Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-38 von insgesamt 38.

  • Benutzer-Avatarbild

    Er in der Psychatrie...SOS!!!!

    LeererHimmel - - Angehörige

    Beitrag

    hallo, ertmal will ich versuchen dich zu beruhigen. psychiatrie ist nicht so schlimm, wie alle denken... ich selbst war 4 1/2 montate dort. wenn er sich selbst eingewiesen hat, dann hat er in der regel immer die möglichkeit, sich selbst zu entlassen (zumindest, wenn er volljährig ist). es ist wirklich ein bemerkenswerter schritt von ihm, dass er sich hilfe sucht, weil er weiß, dass es so, wie es ist (ich kenn die hintergründe nicht) nicht weitergehen kann und er sich hilfe sucht. die klinik kann…

  • Benutzer-Avatarbild

    LeererHimmel

    LeererHimmel - - Gedichte

    Beitrag

    One Soul living Twice Vers 1: you're too far away but you're sitting next to me and I'm sure we meet someday but now we go each life on our way Ver 2: we both have got one soul and I hope the bridge won't break it might be a destiny it was a long story to made Chorus: one soul living twice this friendship got a high price not to destroy from out this friendship makes me proud Vers 3: the distance might be a hindrance but we go the same way we're looking for the same aim: living this life to surv…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich freu mich unendlich darauf dich, n., nach einem jahr schreiben endlich mal in real life zu sehen und von mir aus kann es die ganze welt wissen ^^. ich freu mich echt, danke n.!!!! du bist meine "wegbegleitung" und bald können wir ein paar tage unseren weg gemeinsam gehen! ich freu mich, ich kanns garnicht oft genug sagen XDDDDD

  • Benutzer-Avatarbild

    einen lieben gruß an n. wir schaffen das schon, solange wir für uns da sind. wenn ich eins gelernt habe, gibt es immer eine zeit, in der es einem besser geht und für dich wird sie auch kommen!

  • Benutzer-Avatarbild

    danke dafür, dass du da bist

    LeererHimmel - - Schöne Momente

    Beitrag

    ich danke vielen menschen dafür, dass sie sich so viel mühe mit mir geben. ich weiss, dass ich kompliziert bin und euer durchhaltevermögen W*nd*rt mich sehr und gibt mir kraft und hält mich letzendlich am leben... für den moment gilt mein dank einem ganz besonderen menschen, der es auch nciht leicht hat, aber sich trotzdem so liebevoll um mich kümmert... danke n. deine worte bedeuten mir sehr viel und sie lassen mir tränen in die augen schießen und geben mir das gefühl fühlen zu können... ich bi…

  • Benutzer-Avatarbild

    4 Wochen?! Ich bin jetzt am Ende...

    LeererHimmel - - Depression

    Beitrag

    Hallo, ich bins wieder... ich hatte heute ein Termin in der Klinik und habe eine gute Nachricht bekommen: ich kann doch schon nächste Woche Mittwoch hin. Die haben mir heute die Klinik gezeigt und mir halt den Termin für nächste Woche gegeben. Ich habe dann das Aufnahmegespräch. Eigentlich sollte ich froh darüber sein, aber irgendwie ist es nciht so... es hat mich nochmal ein genzes Stück runtergezogen und ich verstehe es einfach nciht. Aus irgeneinen Grund bekomme ich Angst, obwohl es doch das …

  • Benutzer-Avatarbild

    4 Wochen?! Ich bin jetzt am Ende...

    LeererHimmel - - Depression

    Beitrag

    Das ist eine gute Idee... ich wills mal versuchen... Nur leider deckt das noch lange nicht alles ab, was ich täglich an Verpflichtungen habe... ich habe meine eigene Wohnung und da fällt einiges an Arbeit etc. an - jeden Tag neu... Aber trotzdem danke für den Tipp.

  • Benutzer-Avatarbild

    4 Wochen?! Ich bin jetzt am Ende...

    LeererHimmel - - Depression

    Beitrag

    hmmm... das klingt logisch, dass man sich eher aufbauen kann, wenn man das heraushebt, was man kann, nur bei mir ist es so, dass ich keine Aufgaben mehr erledige... deswegen kann ich auch nicht zufrieden sein, dass ich was geschafft habe. Das einzige was ich einhalte, sind die Pausen, die ich eingeplant habe, aber das ist keine Leistung... das mache ich den ganze Tag. So schlafe ich jedes mal mit einem schlechten gewissen ein mal wieder nichts geschafft zu haben - aber ich weiss nicht wem gegenü…

  • Benutzer-Avatarbild

    4 Wochen?! Ich bin jetzt am Ende...

    LeererHimmel - - Depression

    Beitrag

    Hallo, danke erstmal für die Antwort. Das Problem ist , dass ich es nicht nur nicht alleine aushalte, weil ich dann meinen Gedanken unterliege, sondern auch wenn ich mich mit Leuten treffe... die Leute, die ich gerne sehe, bei denen ich mich wohl fühlen würde, haben leider nicht viel Zeit... Ich habe mit meinem Therapeuten einen Wochenplan aufgestellt, an den ich mich orientieren sollte, damit ich etwas Struktur wiederbekomme, aber auch das habe ich nicht geschafft und es hat mit stattdessen nur…

