Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 170.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie habt ihr das Abi geschafft?

    *Lunatic* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich habs auch gemacht - letztes jahr und in bawü. stress hab ich mir überhaupt keinen gemacht, die tage vorher das zeug nochmal durchgeguckt und in mathe die alten prüfungsarbeiten durchgerechnet, mehr nicht. meine ergebnisse waren nicht so berauschend aber mit dem durchschnitt von 2,2 bin ich mehr als zufrieden und gerade die mündlichen prüfungen (P5 eingeschlossen) haben das bei mir rausgerissen dass ich so "gut" war.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zwangseinweisung

    *Lunatic* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von MarciZur Frage: Nur Ärzte dürfen Patienten in stationäre Behandlung einweisen, über deren Verbleib in der Klinik binnen 24 Stunden ein Gerichtsbeschluss zu entscheiden hat. Damit ist die Frage schon aus formalen Gründen beantwortet. “ JEDER kann einen arzt rufen, der dann ne zwangseinweisung veranlasst

  • Benutzer-Avatarbild

    hilfe komm nicht weiter

    *Lunatic* - - Angehörige

    Beitrag

    "Sachsse, Ulrich: "Blut tut gut" - Genese, Psychodynamik und Psychotherapie offener Selbstbeschädigungen der Haut. In: Hirsch, M. (Hg.) : Der eigene Körper als Objekt Berlin, Heidelberg, New York, 1989" (praevention.org/selbstverletzung.htm) Will heißen in diesem Buch hier ist nen Artikel der "Blut tut gut" lautet.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: mutter sein, r*tz*n und sowas...

    *Lunatic* - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „was ist, wenn die kleine mir einmal zu viel wird? soll ich mich dann vor ihren augen r*tz*n?“ das schockiert mich jetzt irgendwie dass du das als möglichkeit siehst.. sowas darf nicht passieren..

  • Benutzer-Avatarbild

    was genau ist schizophrenie?

    *Lunatic* - - Angehörige

    Beitrag

    und was genau fällt dir schwer im umgang mit ihm? ich finde er kann sein erleben ganz gut ausdrücken... und @Govinda, gegen unwissenheit hilft aufklärung, also nix wie die definitionen durchlesen bei mir wars eher so dass ich nicht genau wusste wie das bei multiplen ist und das hab ich dann als thema für ne Facharbeit genommen, mein lehrer war begeistert davon

  • Benutzer-Avatarbild

    was genau ist schizophrenie?

    *Lunatic* - - Angehörige

    Beitrag

    schizos haben unterschiedliche symptome, die akut sein können oder für einige zeit weg sind. Ne genaue definition gibt es auch garnicht. Zitat: „Schizophrenie ist eine tief greifende psychiatrische Erkrankung (Nervenkrankheit, Psychose), die Veränderungen der Gedanken, der Wahrnehmung und des Verhaltens auslöst. Schizophreniekranke sind zeitweise nicht in der Lage, zwischen der Wirklichkeit und den eigenen Vorstellungen zu unterscheiden. Schizophrene Patienten glauben jedoch nicht, eine andere o…

  • Benutzer-Avatarbild

    erfahrungsberichte findest du auch hier, hier oder hier. Und auf der Homepage von der Klinik wird auch viel erklärt, was dir die "Angst" davor nehmen kann

  • Benutzer-Avatarbild

    Paroxetin - wer hat Erfahrungen damit?

    *Lunatic* - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich hatte weder ne wirkung noch ne nebenwirkung. absetzen war alles ok, habs nicht runterdosieren müssen sondern einfach weggelassen und es war überhaupt nichts..

  • Benutzer-Avatarbild

    Verzweifelt

    *Lunatic* - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ja..mittlerweile kams doch zu nem "gespräch" in dem sie mir nochmal gesagt hat dass ich ihr in den rücken gefallen wäre (mit ner unterschrift, in dem ich ihren SM-Versuch bestätigt hab, damit ihre kinder immer umgangsrecht zum vater haben) und sie genug gesehen hätte und ich ihre familie in ruhe lassen soll, etc.pp. meine alten reden mir jetzt permanent ein ich soll da alles abbrechen und der mann von ihr kommt damit an ich soll mir ne wohnung nehmen und ja..scheiße alles

  • Benutzer-Avatarbild

    privat versichert

    *Lunatic* - - Therapie & Co

    Beitrag

    soweit ich weiß ist das unumgänglich, weil man ja als privat versicherter im voraus bezahlen MUSS und das dann erst mit der versicherung klärt. möglich wäre das vielleicht dass man die rechnungen persönlich beim arzt abholt und die somit nicht geschickt werden. problem dabei ist dass dann nicht die eltern die rechnung bezahlen können (sie wissen ja nix davon dass es die gibt) sondern du das machen musst und wer hat schon soviel kohle dass man mal eben so arztrechnungen bezahlen kann...

