Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 551.

  • Benutzer-Avatarbild

    Morgen geht's nach Karlsruhe mit R. Und ich freue mich auf einen wunderschönen Tag mit ihm und dem Gotec-Slam am Abend! Und endlich sitzt der Text endlich im Kopf! Wie PoetrySlam die Welt verändert..

  • Benutzer-Avatarbild

    Morgen Abend darf ich den W. umarmen, weil er Stgt. unsicher macht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ach, gestern war ein toller Slam. Mein neuer Libelingsslam, wohl. Und das war absolut lebenswert, vor allem, diesen Abend mit R. zu verbringen, mit ihm zu slamen, mit ihm lebendig zu sein, der gemeinsame Heimweg in seine Bude, die Diskussion dabei, das endlose Gespräch in der Nacht, mit all den Tränen und dem absoluten Vertrauen. Lebenswert! Das lohnt sich so zu Leben und bis um 4 zu quatschen, auch wenn man weiß, man muss den kommenden Tag mit absoluter Müdigkeit beim Arbeiten durchstehen. Hach…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe, mein Thera hat 'ne Meise!

    mondenmaedchen - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, ich sehe das ein wenig durchwachsen. Aber vor allem kommt es auf dich als Menschen an, wie du im Kontakt zu Kollegen und Patienten bist und auch, wie sehr dich das in deiner professionellen Haltung einschränkt. Es kann bedeuten, dass du eben Ähnliches kennst und Patienten darum vielleicht besser oder anders verstehst. Im Laufe meiner Therapiekarriere bin ich auf verschiedene Therapeuten gestoßen und ich habe mir immer wieder die Frage gestellt, was wohl ihre "Meise" sei, denn ich glaube a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ick freu mir auf den Slam heute Abend. Soooo so sehr. Homeslam mit neuem Text und meinen Liebsten im Publikum. Ja man!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin verdammt stolz auf unseren ganzen Theaterhaufen, weil wir diese Woche geschafft haben, auch wenn ich jetzt merke, dass sie mich mindestens genauso geschafft hat. Es war Anstrengung pur, es waren krasse Diskussionen, viel Konzentration und hartes Training. Und wir haben das geschafft! Alle samt. Und gestern haben wir das Körpertraining bei K. überlebt, auch wenn der Körper heute vor schm*rz*n glüht. Aber ja, wir hatten den Arsch in de Hose und haben uns allem gestellt! Ich bin stolz auf u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin sehr dankbar für deine Antwort, das hilft mir gerade sehr. Da ich gerade nur via Handy Internetzugang habe, gibt es die vollständige Antwort die Tage, aber das Danke war mir sehr wichtig.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, ich mache Raucherpausen während ich arbeite. Nach den Mahlzeiten und manchmal zwischendurch. Ich finde daran auch kein Problem. Klar riechen das die Kinder hinterher und oft kommt dann die Frage, wieso mein Kollege das machen, aber ich rauche ja nicht in deren Anwesenheit...

  • Benutzer-Avatarbild

    Vielen vielen Dank für deine Antwort. Und ich glaube, da ist ganz viel dabei. Denn mir kommt gerade zum Beispiel in den Kopf, dass ich vor einigen Jahren immer ganz viel Nähe von anderen gesucht habe, dass ich ständig Menschen umarmt habe und mich ankuscheln wollte. Aber in einem Ausmaß, dass es anderen unangenehm war. Wenn ich in einer Beziehung war, wurde das anders, dann hatte ich eben die Liebe vom Partner/ der Partnerin. Das innere Kind war bei mir immer Thema in der Therapie, vor allem, we…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich melde mich auch mal wieder hier im Unterforum, weiß jedoch nicht, was ich wirklich erwarte. Seit 5 Wochen bin ich gerade in der Praxis meiner Ausbildung. Arbeite also täglich im Kindergarten, dabei geht es mir sehr gut. Dort in der Einrichtung wird auch gemeinsam gegessen, das Essen wird von den Eltern zubereitet - Frühstück, Mittagessen und Obst am Nachmittag. Im Grunde toll, da ich regelmäßig essen kann, gesundes Essen vor die Nase gesetzt bekomme und in Gesellschaft esse. Normal hilft mir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin gerade in der Praxis, nun seit 5 Wochen, eine Woche habe ich noch. Und heute habe ich mit den Eltern (Elterninni) rumgescherzt und meinte, dass ich ja in ihrer geträumten Zweitstätte arbeiten könnte, woraufhin sie mich fragten, ob ich in 2 Jahren nicht mein Anerkennungsjahr bei ihnen machen mag, da ich so gut in die Einrichtung passe und ihnen so gefällt, wie ich arbeite. Hach, das war toll!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hatte mir das Buch nun zur Ansicht bestellt, da es nicht vorrätig war. Nachdem ich es angeschaut und gelesen hatte, konnte ich gar nicht anders, als es zu kaufen. Ein wirklich tolles Kinderbuch! Zum einen wirklich zum Verschenken, ich werde es wohl aber für meine Arbeit einsetzen. 1000 Dank für den Tipp. Hatte es gestern auch mit im Kindergarten. Ich selbst hatte keine Zeit es vorzulesen, aber die Kinder waren so neugierig, dass mein Kollege das übernommen hat und er selbst von dem Buch bege…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Tag gestern gibt mir so viel Kraft. Belohnungsprinzip ausnutzen und sich von Kopf bis Fuß einkleiden, weil man sauviel geschafft hat und das erkennt und dabei nach gefühlten 100 Jahren endlich eine Mütze gefunden, in die ich mich schon verliebt habe. Ach, das gibt ein gutes Gefühl. Und am Abend auf dem Poetry Slam, das war so unglaublich. All die Angst zuvor, was mit den Worten passieren könnte, hat sich gelohnt. Dem Exfreund, der vor einem auf der Bühne war, diesen einen Text zu wittmen und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe mir mehrere Einrichtungen angeschaut, könnte dir also sagen, wie dort gearbeitet wurde. Es gibt WGs, die auf spezifische Diagnosen zugeschnitten sind und da eben auch ihre Schwerpunkte in ihren Konzepten haben. Habe mich z.B. speziell nach TWGs mit dem Schwerpunkt ES umgeschaut, hatte zur Alternative aber auch eine WG in Aussicht, die komplett ambulant betreut wurde, wobei die Betreuer im selben Haus gearbeitet haben und demnach immer erreichbar waren. Mir hat der sozialpsychiatrische D…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alk*h*l und B*l*mie

