Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 690.

  • Benutzer-Avatarbild

    nur noch schlafen und alleine sein

    Feuerkind - - Depression

    Beitrag

    hey. ich glaube ich aknn dich gut verstehen und das auch nachvollziehen. ich glaube, dass du müde bist und nur noch schlafen willst, aber weißt du anscheinend musst du jetzt nochmal stark sein und durchhalten und etwas gegen die übergrioffe deines vaters tun. ich denke erst dann kannst du überhaupt zur ruhe kommen. Wenn du dich nicht zur pizei traust, dann vielleicht zu einer beratungsstelle? den weißen ring oä? kannst du dich irgendwie noch anders schützen?woanders utnerschlüpfen, wo du sicher …

  • Benutzer-Avatarbild

    hab bedarf genommen angst jetzt

    Feuerkind - - Therapie & Co

    Beitrag

    hi. nein, es passiert nix schlimmes. leg dich am besten hin, les etwas leichtes , scheu fernsehen oder so, vielleicht kannst du ja durch die tablette bald schlafen. es passiert nix. und morgen ist das dann auch wieder weg und am 25. kannst du auch arbeiten gehen. der therapeut hat doch auch gesagt, du sollst es nehmen, also wird er keine bedenken haben. beruhige dich. liebe grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    wie bringe ich es richtig rüber?

    Feuerkind - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hey habe gerade die selbe situation(nur dass ich eben grad nicht in ner klinik bin), aber ich habe mich auch entschlossen, die weihnachtsferien bei eminem freund und seiner familie zu verbringen, weil es mir dort besser geht und ich mich dort ebsser stabilisieren kann. ich habe meiner mutter das auch gleich gesagt nachdem es feststand, habe aber den kompromiss gemacht vom 25 auf den 26 hier zu schlafen, da wir am 25 mit unserer familie feiern und am 29 dann auch, weil och hier auf ein konzert ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    ...das neue Hasi, das ich mir bald holen werde *hüpf* ...die Weihnachtsferien bei meinem Freund, mein allererstes Weihnachtne in Familie überhaupt, das wird bestimmt toll.

  • Benutzer-Avatarbild

    kann nicht mehr

    Feuerkind - - Angehörige

    Beitrag

    hallo anba. mh ich kenne das, dass man einfach nicht arbeiten gehen kann(mal dahn gestellt, aus welchen gründen) und oftmals wurde mir auch angehangen ich sei einfach "faul". aber das war nicht so. ich denke als nicht-betroffener kann man das schlecht verstehen, aber wenn es einem wirklich so schlecht geht ist arbeiten wirklichs chwer. ich denke gerade strömt auf lisa viel ein und vielleicht braucht sie ihre kraft gerade ganz für die sache mit der WG? mir ging das in der klinik auch so. arbeiten…

  • Benutzer-Avatarbild

    er war wieder da....

    Feuerkind - - Dissoziation

    Beitrag

    hey du meinst bestimmt ihren therapeuten, oder? ich denke es wäre wichtig, dass jemand den anruft. wenn du das nicht machen willst(w2as ich verstehen kann), kannst du vielleicht jemanden fragen, ob er anrufen kann? dass du ihre Arbeit nicht übernehmen kannst ist logisch, also entweder müsst ihr irgendwie zusammen schauen, ob wer großes übernehmen kann, oder jemand muss sehen, dass ihr krank geschrieben werdet. Feuerkind

  • Benutzer-Avatarbild

    er war wieder da....

