Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 114.

  • Benutzer-Avatarbild

    wie hat alles angefangen?

    Rotwein - - SVV

    Beitrag

    ach übrigens: es gibt auch einfach sehr vergessliche, unaufmerksame Kinder - so war ich nämlich auch. muss also nicht immer gleich verdrängen sein ...

  • Benutzer-Avatarbild

    wie hat alles angefangen?

    Rotwein - - SVV

    Beitrag

    Ich habe von Geburt an fast nicht gegessen bis ich zwei Jahre alt war. Das gibt es ganz selten und viele Kinder sterben daran. Ich verweigerte es einfach, man flösste mir es dann einfach irgendwie ein, ständig gab es Kontollen. Was ist die Ursache dafür? Keine Ahnung, hey, ich war eine Sekunde jung, als es anfing. Dennoch bin ich heute nicht mehr magersüchtig (Untergewicht hatte ich bis ich 15 war), esse normal und wiege stolze 60kg mit 170cm Körpergrösse. Ich suche nicht mehr nach dem Grund und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall - ich gebe nicht auf

    Rotwein - - SVV

    Beitrag

    Danke Die werde ich haben! Ich kann es schaffen, das weiss ich. In zwei Stunden muss ich meinem Lebenspartner den Rückfall beichten. Hoffe, er ist nicht all zu sehr enttäuscht darüber, weil meine Arme sahen echt wieder besser aus, nachdem ich mehr als einen Monat die Hände davon gelassen habe!!! Wir schaffen das, bestimmt, wenn wir es wollen und ICH WILL unabhänig sein frei sein DANKE, einfach nur Danke ..

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall - ich gebe nicht auf

    Rotwein - - SVV

    Beitrag

    Hallo Seit dem 14. Dezember habe ich mich nicht mehr geschnitten - bis heute Ich dachte, ich sei nach 12 Jahren Klingensucht endlich darüber hinweg. Dennoch - ich gebe nicht auf und habe mir nun ein neues Ziel gesetzt bis mindestens 4. Mai durchzuhalten. Wenn ich das schaffe, gönne ich mir eine Woche Ferien auf Griechenland!!! Dennoch eine kurze Analyse, warum es nicht geklappt hat: - Streit mit Lebenspartner - Trigger und Flashback - Hass und Wut-Gefühle auf mich selber - Unterbeschäftigung - v…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRER CLUB Vol.2

    Rotwein - - Schöne Momente

    Beitrag

    SVV: 1 Stunde (davor 40 Tage nicht, obwohl Vorsatz nur 2 Tage waren!) Joint: 10 Stunden (kein Vorsatz) Zigis: 10 Stunden (Ziel vorerst 12 Stunden)

  • Benutzer-Avatarbild

    ZURÜCK-ins-Leben-Programm

    Rotwein - - Schöne Momente

    Beitrag

    1.) kapitel 1 durcharbeiten 2.) kapitel 2 durcharbeiten 3.) mich von meinem freund *** lassen - sonst ist es aus 4.) mich entschuldigen und alles auf mich nehmen 5.) arbeiten gehen 6.) im bett schlafen zusätzlich wenn zeit bleibt: kapitel 3 durcharbeiten --> zur belohnung darf ich jeweils eine halbe stunde tun was ICH will, zwei Zigaretten rauchen und ein gedicht schreiben --> falls ich wieder versage, muss ich 15 Minuten Krafttraining machen

  • Benutzer-Avatarbild

    Wer bin ich?

    Rotwein - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Eine Frage, die mcih immer wieder beschäftigt. Ich träume nachts davon, wie eine Person eine andere Person brutalst hinrichtet und nachdem ich aufwache weiss ich nie, ob ich jetzt der Täter oder das Opfer war - spüre beider Schmerzen. Die Polizei hat mich zweimal mitgenommen, weil ich Scheisse gebaut habe, eigentlich habe ich viel öfters Mist gebaut, liess mich aber dann nicht erwischen. Ich bin eingebrochen und habe alles demoliert, ich ging auf illegale Demos um alles zu zerstören, was ich sah…

