Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 216.

  • Benutzer-Avatarbild

    Initiative Aufgeräumt ins Jahr 2010

    chili - - Schöne Momente

    Beitrag

    huhu, ich mach jetzt auch weiter und diesmal werde ich es auch alles schaffen, der Zeitdruck ist ordentlich zu spüren und jetzt gibt es kein entkommen mehr. Heute Abend kommt Besuch und ich muss vorher noch arbeiten mit viel Motivation für alle anderen!!!!! Grüße von der chili :FrohesNeuesGutenRutsch:

  • Benutzer-Avatarbild

    Initiative Aufgeräumt ins Jahr 2010

    chili - - Schöne Momente

    Beitrag

    ich mache auch mit. ist dringen notwendig heute ist noch zu tun: Wäsche waschen, ab- und aufhängen, die Wohnung saugen, Bad putzen, Geschirr spülen, Schreibtisch aufräumen und eingekauft werden muss auch noch. Mich sollte ich dann auch noch putzen wie motiviert ihr euch? ich sitze sitze seit 5 Stunden nur rum

  • Benutzer-Avatarbild

    was macht eure Thera wenn ihr dissoz.?

    chili - - Dissoziation

    Beitrag

    hi, manchmal sind auch Therapeuten unsicher, gerade wenn es nicht weiter geht und der Patient durch das dissoziieren immer weiter zurück zieht und das auch eine Form von Überforderung und nicht gut gehen ist. Manchmal ist es einfach besser, dass es mit einfachen Themen weitergeht, auch wenn es dir manchmal als Verschwendung vorkommt und manchmal ist es auch sinnvoll zu pausieren oder eine andere Therapieform (zb Ergotherapie oder Kunsttherapie oder sonst was) zu machen, um eine gewisse Stabilitä…

  • Benutzer-Avatarbild

    was macht eure Thera wenn ihr dissoz.?

    chili - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo Listeriose, mir hilft es, wenn meine Therapeutin ihre Sitzposition ändert, nicht in meine Richtung und das hilft auch nicht immer und nicht ausschließlich, aber ein bisschen schonmal, manchmal bemerke ich diese Bewegung sehr stark und das hilft gegen das Starren, dann kann ich mich manchmal an anderen optischen Punkten orientieren, um wieder mehr wahrnehmen zu können. Dann hilft es, wenn sie mir keine weiteren Fragen stellt bzw mich drängt zum Reden, sondern ruhig redet und anspricht, aber…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erfahrungen speziell mit stationärer DBT?

    chili - - Therapie & Co

    Beitrag

    Halli Lieren, ich habe stationäre DBT (wie ich oben schon schrieb ) gemacht und mache seit einigen Jahren ambulante Verhaltenstherapie. Und schau mal hier forum.rotetraenen.de/index.php…isch+behaviorale+therapie und hier de.wikipedia.org/wiki/Dialektisch-Behaviorale_Therapie und noch mehr, wenn du mal Google kontaktierst. Ich rate dir auch selbst dort anzurufen und nachzufragen, kommt immer besser und du kannst auch deine Fragen stellen. Manchmal kann man die Kliniken auch per MAil kontaktieren,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erfahrungen speziell mit stationärer DBT?

    chili - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Lieren, ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den unterschiedlichen Kliniken auch das DBT unterschiedlich ausgeführt wird, wenn auch die grundlegenden Elemente die gleichen sind. In welcher Klinik wirst du denn DBT machen? Vielleicht kann dir dann ja jemand genau von dort berichten. Hast du mal die Suchfunktion ausprobiert un bei den Klinikerfahrungen geschaut? Allgemein zum DBT findest du auch einiges hier im Forum und über Google. Mir hat die stationäre DBT sehr viel geholfen mal so ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Betreutes Wohnen?

    chili - - Therapie & Co

    Beitrag

    Das ist schon richtig, dass das Jugendamt noch zahlt bis 21 Jahre, aber das ist wirklich sehr selten, dass so etwas GESTARTET wird nach dem 18. Lebensjahr. Anrufen und nachfragen kannst du natürlich trotzdem beim Jugendamt und es ist ja nicht so, dass gar keine Unterstützung möglich ist, aber evtl nicht das Jugendamt in Frage kommt. Also lass dich nicht unterkriegen und wende dich an Beratungsstellen, die in deiner Stadt sicherlich vertreten sind. Grüße, chili

  • Benutzer-Avatarbild

    Betreutes Wohnen?

