Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 497.

  • Benutzer-Avatarbild

    Lehrer!?

    Pigmea - - SVV

    Beitrag

    Hallo Lioness, Du kannst wirklich stolz auf dich sein, für das, was du heute geleistet hast. Und es ist auch sehr verständlich, dass du jetzt fertig bist und auch die Angst vor dem nächsten Tag vorhanden ist. Sieh es wirklich so: Du bist die letzten Tage einen Schritt weiter gekommen. Einen großen Schritt. Du hast dir Hilfe gesucht, und vor allem: Du hast diese angenommen. Wie gesagt, dass du vor dem morgigen Tag Angst hast, ist verständlich. Was hast du denn für einen Bezug zu deinen Eltern? Ka…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Confession, also erstmal: Ich bin mit meinem Freund etwa 2 Jahre zusammen, und diese zwei Jahre bestanden auch aus einer "Fernbeziehung". Wir sahen uns jedes zweite Wochenende. Ich kann mich gut in die Lage deiner Freundin hineinversetzen, da es mir am Anfang ähnlich ging wie ihr. Ich denke ebenfalls, dass es nicht alleine diese Art Liebesbrief war, was allein ihre Gefühle so beeinträchtigt. Ich denke eher, dass es vielleicht der Anlass war, dass sie was sagt. Ich habe mich damals oft alle…

  • Benutzer-Avatarbild

    noch ne chance?

    Pigmea - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Pessi, noch ein kleiner Gedanke, bezüglich Antworten auf deine Beiträge: Wenn du einen Thread eröffnest, dann schreibe in ihnen rein, was du erwartest. Es sind so viele verschiedene Menschen hier, die auf deine Beiträge ganz verschieden reagieren. Ein kleiner Satz wie: "Ich wäre über Tipps / Popotritte / Erfahrungen / tröstende Worte / ect. .... sehr dankbar" hilft oft schon zu sehen, was genau du brauchst. Genauso kannst du schreiben, was du nicht möchtest (z.B. imaginäre Knuddelein). Die…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ewiger Optimismus?

    Pigmea - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Amidala, Ich kenn das gut, was du da schreibst. Leute, die von ihren Eltern alles in den Arsch geschoben kriegen. Die nix dafür machen müssen. Die alles bezahlt kriegen. Wenn ich mich daneben sehe...hm, dann ist das manchmal schon frustrierend. Wir sind 5 Kinder. Es ist schön mit so vielen Geschwistern, aber wenn ich was haben will, dann muss ich selbst sehen wie ichs bekomme. Am Anfang hat mich das ziemlich mitgenommen. Da habe ich nur gesehen: Alle anderen kriegen, und ich nicht! Wieso? …

  • Benutzer-Avatarbild

    Polizei..?

    Pigmea - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Problemkind, also, zu deiner Frage mit der Polizei kann ich eigentlich auch nichts sagen und möchte eigentlich auch nicht rumspekulieren, was wäre wenn dass und das passieren würde. Aber einen kleinen Denkanstoß möchte ich dir gern geben, ob du ihn annimmst, das entscheidest du selbst. Ich verstehe dich sehr gut, was es heißt, wenn man sich nach einem Menschen sehr sehnt, die Zweisamkeit mit ihm sucht und sie nicht haben kann, weil da ein Hindernis ist, was schier unüberwindbar ist, oder s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lehrer!?

    Pigmea - - SVV

    Beitrag

    Hallo Liones, ich möchte gern auch noch etwas sagen. Erstmal: super, dass du dich durchgerungen hast. Dein Problem mit dem reden wurde ja schon durch den Zettel "geklärt". Dennoch will ich noch was hervorheben. Du musst nicht alles sagen. Du musst nicht auf alles antworten. Ein schlichtes: "Nein, darüber will und kann ich jetzt nicht reden" sollte genügen. Vielleicht nimmt auch das dir die Angst ein klein wenig, wenn du immer im Hinterkopf hast: Du musst nicht alles sagen!!! Du musst keine Detai…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehungsunfähig?

