Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 61.

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie als Soldat

    Chihiro - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Fylgja, danke für die Antwort Die Psychologin meinte, dass ich Einschränkungen bekommen könnte, wenn ich sie denn bräuchte. Also wenn ich ihr sage, dass mir die Vorlesungen oder der Dienst an der Waffe zu viel werden oder so. Aber da ich das nicht schlimm finde und sogar brauche als Ablenkung nein.. Und weitersagen an den Truppenarzt darf sie ja nichts. Der bekommt nur einen Zettel auf dem steht, dass ich ne Überweisung für eine Therapie brauche und das wars dann. Gott sei dank. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie als Soldat

    Chihiro - - Therapie & Co

    Beitrag

    Soo .. an alle, die es interessiert. War beim Arzt. Der hat mich an die psychologische Beratungsstelle der Uni verwiesen (wusste gar nicht, dass es die gibt :O). Da war ich heute. Hatte eine Stunde und hab erstmal grob ausgepackt. Die Psychologin hat Schweigepflicht gegenüber jedem es sei denn ich entbinde sie schriftlich davon. Was die Sachen angeht mit "angestarrt werden" und dann keine Luft mehr bekommen .. die Diagnose kam schon recht schnell .. Sozialphobie. Bin eigentlich ganz stolz auf mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute endlich beim Arzt gewesen! Sehr stolz!!!!!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich werde mich nicht schneiden und bis zum Wochenende keinen Tropfen trinken.. komme was wolle. Zuerst grenzen wir den Konsum aufs Wochenende ein! Ich schaffe das!

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute erster Schritt... war endlich beim Arzt. Bin STOLZ!

  • Benutzer-Avatarbild

    Endlich habe ich etwas unternommen!!! Einen Neuanfang gestartet. Hoffentlich hält das Ganze an! Hoffentlich ziehe ich es durch! 2015 ist das Jahr der Veränderungen!! *-*

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie als Soldat

    Chihiro - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ja. Sowas gibt es auch hier in der Gegend. Ich werde jedoch zuerst zur Seelsorge gehen. Habs beschlossen.. Aber vielen Dank

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie als Soldat

    Chihiro - - Therapie & Co

    Beitrag

    Momento: Ich werde zur Militärseelsorge gehen! Ich war nur niemals je in meinem Leben bei einem Psychologen. Und habe einfach Angst davor mit einer komplett fremden Person über Dinge zu reden, die nur ich von mir weiß und vor denen ich Angst habe und die andere Menschen abschrecken. Ich bin doch auch allen Usern mehr als Dankbar für eure Alternativen und Hilfestellungen.... Fylgja: Ja. Das ist auch eine gute Idee. Ich werde mir jetzt sofort mal die Öffnungszeiten oder Anwesenheitszeiten von den …

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Menschen starren mich immer an

    Chihiro - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Na so sachen wie in den Modezeitschriften sind.. keine ahnung... ich werds mal versuchen. Glaube zwar nicht, dass das durch einreden besser wird, aber heyy..ich versuchs. Ich weiß ja, dass sie mich nicht wirklich alle anstarren.. aber ich werde das Gefühl nicht los. Diese Panik .. keine Ahnung wie ich das beschreiben soll

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie als Soldat

    Chihiro - - Therapie & Co

    Beitrag

    Weil ich dafür keinen mut hab

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Menschen starren mich immer an

    Chihiro - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Sie starren mich tatsächlich an. Manchmal trage ich modische Dinge.. und das macht ja nun mal nicht jeder.. vielleicht fällt das auf. Ich bin normal groß.. es liegt also nicht an meiner Größe. Und meine Spuren sieht man nicht. Über die Gerüchte mag ich nicht reden, die sind wahr und übel. Und, dass es ca. 1000 Leute um mich rum gibt, die davon Bescheid wissen, machts nicht besser Ohne jetzt eingebildet wirken zu wollen .. ich glaube ich sehe relativ gut aus. Daher starren mich die Kerle wohl an.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie als Soldat

