Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 419.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mit Ego States arbeiten?

    Nunki - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo zusammen, hoffentlich ist der Thread hier richtig, ich schwankte zwischen diesem und dem "Therapie & Co."-Unterordner. Vielleicht habt ihr einige Denkanstöße zu folgendem Thema für mich. 2015, während einer tiefenpsychologischen Gesprächstherapie, brachte meine damalige Thera das Thema "Ego States" auf den Tisch, und plötzlich schien mir vieles klarer. Wir fingen an, damit zu arbeiten, aber aus Gründen, die hier zu weit führen würden, haben wir nur noch wenige Sitzungen mit dem Thema verbr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nunki

    Nunki - - Gedichte

    Beitrag

    Sie war gefangen in einem schmalen Spalt zwischen den Welten. Unsichtbar für die Anderen, die sie als Teil ihrer eigenen Welt sahen, blind für die feinen Unterschiede, die ihr wie eine massive, gläserne Wand erschien. Schon ewig wanderte sie hier umher, auf grauen Pfaden unter einem grauen Himmel. Auf der einen Seite bunter Trubel, den die Anderen wohl „das Leben“ nannten, auf der anderen die immer dunkler werdende Schwärze, die sie als vertraute, dunkel Höhle kannte. Beides zog sie immer wieder…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nunki

    Nunki - - Gedichte

    Beitrag

    Ihre Gedanken waren wie ein kosmischer Nebel. Riesig groß und nahezu endlos sah der Nebel aus jeder Richtung etwas anders aus. Mal war er dichter, mal wie ein leichter Dunst, und schillerte in den unterschiedlichsten Farben. Alles war in Bewegung, formte sich stets neu und vermischte sich. Konturen bildeten sich heraus und wurden zu unzähligen Sternen, die hell und flammend alles um sie herum erleuchteten und wärmten. Die dunkle Materie, die sich im Schatten zwischen dem Nebel verbarg, war ander…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Winona, ich hab inzwischen einiges gelesen, und es werden zwei Arten beschrieben, warum man HS sein kann. Zum einen, wie du schon geschrieben hast, durch ein Trauma - aber das scheint die Minderheit zu sein. Zum anderen soll HS erblich sein, also kann es sein, dass man einfach schon immer so war. Laut den Büchern etc. die ich gelesen habe, trifft das auf die Mehrheit der HSP zu. Sollte HS durch ein Trauma "erworben" sein, so soll es angeblich auch heilbar sein. lg Nunki

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Claudia, das Buch hat den Titel "Zart besaitet". Die ersten 4 Kapitel kann man sogar online lesen: *klickmich* Es gibt auch eine Website mit dem gleichen Titel (ist wohl ein Verein), die finde ich ebenfalls lesenswert! lg Nunki

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit SVV in Beruflichen Umfeld

    Nunki - - SVV

    Beitrag

    Hallo Leon, herzlich Willkommen im Forum! Ich schreib mal meinen Senf zu deinen Fragen: Zitat von Leon: „- SVV In einem Vorstellungsgespräch (Kundenkontakt im zukünftigen Jobs) , natürlich auf keine Provokante Weise aber muss man das erwähnen, falls ja WIE?“ Ich denke, du musst nichts sagen - sofern du nicht wegen eines bestimmten Dresscodes gezwungen bist, kurze Ärmel zu tragen. Dann würde ich erwähnen, dass du Narben hast, woher die kommen, geht aber niemanden etwas an. Ich persönlich würde es…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Amy, freut mich, dass ich dein Interesse wecken konnte lg Nunki

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf meine Mama - glaube ich. Ich beschließe einfach hier und jetzt, dass ich mich auf das Wochenende freue, basta!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Volpe, hm, mich würde interessieren, wie andere auf das Thema aufmerksam geworden sind, zum Beispiel. Ich finde, man liest total selten darüber, und ich bin zb nur durch Zufall auf das Thema gestoßen. Auch Informationsquellen dazu fänd ich hilfreich, und wie “Betroffene“ damit umgehen. Seht ihr es als Gabe, als Fluch? Beschäftigt ihr euch aktiv damit, oder ist es halt nur so, dass ihr HSP seid? lg Nunki

  • Benutzer-Avatarbild

    Faul oder krank?

    Nunki - - SVV

    Beitrag

    Hallo Claudia, es ist immer schwierig, in depressiven Phasen seinen Alltag aufrecht zu erhalten, sich jeden Tag aufs neue zu motivieren. Du bist ganz bestimmt nicht faul. Ich finde es wichtig, dass du dich von solchen Aussagen und auch von den eigenen Gedanken abgrenzt. Eine Depression ist eine Krankheit, keine Ausrede, weil man gerade keine Lust hat, etwas bestimmtes zu tun. Und du tust so viel, du gehst trotz deinen Symptomen einem Job nach und versuchst, dich nicht unterkriegen zu lassen. Ob …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Hochsensibilität (HSP = Hochsensible Person) und lese gerade auch ein Buch dazu. Um mich selbst etwas zu ordnen, aber auch, um vielleicht ähnliche Erfahrungen und Strategien zu erfahren, möchte ich hier ein Thema dazu eröffnen. Ich fühlte mich schon immer anders, als Außenseiterin, introvertiert... Ich konnte das aber nie einordnen, geschweige denn hätte ich je gedacht, dass es "andere wie mich" gibt. Dieses Buch, diese These, erklä…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 371 Für das Eichhörnchen heute im Wald

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallöchen zusammen!

    Nunki - - Neu

    Beitrag

    Herzlich Willkommen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Herzlich Willkommen!

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Nunki - - Schöne Momente

    Beitrag

    Den Frühling riechen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Erlebnis-/Erfahrungsberichte

    Nunki - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Mir ist einfach gerade danach, mal was zu schreiben, eine Zusammenfassung – abseits von den über 100 Seiten, die ich vor einigen Monaten fertiggestellt habe, die mich viel ausführlicher durch das Leiden führen, als mir den Ausblick zu zeigen. 2003 machte ich mein Abi (mein Leben war bis dahin echt in Ordnung), hatte aber keine Ahnung, was ich danach tun wollte. Mein damaliger Freund V. wollte unbedingt studieren, also machte ich mit und suchte mir ein halbwegs interessantes Fach an der gleichen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieder da

    Nunki - - Neu

    Beitrag

    Herzlich Willkommen zurück!

  • Benutzer-Avatarbild

    Neu

    Nunki - - Neu

    Beitrag

    Herzlich Willkommen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo :)

    Nunki - - Neu

    Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, ich steh grad kurz vorm Durchdrehen. Eine Kollegin, J., 23, ist in der Psychiatrie und mich schmeißts aus der Bahn. Sie hatte viel Stress in letzter Zeit, dann kam privat noch einiges dazu, dann hat sie sich Montag ganz spontan frei genommen und war Dienstag auch nicht da. Heute dann die Info, dass ihre Eltern sie eingewiesen haben. Ich mag sie sehr gerne, aber wir sind eigentlich nicht privat befreundet. In gewisser Weise habe ich einen Zusammenbruch erwartet, aber so krass? Hat mein…