    Pigmea - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Schwarzmalerin, nein, natürlich hast auch du Liebe verdient. Du bist auch sicher nicht widerlich oder abstoßend. Aber gerade da, fängt das Problem was ich sehe an. Du zweifelst an dir selbst. Und diese Zweifel fördern ja nicht gerade das Selbstbewusstsein, oder? Vielleicht machst du dir mal eine Liste, was das schöne ist, wenn man Singel ist. Wenn du darin nichts schönes findest, findest du aber sicher hier im Forum Hilfe, die dir auch bei dieser Liste helfen. Ja, mein Tipp wäre dann natür…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe ist nur Schm*rz

    Pigmea - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Lilly, Erstmal: Was genau möchtest du denn mit dem Thread erreichen? Also, das ist absolut nicht böse gemeint, aber das würde manchen das Antworten erleichtern. Wolltest du das einfach nur loswerden, oder möchtest du Tipps für bestimmte Dinge? So, nun einfach hier meine Gedanken erstmal dazu: Darf ich dich erstmal fragen, warum du von "Wiedersehen _dürfen_" sprichst? Wer verbietet euch dieses Wiedersehen? Dein letzter Satz hat mich ein bisschen nachdenklich gemacht. Du schreibst, dass du d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich kann mich hier nur Eiskristall anschließen. Ich hatte selbst bis vor 1-2 Jahren dieses Problem. Auch wie bei dir, DragonflyWings, hervorgerufen durch Gewalt im alkoholisierten Zustand. Mir hat es auch wirklich geholfen, dass viele, mit denen ich weggegangen bin davon wussten. Desweiteren habe ich mir viel Mühe gegeben, mich abzugrenzen. Wirklich klare Linien ziehen, zwischen Früher und Jetzt. Nich jeder der mal was trinkt ist gewalttätig. Dies verlangt viel Übung, und sicher auch viel…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Geburtstagsparty.........

    Pigmea - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Penny, meine erste Idee ist, damit es dennoch ein schöner Tag für dich wird: Unternimm was mit den zwei Freunden. Das Geld was du dadurch sparst (weil nicht so viel zu Trinken + Essen kaufen ect.) kannst du ja dazu nutzen, dass ihr zu dritt was besonderes macht. Wenn du Ideen brauchst, dann sag bescheid. Mir fällt da ne Menge ein. Nun, bei den anderen die du eingeladen hast...sind es wirklich so fadenscheinige Begründungen? Wenn ja, würde ich sie schon ansprechen. Du musst ihnen ja nicht d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überreaktion??

    Pigmea - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Madita, Ängste sind manchmal sehr paradox, denke ich. Was mir speziell jetzt bei dir eingefallen ist: Du bist dir selbst darüber ja schon im Klaren, dass irgendwas falsch ist, dass du dieses Muster eigentlich nicht willst. Das ist schon erstmal der erste richtig Schritt, nämlich erkennen, dass etwas falsch ist, und in deinem Falle sogar was falsch ist, bzw. was stört. Meine Idee wäre jetzt, dass du dir vielleicht in nächster Zeit wirklich vor Augen hälst, dass dich keiner angreifen will. K…

  • Benutzer-Avatarbild

    noch ne chance?

    krümel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Pessi, Das du etwas ändern willst ist super, und dass du dir Mühe geben willst noch viel mehr Ich würde gern noch etwas zu den Beiträgen sagen. Es ist nunmal so, dass die Moderatoren und Administratoren _nicht_ bescheid sagen, wenn etwas gelöscht wird. Ich denke, sie machen da auch bei dir keine Ausnahme. Einen Tipp kann ich dir trotzdem geben: Wenn du deinen Beitrag nicht mehr findest, dann nutze erst mal die Suchfunktion. Wenn dieser dadurch nicht auftaucht, dann atme erst mal zwei mal t…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehungsunfähig...

