Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 260.

  • Benutzer-Avatarbild

    Da sind ja wirklich tolle Sachen dabei. Ich mit Kumpel auf der Autobahn unterwegs: A.: "Au Mann, schau dir mal die Sauerei an *wässrige Pfützen auf der Frontscheibe beklag*" Ich, etwas verwirrt und verunsichert (wobei ich gar nicht weiß, wieso eigentlich): "Sind wir...Autobahn-Klo???" Ich weiß nicht, was ich dachte, klar, Schnake überholt uns mit 140 und setzt provokant einen kleinen, persönlichen Servus auf die Scheibe - nichts anderes. A. ebenso verwirrt: "Nene, die zerplatzen da" Ich: "Ooooo…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mal wieder

    SinRatziel - - Depression

    Beitrag

    Hallo du, zuerst einmal: Ich finde es wirklich stark, einfach so mit einem Zelt loszulaufen; die wenigsten Personen würden kurzerhand aus ihrer Komfortzone ausbrechen und sich auf den Weg machen - schon gar nicht, wenn sie sich nicht besonders wohl fühlen, verständlicherweise. Was die Sache mit dem "selbst therapieren" anbelangt...das habe ich ebenfalls hinter mir, es ist unfassbar hart, man kann tatsächlich ein wenig vorankommen, aber es ist natürlich etwas anderes, als würde man an der Hand ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unzufrieden mit mir selbst

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, Zitat von AngelOfDarkness: „... Sogar meine Oberschenkel sind aneinander, wenn ich sitze oder stehe...“ Und das ist auch absolut richtig so, Ärzte beschreiben das Phänomen der Oberschenkellücke sogar als physiologisch fast nicht möglich - und wahrscheinlich scheint es genau deswegen für manche so erstrebenswert zu sein, wir wollen ja immer das, was eigentlich nicht zu haben ist. Es ist sehr schwer, jemandem zu erklären, dass er völlig okay ist, wenn dieser Mensch es doch augenblicklich ganz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Lehrperson

    SinRatziel - - Depression

    Beitrag

    Hallo du, ist das Problem denn noch aktuell? Wie hat es sich entwickelt? Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich dir eine große Hilfe bin, aber ich würde dich ganz sicher nicht als durchgeknallt abstempeln. Du fragst, ob jemand etwas Ähnliches kennt...also, ich hatte in der 9ten Klasse einen Lehrer, den ich sehr nett fand, allerdings brachte er mich gleichzeitig furchtbar aus der Fassung, ich bekam in seinem Unterricht jedes Mal Panikanfälle, was mir sehr leid tat. Er dachte, ich würde ihn nicht m…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Sehnsucht" nach Psychiatrie?

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Schüler im Sinne von "ich bin an einer Schule und minderjährig" wohl nicht, aber ich glaube, die Thematik sollte sich zumindest auf die Schule beziehen. Ach so, ich verstehe. Ich gehe aber wirklich davon aus, dass deine ehemalige Einrichtung ihre Partner und erweiterten Anlaufstellen an der Hand hat, denn es ist ja nun durchaus damit zu rechnen, dass ehemals Minderjährige (die zwischenzeitlich umgezogen sind, woanders studieren, etc.) weiterhin Probleme mit sich herumschleppen und Beratung benöt…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Sehnsucht" nach Psychiatrie?

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ja, das dachte ich mir, häufig geht es bei solchen Wünschen tatsächlich einfach um Sicherheit, Geborgenheit, Authentizität...ja, nach völlig legitimen und menschlichen Dingen, sie liegen in unserer Natur und sind somit essenziell. Erleben wir einen Mangel, versucht unsere Psyche uns dazu zu bewegen, irgendetwas zu unternehmen, um den "Speicher" wieder aufzufüllen - dass da eine Psychiatrie infrage kommt, halte ich für völlig natürlich, schließlich hast du dort trotz allem Halt erlebt. Fak…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Sehnsucht" nach Psychiatrie?

