Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 746.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, ich trage gerade Unklarheit bzw Zerstreutheit in mir. Hier der Versuch meine Gedanken zu sortieren, vielleicht kann mir dabei Jemand von euch unter die Arme greifen. Seit fast einem halben Jahr treffe ich nun mit M, älter als ich. Angefangen hat es mit einer gemeinsamen Nacht, danach haben wir uns regelmäßig getroffen. Irgendwie hatten wir einen Draht zueinander, geistig. Trotzdem lag da diese Schwere über uns. Ich war oft angespannt und unsicher, statt verliebt auf Wolke 7 schwe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lâmina

    Lâmina - - Gedichte

    Beitrag

    Meine Lippen formen sich. Auch meine Zunge liegt nicht still. Ich hole Luft. Stimmbänder. Vibration. Es bilden sich Worte. Worte. Konturen meiner Gedanken. Meines Gedankenbildes. Schattieren, musst du es. Die Farbe, wählst du. Zweidimensional. Denn formlos bleibt der Gedanke im dritten Raum. Form. Vollendet.

  • Benutzer-Avatarbild

    Lâmina

    Lâmina - - Gedichte

    Beitrag

    Der Himmel auf Erden. Die Hölle auf Erden. Himmel und Hölle auf Erden. Himmel und Hölle in dir und in mir. Die Welt, bestehend aus Gut und Böse. Überschneiden sich, decken sich, berühren sich, sind vereinigt. Eine Einheit. Und die Einheit heißt Sein. Wie im Himmel, so auf Erden. Amen

  • Benutzer-Avatarbild

    Lâmina

    Lâmina - - Gedichte

    Beitrag

    Eine Geschichte, wird erzählt, von einer mir bekannten Stimme. Aufmerksam höre ich zu. Schenke Glauben und Gefühl. Mitgefühlt. Vollziehe nach. Nach und nach. Vertrauen schwindet. Weit und breit kein Selbstvertrauen, Weltvertrauen, Gottvertrauen. Fremdvertraut. Die Fremde. Der Boden schwindet. Ich schwebe im luftleeren Raum. Haltlos, Angsterfüllt. Dunstwolke. Gedanken. Geschichte. Realität. Spiel. Gedankenspiel. Gedankensmog. Spieler spielen das Spiel des Lebens. Spiel des Todes. Dunst. Hirngespi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sag nicht mehr nein! Alternativen?

    Lâmina - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke, dein Motto wird mich auf dem Hinweg sicher begleiten! Hab gerade ein paar Tipps bekommen, vielleicht helfen die auch dir, oder wem anders einmal: Wenn keiner mit mir redet, liegts auch an den Andern. Wenn man keinen Small-Talk halten kann: einfach den Anderen Fragen stellen, das mögen die! (Zuhören dabei nicht vergessen.) Und.. wenns mir nicht gefällt, geh ich heim. Ich sehs als Übung an! Danke dir nochmal! Wünsch dir auch nen schönen Abend.

  • Benutzer-Avatarbild

    Sag nicht mehr nein! Alternativen?

    Lâmina - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Seit ein paar Monaten wohne ich jetzt hier, in dieser Stadt. Ich beklage mich bei mir selbst, darüber, so wenig Bekanntschaften zu haben. Und darüber, so wenig zu erleben. Eben habe ich "Ja" gesagt. Zugesagt. Eine Party. Eine Person kenne ich, seit meiner Geburt. Eine Hand voll Leuten kenne ich vom Sehen. Viele, viele Menschen kenne ich nicht. Ich empfinde mich als introvertiert, was mich quält. Will ich nicht sein. In der Vergangenheit habe ich diese Aufregung mit Alkohol heruntergespült. Das e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lâmina

    Lâmina - - Gedichte

    Beitrag

    Zufrieden sein mit sich und den Dingen. Zufriedeheit liegt in mir selbst und den kleinen Dingen. Nicht immer suchen, hetzen. Stehen bleiben. Sich besinnen. Reduzieren. Sehen. Hören. Riechen. Fühlen. Zufrieden sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    zwei jahre stärke, einen moment schwäche

    Lâmina - - SVV

    Beitrag

    ich habe mich lange nicht mehr selbst v*rl*tzt. ich hab es nicht vermisst. ich habe es nicht gebraucht. heute hab ich mich g*schn*tt*n. nach einem anstrengenden und in den wahnsinntreibenden abend und nach einem genau gleich verlaufenden morgen mit meinem freund. jetzt ist er weg. auf und davon. er flüchtet immer wenn es ihm bei mir zu viel wird. dann geht er einfach. ich brauche ihn. ich habe mir so sehr gewünscht, dass er zurück kommt. dass er mir die kl*ng* wegnimmt und mich in arm nimmt. ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lâmina

