Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 190.

  • Benutzer-Avatarbild

    frage nach medikamenten....

    Yincana - - Therapie & Co

    Beitrag

    HalloZitat von Liva: „ich will meine stimmung irgendwie nicht davon abhängigmachen, ob ich medikamente genommen hab oder nicht“Nur dazu also wenn du Medikamenten nehmen solltest, dich dafür entscheidest, bedeutet das sicher nicht, dass alles super ist und so. es hängt immer auch an dir; es kann mit Medis einem gut und schlecht gehen, mal davon abgesehen, dass nicht jedes Medikament für jeden etwas ist, aber auch mit Medikamente hat man mal tiefs, vll. können die Medis diese etwas abfangen, aber …

  • Benutzer-Avatarbild

    Atypische M*g*rsucht oder B*lim*e

    Yincana - - Essstörung

    Beitrag

    und was ändert sich wenn du weißt wo du dich einordnen kannst mal davon abgesehen das dir das hier niemand sagen kann, weil eine diagnose kann nur ein arzt stellen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Atypische M*g*rsucht oder B*lim*e

    Yincana - - Essstörung

    Beitrag

    was würde dir denn helfen? Ernährungsberatung?Essensplan?....?

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorbehandlung verschweigen

    Yincana - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo, also ich denke schon, dass man sowas sagen sollte und du kannst ja sagen, dass es im Moment ein anderes Problem ist. ich weiß, dass man auch NW von den Medikamenten haben kann und natürlich sollten die Wirkungen überwiegen, aber es gibt zum Beispiel Erscheinungen, die erst nach einem Absetzen auftreten wie zum Beispiel eine Rebound Insomnie, also verstärkte Schlafstörungen nach Absetzen des Medikamentes;meist kommt es zwar bei anderen Medikamentengruppe vor aber auch bei NL ist es generel…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schwieriger als gedacht

    Yincana - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, ich weiß nicht wo du wohnst, aber hast du mal geschaut , ob es bei dir in der Nähe eine Ausbildungsambulanz gibt, weil da nehmen sie in der Regel jede Störungsform und man hat oft auch geringere Wartezeiten als sonst üblich. Und klar das klingt erstmal komisch Ausbildung, aber die sind abgeschlossene Psychologen, machen aber die Ausbildung zum Therapeuten und das wird immer von erfahrenen Dozenten betreut und regelmäßig besprochen, weshalb die Gespräche in der Regel aufgezeichnet werden. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Was für Maßnahmen ab wann?

    Yincana - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, also wie ein "Psycho Blick" aussieht, würde mich ja schon mal interessieren^^....Falls dir der Blick von dem Psychologen nicht passen sollte, dann schaue ihn einfach nicht an...Klar, das ist nicht die feine Art, aber die kennen sowas schon;ich schaue meinen Therapeuten fast nie an, weil ich es nicht kann aus Scham. Letztlich kannst du dir ja mal überlegen, was du ansprechen möchtest und vor allem fände ich es sinnvoll, wenn du versuchst aus dem ich "muss dahin gezwungener Maßen" ein " ich wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich mach mir selbst Angst

    Yincana - - Essstörung

    Beitrag

    ja, es ist sicher so, dass ich da oft übertrieben reagiere und das übertreibe. Das tut mir leid, nur ich sehe da irgendwie immer mich, wie es bei mir angefangen hat, wo ich jetzt stehe und vergesse dann, dass es nicht jedem so gehen muss. Aber stimmt schon: niemand isst 100 pro perfekt und sicher ist das nicht gleich eine Essstörung. Ich finde dennoch, wenn es dich weiterhin beschäftigt, kannst du mit deiner Therapeutin mal darüber reden. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich mach mir selbst Angst

    Yincana - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo, es ist wichtig und gut, dass du selbst erkennst, dass du dich zwar als zu dick siehst, obwohl du es nicht bist und auch dass du siehst dass das mit dem Essen wohl im Moment nicht so super läuft. Ich finde gerade dieses Hunger ignorieren und rausschieben gefährlich; es kann sein, dass es nicht so schlimm ist, aber bei sowas werde ich meist hellhörig. Hast du eine Therapeutin bei der du diese Entwicklung ansprechen könntest? Sonst kann ich dir nur das sagen, was du eh weißt: regelmäßig Esse…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einfach egal...?!

