Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 329.

  • Benutzer-Avatarbild

    Diese Bescheinigung würde ich gerne haben, um _allgemein Blut spenden zu können. Es geht mir nicht um diese eine Sache, sondern darum, anderen helfen zu können. Und ob es überhaupt möglich ist, sowas anfertigen zu lassen, habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht. Ich hoffe, es klappt, denn ob ich jetzt vorübergehend mit einem halben Liter Blut mehr oder weniger rumlaufe, spielt für mich keine große Rolle. Dann sollen das lieber diejenigen bekommen, die es wirklich brauchen, um überleben zu könn…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für die vielen Antworten und Meinungen! Heute sehe ich die Sache auch schon wieder etwas entspannter. Vermutllich wird es einer der vielen verscheidenen, hier aufgezählten Gründe sein. Das ist an für sich ja auch gar kein Problem. Hätte mir die Ärztin ihre Bedenken geäußert, hätte ich es so, wie es nunmal ist(sei es rechtlich oder "moralisch") problemlos akzeptiert. Doch so wie es gelaufen ist fande ich es sehr inkompetent! Ich kam mir vpr wie ein Kleinkind; ganz nach dem Motto."Dafür bist…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das ist mir auch schon durch den Kopf gegeistert...... Gut letztendlich wird mir wohl keiner eine ANtwort geben können, was nun _wirklich der Grund war.... Aber ich finde es dennoch sehr enttäuschend. Ich kam mir dort so vor, wie ein Kindergartenkind, das noch an den Weihnachtsmann glaubt und auch dementsprechend behandelt wird -.- Und ich bin schließlich schon über 18...... Whatever : / @injury Sobald ich was weiß, werde ich mich hier i-wie wieder melden

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Shii, ja ich denke ich werde v.a. erstmal meine Hausärztin, zu welcher ich sehr großes Vertrauen habe, nach den Gründen fragen. Sie wird mir das hoffenlich besser erläutern können. Vielleicht ist es ja auch möglich, dass sie mir bescheinigt, dass mein Blut "sauber" ist. Ich werde mal an der Sache dran bleiben, weil es mich wirklich interessiert......

  • Benutzer-Avatarbild

    Mhm, reinprinzipiell, wären das gute Ideen, vllt. ist ja was dran. Zwar habe ich all diese Punkte schon im Frageboden ausgeschlossen, aber womöglich glauben sie mir nicht. Dort anrufen... ich weiß nicht, wenn mir die Ärztin dort schon keine Auskunft gibt, weiß ich nicht, ob ich über das Telefon da was Vernünftiges gesagt bekomme -.- Eine Idee sie ich noch hätte: Vllt. glauben sie, ich will mich durch die "Abgabe" von Blut schädigen(=SvV)!? Ich muss ehrlich sagen ich fühle mich dadurch ziemlich d…

  • Benutzer-Avatarbild

    ... und das nur wegen meinen Narben! Also, ich war heute bei uns im Ort zum Blutspenden, oder zumindest wollte ich das. Fragebogen artig ausgeflüllt, mich vom ersten Arzt anschauen lassen (Blutdruck, etc.) und der hat mich auch wegen den narben angesprochen. Ich sagte ihm, dass ich das seit einem 3/4 Jahr nicht mehr mache und die Sache war erledigt. Dann zum Bluttest--> auch ok. Endlich kam ich dann auch zum eigentlichen Blutabnehmen, lag auf der Pritsche und eine junge RotKreuzlerin wollte mir …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich fande den Film auch absolut miserabel. Was sollte das? Was soll das bitte ausdrücken?? Zumal fande ich die schauspielerische Leistung furchtabr. Ganz ganz ganz schlecht -.- Der Film hat für mich keinen tieferen Sinn und drückt auch keineswegs das aus, was in jemandem vorgeht, der eine ES hat (und für diejenigen, die damit keine Erfahrung haben, schon gar nicht verständlich). Fazit: nicht sehenswert

  • Benutzer-Avatarbild

    ok, danke Hoffentlich schaffe ich es noch so lange wach zu bleiben, klingt _eingentlich ganz interessant...... Aber Injury, ich bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hab da mal ne ganz furchtbar blöde Frage: Ist Samstag 0: 20 quasi schon in zwei Stunden oder erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag? Tut mir leid, ich krieg sowas nie auf die Reihe

  • Benutzer-Avatarbild

    Termin in der Klinik gehabt..