    Lâmina - - Gedichte

    Beitrag

    Und plötzlich ist sie da, diese Leere. Kriecht aus der Tiefe meines Bauches hinein in meinen Kopf. Sie breitet sich aus, hüllt mich ein, benebelt mich. Wie ein Anästhetikum betäubt sie meine Gedanken. Sie werden starr. Starr und kalt und undeutlich. Unantastbar. Ungreifbar. Abstrakt. Fremd. Undurchdringlicher Nebel in mir. Ich sehe dich, ich rieche dich, ich höre dich, ich spüre dich. Ich bin gelähmt. Du fragst. Ich antworte, doch ich spreche nicht. Kann nicht, bin gelähmt. Du handelst, ich beda…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lâmina

    Lâmina - - Gedichte

    Beitrag

    wo ist MEIN platz, neben all DEINEN bedürfnissen? ich frage dich: hast du eigentlich manchmal auch das bedürfnis nach MIR? oder immer nur danach so schnell wie möglich wieder von mir weg zu kommen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Lâmina

    Lâmina - - Gedichte

    Beitrag

    lass mich sein wer ich bin. ich lass dich sein wer du bist. lass uns sein wie wir sind. lass es sein was es will, es soll so bleiben!

  • Benutzer-Avatarbild

    in Vergessenheit geratene N*rb*n

    Lâmina - - SVV

    Beitrag

    guten abend ihr lieben. ich versuch mich kurz zu halten: ich schn**de und verbrenne mich schon lange nicht mehr, seit jahren. ich hab auch nicht mehr das bedürfnis danach, geschweigedenn denke ich darüber nach. ich habe mich über jahre hinweg oft, viel und großflächig g*schn*tt*n und verbrannt, dementsprechend sehen meine arme aus. also es ist nicht zu übersehen, dass ich mir die N*rb*n absichtlich zugefügt habe. nun bin ich in der ausbildung, im sozialen bereich. und die N*rb*n stehen mir im we…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alleine an Silvester

    Lâmina - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Sodele, jetzt schreib ich auch was dazu: Ich bin zwar nicht ganz alleine (schwester, schwesters freund und ne freundin sind da), aber ich wollte eigentlich lieber was mit _meinen Freunden machen. In meinem Umkreis ist das diesjährige Silvester allgemein komisch: keiner wusste so recht was machen, alle irgendwie unzufrieden, kurzfristige und spontane Entscheidungen. Ich selbst bin eher die Planerin. Mein Plan ging in die Hose, absolut in die Hose. Ich war fertig mit den Nerven, traurig und absolu…

  • Benutzer-Avatarbild

    autumn again

    Lâmina - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey quarantänenkind. DU bist das "kind", du hast das recht groß und erwachsen zu werden. du bist diejenige die gehen darf, raus ins leben. meine schwester hat dieses schlechte gewissen auch, es ist nicht schön zu sehen, wie sie sich quält. weiß deine mutter von deinen gefühlen ihr gegenüber? mir scheint als wäre es bei dir gerade ziemlich unruhig. wie wäre es wenn du dir einen tag auszeit nimmst und etwas für _dich tust. einfach einen tag lang weg fahren, ins schwimmbad, zu alten bekannten, in d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe tut weh

    Lâmina - - Beziehungsweise

    Beitrag

    liebe lovehurts, kann mir gut vorstellen dass das ne ziemlich scheiss situation ist. nun ist es in sache liebe immer schwer die sache objektiv zu sehen. weißt du denn _warum er dies tut/braucht? möchte er einfach bestätigung bekommen? gegen flirten ist nicht viel zu sagen, ich selbst mache das auch. (auch wenn ich das selbst nicht mag wenn mein freund das macht). aber ein treffen mit einer date-aufmachung ist meiner meinung ein schritt zu viel. spreche ihn doch nochmal in einer ruhigen situation…

  • Benutzer-Avatarbild

    pickel

    Lâmina - - SVV

    Beitrag

    hallo mariaH / ihr anderen ich mache das auch ganz extrem. es sind zwar bei mir keine wirklichen pickel, eher mitesser die ich auf teufel komm raus, teilweise auch stunden lang, bearbeite, bis ich bl*te. ich habe gemerkt dass es mir leichter fällt wenn ich langärmlig bin, da ich es hauptsächlich an meinen armen mache. ich glaube vermeidung von situationen ist hier ein guter skill. vermeide spiegel, oder kleb dir zettel dran, wenn du es hauptsächlich vor dem spiegel machst. wenn du es hauptsächli…

  • Benutzer-Avatarbild

    jetzt gleich, tatort schaun, im bett einkuscheln und morgen auuuuuuuuuuuuuuuuuuusschlafen

  • Benutzer-Avatarbild

    Lâmina

    Lâmina - - Gedichte

    Beitrag

    so voll und doch so leer. ich seh nichts mehr. so leer und doch so voll. frag mich was ich machen soll?

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo charly. ich finde deine therapeutin hat dir deine frage eigentlich schon beantwortet. klar dauert es seine zeit bis man sich einem fremden menschen bedingungslos öffnet, aber versuch dich fallen zu lassen, sobald du das nötige vertrauen zu ihr hast.

  • Benutzer-Avatarbild

    aufm southside. einfach mega lustig!!