Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 249.

  • Benutzer-Avatarbild

    und das nach 21 jahren...

    Freigeist - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, weißt du was ich an deiner Stelle mal machen würde? Ich würde zu einem Lehrer meines Vertrauens gehen oder mir direkt einen Termin bei dem Direktor/Direktorin oder dem Oberstufenleiter/der Oberstufenleitern besorgen und mal anfragen, wie es denn bei Schülern aussieht, die aufgrund einer Störung ganz massive Probleme in der Schule haben - denn irgendwie finde ich es unfair, dass du mit deinem Handicap die gleichen Leistungen erzielen sollst, wie jemand der gesund ist. Was ich damit meine: me…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überweisung ein MUSS?

    Freigeist - - Therapie & Co

    Beitrag

    So, ich hatte heute meinen Termin. Da ich vor zwei Wochen zufällig noch einen anderen Arzttermin hatte, habe ich mir dort die Überweisung besorgt, da mit ich nicht 2x die 10 EUR zahlen muss - muss man die 10 EUR eigentlich jedes Quartal beim Therapeuten bezahlen oder fällt das dann weg, sobald die Therapie von der Krankenkasse genehmigt wurde? Die Therapeutin will aufjedenfall länger mit mir arbeiten und ich fühlte mich bei ihr auch recht Wohl und kann es mir ebenso vorstellen, dort zu bleiben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Vollkommen lächerlich gemacht

    Freigeist - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ungeschehen machen wirst du es nicht können. Das einzige sinnvolle und richtige was du tun kannst ist, dazu zu stehen, dass du scheiße gebaut hast und da würde ich mit einer Entschuldigung bei ihm anfangen. Zudem würde ich an deiner Stelle die Karten auf den Tisch legen, alles andere wirkt für mich nicht besonders reif und erwachsen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin ich - oder nicht?

    Freigeist - - Depression

    Beitrag

    Das ist der erste Thread den ich in dieser Kategorie poste, aber ich bin mir sehr unsicher, ob es auch hier am "richtigen" Platz ist - denn eigentlich gibt es den nicht. Aber von allen anderen Plätzen, erschien mir dieser hier am "geeignetsten". Ich stelle mir öfters die Frage, was mir lieber wäre: alleine zu sein oder doch unter Menschen zu kommen und fast immer beantworte ich diese Frage damit, dass ich lieber alleine bin. Ich habe als Kind mich sehr viel und oft mit mir selbst beschäftigt. Ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schneeflöckchen, Weißröckchen?

    Freigeist - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Es schneeeeeit! Ich finds toll

  • Benutzer-Avatarbild

    Überweisung ein MUSS?

    Freigeist - - Therapie & Co

    Beitrag

    @ Glöcknerin Da ist überhaupt _gar kein_ Problem, ich habe das auch nirgendswo geschrieben. Nur wollte ich wissen, ob die Überweisung ein Muss ist, da die Therapeutin mir am Telefon nichts davon gesagt hatte und ich zB am Anfang auch dachte, dass ich ohne Überweisung zB erst gar keinen Termine bekomme usw nun aber ja einen bekommen habe der im nächsten Quartal liegt usw usf. BIn eh nicht mehr privat versichert, was ein Glück... ach, ich versuch mein Glück sie nochmal telefonisch zu erreichen und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie abbrechen?

    Freigeist - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, ich finde du solltest mit deinem Therapeuten darüber reden, dass du das Gefühl hast, du "stehst auf der Stelle", denn dann könnt ihr vielleicht gemeinsam besprechen woran es harpert. ABER: ich war über 2 Jahre durchgehend in Therapie, 1-2 x wöchentlich zu je 60 Minuten und es hat um die 1,5 Jahre gedauert, bis es wirklich "Klick" gemacht hat. Viele Erfolge habe ich zu Beginn auch erst gar nicht als Erfolg wahrgenommen. Ich denke, manchmal ist es falsch zu erwarten das eine Therapie innerh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überweisung ein MUSS?

    Freigeist - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ach so, also geht es echt nur um diese dumme Praxisgebühr? Daran hatte ich gar nicht gedacht, dass ich die ja dort auch zahlen müsste. Ja nö, dann zahle ich das da, denn ich habe den Termin ja erst im nächsten Quartal ... @ Freeclimber Nö, das Problem habe ich in der Hinsicht eigentlich nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Überweisung ein MUSS?

    Freigeist - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hej, ich würde mal gerne was wissen: MUSS ich eine Überweisung vom Hausarzt an einen Therapeuten haben? Ich habe für Februar einen Termin zur Vorstellung bei einer Therapeutin. Bei der Krankenkasse hieß es, ich brauche eine Überweisung, einen Termin beim Therapeuten und der stellt dann den Antrag für die Krankenkasse... frag mich jetzt nur, ob eine Überweisung zwingendnotwendig ist? Habe nähmlich gehört, dass es sei es nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf mich, weil ich es geschafft habe bei der Krankenkasse anzurufen und wegen einer Therapie nachzufragen. Stolz auf mich, weil ich ganz viele nützliche Adressen bekommen habe und einige Therapeuten abtelefoniert habe. Stolz auf mich, weil ich so schon einen Termin für den 1.Februar bekommen konnte. Jetzt muss es aufwärts gehen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Auschwitz vs. Schlafstörungen