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey du, ja, ich kann das nachvollziehen und kenne diese Sehnsüchte von mir selbst, es ist einfach eine andere Realität, ein Schutzraum. Wobei ich nicht direkt in einer Psychiatrie war, ich kam in eine psychiatrische Klinik - und das auch noch im Sommer. Soll heißen: Es war wie eine Art Ferienlager. Samstags Wandern, danach stand leckeres Essen auf dem Tisch, mittags konnte man im Speisesaal süßes Gebäck vorfinden...wem würde das nicht gefallen? Es handelt sich dabei auch um diese typischen Erinn…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Darkmoon, ich denke, die Alternativensache ist vor allem dann am schwierigsten, wenn sie einem regelrecht aufgedrängt wird und das, obwohl man sich eigentlich noch mitten in der Trauerphase befindet, kennst du sicher. Naja, ältere Erwachsene und viele aus meiner Familie fanden mich schon immer unmöglich, man nimmt das auf und bezieht sofort immer alles auf sich. Manchmal auch dann, wenn man gar nicht gemeint ist, aber man gewöhnt sich daran, "das Problem" zu sein. Meine Mutter mied z.B. über…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo und vielen Dank für eure ausführlichen Beiträge; danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt. Bei mir fiel erst vor einigen Tagen so richtig bewusst der Groschen, was es bedeutet, wenn man eine Antwort bekommt: Da hat sich jemand wirklich eine ganze Weile hingesetzt, Lebenszeit investiert, etc. - wenn ich könnte, würde ich euch mit Kuchen beschenken. @Darkmoon1308: Dein Erster Beitrag und den veröffentlichst du hier - merci und herzlich willkommen. Das ist ein wirklich angenehmes Forum, ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das wusste ich nicht, danke, ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf. Dankeschön, das ist lieb, naja, notfalls eben über die Grenze nach Österreich. "Es geht immer alles", sagte mir jemand mal in einem anderen Zusammenhang, hoffentlich fällt mir das während eines Tiefs wieder ein. Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Pinsel, danke dir für deine Ideen. Problem ist eben wirklich, dass es mein zweiter Versuch war und ich überhaupt nicht weiß, ob ich überhaupt nochmal ran darf. Ich bin schon so irgendwie bei einem Abendgymnasium gemeldet; "so irgendwie", weil die mich nicht nehmen können, solange nicht klar ist, ob der Antrag angenommen wird. Für ein freiwilliges Jahr bin ich leider ein bisschen zu alt, das wollte ich schon auch gerne machen. Klingt toll, das mit dem Kolleg, also, dass du dann praktisch beid…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey und vielen lieben Dank für die Infos bezüglich Abendgymi, das klingt gut - wusste ich so nicht. Problem ist eben nur, dass ich den Härtefallantrag abwarten muss, es war leider mein zweiter Fehlversuch, den ersten habe ich ganz regulär durch eine Mathe-Unterschätzung in den Sand gesetzt und hier ging es jetzt eben wegen der Psyche schief, aber das muss ich erst einmal beweisen und da sieht es im Moment noch sehr, sehr düster aus. Also, ich möchte mich nicht mit den Lehrern streiten, werde ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo und dankeschön für deine Hilfe, du hast recht, man sollte sich wirklich nicht so verrückt machen, versemmelte Prüfungen machen keinen schlechten Menschen und bestandene erklären einen noch lange nicht zum Wunderkind. Also, größtenteils zumindest, es gibt immer Personen, die einen infrage stellen und allein die vermeintlich fehlende Intelligenz heranziehen. Das größte Problem sind die verlorene Zeit und die begrenzten Chancen. Aber ich lerne jetzt bereits wieder Latein und versuche zu verge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Es tut mir so leid, ich habe gerade niemanden, mit dem ich reden kann, meinen Freunden kommt das Ganze sicher