    Feuerkind - - Dissoziation

    Beitrag

    hey.. ich denke die große macht das nicht, weil sie dir böse ist oder sonstwas. vielleicht muss sie sich grad nur um sich selbst kümmern, weil sie ihn gesehen hat?vielleicht geht sie auch zum schutz, damit sie eben nicht zu ihm geht? musst du denn jetzt viele aufgaben der großen übernehmen, oder kannst d einfach abwarten, bis sie wieder kommt?also wirklich malen, schlafen, was schönes anschauen oder hier schreiben, je nachdem wonach dir ist. (es ist nämlich völlig ok, dass du hier schreibst). al…

  • Benutzer-Avatarbild

    kann nicht mehr

    Feuerkind - - Angehörige

    Beitrag

    hallo anba. das was du schreibst kenne ich von mir und meiner mutte.r ich glaube meine mutter hat aber die letzten jahre(die auch oft ein hin ud her zw psychiatrie und zu hause waren) einige krankheitsmerkmale auf sich projeziert. einerseits hat es uns geholfen eine familientherapie zu machen, bzw sitzungen zusammen bei meiner therapeutin in der klinik damals. könntet ihr das vielleicht auch machen? Natürlich ist es wichtig, dass eltern für ihre Kinder da sind, aber es ist auch wichtig sich von …

  • Benutzer-Avatarbild

    krieg den tag nicht auf die reihe...

    Feuerkind - - Depression

    Beitrag

    hey was mir grad noch in den sinn kommt: kannst du die dinge viellleicht mit jemanden zusammen machen? Mir fällt es zb einfacher, wenn ich mich mit jemanden verabrede spazieren zu gehen oder etwas zu machen. dann hat man so ne "inner verpflichtugn" und überwidnet den schweinehund. Auch hilft es mir anderen zu sagen, was ich am Tag unbedingt machen muss(meinem freund zb) und wenn er mich dannd aran erinnert/mich motiviert und mir gegebenen falls hilft. den plan nicht zu voll zu packen ist wie sch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu Gast im eigenen Leben

    Feuerkind - - Dissoziation

    Beitrag

    hey möchte mal auf einen satz eingehen: Zitat: „Oder schaffe ich weniger als ich denke und bin deshalb da im Moment quasi raus?“ das denke ich nämlich so gar nicht. Denn du trägst ja anscheinend das Bewusstsein der OP und was damit verbunden ist, oder? Vielleicht sollst auch du von innen her geschützt werden,damit du das alles regelnkannst und wirst deswegen "abgeschottet". oder eben auch in die andere Richtung, du wirst abgeschottet, weil du das tragen kannst und damit kein anderer dadruch getr…

  • Benutzer-Avatarbild

    zu Hause

    Feuerkind - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hey du da niemand sonst geantwortet hat, möchte ich dir einfach egrne sagen, dass ich es gelesen habe. und dass ich deine gefühle nachvollziehen kann. wie gehts dir heut? wie verlief die zeit bei deiner mutter noch? liebe grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    hilflose Partner

    Feuerkind - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hey. ich kann verstehen,d ass diese hilflosigkeit etwas sehr schlimmes ist, hatte das Problem in meinen früheren Beziehungen auch. Was mir damals bei mir auffiehl war, dass sich mein Leben und deswegen auch das Leben meiner Partner irgendwann nur noch um meine krankheit und meine symptome gedreht hat. da war ein satz in deinem Post, der mich sehr aufhorchen ließ: Zitat: „wir telefonieren mehrmals am tag und er fragt mich immer, wie es mir geht, ob es mit dem essen klappt, mit dem druck, ob ich f…

  • Benutzer-Avatarbild

    Manische Mutter.

    Feuerkind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey. ich denke es ist sehr verständlich,d ass es dir deswegen schlecht geht. was fällt dir denn schwer daran das zu akzeptieren? denkst du dir darf es deswegen nicht schlecht gehen, ode rin welche Richtung gehen da die Gedanken? es ist traurig, dass du dich um deine Mutter kümmern musst und dass ihr da irgendwie so die Rollen der Verantwortung füreinander tauscht. Da skenne ich sehr gut, ging mir früher auch so. aber auf andere Art und weise, weil nicht meine Mutter die mit der Krankheit ist, ab…