    krümel - - Beziehungsweise

    Beitrag

    @seele.der.nacht Da möchte ich dir gern widersprechen, wenn du sagst: Wenn er dich liebt, dann steht er es mit dir durch. Psychisch kranke Menschen können eine ganz schöne Belastung sein. Ich meine dies jetzt nicht abwertend, keinenfalls, aber es ist nunmal so. Manchmal kann man einen Menschen lieben, und man hält es trotzdem nicht mehr aus. Man hält es nicht mehr aus, dass er sich v*rl*tzt, man hält die Stimmungsschwankungen nicht mehr aus, man hält nicht mehr aus, dass die Person immer und imm…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehungsunfähig...

    krümel - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Nachtmystium, Erstmal: Was für Antworten möchtest du denn genau? Was erhoffst du dir? Nun zum Thema: Eine "perfekte" Freundin gibts nicht. Jeder macht mal hier und da Fehler, das ist nunmal menschlich. Machst du denn etwas gegen deine Stimmungsschwankungen? Wie äußern sich diese, auch im Bezug auf deinen Freund? Was sagt dein Freund selbst zu diesem Thema, hast du mit ihm bereits darüber gesprochen? Es ist gut, dass du zu einem Psychologen willst. Suche dir Hilfe! Damit kannst du schon jet…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Freundin...

    krümel - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo Alt + F4, auch wenn du es nicht hören willst, aber Tipps dazu wie du ihr helfen kannst, kann dir nicht wirklich einer geben, wenn sie keine Hilfe annimmt.Keiner hier kann dir sagen, wie sie wieder normal essen kann, denn es geht schlichtweg nicht, wenn sie nicht will.Mein einziger Rat an dich ist, dass du ihr nochmal einen Brief schreibst und ihr nahelegst, dass du ihr helfen möchtest und ihr nochmals den Vorschlag einer professionellen Hilfe gibst. Du willst nicht hören, dass du Abstand v…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mit Mutter reden?

    krümel - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Seth-Pasrahcal, es ist erst einmal schön zu hören, dass du mit dem SVV aufhören willst, und dass du dir vor allem auch Hilfe suchen möchtest. Auch find ich es irgendwie gut zu hören, dass du deiner Mutter keinen Brief schreiben willst, sondern es persönlich klären magst. Find ich gut :)Zu dem Gespräch:Wie wäre es erstmal, wenn du dir einen kleinen Zettel machst, auf dem alles steht was du sagen willst. So kannst du nichts vergessen.Außerdem wäre es vielleicht gut, wenn du deiner Mutter gle…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich muss damit klarkommen...WIE?

    krümel - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Shame, Ich bin auch in einer "Tschechischschule", also auch zweigleisig. Aber ich verstehe nicht, warum du da nicht Mathe, Deutsch ect. trotzdem mit anderen lernen kannst. Bei uns zumindestens ist der Stoff den man verstehen muss doch der selbst. Desweiteren wäre es vllt. gut, wenn du schreibst, was für Antworten du erwartest, damit man mehr hier auf die Situation eingehen kann. T.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich muss damit klarkommen...WIE?

    krümel - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, wenn eine Beziehung zu ende ist, egal wie diese Beziehung aussah, ist das meist immer schwer. Dass dies meist vergeht, haben ja schon viele geschrieben, deshalb will ich nur noch was zum Thema Abitur sagen. Ich mach dieses Jahr selbst mein Abi, kann also nachfühlen, was da gerade auf dich zukommt. Hast du in deiner Kursstufe Leute, denen du vertraust? Wenn ja, dann lernt doch zusammen. Sag einfach, dass es dir nicht gut geht, dass du Hilfe brauchst. Vorallem beim lernen. Ich hab das Gefüh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neben dem was Gandalf schon sagt, falls du es nicht länger aushälst, wie wäre es mit ihm zu reden? Zu dem Problem gehören schließlich zwei und keiner kann hier sagen, wie dein damaliger Freund auf das oder das reagiert. T.

  • Benutzer-Avatarbild

    vorwürfe

    krümel - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Klene, Zu dem Problem mit eurer Tochter: Könnt ihr nicht einen Tag ausmachen, wo sie zu Papa geht? Das ist dann ein fester Tag. Immer da geht sie zu Papa. Vielleicht würde das ein bisschen den Streit um "Kannst du da mal die Kleine nehmen" lösen? T.