    chili - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, in der Regel übernimmt das Jugendamt das nicht mehr ab 18 Jahren, außer vorher lief schon eine Jugendhilfemaßnahme und nicht mal dann wird immer weitergezahlt. Mit 18 Jahren bleiben dir Beratungsstellen, die dir helfen können, dass du ausziehen kannst, deine Eltern sind dir ja gegenüber Unterhaltspflichtig und Anspruch auf Kindergeld hast du dann auch, wenn du nicht mehr Zuhause wohnst. Also wäre es quasi ein Schritt in die Selbststänigkeit. Was spricht denn dagegen einfach so auszuziehen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Blueprint, du oder auch ihr könnt ihm da nicht viel helfen, das Angebot mit Therapie und so ist da, annehmen muss er es selbst. Es ist gut und wichtig Menschen auf ihren Weg zu begleiten und manchmal ist es auch gut sie an die Hand zu nehmen, aber es gibt Grenzen und diese fangen da an, wo sie die Grenzen der anderen überschreiten und das passiert hier eindeutig viel zu arg. Deswegen müssen dann eben getrennte Wege genommen werden. Der Freund wird auch in dem Ort, wo er nun mit euch wihnt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    chili - - Schöne Momente

    Beitrag

    manchmal kommt es anders als man denkt und das kann auch etwas sehr schönes sein. Das Glas ist manchmal halb voll, auch wenn es zuerst halb leer erscheint

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 9

    chili - - Schöne Momente

    Beitrag

    ein großes Danke von Herzen an zwei Menschen, fürs an mich denken, mitfühlen und wertschätzen und sich gemeinsam mit mir freuen

  • Benutzer-Avatarbild

    Thepra Praxisgebühr

    chili - - Therapie & Co

    Beitrag

    sowas fragst du am besten bei der Therapeutin direkt nach, du kannst sie ja anrufen und geht der AB ran, um einen Rückruf bitten. Dann könntest du auch deine Situation schildern und evtl findet ihr eine Lösung oder ein zeitnahen Termin im nächsten Quartal. lg, chili

  • Benutzer-Avatarbild

    eine abgeschwächte Alternative wäre vielleicht so ein kleines Nachtlicht für die Steckdose im Flur, das kann die ganze nacht br*nn*n ohne das es groß deine Großeltern "stören" müsste. und bevor du schlafen gehst, könntest du an die Badtür und an deine Zimmertür vielleicht ein Foto, was dich an Sicherheit erinnert, vielleicht auch von Error hängen. Das wäre ja nur für Nachts, wenn deine Großelterm wahrscheinlich eh schlafen. Und du könntest vielleicht ein Kuscheltier mitnehmen von Zimmer ins Bad …

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 9

    chili - - Schöne Momente

    Beitrag

    ein großes Danke an fürs zuhören gestern und fürs Hörspiel und ein großes Danke an Mistral für die PNs.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 25

    chili - - Schöne Momente

    Beitrag

    das telefonat, einfach so, überraschend, ausgewogen und schön

  • Benutzer-Avatarbild

    Phase der akuten Aufschieberitis Plan für JETZT! Sachen zusammensuchen: Ordner und Tasche! - weiterschreiben - Kochen und Spülen

  • Benutzer-Avatarbild

    Viele Lächeln zu verschenken...(bleibt das Lächeln auch im Plural Lächeln? das hört sich seltsam an...) eins an Chrissie, weil ein Lächeln leichter ist, als die richtigen Worte zu finden eins an Mistral, ein Lächeln voller Hoffnung und Zuversicht und einen ganzen großen bunten Laubhaufen der leuchtet in der Sonne eins an Momento, ein Lächeln, was Kraft für eine Entscheidung bringen soll eins an Esmeralda, einfach nur so und jeweils eins für und Dragonfly auch einfach nur so

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    chili - - Schöne Momente

    Beitrag

    es geht wieder vorbei, schon lange lange nicht mehr so bewusst wahrgenommen, dass es tatsächlich wieder vorbeigeht, das ist gut, das ist schön und ich muss es mir ganz dolle merken!

  • Benutzer-Avatarbild

    ich werde JETZT aufstehen und endlich loslegen und ich werde es schaffen, heute muss ich nur noch das schaffen, um morgen den Rest zu schaffen, ich schaffe das!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    "Wunsch" nach N*rb*n

    chili - - SVV

    Beitrag

    Auch mit N*rb*n wird es schwer sein dir selbst die Berechtigung fürs Kranksein und im Bettliegen zu geben, denn bei vielen körperlichen Krankheiten, sollst du dir hauptsächlich den ganzen Tag die Bettdecke drüberziehen und liegen bleiben, aber bei der Seele ist es anders, sie braucht auch Ruhe und du must ihr Geborgenheit geben, aber sie brauch genauso, dass du du mit ihr in die Welt gehst und diese spürst. Das ist das schwierige, auch, weil du das weißt, wie man sich selbst aus Löchern holt und…