  • Benutzer-Avatarbild

    alleine zuhause

    Rotwein - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hörbücher? Woher bekomme ich die? Und was könntest du empfehlen? Würde mich sehr interessieren. Habe heute mal nach Hunden geschaut, habe mich jetzt entschlossen, als Pflegestelle zu wirken und vielleicht einen Notfall aufzunehmen. So kann ich mich langsam an den Hund annähern und muss mich doch nicht für immer binden, falls sich meine Situation stark verschlechtert. Ausserdem tue ich dann gleich noch etwas Gutes Ach ihr seit lieb, mir gehts besser, und das obwohl schon 1.00 Uhr ist, die Uhrzeit…

  • Benutzer-Avatarbild

    alleine zuhause

    Rotwein - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hallo. Konnte bis jetzt, 15.30 Uhr schlafen, bin etwas ruhiger, wieder. Mein Kopf dröhnt noch ein wenig, aber das geht auch noch vorbei. Danke, dass ihr für mich da seit, dann ist man gleich nicht mehr ganz so einsam. War wirklich gar nicht fit gestern / heute Noch zwei Tage, ich zähle die Sekunden. Manchmal hasse ich ihn, dann liebe ich ihn - aber ohne ihn, kann ich nicht sein. Ich habe vorhin mit ihm telefoniert, seither gehts mir wirklich besser, hätte ich nicht gedacht. Er fragte mich, ob ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    alleine zuhause

    Rotwein - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    1. Ich habe keine Freunde, absolut keine. 2. Licht brennen lassen hilft vielleicht ein bisschen, hindert mich aber am schlafen. Ausserdem hilft es nur gegen die Angst, nicht gegen die Nervosität. 3. Pfefferspray macht mir auch angst, hab ja mal für den Geheimdienst gearbeitet 4. Telefonieren löst bei mir solche Gefühle aus, dass es sehr gefährlich werden kann. Das ist also eher kontraproduktiv, dann steigere ich mich nur noch mehr in den Kummer rein. Ich bin jetzt alleine zuhause. Mir geht es sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    alleine zuhause

    Rotwein - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Mein Freund fährt morgen ohne mich in die Ferien. Das Ganze hatten wir schon mal - ich drehte fast durch. Es sind nur ein paar Tage, aber ich befürchte, das nicht zu überleben!!! Ich frage mich, was ich dagegen tun kann. Ich habe nachts höllische angst, auch wenn die Türen verriegelt und die Fenster zu sind. Ausserdem fühle ich mich im Stich gelassen und dissoziiere gehäuft. Ablenken wäre wohl das Beste, aber wie nur, wenn man den ganzen Tag alleine zuhause ist und keine Freunde hat? Wie nur, we…

  • Benutzer-Avatarbild

    svv problem

    Rotwein - - SVV

    Beitrag

    eine einfache, nervende Antwort: aufhören !!!! SVV ist zumindest am Anfang sehr stark eine Kopfsache. Natürlich gebraucht man es als Mittel, um andere Dinge zu verdrängen, vielleicht auch einfach besser zu ertragen. Aber es gibt andere Wege und das weiss anfangs JEDER. Die Frage ist nur, bist du stark genug, dir zu sagen, dass du das nicht brauchst? Bist du abhäng genug um zu sagen: nein, ich mach mich nicht von äusseren Dingen abhängig? es gibt andere wege, erzähl uns doch, was dich bedrückt un…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin das letzte

    Rotwein - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    iich denke nicht, dass wir uns auf einer grenze bewegen, beziehungsweise fragt sich, wie diese grenze definiert ist. wenn ich mich schneide bin ich "abnormal", überschrete also die grenze von normal zu abnormal, das ist aber nur abhängig von der erwartung und einer Grenzen-Definition. ich definiere mir heute meine grenzen selbst und gehe nicht von einer generellen, sondern von einer persönlichen norm aus. für mich ist es okay, wenn ich mich bis zu 3 x pro woche schneide, dann bin ich normal und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum am Handgelenk?