    Yincana - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo, manchmal ist nicht die erste Therapie, die man macht die richtige, weil man selbst vll. nicht bereit ist, denn Therapie ist viel Arbeit an sich selbst und letzlich musst du die Arbeit leisten, evtl. hat die Therapieform, der Therapeut nicht gepasst, aber so pauschal kann man nicht sagen, es hilft nichts. Ich meine jetzt hast du keine Therapie und es wird auch nicht besser sondern schlimmer (Gewicht sinkt), vielleicht wäre es dann Zeit, was neues zu versuchen WENN du es willst! Und viellei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Also ich habe lange überlegt, ob ich schreibe, aber vielleicht habt ihr ja Meinungen oder RatSchl*g* für mich. Ich versuche mich kurz zu fassen. Zur (Vor)geschichte: Ich war in der Klinik und hatte Therapeutin A; mit der habe ich mich gut verstanden und sie hätte mich auch weiter behandelt, da sie die Arbeitsstelle gewechselt hat, aber ihre Arbeitszeiten und meine Zeiten passten nicht zusammen. Es gibt keinen passenden Termin, weil ich länger da hin fahren würde und zurück. Deshalb fiel d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Atypische M*g*rsucht oder B*lim*e

    Yincana - - Essstörung

    Beitrag

    Hi, also nur auf dieses eine Essstörung ist erst wenn Untergewicht da ist, Das ist Quatsch... Ich bin und war NIE untergewichtig; ich war und bin immer im Normalgewicht, meist sogar im mittleren bis hohen Normalgewicht und ich habe eine diagnostizierte Essstörung trotz dem Gewicht. Ich habe zwar viele Muskeln dennoch klar kein Untergewicht und ich wurde bis dato immer ernst genommen, manchmal fand ich sogar das alle übertreiben. Niemals hat jemand vom Fach irgendwas dummes dazu gesagt! Für Leute…

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV vor verständnislosen Freunden gestehen?

    Yincana - - SVV

    Beitrag

    Hallo, also ich sage dir ganz ehrlich, dass ich es mir schwer vorstelle sowas geheim zu halten und finde deshalb, dass der Schritt in die Offenbahrung sinnvoll und wichtig ist. Es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast und dass man dich nicht ernst nimmst; Ich kann diese Angst nachvollziehen und finde sie vor diesem Hintergrund sehr verständlich. Kannst du sie vielleicht mal bitten, was mit dir allein zu machen?Vielleicht auch per Telefon oder als Brief, falls dir das mehr l…

  • Benutzer-Avatarbild

    Atypische M*g*rsucht oder B*lim*e

    Yincana - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo, also ich selbst habe eigentlich auch keine wirklichen Fressanfälle mehr, aber kenne das rückgängig machen, aber ist es nicht grundsätzlich egal wie man das fachlich nennt, weil deine Symptomatik bleibt doch dieselbe? Ich habe bei meiner Therapeutin als auch bei meiner Psychiaterin unterschiedliche Diagnosen. Das sind nur Kriterien und sind wichtig für die Abrechnung, für mich spielen sie keine Rolle....zumindest meistens Sonst wie Junimond schrieb sollte man den Kaliumspiegel überprüfen, …

  • Benutzer-Avatarbild

    och nööö es wird schon wieder sommer :-(

    Yincana - - SVV

    Beitrag

    Hallo, Ich trage mittlerweile auch kurzärmelig seit ein paar Jahren, kurze Hosen trau ich mich nicht, aber das muss ja auch nicht sein und ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass die Leute wesentlich irritierter waren, als ich immer lange Sachen anhatte und haben sich darüber mehr Gedanken gemacht, als wenn ich so rumlaufe. Den Meisten fällt es nicht auf und sonst kannst du dir ja was im Voraus überlegen was du sagen magst, ob die Wahrheit oder Zynismus dein Weg etc. ist...Dazu gibt es auch ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kuttner, Sarah - Mängelexemplar

