Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 237.

  • Benutzer-Avatarbild

    Also ich hab damals miterlebt, wie ich selbst gemobbt wurde in meiner alten Klasse. Die Lehrer hatten das mitgekriegt und die Schüler bekamen eine Direktorenrüge und nachher waren sie noch mehr gegen mich. Nicht auf die gewaltätige Weise, sondern einfach dieses Aus-Gruppenarbeiten-ausschließen, beim-vorgehen-tuscheln-und-lachen ... etc. Es war mir dann aber auch schon egal, da für mich sowieso feststand, dass ich wiederholen würde. Da hab ich dann die paar Monate in den sauren Apfel gebissen und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Man darf in der Pause nicht im Klassenzimmer bleiben? Warum nicht? Man könnte die Tafel klauen? Was ist das für eine Stuss Regel oO Tut mir Leid, aber das hat ja nun wohl garkeinen Sinn...was macht ihr im Winter, wenn es schneit? Dürft ihr dann auch nicht drinnen bleiben? Manchmal frage ich mich echt, was manchen Schulleitern durch den Kopf geht, sorry

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, ich gehe nicht mehr lange in die Schule Exakt noch 30 Tage, dann ist's vorbei und dann geht's auf zum Abi. Danach mächte ich in Wien studieren, als wäre es intelligenter, sich gleich eine Wohnung nahe der Uni zu suchen, wo ich wieder das Problem habe, dass Wohnungen in Wien um einiges teurer sind als hier. Stimmt, an Monatskarten habe ich garnicht gedacht. Aber für hier bringt sich das nicht mehr, da ich, wie gesagt, nur mehr 30 Tage Schule hab und für meinen Ferialjob ein Auto braucht, da i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für eure Antworten Zuerst einmal zum Auto: Bei mir ist es so, dass, wenn ich mit dem Zug in die Schule fahre, brauche ich 1 1/2 Stunden (zuerst eine halbe zum Zug, dann 10 Minuten fahren, dann wieder 40 Minuten zur Schule laufen) mit dem Auto brauche ich 10-15 Minuten. Wenn ich die Kosten von Auto und Zug vergleiche, sieht es folgendermaßen aus: Ich zahle im Quartal 130 Euro Verischerung und im Monat 30 Euro Benzin (es ist ein sehr sparsames Auto, gsd). Damit komme ich im Quartal auf eine …

  • Benutzer-Avatarbild

    So, ich arbeite die Fragen mal der Reihe nach ab Arbeitest du? Nein, ich habe im Mai Matura und beginne danach zu studieren. Ich beziehe eine Waisenrente. Könntest du arbeiten? Nebenher? Hauptberuflich? Ich werde nach meiner MAtura anfangen zu studieren, einen Nebenjob kann ich nicht nehmen, da ich sonst meine Bezüge zur Waisenrente verliere. Oder dein Freund? Nein, er sucht Arbeit schon seit Ewigkeiten, aber da er nur einen Hauptschulabschluss hat, wird er meistens wieder abgewiesen. Was tust d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Lieben, Diesmal wende ich mich mit einem etwas absurden Hilfewunsch an euch... Zuerst ein wenig zur Vorgeschichte: Mein Vater ist Alkoholiker, deshalb bin ich mit 18 zu meinem Freund gezogen, der im Stock über seiner Familie wohnt. Von dem Zeitpunkt an, als meine Mutter starb, war ich vollkommen auf mich alleine gestellt, ich musste mit 40 Euro im Monat leben, selbst zu Essen kaufen etc. Ich war damals 12. Gut, nun wohne ich seit ca. 2 Jahren hier, mehr schlecht als Recht. Mein Freund …

  • Benutzer-Avatarbild

    Eyho, Also als ich damals in meiner alten Klasse gemobbt wurde, hab ich in den Pausen einfach immer Musik gehört, mit iPod und Kopfhörern. Die Musik habe ich so laut angemacht, dass ich nichts anderes verstanden habe und darauf reagiert habe ich erst Recht nicht. Einfach so getan, als wäre überhaupt nichts, bis der Lehrer in der Klasse war. Nicht die beste Methode, aber alles, was ich erwidert hätte hätte a.) die ganze Sache noch mehr aufgeschaukelt und b.) wäre das genau das gewesen, was sie ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Panik sorrounds me!

