Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-89 von insgesamt 89.

  • Benutzer-Avatarbild

    vor anderen schwach sein

    pogo_dancer - - SVV

    Beitrag

    hallo, ich finds toll, dass du für ihn da sein willst, wenn er probleme hat. aber du musst trotzdem zuerst an dich denken, nix von wegen "ich bin nicht so wichtig..."! für andere da sein, halt ich für sehr wichtig, aber man selbst hat trotzdem immer vorrang... ich denk nicht, dass es falsch war, ihm davon zu erzählen und dass er sich sorgen macht, zeigt doch nur, dass du ihm wichtig bist...

  • Benutzer-Avatarbild

    so, hinfort ist die gute laune nach dem erfolg gestern abend... ist heute morgen wieder passiert... quasi direkt nach dem aufstehen... ich konnt gar nix dagegen tun, der gedanke kam und ich hab nachgegeben... oder vllt wollt ich auch nix dagegen tun? ich weiß es nicht... mit jedem mal wächst die angst, die ich hab, genauso wie der hass, den ich für diese scheiße auf mich hab, um ein vielfaches... ich könnt mich für den mist selbst gegen die wand klatschen, echt...

  • Benutzer-Avatarbild

    Glück verdienen?

    pogo_dancer - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hm laut aristoteles ist der mensch für sein glück selbst verantwortlich. man erreicht glück, indem man stehts ausgewogen handelt, stehts in der mitte, nie im extrem (beispiel: tapferkeit als mitte zwischen feigheit und tollkühnheit). die richtige mitte (mesotes) liegt jedoch bei jedem menschen anders und muss durch die klugheit (phronesis) gefunden werden... dann muss man nur noch danach handeln und schon kann man die glückseligkeit (eudaimonia) erlangen... aristotelische ethik in kurzfassung

  • Benutzer-Avatarbild

    ZITATE zum lächeln oder nachdenken

    pogo_dancer - - Schöne Momente

    Beitrag

    liedzeilen kenn ich viele tolle, ich weiß nur nicht, wie polit-punk-texte hier ankommen... hm sprüche: "perfektionismus ist lediglich angst vor kritik anderer" (weiß nicht mehr von wem) "ein angenehmes laster ist eine langweiligen tugend bei weitem vorzuziehen" (oscar wilde) "der geschmack ist allen menschen natürlich; sie haben ihn aber nicht alle in gleichem maße." (jean-jacques rousseau) "zwei dinge sind unendlich: das universum und die menschliche dummheit. aber beim universum bin ich mir da…

  • Benutzer-Avatarbild

    naja, da gibts so dinge wie krankenkasse, rechnungen, und so... das läuft alles über papi, zumal ich ja noch schüler bin... die möglichkeit ist für mich einfach zu 100% ausgeschlossen...

  • Benutzer-Avatarbild

    es is nich so, dass ich denk, die würden mir nich helfen... ich weiß genau, ich kann mit JEDEM problem zu meinen eltern gehen und die helfen mir, wenn sies irgendwie können... ich will ihnen den schmerz den das mitbringt, wenn man sowas erfährt ersparen... weil ich musste das durchmachen, und das soll niemand wegen mir auch durchmachen...

  • Benutzer-Avatarbild

    @sungirl: das geht nich, sowas is ausgeschlossen, entweder ich schaff das mit hilfe von freunden oder gar nicht... weil ich weiß aus eigener erfahrung, wie das ist, wenn man das von jemand mitkriegt, hab von meiner damaligen freundin erfahren, dass sie wieder angefangen hatte, das war einfach nur grauenvoll, wie du dir vllt denken kannst... ich hatte da tagelang vor angst kaum geschlafen, hab an nichts anderes gedacht, überlegt wie ich ihr helfen kann,... und ich will meiner familie sowas auf ke…

  • Benutzer-Avatarbild

    habs doch noch knapp geschafft, dem dritten mal heute ganz knapp zu entgehen... der druck ist zwar nich ganz weg, aber wenigstens in nem erträglichen rahmen... ich hoff, ich schaff das beim nächsten mal auch...

  • Benutzer-Avatarbild

    ok, ich weiß, das gehört nicht hier rein, aber hier passts irgendwie trotzdem am besten, ich bins, noname, hab mir mal nen anderen nickname gemacht, der alte hat mir nicht mehr gefallen... der alte entstand sowieso nur aus ner geschichte raus, die inzwischen egal ist... also nochmal hallo an alle, diesmal mit neuem nickname