Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 776.

  • Benutzer-Avatarbild

    Unfair oder empfindlich?

    Yuna - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Habs versucht... meine Schwester ist tierisch ausgetickt, und dann durfte ich überhaupt nicht mehr...letzendlich kam ich eine Stunde später und mein Freund musste mich holen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Unfair oder empfindlich?

    Yuna - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Heute abend ist es so weit und ich weiß nicht, was ich tun soll? Soll ich einfach gehen und bei meinem Freund bleiben oder soll ich meinem Freund absagen und zu Hause bleiben und mich weiter von meinen Geschwistern in den Wahnsinn treiben lassen, damit meine Ma zufrieden ist?

  • Benutzer-Avatarbild

    hab große Angst um mein Kind!

    Yuna - - Angehörige

    Beitrag

    Ich halte es für sinnlos, sie immer zu einem Therapeuten zu treten, wenn sie es nicht will. Man sollte sie lieber fragen, ob sie es so möchte, wie es ist. Wenn ja, bringt jedes drängen nichts... sie muss von sich aus etwas an der Situation ändern wollen...erst dann wird sie auch zu einem Therapeuten gehen und sich helfen lassen... vorher ist es nur ein blindes gegen die Mauer rennen...nicht mehr. Wenn sie sagt, es liegt daran, das der Kleine da ist, bist du dir dann sicher, dass sie alles hat? W…

  • Benutzer-Avatarbild

    hab große Angst um mein Kind!

    Yuna - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo erstmal, um mal aus der Perspektive eines Svv-lers zu erzählen... Auch wenn es hart klingt, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass sich deine Tochter dir anvertrauen wird und deine Hilfsangebote annehmen wird. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass deine Tochter wirkliche Probleme hat und nicht Moderitzten betreibt. Helfen kann man da als Mutter kaum, du kannst ihr nur anbieten, wenn sie wen zum Reden braucht, dass sie zu dir kommen wird. Mit Kontrolle der Narben und endlosem "Jetzt sag mir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unfair oder empfindlich?

    Yuna - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich habe mal eine Frage: Momentan ist es so, dass in Betreuung von vom Jugendamt Sozialarbeitern im familären Rahmen einmal im Monat eine Familienkonferenz abgehalten wird. Es soll - angebllich - helfen, die Familie besser zusammenwachsen zu lassen und das Leben miteinander zu vereinfachen... Das Ganze geht jetzt seit einem halben Jahr, immer wiederr kommen Themen wie Beleidigung und ähnliches hervor, man beredet sie, trifft Vereinbarungen, die dann doch nicht eingehalten werden und in der Runde…

  • Benutzer-Avatarbild

    Yuna

    Yuna - - Gedichte

    Beitrag

    Das Schnecken.Haus Sie zog einst aus dem Choas aus. Einsamkeit nennt sie nun ihr Haus. Die Welt lebt in Saus und braus, sie in ihrem Schneckenhaus. Ein sicherer Ost ist es für sie, erbaut aus ihrer Fantasie. Mit Steinen aus imaginärer Magie, zerfallen soll das Schneckenhaus nie. Hier lebt sie so isoliert, hofft, dass nie jemand es probiert, ihr Schneckenhaus von Außen zerstört, sie in ihrer Einsamkeit stört.

  • Benutzer-Avatarbild

    1. Freund und ich gehen auf den Kohleberg (Sperrgebiert - ja wir sindtotal pöse^^) und naja, es war ein steiles Stück. Freund geht vor und nimmt meine Hand. "Pass auf, fall bloß nicht hin. Wenn hier was passiert, kommt uns niemand retten..." In dem Moment legt er sich tierisch auf die Fresse... Mein Freund kitzelt mich... 3...2...1... Yuna liegt auf dem Boden und kann nicht mehr vor lachen....

  • Benutzer-Avatarbild

    Mit Schatz und seiner Mutter im Wildbewachsenen Garten am Lagerfeuer sitzten, Crêpes mit Eis futtern, in den Sternenhimmel schauen und über gott und die Welt reden...

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRER CLUB Vol. 3

    Yuna - - Schöne Momente

    Beitrag

    Schon seit über einem Monat!!!! Danke Schatz, dass es dich gibt... ohne dich wäre das nie möglich gewesen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Schatz: "Je t'aime" (Auf deutsch: Ich liebe dich)

  • Benutzer-Avatarbild

    nägel/wangen knabbern

    Yuna - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von Powergirl88 Meistens knabber ich dann den Lack ab. “ Und das soll gesündeer seein, als Nägel knabbern?

