Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 170.

  • Benutzer-Avatarbild

    SvS+Sozialpädagogischer Beruf

    *Lunatic* - - SVV

    Beitrag

    ich werd auch eine anfangen, d.h. ab september erstmal nen jahr vorpraktikum und denn..ich lass das eigentlich noch auf mich zukommen und mach mir nich großartig gedanken drüber, bin aber auch sehr daran interessiert wie andere damit umgehn..

  • Benutzer-Avatarbild

    haluziantionen??

    *Lunatic* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Von Halluzinationen spricht man eigentlich eher dann, wenn der Betreffende nicht weiß, dass sie nicht real sind. “ das stimmt nicht unbedingt... jeder schizo wird dir erzählen können, dass man nach ner gewissen zeit schon "weiß", dass die äste von den bäumen, die sich bewegen, einen eigentlich nicht packen können.. aber die angst ist trotzdem da. und hallos sind äste, die sich in nach mir greifende arme verwandeln auch, eindeutig..

  • Benutzer-Avatarbild

    Klassenreise..

    *Lunatic* - - SVV

    Beitrag

    wie alt bist du denn, dass die wollen, dass deine eltern mitkommen? *verwirrt guck* naja, is irgendwo verständlich, wenn man bedenkt, dass die lehrer die verantwortung über dich haben in der zeit. angenommen du SVVst in der zeit und das is ausversehen zu tief oder so, dann haben die die arschkarte gezogen... meine trainerin hat wohl auch mal angst gehabt, dass ich umkippen könnte (zu der zeit war bekannt dass ich essgestört bin), was ich im nachhinein verstehen kann.. traust du dich mit deinen l…

  • Benutzer-Avatarbild

    K*tzen.. r*tz*n

    *Lunatic* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    dieFremde hat eigentlich alles wichtige gesagt du kannst eben nicht "normal essen", weil "normal essende" nicht wenn es ihnen schlecht geht kotzen gehn. davon abgesehn wirst du immer öfter kotzen, immer öfter nen grund dafür finden. schätze du wirst das jetzt nicht glauben, weils jedem essgestörten so geht, dass er sich sagt "die anderen" sind viel schlimmer, machen es extremer und öfter und blablubb und ich bin noch harmlos und im anfangsstadium etc. pp. und wir alle (damit meine ich "wir essge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragezeichen

    *Lunatic* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    gut gemacht

  • Benutzer-Avatarbild

    also ich als arzt rate dir.... ach ne halt ich bin ja gar keiner. dann rate ich dir zum arzt zu gehn, kann auch eisenmangel oder so sein

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Antidepressiva

    *Lunatic* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von MamaPinky muss meinem Arzt dann ja auch segen was ich will.. nich das ich da dann sitz und der schreibt eins auf.. und der andere kram wäre besser.. weil pschiatern vertrau ich da eh nich...“ solltest du aber vertrauen, einfach weil die damit erfahrungen haben und wissen welche gruppe von ADs in deinem fall am besten ist.. das kann sein dass hier wer mit XY überglücklich ist, bei dir aber völlig unnütz oder kontraproduktiv wäre. dazu kommt dass die eh bei jedem anders wirken…

  • Benutzer-Avatarbild

    tiere und klinik

    *Lunatic* - - Therapie & Co

    Beitrag

    und als mitpatient mit tierhaarallergie oder ner phobie gegen ratten würd ich mich recht herzlich bei dir bedanken

  • Benutzer-Avatarbild

    was sagt ihr dazu

    *Lunatic* - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von Rote_Träne erklär ihr alles!“ wie soll sie das nachvollziehen wenn sie sonst nie damit zu tun hatte? sie sieht ne freundin, die an sich RUMSCHN EIDET, das tut einem nunmal weh. ich weiß nich was du von ihr erwartest. versuch das zu erklären, du hast nen mund, den du aufmachen kannst und wenn du andere reaktionen möchtest, dann musst du erklären.. leute die das nicht tun,können das nicht verstehen, sprich man muss ihnen helfen, nachvollziehen zu können

  • Benutzer-Avatarbild

    schule-verschlafen

    *Lunatic* - - Depression

    Beitrag

    ich überhör ja zeitweise auch drei wecker also nich hören, ausmachen, weiterschlafen, sondern ich nehm die nich wahr, egal wie laut die sind..wie gesagt die letzten wochen hab ich zu ner bestimmten zeit die "aufgabe" gehabt, wen anzurufen und "musste" dann eben schon angezogen etc. sein um 15 min. später loszukönnen... außerdem radiowecker,der so laut is dass vermutlich die ganze straße von wach wird. frag nich warum aber es funktioniert, vllt weils nich darum geht dass ICH zur schule muss, was …