    Yincana - - Bücher

    Beitrag

    hallo dancing angel... ich weiß nicht wie ausführlich und wie weit fassend deine buchvorstellung sein soll und wie lang sie dauern soll, aber ich finde ehrlich gesagt, dass das buch sehr gut ist und locker geschrieben....toller stil und man bekommt auf humorvolle Art einblicke, aber dennoch würde ich darüber keine Vorstellung halten können, weil ich finde, dass man wenig iwie schreiben kann dazu, außer eine Inhaltsangabe...so auseinander pflücken find ich schwierig und in der 12ten muss das ja e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verdeckt wiegen?

    Yincana - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Junimond, Du hattest nach Erfahrungen gefragt und für mich war das wahnsinnig hilfreich. Davor ich konnte mit diesen Zahlen nicht umgehen, sie zu sehen und jede noch so kleine Veränderung hat mich fertig gemacht und irgendwann hieß es, dass ich nur noch verdeckt gewogen würde und ich habe gedacht, dass das die Hölle werden würde. Ich hatte auch ein Gewichtsbereich, wo nichts gesagt wurde und nur wenn ich den unter oder auch überschreiten würde, wurde ich drauf hingewiesen und ich muss sage…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kontrolle - Kontrollverlust.

    Yincana - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo, Ich schreibe dir mal das, was ich aus meinem Leben kenne und was mir dazu eingefallen ist beim Lesen. Ob es dir hilft, weiß ich nicht, aber ich wollte deinen Beitrag nicht einfach so verlassen. Wenn es dir nicht hilft, einfach überlesen, das ist ok! Also ich glaube es ist ein Stück weit normal, die Essstörung nicht einfach loslassen zu können, sich an ihr festzuhalten, weil die hat eine Funktion wie du selbst schon schriebst und ich glaube nicht, dass du dies Verhalten lassen kannst bevor…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wohnentscheidung - alleine?

    Yincana - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo disarming, also ich habe vor dieser Entscheidung vor ca. 10 Monaten gestanden und mich letzlich für eine WG entschieden, wobei ich auch erst woanders rein wollte, was aber auch meist nicht gepasst hat von ihrer oder meiner Seite und ich habe jetzt selbst eine 2er WG gegründet, wodurch ich von Anfang an klar machen konnte, was ich möchte und was nicht...mal vortrinken ist kein Thema, jedes Mal ist mir zuviel und ich muss sagen, dass es erstaunlich gut zusammen klappt. Sie weiß, dass ich Pro…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schmaler Grad...

    Yincana - - Angehörige

    Beitrag

    Hi, ich habe den Therad gelesen und das erste, was mir durch den Kopf gegangen ist, dass ich finde, dass du deine Tochter erstmal "machen lassen" solltest. Ich kenne deine Tochter nicht, aber wenn bei mir meine Mutter mit meiner Therapeutin telefoniert hätte, als ich 17 Jahre war, fände ich das nicht wirklich gut....Ich finde es gut, dass du hinter deiner Tochter stehst und sie begleitest, aber finde das man auch bedenken sollte, dass das IHR Ding ist. Und auch sie kann sagen, dass sie die N*rbe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tipps, die feiertage zu überstehen...

    Yincana - - Essstörung

    Beitrag

    Mir hilft es, wenn ich mir davor aufschreibe, was ich bei anderen auslöse, wenn ich hungere und einfach kaum esse oder danach gleich ins Bad gehe....Klar es nimmt nicht das Gefühl und die Überwindung, aber es verändert es ein klein wenig. Und sonst Essensplan hilft mir und unterhalten, wie Hannie schrieb so nebenbei machen. Ich weiß dass das nicht immer geht und es gibt Tage, in denen mir das unmöglich scheint. Wichtig finde ich, dass man sich klar macht, dass man ausreichend Essen muss und lieb…