Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 363.

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute, 22.15 Uhr, sat1, Akte 07

    Igelchen - - Presse / TV

    Beitrag

    Heute kommt um 22.15 Uhr auf sat1 Akte 07 u.a. mit dem Thema: Magersucht extrem: Wie sich hübsche Mädchen krank hungern Igelchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Werden die Beiträge auch dann als "neu" angezeigt, wenn Du die Seite aktualisierst?

  • Benutzer-Avatarbild

    @Licorne & kokosnuss Wollte nur kurz anmerken, dass die Tipps von Licorne bei mir genau das Gegenteil bewirken würden - dass ich noch mehr "verschwinden" würde. Meist ist es aber sowieso immer so, dass Du, kokosnuss, ausprobieren musst und feststellen, was Dir/Euch hilft und was nicht. Ich hoffe, dass Du das schnell raus findest und nicht erst noch ewig suchen musst, wie ich es musste (weil nichts half). Alles Liebe, Igelchen edit: Fehler korrigiert

  • Benutzer-Avatarbild

    Benachrichtigung per PN

    Igelchen - - Feedback

    Beitrag

    Zitat: „Original von solaine wenn wir /ihr (an der stelle würde mich die meinung der user sehr interesieren) aber jetzt zu der auffassung kommen, dass das antworten auf threads höchstens privatvergnügen ist, aber nicht zur aufgabe der mods zählt, dann hieße das, dass moderatoren ihre prioritäten anders setzen müssen. also: zuerst zeit für all die "formalen" dinge nehmen, weil im grunde "nur" das die aufgabe ist, und wenn man dann antworten will, muss man sich eben noch mehr zeit nehmen. “ Hallo …

  • Benutzer-Avatarbild

    freundin hats gemerkt O.o

    Igelchen - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo broken! Eine Therapie machen heißt nicht zwangsläufig, dass Du nicht mehr hungern und/oder kotzen kannst. In der Regel heißt Therapie, die Ursachen finden und beheben. Du merkst ja selbst, dass Du ein Problem/Probleme hast. Ob das jetzt von Dir aus gesehen das ist, dass andere die ES mitbekommen oder von den anderen gesehen ist, dass Du ne ES hast, ist im Prinzip egal. Tatsache ist, Du hast Probleme, und Probleme sind nie angenehm. Deshalb würde ich an Deiner Stelle schauen, was ich zu ver…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlafwandeln - Was tun?

    Igelchen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Reburga! Ich hab als Kind/Jugendliche auch viel geschlafwandelt, heute nur noch in "abgeschwächter Form". Mit 6 bin ich nach nem Umzug in der ersten Nacht auch aus der Wohnung raus und wollte zur alten Wohnung ein paar Häuser weiter laufen. Mein Vater hatte mich im Hof dann "abgefangen" und wieder zurück gebracht. Seitdem wird bei meinen Eltern (wohl noch heute) nachts immer die Türe abgeschlossen und ich habe dann auch nie wieder die Wohnung verlassen. Heute (bin jetzt 25) ist es nur noch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlafwandeln - Was tun?

    Igelchen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Reburga! Ich denke, Du solltest es in jedem Fall beim Psychologen ansprechen, wenn Du da schon einen Termin hast. Beim Schlafwandeln sind die Augen geöffnet, Du läufst also nicht mit geschlossenen Augen durch die Gegend. Schlafwandeln kommt häufig(er) bei Kindern vor und "verliert" sich aber mit der Pubertät. Nur selten schlafwandeln auch noch Erwachsene. Vielleicht schaust Du einfach mal im Netz ein bisschen, was Du darüber findest, damit Du nicht ganz so viel Angst davor haben musst. Und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Christina! Bei mir war es im Vorhinein ähnlich, wie Silent-Tears es geschrieben hatte. Ich war beim Jugendamt, es gab viele Gespräche. Die Frau hatte mir auch geholfen, als ich nicht zu Schule gehen konnte, dass ich sowas wie ein Praktikum bekam. Von Anfang an war aber die Rede von einem Auszug in eine betreute WG. Bis das ganze aber "durch" war, hat es insgesamt etwa ein Jahr gedauert. Die Frau vom Amt ist mit mir auch zu den betreuten WG's gefahren, damit ich mir diese anschauen konnte u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Sympathy! Ich drücke Dir weiter ganz fest die Daumen und kann nur bestätigen, dass mein Leben heute sehr viel besser (nicht unbedingt einfacher oder schöner) ist als mit der ES. Schreib Dir vielleicht auf, wie es jetzt ist und was schön daran ist, damit Du das in nicht ganz so guten Zeiten - falls Du z.B. mal nen Rückfall hast - lesen kannst und Dich daran festhalten kannst, bis es wieder besser ist! Igelchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Peinliche Situation...

    Igelchen - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo Sanna! Dann such Dir bitte dringend jemanden, der voll und ganz hinter Dir steht. Egal, ob Therapeut oder Psychiater. (Denn natürlich kannst Du nichts für Deine Dissos... das wäre, wie wenn man jemandem, der im Krieg sein Bein verloren hat, selbst die Schuld dafür gibt. Es ist eine Krankheit, wie jede andere auch.) Und mit dessen/deren Hilfe kannst Du versuchen, den Betreuern klar zu machen, dass sie mit ihrer Reaktion alles nur noch schlimmer machen, und wenn sie Dir helfen wollen (dafür …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo sympathy! Wissen tue ich es auch nicht, dafür solltest Du in Deinem speziellen Fall einen Arzt oder Ernährungsberater fragen. Bei einer Freundin, die einige Jahre Magersucht hatte, war es so, dass die - ich glaube (da wir uns nur sehr selten sehen) - 3-5 Jahre gedauert hat. Sie hatte halt nen Essensplan und sich diszipliniert daran gehalten und hat dann erstmal ziemlich zu genommen und war dann lange Zeit übergewichtig. Nach langem Durchhalten ihrerseits hat sie aber irgendwann langsam abg…

  • Benutzer-Avatarbild

    Peinliche Situation...