  • Benutzer-Avatarbild

    schule-verschlafen

    *Lunatic* - - Depression

    Beitrag

    also selbstmitleid hilft dir ja nun nicht...deine tutorin hat nunmal nicht deine probleme und ist auch richtig dass sie bei allem verständnis nicht alles tolerieren kann. es ist nunmal so dass man als schüler verpflichtungen hat.. zum aufstehn hilft dass du dir nicht noch-5-minuten sagst sondern dich gleich ausm bett quälst, zumal du ja auch geweckt wirst. bei mir hats noch geholfen, wenn ich ne "aufgabe" hab, bsp. ne freundin anrufen und die wecken da werd ich im gespräch selber wach und macht …

  • Benutzer-Avatarbild

    Private Krankenkasse und Therapie?

    *Lunatic* - - Therapie & Co

    Beitrag

    das kann er wohl machen, aber du wirst das kaum selber alles bezahlen wollen oder? deine eltern zahlen die rechnung per überweisung, schicken die rechnung dann an die krankenkasse und kriegen das dann zurücküberwiesen. würd sich also nur anbieten wenn du zuviel kohle hast und alles selber zahlen willst

  • Benutzer-Avatarbild

    Sorgen um kleine schwester.....

    *Lunatic* - - Angehörige

    Beitrag

    ich würds vielleicht noch mal versuchen mit ihr in ner anderen umgebung zu reden, andre atmospähre, anders als sonst... essen gehn, z.B...irgendwas wobei sie sich wohl fühlt und sich ernst genommen fühlt;)

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuem Arzt sagen?

    *Lunatic* - - SVV

    Beitrag

    wenn ich das richtig weiß, dann wusste meiner von anfang an garnix und hat dann ohne mein wissen von meiner mutter erst von der essstörung und nen halbes jahr später vom svv erfahren. ich durft dann jedesmal wieder auftauchen und ja.. besser nen arzt weiß das von anfang an und nich so, dass er das ohne vorwarnung irgendwie erfährt.. mein arzt is dann auch von ausgegangen ich wollt mich umdingsen und ja

  • Benutzer-Avatarbild

    wann oder wieso Kilinik...

    *Lunatic* - - Therapie & Co

    Beitrag

    da gibts keine pauschalantwort, das hängt komplett von der Person ab... kommt eben auf zustand, umstände zu Hause, was mehr helfen würde, etc. ab

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlaftabletten und AD

    *Lunatic* - - Therapie & Co

    Beitrag

    richtig angewendet, kann diazepam nunmal helfen, deswegen wird es verschrieben. ich nehms auch hin und wieder mal und hilft zumindest in der schule nich durchzudrehn

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute: Welt - AIDS - Tag

    *Lunatic* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich hab keine und hab auch nicht vor sowas zu besorgen.. ich brauch kein rotes band um gefahrenbewusstsein zu haben und das ganze jahr über zu wissen, dass sowas schrecklich ist etc. ich halte nix von solchen symbolen oder gedenktagen

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst :(

    *Lunatic* - - Angehörige

    Beitrag

    du kannst sie nicht davon abhalten, das musst du dir klar machen. das einzige was du tun kannst ist für sie da zu sein und mit ihr zu reden, wenn sie das in dem moment annehmen will / kann. wenn sie das nicht will und zB nicht telefonieren will, musst du das so schwer das ist akzeptieren..

  • Benutzer-Avatarbild

    Tabletten?

    *Lunatic* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich geh mal davon aus dass du selber weißt dass es nicht gesund ist, jeden tag die zu nehmen, wenn sie nicht dazu dienen, wozu du die gekriegt hast. will heißen, das IST schädlich und anders fangen medikamentenabhängigkeiten nicht an

  • Benutzer-Avatarbild

    Wutausbrüche

    *Lunatic* - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    ich kenn das von einer aus meiner stufe..wenn das passiert denkt sich jeder grinsend sein teil bei mir is das mehr so, dass ich alle gefühle irgendwie anders ähm..an...öh...mir? auslasse... irgendwie denk ich, das sinnvoller wenn man das rauslässt...solang keine anderen zu schaden kommen ist das doch völlig in ordnung.