  • Benutzer-Avatarbild

    Unibewerbung und Lebenslauf

    Yuna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also, als ich mich für Praktikas beworben habe, war ich auch schon ambulant in Thera. Als ich dann genommen worden bin, kam der Totalabfall und die Einweisung in die Station zu Beginn des Praktikums. Ich muss sagen, Ehrlichkeit hat mir da viele Unannehmlichkeiten erspart. Mein Chef war total nett zu mir und hat auch nie was schlechtes gesagt, wenn es mir mal nicht gut ging und ich nicht gut mitarbeiten konnte. Hätte er jetzt jedoch keine Ahnung gehabt, hättet er gedacht, ich seii eineer dieser "…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn ich das so lese, fällt mir eine ziemlich gute Seite ein, weiß jetzt grad nicht, ob ich die hier posten darf... Aber bei Interesse von Seiten des Teams, sie als Skill in die Liste einzutragen, einfach eine pm schicken, dann gebe ich euch den Link und ihr könnt ihn euch vorher anschauen und gucken, ob es was ist... find die Seite ziemlich toll und ist eine klasse Selbsthilfeseite...

  • Benutzer-Avatarbild

    nägel/wangen knabbern

    Yuna - - SVV

    Beitrag

    Hi allemal, ich knabbere an den Nägeln, solang ich denken kann. Dementsprechend sehen sie auch aus... also ziemlich kurz, weil meine Finger wurden ja größer... Ich kann bei mir leider nur sagen, dass diese ekligen Nagellacke nichts gewirkt haben. Mittlerweile ist es so, dass meine Nägel auch ziemlich dünn sind, folglich brechen sie auch sehr schnell, wenn ich sie wachsen lasse, aber dennoch versuche ich es wieder und wieder. Momentan sind einige sogar schon wieder etwas gewachsen... sieht zwar s…

  • Benutzer-Avatarbild

    pommes servieren mit n*rb*n

    Yuna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich denke, dass Problem liegt eher da, dass soe dort nicht nur mit Erwachsenen, sondern auch mit Kindern zu tun hat. Aus Rücksicht auf kleine Kinder, die sowas eher nicht zu Gesicht kriegen sollten, finde ich ihre idee, Stuplen zu tragen sogar sehr vorbildlich. Auch wenn kleine Kinder meist noch nicht verstehen, was da vor sich geht, muss man es ihnen nicht ala "Ich bin stolz auf sie" unter die Nase reiben... Kurz gesagt: Mein Rat: Frag den Chef nach Kleidervorschriften, sagt er, ist egal, kanns…

  • Benutzer-Avatarbild

    DBT?? TU München????

    Yuna - - Therapie & Co

    Beitrag

    DBT wird ambulant, Stationär und in Wohngruppen angeboten, das stimmt schon. Da die Gruppen jedoch von mindestens zwei Psychologen oder Psychiatern betreut werden müssen, wird dies nur in Kliniken gemacht. DBT gibt es nicht nur in bestimmten Modulen. Wenn, dann werden alle 5 gemacht, sonst hat es keinen Sinn. Ich muss hinzufügen, ob die gruppen funktioniert, liegt immer daran, wer in der Gruppe ist, wenn ein gruppenmitgleid schon keine Lust darauf hat, kann das alle anderen gefährden. Daher ist …

  • Benutzer-Avatarbild

    DBT?? TU München????

    Yuna - - Therapie & Co

    Beitrag

    Eine DBT - dialektisch behavrioale Therapie - ist eine Therapie, die seit 1999 für Borderliner angewendet wird. Wie der Name schon sagt, versucht die Therapie, Borderlinern beizubringen, mit ihrer Krankheit Dialektisch ( also verständnissvoll) umzugehen. Statt sich selbst für ihre Krankheit zu verurteilen, sollen die Patienten lernen, wie sie ihre Emotionen besser steuern können, zwischenmenschliche Bezieihungen besser aufrecht erhalten können und wie sie Stress besser bewältigen können. Mittels…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Uni

    Yuna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ich selbst bin zwar noch Schülerin, kenne aber dennoch ziemlich viele Studenten, und ich muss sagen, nicht alle von ihnen haben direkt das eerste Semester gepackt. Kontakte zu knüpfen, kenne ich von der Schule selbst, ist sehr schwer und bedarf viel Zeit. Hab Geduld und gebe nicht gleich auf. Und dass du dir ab und zu mal ein Buck kaufst, dass nicht mit Studium zu tun hat, ist auch völlig ok. Jeder muss sich ab und zu mal ablenken und auf andere Gedanken kommen, sonst wird man doch vor la…

  • Benutzer-Avatarbild

    Prisma

    Yuna - - Presse / TV

    Beitrag

    Ich finde es schwer, mit einem so kurzem Text aufklärend über Svv zu berichten. Wirklich ins Detail wird kaum gegangen und Tipps sind auch nicht wirklich ausführlich erklärt... Wäre ich Mutter und hätte eine Tocher wie mich, würde ich mich da erst mal fragen... Hilfe holen... und wo? Mir würde da schlichtweg ein Tipp fehlen, wo ich als erstes hingehen soll, welche Adressen ich bräuchte, um schnellstmöglich Hilfe zu bekommen. Meiner Meinung ist dieser Text sehr lückenhaft und nur auf die "allgeme…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schließ mich Peiiko an... hab das Buch nicht mal zu Ende gelesen...