Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 301.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Qui, also so wie ich das jetzt rausgelesen habe, ist es wirklich eine sehr knifflige Situation. Zumal sie ja auch ab und an sehr abweisend zu euch ist (ich sag nur die Situation in der Bahn). Vielleicht ist sie jemand der besondere Aufmerksamkeit braucht oder es ist ihr unangenehm, weil du deinen Freund dabe hast und es ihr zeigt, dass sie immernoch allein ist. Vielleicht kann sie diesen Gedanken nicht aushalten. Was diese kühle betrifft...wie schon gesagt, ich komme auch manchmal so rüber…

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychosomatischer Hautausschlag?

    kleine_traene - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Mirabella, ich habe mit einem ähnlichen Problem mal wieder zu kämpfen. Ein Handekzem. Die erste Hautärztin hat es falsch behandelt, weswegen ich mir einen anderen gesucht habe. Ich habe dort dann 4 verschiedenen Cremés und 1 x Tabletten gegen den Juckreiz bekommen. Einiges davon (allerdings ohne Wirkstoff) bekommt man auch rezeptfrei und es dient als "Nachsorge" bzw. Aufbauilfe, damit das Ekzem nicht wieder so schnell wiederkommt. Das war einmal diese Art Excipila Repair und einmal diese E…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Qui, ich kann die Situation aus der Sicht deiner Freundin nachvollziehen. Für mich ist es auch schwierig aus mir "herauszukommen" wie man so schön sagt. Ein Freund hat mir auch mal gesagt, dass ich sehr gelangweilt rüberkomme und es schwer ist ein Gespräch mit ihm anzufangen. Es zeugt schon wirklich von großer Unsicherheit, vorallem wenn man seinem Gesprächspartner nicht in die Augen sehen kann. Auch ich hab dieses Probelm. Es liegt wirklich an mangelndem Selbstbewusstsein. Daher rührt siche…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    kleine_traene - - Alles Mögliche

    Beitrag

    WARUM? Warum muss loslassen so schwer sein....und warum kann ich nicht STARK sein? WARUM???? :crying blue:

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo seele.der.nacht, ich kenne das Medikament...da meine Schwester Epilepsie hat, musste sie es eine Weile nehmen. Es ist ein sehr leichtes Medikament wenn ich mich recht erinnere, deswegen haben sie es bei ihr auch abgesetzt, da es nicht die Wirkung hatte. Jedoch denke ich, sollte man hier zwischen Epilepsie und borderline unterscheiden. Ich denke es ist ein guter Einstieg, eben weil es nicht ein so hochdosiertes Medikamen ist. Und ich hatte den Eindruck, dass meine Schwester nicht mehr so au…

  • Benutzer-Avatarbild

    loslassen können/müssen

    kleine_traene - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, ich weiss grad nicht wie ich es am besten beschreiben soll, aber ich wage den Versuch... Es geht darum, dass mir gerade jetzt wieder arg bewusst wird, wie sehr ich doch Probleme damit habe bestimmte Dinge loszulassen. Und vorallem Menschen loszulassen, die mir wirklich nicht gut getan haben...ob sie mich nun ausgen*tzt haben, mich hintergangen haben etc. Ich bin unglaublich wütend auf diese Personen, wahnsinnig enttäuscht und v*rl*tzt...und doch nicht in der Lage, diese Persone…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    kleine_traene - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ....blöde Dunkelheit... und blödes Herz.... Hör auf mir im Kopf umzugehen...geh doch bitte...nimm es von mir aus mit...nimm es mit, mein Herz...aber komm nie wieder...dann hör ich sicher auch auf dich zu vermissen.... :crying blue:

  • Benutzer-Avatarbild

    Das ich ihn in den Wind geschrieben habe....und auf mich achte... auch wenn er mir wahnsinnig fehlt, es gibt kein zurück mehr.

  • Benutzer-Avatarbild

    ...spielchen spielen....

    kleine_traene - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo ihr lieben, ich weiss gerade einfach nicht mehr weiter....es ist so kompliziert und vielleicht für außenstehende schwer nachzuvollziehen. Es geht immernoch um diese Person, die im folgenden Thread schonmal genannt wurde forum.rotetraenen.de/index.php?page=Thread&threadID=76268 Wir hatten uns ja auch schon ausgesprochen und uns seitdem nicht mehr getroffen. Der Kontakt ist geblieben... Folgendes ist passiert: Dieses Wochenende wollte ich nach Hause fahren...aber mein Auto ist kaputt gegange…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey kibalta, nun, es gibt einige die versuchen mir das zu bestätigen...aber das ist sehr sehr selten. Ja ich bin sehr erschöpft....das habe ich auch körperlich in den letzten Monaten sehr gemerkt. Es sind so Kleinigkeiten, die mich so müde machen. Wo ich manchmal selber ärgerlich über mich werde, weil es alltägliche Dinge sind, die geschafft werden müssen. Nun ich habe diese Sache, mit der ich mich noch beschäftigen muss jahrelang einfach nur verdrängt. Durch eine Begebenheit hier, die aufgrund …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Lieben, momentan weiss ich überhaupt nicht was mit mir los ist… Eigentlich ist fast alles perfekt. Ich habe, nach längerer Arbeitslosigkeit, nun endlich den Schritt ins Berufsleben geschafft . Seit über einem Jahr bin ich nun schon ununterbrochen in meinem erlernten Beruf tätig. Und seit ein paar Wochen habe ich auch den Schritt aus der Zeitarbeit in ein festes, gut bezahltes und abwechslungsreicheres Arbeitsverhältnis geschafft. Ich habe eine eigene Wohnung, bin sehr selbstständig, ko…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, also ich hatte vor ein paar Monaten auch meinen ersten Termin. Von meiner Geschichte hab ich der Frauenärztin auch nichts erzählt, denn ich fand es einfach zu persönlich und wie lomé schon sagte, ich möchte mich auch nicht in eine Schublade stecken lassen. Ich hab ihr lediglich von Anfang an gesagt, dass es mein erster Termin und die erste Untersuchung ist. Sie hat mir dann alles ganz genau erklärt was sie tut, was sie machen muss ect. Und war dabei auch ganz vorsichtig und sie merkt ja a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Hideko, was genau würde denn schlimmer werden wenn du es beendest? und wie war es denn vorher? Ich kann dir nur raten versuche auch andere Kontakte zu knüpfen. Ich weiss, dass ist nicht einfach...ich befinde mich auch gerade in der Situation...aber wenn wir nur sitzen und jammern wird es auch nicht besser. Gibt es in der Schule vielleicht so Gruppen wo man gemeinsam was machen kann? Also so Ganztagsangebote heißt es bei uns...weiss ich Volleyball oder zeichnen oder sowas wo du dran teilneh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unordnung im Kopf