    Thoughtless - - Therapie & Co

    Beitrag

    Muss die Klinik denn unbegingt in deiner Nähe sein? Ich meine, wenn du meinst _unbedingt in eine Klinik zu müssen und nicht drei Monate warten kannst, dann such dir doch woanders eine. Oder willst du "nur" ine ein TK? Ich denke, wenn die Notwendigkeit so groß ist, dann muss man auch Kompromisse eingehen..... @Silent Screams: Naja, der Tipp mit dem "Wunden trotz Verbots offen zeigen" ist ja nicht so prick. In vielen Klinken herrscht diese Regel und sie wird schon ihren Sinn haben. An erster Stell…

  • Benutzer-Avatarbild

    Thoughtless

    Thoughtless - - Gedichte

    Beitrag

    Getrieben und gejagt von der Angst in der Nacht. Kontrolle abgegeben; an den Marionettenspieler. Er hat sich im Kopf eingenistet und zieht jede Nacht an den Fäden. So böse und grausam sind seine Ideen. So wird das lustige Puppenspiel zum fürchterlichen Alptraum. Die Fäden durchtrennen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Emy! Na, wie ist dein Gespräch heute verlaufen? Ich hoffe du konntest noch ein wenig Ruhe finden und hast es geschafft, deine Wünsche, Ängste, Befürchtungen der Ärztin soweit rüberzubringen, dass es auch für dich ok so ist. ich bin gespnnt, was du berichten kannst und drücke dir für Weiteres ganz doll die Daumen Lieber Gruß, Thoughtless

  • Benutzer-Avatarbild

    terapie abbrechen?

    Thoughtless - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo L.! Du siehst doch, du hast einen Thread verfasst, also muss es dich doch geben, hm? Warum sagt C. denn, dass es euch nicht gibt? Weißt du das? Wenn sie den Thread liest, kann sie es vllt. eher glauben/wahrhaben...... Wie wäre es, wenn du versuchst mit C. zu kommunizieren. Vielleicht übers schreiben. Dann könnt ihr alle mal eure Argumente für und gegen das Fortfahren der Threapie aufschreiben. Eventuelle Bedenken, Ängste, etc. Vielleicht findet ihr dann einen Weg. Es wäre einen Versuch Wer…

  • Benutzer-Avatarbild

    Diese penetranten Blicke..

    Thoughtless - - SVV

    Beitrag

    Hi Licorne! Ein typischer Satz, der dir wohl nicht viel hilft: Mir geht es genau so. Die letzten Jahre hat es mich nicht gestört, ich konnte zurückstarren oder die Leute darauf ansprechen, warum sie mich denn so angucken. Aber dieses Jahr fühle ich mich auch irrsinnig unwohl und sehr sehr klein, wenn ich immer angeglotzt werde. Vielleicht sollte man versuchen, nicht zu sehr auf die anderen Menschen zu achten und ihnen v.a. nicht in die Augen gucken. Schließlich ist das ja dann die Bestätigung, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Plüschtier! Na, wie ist es auf der Abiparty gelaufen? Konntest du deinen Kopf einigermaßen klar halten oder musstest du Skills anwenden? Ich hoffe und wünsche dir natürlich ersteres . Kannst ja berichten, wenn du magst. Ich wünsche dir eine gute Nacht! Thoughtless

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein kleiner Gedankengang von mir: Kennst jemand den original Titel der Reportage? Vielleicht wurde der Tital- wie so oft- beim Übersetzen total verfälscht und hat deshalb "falsche Hoffnungen" zu dem Beitrag geweckt....?! Wäre eine Möglichkeit, oder?

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi! Mhm, also ich habe schon einige Theras gemacht. Immer stand eigentlich meine ES im Vordergrund, aber irgendwie hab ich da noch nie so wirklich ein "Programm" deswegen gemacht. Meist waren es nur Gesprächstheras, wo dann immer nachgefragt wurde, wie es denn momentan läuft etc. Aber wirklich Tipps (hilfreiche!) habe ich nie bekommen Zur Zeit mache ich eine Traumathera, in der zwar schon ein bisschen mehr über mein Essverhalten gesprochen wird, aber mehr auch nicht. Deswegen frage ich mich mitt…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Notfallgebühr" im Kh?

    Thoughtless - - Therapie & Co

    Beitrag

    Echt? Das funktioniert? Also falls es mal soweit kommten _sollte, werde ich daran denken. Mhm, aber wieseo funktioniert das denn nicht andersrum? Da sehe ich irgendwie nicht so viel Sinn drin. Aber gut, den wird es da schon irgendwo geben

  • Benutzer-Avatarbild

    "Notfallgebühr" im Kh?

    Thoughtless - - Therapie & Co

    Beitrag

    Tja, da sollte man glauben, dass man aufgrund der Krankenversicherung von jeglichen zusätzlichen Kosten befreit ist und dann kommt doch immer wieder dieser Schnickschnack mit bspw. der Praxisgebühr dazu. Ich finde diese Regelung auch ziemlich blöd. V.a. pro Quartal beim Hausarzt, Zahnarzt UND dann noch Notfallgebühr (natürlich nur wenn alles auf einen irgendwie zukommt)... das kann schon ganz schön happig werden. Besser wäre es wohl, man würde die Gebühr erst dann verlangen, wenn die Person ein …

  • Benutzer-Avatarbild

    "Notfallgebühr" im Kh?

    Thoughtless - - Therapie & Co

    Beitrag

    So ist das also. Danke für die Antwort! Aber die normale Praxisgebühr hat mit dieser Gebühr nichts zu tun? Mhm, ist ja schon irgendiwe blöd. Ein weiterer Grund gegen SvV