schon zu den Ohren raus (das Theater dauert ja nun auch bereits zwei Monate an) und ansonsten bleiben mir ein Beratungslehrer und die Schulpsychologin, denen ich ebenfalls nicht auf die Nerven fallen möchte. Ich glaube, sie verstehen es auch nicht so ganz, also, mich. Ich wüsste nicht, wie sie mich verstehen sollten. Eben sah ich, mit was für Lehrern ich überhaupt zu tun hatte, einige me…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey und danke, es ist auch irgendwie alles gerade...was soll man dazu auch sagen? Ich habe mich über Jahre hinweg in sämtlichen Bereichen abgerackert und stehe mieser da als je zuvor. Ich werde einfach nur älter und sonst nichts. Glaube ich, wirklich älter werde ich nämlich auch nicht, mein Bruder meinte vor kurzem, ich könnte genauso gut 16 sein, außerdem ist er jünger als ich, aber ich werde immer als das Nesthäkchen angesehen, Psychologen, Ärzte und Lehrer sprechen mich sofort per du an, soda…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich muss das einfach kurz los werden...ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, aber ich platze, wenn ich es nicht sage und ich fühle mich einfach im Stich gelassen. Dabei frage ich mich, wie ich so dermaßen dumm sein konnte und wieso ich eigentlich enttäuscht bin. Ich bin ein wandelndes Problem, ein Unfall. Das Arbeitsamt, das aktuell meine Krankenkasse bezahlt...bezahlen sollte...beschloss, genau dies nicht mehr zu tun, bzw. den neuen Antrag im Schneckentempo oder gar nicht zu bearbeiten. Seit…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey ihr, ich muss gestehen, ich ertappe mich selbst immer mal wieder bei dem Gedanken, dass jemand denken könnte, ich möchte nur Aufmerksamkeit, begebe ich mich ganz normal mit kurzen Ärmeln in die Öffentlichkeit. Daher bin ich auch immer wieder dankbar, erscheinen Threads dieser Art, sie sind einfach so etwas wie "Wachrüttler". Mal als Beispiel: Vor ein paar Wochen wurde ich überraschend schnell von einer Psychologin auf einen winzigen bl***n Fl*ck angesprochen. Ich war von A bis Z überrascht u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Vielleicht nochmal ein paar Tipps an alle, denen es bei Prüfungen ähnlich mies ging/geht, denn einiges ist einem dann doch nicht klar, bzw. man fühlt sich in die Ecke gedrängt, hält aus und macht alles nur noch schlimmer. Ich habe eine sehr nette Anwältin, die gerade versucht, mir irgendwie zu helfen - allerdings stehen die Chancen verdammt schlecht. Wenn man sich während einer Prüfung auch nur im leisesten Ansatz nicht gut fühlt, bzw. sich abzeichnen könnte, dass die Gesundheit einem eventuell …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du, ich empfinde deine Ausführungen als sehr verständlich und absolut nachvollziehbar. Ich denke mir beim Stichwort "Lasern" immer, dass es alles, was man durchgestanden hat, irgendwo überzeichnet - und das zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal besonders gut (finde ich). Diese Geschichte fand nun einmal statt, sie wird weitererzählt und sie einfach durchzukritzeln, fühlt sich nicht echt an. Ich denke auch, dass dir eine sehr gesunde Einstellung zu eigen ist, ich finde es wirklich gut, wie du z…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verhalten von Lehrern

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich kann dir nur raten, dich auf Hilfe einzulassen und sie auch zu suchen, so unangenehm dir das auch ist und so sehr du davon überzeugt sein magst, dass es ja doch nichts bringt. Ich denke, dass so ziemlich jeder irgendwann an einem Punkt ist, an dem er beschließt, dass er nicht mehr auffällig und krank sein möchte. Man meint, alles alleine bewerkstelligen zu können, vertraut sich niemandem mehr an, lässt nichts mehr heraus, vor allem auch deswegen, da stattgefundene Hilfe einfach nicht richtig…