Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 356.

  • Benutzer-Avatarbild

    absage wie formulieren?

    sad_Lotta - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallöchen! Also ich würd vielleicht was schreiben wie: Aus gesundheitlichen Gründen sehe ich mich derzeit leider nicht in der Lage, den für den xx.xx.2009 angesetzten Vortrag bezüglich meiner Diplomarbeit zu absolvieren. Ich bitte Sie daher für meine derzeitige Situation Verständnis aufzubringen und den Termin auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen. Ich werde mich baldmöglichst nach meiner Genesung bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen... Hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen... Ver…

  • Benutzer-Avatarbild

    alles zu schnell

    sad_Lotta - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Schmetterling91, also... so recht weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll... Warum sträubst du dich innerlich so gegen die Chance? Sei doch froh, dass du die Möglichkeit hast und freu dich drüber! Wenn deine Hausärztin dir das Schreiben gegeben hat und du auch selber der Meinung bist, dass du das gesundheitlich packst, dann geh die Sache an. Wenn du stabil genug bist, dann kannst du das auch zeigen. Und dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass man dir nichts zu traut. Kann dir j…

  • Benutzer-Avatarbild

    ist er mir zu wichtig?

    sad_Lotta - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo noch mal, also ob er deine Briefe und das was du ihm anvertrauen möchtest noch akzeptiert und ob du das problemlos machen kannst, wird dir wohl keiner beantworten können außer er. Klar kannst du Situationen und Verhaltensweisen von ihm beschreiben und man kann anfangen Vermutungen anzustellen. Aber wenn du das wirklich wissen möchtest, musst du ihn fragen. Ich gewinne den Eindruck, dass du ihn nicht darauf ansprechen willst, weil du Angst vor der Antwort hast, die du zu kennen glaubst. Son…

  • Benutzer-Avatarbild

    um noch mal die Sache mit dem ungeborenen Kind anzusprechen... Klar ist es unverantwortlich, dass sie kifft, raucht und trinkt. Aber mal ganz ehrlich, ein bisschen Verständnis könnte man auch haben. Die meisten von uns wissen selbst wie schwer es ist, seine Gewohnheiten abzulegen. Wie schwer es ist, etwas zu lassen, dass uns selbst schadet. Denn die meisten von uns wissen sehr gut, dass sie sich mit ihrem Verhalten schaden und hören doch nicht damit auf. Meint ihr nicht, dass es dem Mädel in der…

  • Benutzer-Avatarbild

    ist er mir zu wichtig?

    sad_Lotta - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo traurigehaut, als ich eben deinen Text gelesen habe, dachte ich mir mal wieder, was für ein inneres Chaos. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Es fällt mir nur mal wieder ganz extrem auf, was ich für schwere Zeiten hinter mir habe. Denn ganz genau das Chaos, was du grad durchmachst, kenne ich sehr gut. Ich kann für mich sagen, dass ich es endlich geschafft habe, das Chaos abzuschalten. Also bei mir war es so, das S. immer für mich da war, wenn ich sie gebraucht habe. Und ich wollte das auch.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo

    sad_Lotta - - Neu

    Beitrag

    Hallöchen, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier! Ich hoffe du lebst dich gut ein und findest, was du suchst... Ganz liebe Grüße, Lotta! *ein Keks klau und mit einer großen Sonnenblume entschuldige*

  • Benutzer-Avatarbild

    ein guter Freund

    sad_Lotta - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallöchen noch mal! Danke dir für deine Antwort. Also ich hatte ihm ja schon gesagt, dass Freundschaften für mich nicht bedeuten, sich permanent zu sehen. Dass ich meinen Freiraum brauche. Das hat er ja irgendwie nicht so ganz aufgenommen. Nun habe ich meinen Mut zusammen genommen und ihm mal gesagt, dass mich seine Art im Moment nervt. Dass ich es nicht verstehe und nicht akzeptieren kann, dass er unsere Freundschaft unbedingt verändern will. Er gibt mir damit das Gefühl, dass er mich ändern wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kopf vs. Herz

    sad_Lotta - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey RedAngel86, das klingt wirklich nach einer ziemlich schwierigen Situation... Wie wäre es denn, wenn ihr versucht noch einmal darüber zu sprechen. In meinen Augen ist die Tatsache, dass er merkt, dass mit ihm in dieser Hinsicht etwas nicht stimmt, schon ein erster Schritt. Er ist sich bewusst, dass er sich selbst im Weg steht. Und seine Aussage "Ich brauch nen Psychologen" deute ich auch eher positiv. Vielleicht solltest du ihn da noch einmal eingehender drauf ansprechen. Mit ihm durchspreche…

