macht die Sache vermutlich noch schlimmer, nicht? Ich würde dir einfach …

  • Benutzer-Avatarbild

    Problem mit weiblichen Therapeuten

    Tinka - - Therapie & Co

    Beitrag

    Kenn ich das Problem... Bei mir ist das auch immer irgendwie seltsam, alle wollen mich zu weiblichen Therapeuten schicken, obwohl ich mit denen so gar nicht kann- weiß auch nicht wieso... Mir ist nur aufgefallen, das ich bei Therapeutinen immer ins nebensächliche abdrifte oder auch einfach anfange ihnen Recht zu geben, egal ob das was sie sagen zutrifft oder nicht, damit hab ich übrigens eine riesen Menge an 'falschen' Diagnosen bekommen. Ich versuche jetzt einfach einen Termin bei einem Mann zu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ziemlich am Boden

    Tinka - - SVV

    Beitrag

    Danke daylight, irgendwie konnte ich das unter den Aspekten so gar nicht sehen. Für mich war erstmal alles verschwendete Zeit... (Fühlt sich um ehrlich zu sein immer noch ein bisschen so an) Bei der Schule lief es ganz gut, allerdings nur unter Medikamenten und weil niemand da war, Schulfrei aufgrund von Zeugniskonferenzen(mit den Lehrern war's nie sooo schlimm). Naja, jedenfalls geht es mir jetzt langsam etwas besser, am Dienstag, das war echt ein Rückschlag für mich, ich hatte so gehofft, dass…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ziemlich am Boden

    Tinka - - SVV

    Beitrag

    Hi, ich bin wieder da, und ziemlich am Boden, die letzten paar Tage waren, sehr seltsam und einfach, nennen wir es mal, nicht gut für mich... Ich bin grade ein paar Tage aus der Klinik und schon habe ich wieder geritzt- Ist es denn zu fassen?! Es kam so über mich und ich habe mir WIRKLICH Mühe gegeben, dass ich Skills anwende oder unter Leute gegangen bin, aber das hat es irgendwie nur schlimmer gemacht... Und am Abend hab ich dann wieder geritzt, wie bescheuert bin ich eigentlich? Ich meine, da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Welche Therapie?!?

    Tinka - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Linuel Ich wollte dir nur einen kleinen Tip geben, wenn du das mit der Therapie willst... Wenn die Krankenkasse etwas ablehnt, leg als erstes Wiederspruch ein, meine Mum arbeitet selbst bei einer Krankenkasse und sagt, dass es so am besten ist. Denn wenn es keinen WICHTIGEN Grund für die ablehnung gibt (und das kommt vor [meine Mum hatte Umgeschult und war entsetzt wie oder weshalb einige Sachen abgelehnt wurden, natürlich inoffiziell]) wird der Antrag meist beim zweiten Lauf genommen, weil d…

  • Benutzer-Avatarbild

    selber schuld ?!

    Tinka - - Depression

    Beitrag

    Die Masken sind schlimm die kenn ich- auch wenn ich es ein Schalenmodell nenne... Ich weiß, dass das jetzt nicht viel hilft, aber andere verstellen sich auch dauernd- Wenn man 'draußen' ist, sprich Schule, Job oder was auch immer, verstellt sich jeder und das ist an und für sich ganz normal! Da muss man sich überhaupt keinen Kopf machen. Meist geht man auch mit Freundinnen etc. verschieden um und verstellt sich ein wenig- Was auch in Ordnung ist. Nicht jeder Mensch braucht unbedingt einen andere…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hund bei SVV?

    Tinka - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich denke schon das du dir einen Hund holen solltest, aber zunächst wäre es vielleicht gut, wenn du nochmals eine Beziehung zu einem der Hunde im Tierheim aufbaust und ihn dir 'reservieren' lässt, wenn ihr miteinander klarkommt. Hmm, sicher ist es immer eine Gefahr, dass man den Hund vernachlässigt, wenn es einem mies geht- Andererseits kann ein Tier einem da auch raushelfen... Ich denke du musst entscheiden, ob du das schaffst, mal so nebenbei hat die Supervisorin einen Grund angegeben? Das mit…

  • Benutzer-Avatarbild

    selber schuld ?!

    Tinka - - Depression

    Beitrag

    Hmm, Migräne ist schon ein Killer... Damit musst du zum Arzt, der kann dir zumindest gegen die Migräne helfen und vielleicht wird es ohne die Kopfschmerzen auch so etwas besser... Mit der ES, den Depressionen und dem SvV auch, wenn du das noch nicht bist. Ich kenn mich mit ES jetzt gar nicht aus, aber dieses Stimmchen im Hinterkopf, dass sagt, das man eigentlich gar nicht loslassen will. Das kenne ich... Macht meist alles noch viel schlimmer. Versuch vielleicht mal dir zu sagen, das es gut wäre …

  • Benutzer-Avatarbild

    Tagchen

    Tinka - - Neu

    Beitrag

    Danke für das herzliche Willkommen

  • Benutzer-Avatarbild

    Tagchen

    Tinka - - Neu

    Beitrag

    Tja, ich bin die Tinka... Ich hab jetzt schon einfach mal ein wenig mitgelesen und finde was ich bis jetzt gesehen habe eigentlich ganz gut. Zu mir, ich bin 18 Jahre und noch Schülerin (wenn auch, wie ich befürchte nicht mehr lange). Mit SVV hat es bei mir mit 15 angefangen, ist also gar nicht so lange her... Das hat sich dann schnell gesteigert und schließlich hat meine Mutter mich Ostern 2006, mit 16, in die Kinder- und Jugendpsychatrie in Marl Sinsen gebracht, auf die geschlossene, wegen eine…