  • Benutzer-Avatarbild

    abi hab ich irgendwie bestanden und mach jetzt gerade nen praktikum in ner kindertagesstätte. da war ich ne zeitlang mit drogen inne gänge und wurde dann wegen nem zusammenbruch deswegen ins krankenhaus gebracht. das war das erste mal wo ich nen gespräch aufs auge gekriegt hab vonwegen so kann das nicht weitergehen wegen verantwortung für die kinder (ist ja auch richtig so). das zweite mal wurde ich darauf angesprochen dass ich meine arbeit nicht mehr zufriedenstellend ausführen würde weil ich i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verzweifelt

    *Lunatic* - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Danke für deine antwort für ihn empfinde / empfand ich nichts und hab ihm das auch immer zu verstehen gegeben wenn er das wissen wollte. war für mich mehr nen kumpel und jo.. mit meiner freundin reden ist nicht, als ich noch da war ist sie mir aus dem weg gegangen und jetzt ignoriert sie mich völlig. ist ihre art, schon immer so gewesen wenns mal stress gab. und ohne kontakt zu ihrem mann..wird für ihn schwerer als für mich, er redet jetzt noch von besuchen kommen und er liebt mich ja so sehr un…

  • Benutzer-Avatarbild

    meine beste freundin ist auch schizo und hatte mehrere psychotische schübe als ich bei ihr war. mit umgehen ist nicht einfach, aber man kann das lernen denke ich. meine freundin hat von wahnvorstellungen bis zu suizidversuchen alles durch und ich hab das live mitgekriegt bzw sie einweisen lassen (mit ihrem einverständnis). ich muss dazu sagen dass ich das glück hatte dass wir fast immer darüber reden konnten und ich so bescheid wusste wie sie denkt und fühlt und mich dann darauf einstellen konnt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Antidepressiva

    *Lunatic* - - Therapie & Co

    Beitrag

    bei citalopram hatte ich auch durchfall/übelkeit als NW in den ersten tagen.. war aber auch die einzige wirkung und ich hab die recht schnell wieder abgesetzt

  • Benutzer-Avatarbild

    Geschenke

    *Lunatic* - - Schöne Momente

    Beitrag

    am "brauchbarsten" ist geld und am schönsten fand ich nen stern zum aufhängen, der rot leuchtet

  • Benutzer-Avatarbild

    Verzweifelt

    *Lunatic* - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich habe das letzte halbe Jahr bei der Familie einer freundin gewohnt. Diese ist verheiratet und ja.. ihr mann kam irgendwann damit an er würde mich ja sosehr lieben und könnte das nicht zurückhalten, blabla. Jedenfalls hat er dann angefangen mich ständig zu begrabbeln wenn wir alleine waren. Anfangs hab ich ihm noch zu verstehen gegeben dass er das unterlassen soll weil ich von ihm nix will, er dann das könne er nich und nach endlosen diskussionen hab ich dann aufgehört mich zu wehren und ihn m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Rasierklingen als schmuck!?

    *Lunatic* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    also ich find das nich schlimm, ist eben geschmacksache...wen das wem gefällt, soll er das tragen..ich kann ja auch nich alle leute in der schule, die sowas tragen, drauf anhaun dass sie das bitte unterlassen sollen, weil ich mir mit sowas die arme kaputt mach

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich mich dem klassenlehrer anvertrauen??

    *Lunatic* - - SVV

    Beitrag

    ich musst meiner tutorin heute zwangsläufig erzählen warum ich nich mit auf studienfahrt geh und sie meinte das wäre gut gewesen wenn ich das schon am anfang vom schuljahr erzählt hätte. einfach weil die dann wissen, was los ist, wenn mal was passiert oder wenn man die situation erkennen sollte etc. ging nich um svv, sondern mehr um panik, aber die reaktion fand ich sehr gut, verständnisvoll etc. sind sicher nich alle lehrer so, aber gibt es anscheinend auch

  • Benutzer-Avatarbild

    Schwimmunterricht..

    *Lunatic* - - SVV

    Beitrag

    naja angenommen das kommt raus..ich wette jeder zweite der kein bock auf schwimmen hat, würd es dir nachmachen.. wär doch die perfekte lösung, paar kratzer am arm, den selben satz zur lehrerin und wegen gleichberechtigung müsste sie den anderen ohne das weiterzugeben das fehlen dauerhaft entschuldigen? *am kopf kratz*

  • Benutzer-Avatarbild

    abi

    *Lunatic* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich weiß nich woher du kommst und wie bei euch die regelungen sind, aber ich denke mal dass auch bei euch das abi bestanden ist, selbst wenn man mathe versiebt. ich habs hinter mir und bei mir waren es gut 90% in der stufe, bei denen mathe das schlimmste war und die mehrheit ist auch im nachhinein der ansicht, dass es das schlechteste fach war und sie die magische 5-punkte-grenze nicht erreicht haben. aber ich denke nich dass irgendwer nur wegen mathe durchfällt und wer fragt irgendwann schon na…