  • Benutzer-Avatarbild

    ein guter Freund

    sad_Lotta - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallöchen, ich hab da auch mal wieder ein Problem. Es geht um einen guten Freund von mir. Also wir haben in den letzten 1 1/2 Jahren eine sehr enge Freundschaft entwickelt. Also ich muss dazu sagen, dass ich ein Mensch bin, der in der Freizeit eher wenig mit anderen unternimmt. Aus meiner Vergangenheit heraus ist es so, dass ich, wenn ich frei hab oft allein zu Hause bin und dann per Internet mit meinen Leuten kommuniziere. Meine Freunde wissen das und kommen damit klar. Man sieht sich ja im All…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schwimmen

    sad_Lotta - - SVV

    Beitrag

    Hey, jetzt will ich mich auch noch kurz äußern. Ich finds klasse, dass du das vorher mal "ausprobieren" willst. Kann dir das nur empfehlen!!! Man sieht schon mal, wie so die entfernte Umwelt reagiert. Und du gewöhnst dich an die Umgebung und an die Tatsache, dass man so "halbbekleidet" irgendwie ein bisschen schutzlos ist. Ich selbst bin auch begeisterte Hobbyschwimmerin! Habe mich zu den heftigen Zeiten meines SVV auch sehr unwohl gefühlt. Aber mit der Zeit habe ich gelernt, dass ich mir meinen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo alle zusammen

    sad_Lotta - - Neu

    Beitrag

    Hallöchen! Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier, lebst dich schnell ein und findest, was du suchst. *Blümchen reich* LIebe Grüße, Lotta!

  • Benutzer-Avatarbild

    Unfall

    sad_Lotta - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, du packst das schon!!! Eine OP ist doof. Und grad über Weihnachten. Das versteh ich. Aber die Welt geht davon noch nicht unter. Schnapp dir ein wunderschönes Buch, damit kann man so manche blöde Situation überbücken. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass das ganz schnell wieder besser wird!!! Liebe Grüße, Lotta!

  • Benutzer-Avatarbild

    Alae :)

    sad_Lotta - - Neu

    Beitrag

    Hallöchen, auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Ich hoffe, du lebst dich gut ein und fühlst dich wohl hier! *Blümchen reich* Liebe Grüße Lotta!

  • Benutzer-Avatarbild

    *wink*

    sad_Lotta - - Neu

    Beitrag

    Hallöchen! Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich wünsch dir, dass du hier findest was du suchst und dass du dich wohl fühlst!!! *Tee und Kaffee reich* Liebe Grüße Lotta!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfeee... habe Angst

    sad_Lotta - - SVV

    Beitrag

    nein, so war das nicht gemeint. Aber irgendjemand sollte zumindest bescheid wissen. Es muss doch jemanden geben, der für die Auszubildenden zuständig ist. Oder eben du nutzt die Gelegenheit der ärztlichen Untersuchung und sprichst direkt mit ihm drüber. Also das komplett zu verheimlichen halte ich halt für sehr risikohaft...

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfeee... habe Angst

    sad_Lotta - - SVV

    Beitrag

    Also mit Kindern habe ich die Erfahrung gemacht, dass man denen gar nicht viel sagen muss. Mit der Aussage, dass man mal ziemlich krank war und das davon ist, sind die meisten voll zufrieden. Sie sind nun mal neugierig und wollen alles wissen. Die Erklärung reicht ihnen dann. Ansonsten kann ich dir nur raten möglichst ehrlich zu sein. Klar ist das nicht immer einfach, aber gerade bei einer Ausbildung im Krankenhaus sollten die Menschen um dich rum ja relativ einfühlsam sein. Und ich finde, wenn …

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Rückblick aufs Jahr 2008

    sad_Lotta - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? / Woran bist du gewachsen? Ich habe gelernt, mir und meinem Wissen zu vertrauen. Man muss nicht jedes Mal in Nervosität ausbrechen, wenn man genug gelernt hat. Die Einstellung "ich kann das und ich schaff das" kann auch mal ganz hilfreich sein. Womit hast du angefangen? ich habe angefangen über den Tellerrand meiner kleinen Welt hinaus zu schauen. Die eigenen vier Wände können zwar Gewohnheit bieten, aber Erfahrung und Lebensfreude bringen auch mal neue Dinge.…

  • Benutzer-Avatarbild

    auf die nächste Woche. Weil ich dann endlich meine zwei super doll lieben Schwestern wieder sehe!!! Ich vermiss die beiden so schrecklich, seit wir alle nicht mehr zu Hause wohnen... Weihnachten ist toll! Da kommen alle nach Hause!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Unfall

    sad_Lotta - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich kenn das Gefühl, wenn man der Meinung ist, anderen irgendwie auf die Nerven zu gehen. Mach dich nicht verrückt! Schließlich kannst du auch nix dafür, dass du einen Unfall hattest. Und dass dein Arm w*h tut, ist ja schließlich auch nicht deine Schuld! Meld dich einfach per PN, wenn du noch ein paar liebe Worte brauchst! Weiterhin ganz viel Kraft wünsch, Lotta!

  • Benutzer-Avatarbild

    Unfall

    sad_Lotta - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Violet*, ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Wenn man bei nahezu jeder Tätigkeit auf Hilfe angewiesen ist. Wenn man bei jeder Bewegung von schrecklichen Schm*rz*n durchzuckt wird. Ich hatte das "Vergnügen" als ich mir beim Sport den Fuß gebrochen habe. Ich vermute, dass die Menschen um dich rum schon verstehen, dass es dir gerade nicht so gut geht. Sie wissen wahrscheinlich nicht so recht, wie sie mit dir gerade umgehen sollen. Du brauchst ein bisschen Aufmunterung...mh,... wie wär es…