    Igelchen - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo Sanna! Hast Du denn einen Therapeuten oder Psychiater? Oder sonst irgendjemanden, der Dich unterstützen könnte? (sei es bei ner Therapeutensuche, oder wenn Du einen hast, dann eben dabei, die Dissos bei den Lehrern anzusprechen) Wenn Du es selbst nicht hinkriegst - und so klingt es und so schilderst Du es ja auch - musst Du Dir Hilfe im Außen, in Deiner Umwelt suchen. Übers Forum können wir Dir nur Tipps geben, aber nicht wirklich helfen. Das musst immer noch Du selbst tun. Ich wünsche Dir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Peinliche Situation...

    Igelchen - - Dissoziation

    Beitrag

    Wie wäre es, wenn Du einen Brief an alle Deine Lehrer schreibst? Wo halt drin steht, was ist, und dass Du unter Dissos leidest, und was die Lehrer dann tun können und auch, was sie in keinem Fall tun sollten (da bestimmte Dinge die Dissos ja noch fördern). Kannst ja auch dazu schreiben, dass Du Dir vorstellen kannst, dass das unfreundlich oder wie auch immer wirkt, es aber keinesfalls so gemeint ist bzw. von Dir überhaupt nicht irgendwie gemeint ist, sondern Dissos ein Krankheitssymptom sind. Vi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Du solltest trotzdem einen Fachmann aufsuchen. Schau mal im Telefonbuch ach Psychotherapeuten. Und schau Dir an, was es für eine Situation war, in der Du voll da warst, und überlege, was Du da getan hast, was dazu beigetragen haben könnte und ob Du das wiederholen kannst. Alles Liebe Dir!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Reburga! Ist es immer so? Also 24h/Tag, oder hast Du auch Zeiten, in denen Du Dich spürst, Du "in Deinem Körper" bist? Wenn ja, könntest Du genau schauen, in welchen Momenten es so ist und versuchen, solche Momente auch dann zu schaffen, wenn Du nicht "in Deinem Körper" bist. Bei mir ist es z.B. so, dass ich oft, wenn ich mit Freunden spreche, "da" bin. Und wenn es dann schlimm wird mit den Dissos, rufe ich wen von denen an und das hilft mir. Alles Gute und viel Kraft, Igelchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Magenschmerzen

    Igelchen - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Zwerg! Ist das auch nach dem Trinken so? Falls nicht, könntest Du z.B. Milchmixgetränke oder Babybreie oder spezielle Drinks aus der Apotheke besorgen, um nicht wieder so viel abzunehmen. Vorübergehend müssten auch z.B. Fruchtsäfte ausreichen, um zumindest genug Kalorien zu Dir zu nehmen. Und wenn das geht, langsam anfangen nach nen paar Tagen z.B. mit Joghurts, Babygläschen und ähnlichem. Wenn es allerdings bei Getränken auch so ist, solltest Du schnellstens zum Arzt. Denn wenige Tage ohn…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wiederholung

    Igelchen - - Presse / TV

    Beitrag

    Am Donnerstag, den 23.08. kommt um 18.00 Uhr auf 3sat die Wiederholung davon. Für alle, die's nicht gesehen haben oder aufnehmen wollen.

  • Benutzer-Avatarbild

    G*r*tzt-37°, Di, 14.Aug. ZDF 22:15 Uhr

    Igelchen - - Presse / TV

    Beitrag

    Wie bereits geschrieben, war der einzige Satz, in dem Borderline vor kam, folgender: Zitat: „"Die Berliner Universitätsklinik hat sich auf die Behandlung von so genannten Borderline-Störungen spezialisiert."“ Ich denke, dass einige/viele (keine Ahnung) es so verstanden haben (oder verstehen wollten?!) dass SVV = Borderline, liegt daran, dass sie das Wort oder die Krankheit Borderline schon irgendwo gehört haben, und sich das deshalb merken können. Man hört "Borderline" und merkt sich dies, ohne …

  • Benutzer-Avatarbild

    G*r*tzt-37°, Di, 14.Aug. ZDF 22:15 Uhr

    Igelchen - - Presse / TV

    Beitrag

    So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu... Ich muss Caretaker in dem, was er geschrieben hatte, voll und ganz zustimmen, sehe ich nämlich ganz genauso. Ich fand den Beitrag gut, bis auf den einen, unten genannten Punkt. (aber man kanns ja nicht jedem recht machen) "Die Berliner Universitätsklinik hat sich auf die Behandlung von so genannten Borderline-Störungen spezialisiert." Das ist der einzige Satz in der Reportage, wo das Wort "Borderline" drin vor kommt. Was mich allerdings gestört hat,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Misstrauen

    Igelchen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Micky! Ich würde an Deiner Stelle zu Deinem Freund gehen und mir die Situation und das (freundschaftliche) Verhältnis zu seiner Ex anschauen. Am Anfang meiner Beziehung war es so, dass mein Freund wöchentlich mit seiner Ex telefonierte, und ich war auch tierisch eifersüchtig, hab aber nichts gesagt, weil ich die Gründe schon verstehen konnte. Irgendwann habe ich die Ex dann kennen gelernt und gemerkt, dass zwischen den beiden wirklich nur eine Freundschaft besteht und nicht mehr. (weiß nic…