    Amidala - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Oh das kenn ich Ich hatte am Freitag Netzwerkprüfung und der Lehrer kam mit Fragen daher, die wir noch nie im Leben durchgesprochen hatten. Er meinte dann bloß "Ja, wenn man logisch denken kann, könnte man das wissen" -.- Dann hat er noch gemeint, dass Ergebnis würde er mir ein andern Mal sagen, er müsse sich das erst genau anschauen. Ich war total fertig, bin nur noch am Klo gesessen und hab geheult wie ein Schlosshund. Dann hatten wir Sport und wir gingen Laufen...ich habe die Gruppe verloren …

  • Benutzer-Avatarbild

    Sich von Freundin trennen... Wie?

    Amidala - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey Ich hatte damals auch eine Fernbeziehung, ich habe herausgefunden, dass er mich über ein halbes Jahr belogen und betrogen hat. Ich hab ihn dann angerufen und zur Rede gestellt, wollte, hat er abgeblockt, gesagt, ich solle später wieder anrufen. Habe ich dann nicht, ich habe mich nie mehr gemeldet, weil ich wusste, dass ich den Schlussstrich nicht schaffe, wenn ich ihn noch einmal höre, er auch nicht. Und ehrlich gesagt war es so der beste Weg für mich. Zwischen uns lagen 500 km und ich zahlt…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich weiß einfach nicht wie

    Amidala - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Zitat von whitewitch: „ oder soll ich ihr eine Erklärungs - email schreiben und darin auch erwähnen, dass sie mich anrufen kann, wenn sie es möchte? “ Das hab ich gemeint Ich würde ihr aber nicht einmal eine besondere Erklärung schreiben, sondern nur klarstellen, dass sie dich, wenn sie die Gründe erfahren möchte, anrufen KANN.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich weiß einfach nicht wie

    Amidala - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, ich weiß nicht inwiefern ich dir dabei helfen kann bzw. ob das überhaupt jemand kann, aber ich möchte ein wenig näher auf ein paar Punkte eingehen: Früher dachte ich, dass meine Umwelt doch merken müsse, wie es mir geht, wenn ich ein paar Andeutungen mache. Ich habe mir immer wieder gedacht "Mann, es ist doch offenschtlich, wieso merkt ihr das nicht?" bis ich erkannte, dass nicht jeder das Verhalten von anderen so genau analysiert. zB wenn ich zu einer Freundin sage "Nein, ich hab keine L…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, das mit dem Geschenk für meinen Cousin ist das kleinste Problem. Ich habe ihm ein kleines Gedicht gedichtet. So habe ich ihm etwas persönliches geschenkt und mein Vater hat auch seinen Willen und ist glücklich. Bleibt noch F. Schön langsam weiß ich nicht mehr, wie ich mich noch ausdrücken soll. Letztends waren wir bei einer Freundin T. und F. sprach wieder lang und breit über die tolle, unvergleichliche Verlobte A. Worauf ich sagte "Ja, ich hab keinen Bezug zu ihr und möchte auch keinen...wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, danke für deine Antwort Das hilft mir schon mehr als du denkst. Also ich habe unterschiedliche "Methoden" mit denjenigen Menschen umzugehen. Mein Vater ist nunmal so, er wird sich auch nicht mehr ändern. Als Alkoholiker zuckt er bei jeder Konfrontation aus, deshalb denke ich mir meinen Teil und halte den Mund. Unsere Leben sind zum Großteil getrennt, deshalb fällt das auch nicht mehr so sehr ins Gewicht. Mit meinem Freund habe ich heute geredet, ich habe ihm erklärt, dass er mich nur will, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Schön langsam platzt mir echt der Kragen... Ich bin 20 Jahr alt und darf nichts selbst entscheiden, nichts. Da wäre zuerst einmal mein Vater, für den ich immer noch das kleine Kind bin, das nichts auf die Reihe kriegt. Mein Cousin hat am Samstag Geburtstag und ich wollte ihm ein nettes Geschenk machen, ein kreatives. Mein Vater fragt nur unbeeindruckt, wieviel es denn kosten sollte. Ca. 15 Euro war die Antwort. Dann würde er lieber meinem Cousin die 15 Euro bar geben und Ende, denn das Geschenk …