    kleine_traene - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, ich bin gerade sehr instabil und weiss nicht, ob ich mich verständlich genug äußern kann. Eigentlich fing gestern alles mit der Fahrt zu meiner Gesprächspartnerin in der Beratungsstelle an. Es ist die selbe Bahn, wie ich sie immer genommen habe, wenn ich zu meinem bekannten gefahren bin... Ich saß in dieser Bahn und hätte in Tränen ausbr*ch*n können. Das Gespräch lief etwas holprig und mir wurde angeraten mich wieder in Therapie zu begeben. Ich habe da ehrlich gesagt ein wenig …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Hideko, ich muss sagen, dass ich ein wenig traurig geworden bin als ich deinen Beitrag gelesen habe. Natürlich ist es schwer allein zu sein und es wird momente geben wo es dich z*rr**ßt. Aber ich finde das was du jetzt tust vorallem deinem Freund, der dich ja offensichtlich sehr gern hat, total unfair gegenüber. Du spielst mit seinen Gefühlen und tust dabei nicht nur ihm w*h...denn offensichtlich scheint es dir damit ja auch nicht gut zu gehen. Ich kann mich der Vorrednerin nur anschließen…

  • Benutzer-Avatarbild

    eigenen "Raum"

    kleine_traene - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo ihr lieben, vielen Dank für eure Antworten. @Ballerina: Ich bin in einer Beratungsstelle, da ich mir unsicher war ob die Therapie gleich der richtige Weg ist. In all den jahren hat mich das Verhalten meiner Mitmenschen bezüglich dieses Problems sehr verunsichert und deswegen habe ich diesen Weg gewählt. Meine Gesprächspartnerin spricht mich dann immer sofort an und fragt mich wo ich mit den Gedanken bin....und das reicht schon aus, um mich ins hier und jetzt zurückzuholen.Ich sehe alles no…

  • Benutzer-Avatarbild

    eigenen "Raum"

    kleine_traene - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo ihr lieben, ich weiss nicht ob das das richtige Unterforum ist...ich bin auch etwas durcheinander und unsicher. Seit ein paar Wochen bin ich dabei meine Vergangenheit aufzuarbeiten. Ich tue dies allerdings nicht im Rahmen einer "normalen" Therapie, meine Gesprächspartnerin ist allerdings diplomierte Therapeutin. Und vor ein paar Wochen haben wir uns etwas genähert, was mich ein wenig erschreckt hat. Ich war ein wenig durcheinander und verwirrt...weil sie es auch nicht richtig benannt hat. …

  • Benutzer-Avatarbild

    unvollständig

    kleine_traene - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr beiden, vielen dank für eure Antworten. @aalien: ja leider geh ich nicht ganz so offen damit um....und meist helfen tröstende worte da auch nicht viel. kommt immer drauf an um was es geht. aber es ist gut zu wissen,dass es nicht nur mir so geht... @xibalba: "wieso solltest du dann jetzt schon vor freude durch die gegend springen?" Nun, vielleicht weil ich den Schritt geschafft hab in ein festes arbeitsverhältnis, mit besserer bezahlung...es geht um vorfreude, freude darüber den sprung …

  • Benutzer-Avatarbild

    unvollständig

    kleine_traene - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo ihr lieben, ich weiss nicht genau ob ich annähernd beschreiben kann, was ich gerade empfinde, wie es mir geht... Vor ca. 1 Jahr bin ich in eine neue Stadt gezogen um dort beruflich Fuß zu fassen. Ich habe mich über zeitarbeit in diversen Firmen d*rchg*schl*g*n...war hier und da, aber nie länger als 3 Monate. Bei den meisten hab ich mich einfach nur unwohl gefühlt, es hat mich nicht ausgefüllt und ich habe keine Perspektive in den Aufgaben gesehen, die ich tun musste. Es hat mich nicht vora…

  • Benutzer-Avatarbild

    das ich nun mein Billy-Regal und meine Schuhschrank aufgebaut hab und die noch standen als ich vom Kino nach Hause kam...