    Chihiro - - Therapie & Co

    Beitrag

    Nein .. als OA wird man abgestuft verlängert. Und im Mom bin ich noch SaZ 2. Danach werde ich 4. Dieses Jahr. Wenn ich einfach so zum Truppenarzt gehe wird er wissen wollen weshalb ich zum Psychologen will ... Ich denke die beste Lösung ist da wahrscheinlich echt ein Militärseelsorger. Da stellt sich mir die nächste Frage: Was sag ich dem? Ich kann nicht zu ihm gehen und sagen mir gehts kacke [...] Aber danke schonmal vielmals für eure Antworten!!! [Edit: Teilsatz entfernt. Bitte achte auf die F…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie als Soldat

    Chihiro - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke erstmal für die Antwort. Ich bin OA und grade im Studium. Also zur Zeit SaZ 2 ... Im Studium gibt es da wohl die Möglichkeit bzw manchmal den Zwang ein Jahr zu wiederholen, da man ja keine einzelnen Trimester wiederholen kann. Nun geht es mir meiner Meinung nach aber nicht soo schlecht, dass eine Aufschiebung des Studiums nötig wäre. Ich bin sportlich voll einsatzfähig, nicht labil. Ja, ich glaube die BW hat eigene Psychologen, aber ich weiß nicht wie ich an die ran komme. Glaube das geht …

  • Benutzer-Avatarbild

    Chihiro

    Chihiro - - Gedichte

    Beitrag

    TRIGGER!!! Ich bin zu fett und mich lassen solche Dinge nicht kalt, drum steck ich mir halt immer den Finger in Hals. Denn ich hasse die Frau im Spiegel, ich will aussehen wie die Frauen auf dem Cover von Frau im Spiegel. Manchmal fühl ich mich tot, wie wenn ein Föhn ins Wasser fällt, ich hab kein Geld, doch ich will schön sein, wie die Catterfeld. So bin ich nicht geboren, ich hab so gelitten, ich will endlich volle Lippen und große Titten. Man muss mir Fett absaugen für nen flacheren Bauch, ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Chihiro

    Chihiro - - Gedichte

    Beitrag

    Draußen. Augen. Starren. Nehmen dir den Atmen. Nehmen dir die Sicherheit. Der Hals schwillt zu. Drinnen bist du außer Gefahr. Allein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Menschen starren mich immer an

    Chihiro - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich weiß nicht wieso. Immer starren mich alle an. An meinem Arbeitsplatz gibt es Gerüchte über mich. Da haben sie allen Grund mich immerzu anzustarren. Die kleine, die dies und das gemacht haben soll. Das verdränge ich ... Aber draußen ... sie starren mich immer an. Ich kann nicht durch die Stadt gehen ohne angestarrt zu werden. Am liebsten würde ich immer nur den Boden angucken oder eine Sonnenbrille tragen, hinter der keiner meine Augen sieht. Inzwischen ist es schlimm geworden. Früher fand ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie als Soldat

    Chihiro - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, ich habe ein Problem, wo mir nur die wenigsten helfen können werden. Ich bin Soldatin und dementsprechend über die Heilführsorge der Bundeswehr versichert. Wir dürfen nur im Notfall zu zivilen Ärzten und müssen ansonsten IMMER den Truppenarzt aufsuchen. Um zu einem zivilen Psychologen zu kommen, muss ich daher zum Truppenarzt gehen. Die sind ziemlich inkompetent (oder wirken zumindest so) und sehr indiskret, meiner Meinung nach. Ich habe mit noch keinem Truppenarzt über meine Probleme reden …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey :), das ist also eine der neuen...

    Chihiro - - Neu

    Beitrag

    Herzlich Willkommen, butterfly. Trau dich und frag alles, was du fragen willst. Hier findest du eigentlich bei jedem ein offenes Ohr. Schreib mich an, auch, wenn du nur so quatschen willst LG Chihiro