  • Benutzer-Avatarbild

    komische simsen

    Amidala - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Oh sorry, ich dachte, den Herold gibt es auch bei euch in Deutschland. Bei uns hier in Österreich ist der Herold das Telefonbuch. Gibt es inzwischen auch im Internet, ganz bequem. Man gibt einfach nur die Nummer ein und dann werden alle, sich im Telefonbuch befindlichen Personen angezeigt. Funktioniert auch umgekehrt mit Namen. Ich würde mich entschieden nicht mit ihm treffen, nicht einmal mit einer Freundin. Wer weiß, was er im Schilde führt...nicht einmal die Courage haben, sich namentlich vor…

  • Benutzer-Avatarbild

    komische simsen

    Amidala - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich würde mich auch auf keinen Fall mit einem Fremden treffen, der noch dazu nicht einmal sagen will, wer er denn wirklich ist. Ich kann mich da meinen Vorredern nur anschließen, Sms ignorieren. Eine neue Sim wäre natürlich optimal, aber dann muss man wieder allen möglichen Leuten seine Nummer geben. Vielleicht kannst du ja die Nummer im Herold nachschlagen. Oder einfach mal googlen. Oder bei der Telefongesellschaft anfragen, ob sie die Nummer bei deiner Sim sperren könnten. Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundin trifft mich nie... (Trigger)

    Amidala - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, also, ich komme auch aus Österreich und kann dir sagen, dass es in Oberösterreich gute Jugendherbergen gibt, die nicht viel für eine Übernachtung verlangen und jeden aufnehmen. Wenn du mir sagst, wo genau, kann ich dir eventuell helfen damit, eine gute Jugendherberge zu finden. Gerne auch per PN. Gibt es bei euch vielleicht ein vergünstigtes Bahnticket? In Österreich gibt es soetwas nämlich, diese Karte kostet 20 Euro und man zahlt dann nur die Hälfte jeglicher Fahrtkosten. Müsste man sic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehung mit einer Wand

    Amidala - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich wollte dir mal schreiben... Nicht, weil ich großartige Tipps gegen Liebeskummer habe, sondern weil ich dir einfach sagen wollte, dass ich deinen Thread verfolge und mit dir mitfühle. Und dich bewundere. Natürlich liest es sich leichter, als es in Wirklichkeit ist, aber ich kann nur sagen: Chapeau. Du gehst völlig logisch und konsquent an die Sache heran und denkst, was für dich das Beste ist und ich finde, genauso sollte das sein. Ich persönlich würde es nie schaffen, so konsequent zu sein, …

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Toleranz in der Beziehung

    Amidala - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Akzeptiert ihr es bedenkenlos wenn euer/e Partner/in: - Angehörige des anderen Geschlechts oft umarmt? Ist kein Problem für mich, ich umarme auch meine Freunde - diesen auch mal 10 Minuten in den Armen liegt? Fände ich schon ein wenig seltsam...kommt auf die Umstände an. Wenn sie sich ewig nicht gesehen hätten, würde ich okay sagen, andererseits würde ich nachher mal mit ihm reden. - bei diesen übernachtet? Find ich auch okay, ich vertraue ihm und weiß, dass er mich nicht betrügt. Allerdings sin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sind deine Fellpuschel Kitten? Also kleine Katzen? Denn wenn ja, ist das völlig normal, dass sie alles ausprobieren. Ich habe auch zwei Fellpuschel, heute Nacht haben sie meinen Süßigkeitenvorrat geknackt, die Hälfte durch die ganze Wohnung geschleift und die andere Hälfte gefressen. Aber das sind nunmal kleine Katzen, das tun kleine Katzen, die müssen alles ausprobieren, alles in den Mund nehmen. Das tun alle Katzen. Ratgeber bzw. Katzenbücher sind nicht immer gut...im Gegenteil, teilwise stehe…