    Freigeist - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich glaube, du wirst nicht die einzige sein, die hinterher oder während des Besuchs Probleme haben wirst. Ich habe bisher nur das KZ Niederhagen besucht... das "nur", weil es ein relativ kleines KZ war. Der Besuch war drückent genug, aber ich glaube, Auschwitz... das hat einfach ganz andere Dimensionen, das war ja ein reines Vernichtungslager. Ich kenne viele Menschen, die Ausschwitz oder andere KZ besucht hatten und danach wirklich sehr mitgenommen und auch fertig waren und ich bin mir sicher, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr beiden, danke für eure Antworten. Es tut mir leid, dass ich nicht direkt geantwortet habe. Solche Themen fallen mir schwer anzusprechen und es aufzuschreiben kostet Kraft und Überwindung und genau diese Kraft und Übewindung muss ich dann für das antworten erneut wieder finden... also ich hoffe ihr nehmt das nicht persönlich. @ Freeclimber Das die Therapie erfolgreich war, mache ich daran fest das ich mit dem SVV komplett aufgehört habe, bis auf so ein paar kleine Rückfälle, die nicht d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich habe sie alles auf einmal entfernen lassen. Ich hatte gar keine Schmerzen. Ich hatte nur etwas Halsschmerzen, wegen des Schlauchs im Hals und ich konnte halt nicht so super lachen, weil das dann ein bisschen gezogen hatte. Wenn du aber deine Schmerztabletten regelmäßig nimmst (also zB schon dann, wenn die Wirkung bereits abklinkt und nicht erst dann, wenn schon alles an Schmerz wieder da ist), wirst du keine Probleme haben. Mein Mann hatte auch überhaupt gar keine Schmerzen, bei ihm s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, danke für eure Antworten. Also eher kommen tue ich schon sowieso, einfach wegen meinen Busverbindungen und eben damit ich einen Platz vorne bekomme. Wegen meinem Hörproblem: ich habe eine auditive Wahrnehmungsstörung, es hängt also gar nicht mal so viel am Ohr, sondern eher an der Verarbeitung des Geräuschs. Wenn es also laut ist, dann kann ich mich auf die Stimme des Dozenten nicht konzentrieren und diese lauter heraus filtern, sondern höre alles in ein und derselben Lautstärke. Machen kan…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, heute mal ein Problem, bei dem ich bestimmt gutes Tipps von euch bekommen werde. Also folgendes: in meiner Studiengruppe sind drei Mädels, die in jeder Vorlesung durch ihr ständiges Gequatsche und dämlichen Zwischenrufe nerven und auch das Talent haben, so einige Mädels um sie herrum mit einzubeziehen, so dass die ganze letzte Reihe eigentlich ein riesiger Schnatterhaufen ist. Für die Leute, die dann das Pech haben zu den letzten zu gehören, die morgens ankommen, bedeutet es das sie fast ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    Studium o.O

    Freigeist - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich finde klirr hat das sehr gut ausgedrückt. Mit Jacke wie Hose meinte ich es auf den Bezug des Stresses, denn die Anforderungen werden gleich bleiben, sich bis nächstes Jahr nicht ändern und auch das hier: Zitat: „ Gerade wenn man selbst nicht wirklich stabil ist, kann es viel auslösen. Man sollte schon dauerhaft stabil bleiben können und sich nicht von guter Phase zu guter Phase zu quälen. Die es sicher geben wird - aber man muss wissen, wie man mit seiner Kraft umgeht. “Und ich finde ein Jah…

  • Benutzer-Avatarbild

    Studium o.O

    Freigeist - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich weiß nicht. Das hört sich für mich nicht nach optimalen Vorraussetzungen an. Wenn man etwas wirklich will, heißt es noch nicht das man es auch kann. Bei dir sehe ich das Problem das du mit dir selbst total überfordert bist und selbst viel zu viele Baustellen im Leben hast, die es erstmal gilt zu bearbeiten. Psychologie ist harter Stoff. Und ob du dieses oder nächstes Jahr anfangen wirst ist meiner Meinung nach Jacke wie Hose, weil es nächstes Jahr genau so stressig werden wird, wie dieses Ja…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vor kurzen hatte ich mal wieder ein sehr langes Gespräch mit meinem Mann... in diesem Gespräch ging es darum, dass ich die Emotionen eines toten Fisches hätte, sprich, ich Gefühle überhaupt nicht zeige und ihn das belastet. Das stimmt so und ich verstehe ihn da auch und weiß, dass das Dinge sind an denen nur ich etwas ändern kann. Nur, irgendwie ist mir teilweise einfach nicht klar, dass sich mein Verhalten, meine Reaktionen etc. total von denen von "gesunden" Menschen unterscheiden. Ich habe ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn du nicht absolut stabil bist, würde ich dir solch ein Studium und Beruf nicht empfehlen. Du wirst tagtäglich mit Dingen konfrontiert, bei denen schon gesunde Menschen ihre Probleme haben werden. Du musst dir einfach die Frage stellen, ob du das was du lernst, von deiner eigenen Person und Vergangenheit abgrenzen kannst oder ob du dann dort die ganze Zeit sitzt und alles was du lernst mit dir selbst in Verbindung bringst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Rauchstopp

    Freigeist - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Dein Problem hast du dir schon selbst beantwortet. Du willst versuchen aufzuhören. Du scheiterst damit schon gleich zu Beginn, weil du selbst davon ausgehst es nicht zu schaffen. Du mußt dein Denken ändern, wenn du wirklich aufhören wilst. Ich würde dir ganz stark "Endlich Nichtraucher" empfehlen, aber man muß sich auf dieses Buch einlassen, sonst klappt das nicht. Ich war früher auch starke Raucherein und rauche inzwischen seit 3 Jahren nicht mehr, seitdem ich das Buch gelesen habe.