    Rotwein - - SVV

    Beitrag

    ich kenn das nur zu gut, hab vorgestern ähnlichen mist gebaut. dennoch war es mein entscheid, so nach dem motto "wenns klappt dann wars ein unfall". ja, wenn ich ehrlich bin, dann wollte ich schon genug tief treffen, wenn auch mit ein bisschen feigheit dahinter. deshalb: schleunigst hilfe suchen, ich habs erlebt und es war kein schöner anblick !!! es ist kopfsache, glaube mir, wenn du willst, dass skills helfen, dann helfen sie, wenn du aufhören willst, dann geht es auch. es ist wirklich kopfsac…

  • Benutzer-Avatarbild

    die maske tragen ja/nein?!

    Rotwein - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Masken sind ein Schutz, Masken sind ein Versteck, Masken sind eine Art von Abrenzung. Lässt man sie aber zulange drauf, kriegt man sie nie mehr ab und findet sich selbst nicht mehr darunter. Lass die Masken vor Fremden an, aber vergesse nicht, mit Freunden zu reden, mit Menschen, die dir helfen können. In Thera sind Masken fatal. Wem willst du dich zeigen?

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRER CLUB Vol.2

    Rotwein - - Schöne Momente

    Beitrag

    SVV: 17 Stunden (Ziel vorerst: 48 Stunden) Joint: 2 Stunden (kein Ziel, will nicht aufhören, noch nicht) Zigis: 20 Stunden (Ziel vorerst: 24 Stunden) Ich schaff das!!! Ich schaff es!!! *freu*

  • Benutzer-Avatarbild

    ZURÜCK-ins-Leben-Programm

    Rotwein - - Schöne Momente

    Beitrag

    *Frühstück* (soll gesund sein) *Öl beim Motorrad nachfüllen* (sonst darfst du bald sparen!!!) *auf Amt gehen* (sonst wird nie was aus dir) *Teamsitzung* (nur nichts sagen, ruhig bleiben!) * Arbeit suchen* (etwas ohne Menschenkontakt) *wegen neuem Piercing fragen, Entscheid Augenbraue, Nacken oder Ohr)* *iPod laden* NICHT MEHR ALS EIN PÄCKCHEN ZIGARETTEN HEUTE RAUCHEN !!!! NICHT MEHR ALS FÜNF JOINTS RAUCHEN !!! NICHT GRÜBELN!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    kann nicht mehr

    Rotwein - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    ... ich warte und warte ... seit jahren schon. nächtliches wachliegen und leiden, tägliches ferngesteuertes sein und leiden. welch ein leben? ganz ehrlich, es lohnt sich nicht ,wofür auch? für mich nicht und sonst ist da niemand. und ich hab auch keinen bock mehr für andere zu leben. entweder ändert sich was oder ... ich habs einfach satt. ich bin wüüüüüüüüüüüüüüüüüüüütend!!!!!! ich bin müüüüüüüüüüüüüüüüüde!!!! ich bin kraaaaaaaaaaaaaaftlos!!!! und selbst das schreien ist so anstrengend. ich möc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stress mit Freundin bei ICQ

    Rotwein - - SVV

    Beitrag

    Bei mir hat das ein Thera mal gemacht. Irgendwie waren da so Studenten und ich war so Vorzeigeobjekt von Borderline. Mir war das egal, hauptsache irgendwann würden diese Arschlöcher mich heilen. Wie auch immer, der hat einfach meinen Arm gepackt und den Pulli zurück geschoben. Im Reflex hab ich ihm eine geknallt und bin wütend ausgerastet. Arschloch!!! Du musst natürlich nicht darüber reden, wenn du nicht willst, das ist klar. Dennoch ist es auch für die andern schwierig, sie wollen helfen, aber…

  • Benutzer-Avatarbild

    versagerkind-ich

    Rotwein - - SVV

    Beitrag

    ja, das sagte ich früher auch. bin nicht bereit dazu. als ich wenige tage später ***** und mein freund mich halb t*t fand, da interessierte es dann niemanden mehr, ob ich bereit war oder nicht. muss es soweit kommen? es ist dein leben, du musst gar nichts. mach das erst mal dir selbst klar. das meine ich mit unabhängigkeit. und dann auch deinen eltern... mit druck geht schon mal gar nichts ...