  • Benutzer-Avatarbild

    4 Wochen?! Ich bin jetzt am Ende...

    LeererHimmel - - Depression

    Beitrag

    Hallo... mir geht es mal wieder seit einigen Wochen ziemlich mies und jede Aufgabe ist immer schwerer zu bewältigen... der Haushalt, die Schule und der Kontakt zu Freunden, weil mich das immer mehr runterzieht, weil ich dann immer denke, dass ich sie verlieren werde... Positive Gedanken gibt es kaum noch - nur noch eine Sache erfreut mich; mein größtes Hobby, die Musik... aber selbst da kann ich mich nicht drauf konzentrieren und so oft kann ich mich mit den Anderen zum spielen auch nicht treffe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für die antwort... der aspekt mit dem funktionieren stimmt ganz sicher... aber es hat funktioniert... früher war ich unglücklich, hatte dafür aber weniger ängste. ich konnte mcih ja nicht nach etwas sehnen, was ich nciht kannte: freunde... und die zu verlieren und hatte so auch mehr zeit mich um andere sachen zu kümmern... aber jetzt bin ich unglücklich und habe noch mehr ängste und keine kraft mehr... jetzt da rauszukommen macht mir angst, weil es die kraft kostet, die ich leider nicht au…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gründe gegen SVV

    LeererHimmel - - SVV

    Beitrag

    - weil ich ich sein will... und mich nicht verstellen möchte... - weil ich andere nciht auf dumme gedanken bringen möchte

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo... -------hier folgt ersteinmal die vorgeschichte... das eigentliche thema beginnt weiter unten...---------------- ich hab zwar ein ähnliches thema zwar schonmal hier reingesetzt, aber es war - fand ich- noch ziemlcih unsortiert, von meinen gedankengängen... also mein problem ist es einfach, dass ic mich sehr verändert habe, seitdem ich das mir das erste mla hilfe geholt habe, weil ich einfach nichtmehr konnte. Daraufhin bin ich halt in die gechslossene Psychiatrie gekommen, weil ich eine …

  • Benutzer-Avatarbild

    alles ist mir so fremd...

    LeererHimmel - - SVV

    Beitrag

    hallo, ich weiss nicht wie ich anfangen saoll, aber es hat bei mir angefangen, dass sich mein leben verändert hat... vor ca. 5 wochen kam ich in die geschlossen Psychiatrie[... .] Es wurde mir alles irgendwie zu viel. ich gkaub der uaslöser war der, dass ich zum ersten mal das gefühl hatte, dass man mich mag, so wie ich bin... das war eine sehr fremde erfahrung für ich und ich hab es nicht glauben können. ich hab mich ziemlich verückt gemahct und es wurde sher stressig für mcih... soweit so gut.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nach dem Ziel die Depression usw.

    LeererHimmel - - Depression

    Beitrag

    Hallo, erstmal danke für die Antwort^^. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du recht hast - zumindest auf der interlektuellen Ebene. Nur die psychische Ebene ist da nicht ganz der Meinung. Es fällt einem schwer, wenn man nie richtig was mit Anderen anfangen konnte. Erstmal einen Kontakt aufzubauen ist schon schwer, denke ich. Es wird vor Allem erschwert, wenn man ohnehin niemanden vertrauen kann, was auch der Grund ist, dass ich mich bisher isoliert habe... LG LeererHimmel

  • Benutzer-Avatarbild

    Vertrauen oder Verdrängen?

    LeererHimmel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, das Problem mit dem "niemanden vertauen können" kenne ich. Ich wurde auch in meinem Leben oft enttäuscht oder habe unangenehme Situationen erlebt oder wurde nicht ernst genommen. In meinem Leben gibt es eigentlich nur eine Person der vertrauen kann. Es ist schwer alles für sich behalten zu müssen, weil man Anderen misstraut, ich kann dich da gut verstehen. Die Sache mit den Beziehungen kann ich auch gut nachvollziehen. Der Rat deiner Mutter ist vielleicht nicht so falsch, dass du dich auf ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nach dem Ziel die Depression usw.

    LeererHimmel - - Depression

    Beitrag

    Hallo, ich bin mir sicher, dass viele das folgende Problem kennen: man freut sich auf etwas, man kann es kaum erwarten bis es soweit ist und wenn es dann endlich soweit ist, vergeht die Freude schnell, man fällt in in ein Loch, dass so tief ist, dass man nicht so schnell wieder da raus kommt. Es ist wieder soweit: die Ferien haben begonnen - endlich - nach langem Warten. Aber schon ist die Freude wieder vorbei und der Tag wird inhaltslos, man weiß nicht, wie man ihn ausfüllen kann, sodass man gl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Versuch ist es wert...

    LeererHimmel - - Neu

    Beitrag

    Hallo, eigentlich bin ich ein Mensch, der sich nie Hilfe sucht, sondern erst Versucht sie selber zu lösen. Mich hält es davon ab, weil ich immer denke eine Belastung für andere zu sein. Ich habe mir halt gedacht, es einfach mal zu versuchen über meine Probleme zu schreiben, denn hier ist der Vorteil, dass man komplett anonym bleibt. Eigentlich weiss ich auch nicht so richtig welches von meinen Problemen, die mich belasten, ich ansprechen soll. Seit über einem Jahr habe immer wieder verstärkt dep…