  • Benutzer-Avatarbild

    ne kam noch nicht, wird aber denke ich gleich kommen. werd auch noch wach bleiben ums mir anzuschauen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Klausur morgen

    Feuerkind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ohje, das kenne ich zu gut. aber denke vielleicht mal so: du hattest in der letzten klausur 13 Punkte. Du kannst es also. Du bist nicht unfähig und du kannst es schaffen morgen diese Klausur zu schreiben. Mir geht es dann selbst auch so, dass ich es nicht aushalten kann schlechter als das vorherige zu sein. Aber es ist nunmal nicht genau das. es ist ein anderes Thema, ein anderer Tag... Du hast gelernt, du bist vorbereitet.Du brauchst dir also keine Gednaken machen. Lenk dich von diesen gednaken…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich stimme erstmal meinem beiden vorrednern vollkommen zu. Wie Therapie helfen kann? Therapie kann dich nicht "gesund" machen, oder irgendetwas weg machen, aber die Therapie kann dir helfen Strategien zu lernen, wie du mit bestimmten Situationn umgehen kannst(z.B mit emotionalen Ausbrüchen) Das hat mir vorallem sehr geholfen. dass mir aufgezeigt wurde: Es geht auch anders. Es gibt strategien bestimmte Muster zu durchbrechen. Eine Therapie kann dir ebenso Halt geben. Eine bestimmte Sicherheit. Na…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey du ohje...das kenne ich sehr gut. mir geht es auch jeden Montag wieder so, wenn ich mich von meinem Freund für die Woche trennen muss(auch fernbeziehung) Mir hilft es wirklich sehr was taya schon vorgeschlagen hat. Ich nehme mir jedes WE wieder ein T-shirt von ihm mit, das er am besten auch kurz getragen hat, damit es nach ihm riecht. Dann nehme ich noch sein bzw unser Lieblignskuscheltier meist mit(je nachdem wer es für die woche haben will) und jetzt in der Zeit "klaue" ich ihm meist noch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Sache mit den Skills

    Feuerkind - - SVV

    Beitrag

    hallo liebes. wie schauts denn bei SVV aus, hilft dir das dann nicht auch nur für kurze zeit?oder für längere? vielleicht hilft es dir zus chauen, was daran dann für längere hilft(was kein proargumentsein soll!!!nicht falsch verstehen) und kannst dementsprechend einen Skill finden. mir gehts gerade mit erstazschmerzen oder ablenkugn auch so wie dir und mir hat es dann geholfen etwas zu machen, wa smich völlig "fertig" macht, zb ganz laut ganz lange schreien, danach war ich so platt und ruhig, da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Abschied (vom Therapeuten.)

    Feuerkind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    nur ganz kurz: Ich habe schon sehr oft einen Therapeuten verlassen müssen, davon wirklich welche, die mir sehr geholfen haben.Und auch anderes Pflegepersonla(Bezugsschwestern), bei denne ich gedacht habe: "Ich schaffe es nie ohne sie", aber: ich lebe noch. Ich habe es überlebt, ich habe auch ohne sie überlebt. Gerade am Donnerstag musste ich mich für lange zeit von meiner Thera verabschieden. Und sie sagte dazu: "Nimm einen anderen therapeuten als neue Chance. Jeder arbeitet anders, ist anders. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Könnte Ratschl*ge gut gebrauchen....

    Feuerkind - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hey. was sagte dder frauenarzt denn?Hat er dich beraten, dir vielleicht Adressen einer Beratungsstelle gegeben?Ich denke sowas wäre wichtig. Hast du so Vertrauenspersonen(Freundin, Mutter, Tante, oder so) die du erstmal einweihen kannst, um es nicht allein tragen zu müssen? Ich verstehe, dass du Angst hast es deinem Freund zu sagen, vielleicht kann dir ja jemand dabei helfen? Er hat ein recht es zu erfahren udn auch für dich wäre es sehr wichtig. Was denkst du denn köntne schlimmstenfalls passie…