    mondenmaedchen - - Essstörung

    Beitrag

    Ich trinke inzwischen so gut wie nie. Auch wenn es alle anderen tun. Ich vertrage den Alkohol nicht, zum einen, weil ich dann immer in Ohnmacht falle, Gefühle und Gedanken hochkommen können, die den Abend vermiesen könnten und durch den geringen Konsum nunmal einfach zu schnell betrunken bin. Ich komme mir dabei oft als Spaßbremse vor, stehe immer wieder am Punkt, es einfach zu tun und mich volllaufen zu lassen. Aber weißt du, ich habe inzwischen von ganz vielen Menschen Anerkennung bekommen, eb…

  • Benutzer-Avatarbild

    Frühjahrs-Angst und Ekel.

    mondenmaedchen - - Essstörung

    Beitrag

    Das ist schon ein guter Ansatz, dass du versuchst, dir gegenüber Fairness an den Tag zu legen. Ich weiß, wovon du sprichst, erlebe das selbst Tag für Tag. Aber wieso musst du mehr erreichen, höhere Ziele haben und sonst was, als andere? Was haben sie, das du dir erst erarbeiten musst? Warum musst du perfekt sein und andere dürfen sich hin und wieder auch Fehler erlauben, oder gerade die machen die anderen sympatisch? Es kann manchmal angenehmer sein, sich in weiteren Klamotten zu verstecken und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Frühjahrs-Angst und Ekel.

    mondenmaedchen - - Essstörung

    Beitrag

    Ich kenne diese Problematik auch. Und es ist ein langer Weg zu einem gesunden Körperbewusstsein und zur Körperakzeptanz. Was ich hin und wieder ganz hilfreich finde, ist die Beobachtung von anderen Menschen und wirklich mal darauf zu achten, was für Figuren anderen Frauen haben. Dabei fällt mir zum Beispiel immer wieder auf, dass das Schönheitsideal, das ich mir auferlege, selten zu finden ist und wenn, dann meist eher bei jüngeren Mädels. Außerdem wird mir so auch immer wieder bewusst, dass ger…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke dir für deine Wünsche und der Nachfrage. Gerade geht es mir mit der Art der Beziehung ziemlich gut. Wir hatten einige Gespräche, in denen viele Tränen geflossen sind und einiges geklärt werden konnte. Im Grunde sind wir beide wohl unglaublich passend für einander, nur einfach unterschiedlich weit mit dem eigenen Selbstwertgefühl und gerade ist vor allem er eher mit seiner Kunst verwurzelt, so dass er einfach keine andere Beziehung eingehen kann. Wir sehen und gerade mindestens einmal in de…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für das Einstellen des Buches! Werde mir das mal genauer anschauen und eventuell, wenn sich das eignet, in meine Arbeit im Kindi einfließen lassen. Klingt wirklich toll!

  • Benutzer-Avatarbild

    Jahresrückblick 2012

    mondenmaedchen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich versuch mich auch mal, um mich vielleicht einfach zurück zu erinnern.. Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen? Durch den Klinikaufenthalt dieses Jahr, habe ich erfahren, dass ich Ich sein darf und auch mal alle Hüllen fallen lassen darf und Menschen sich für soetwas sogar bedanken und mich als wertvoll erleben. Außerdem habe ich gelernt, dass ich einfach durch die Angst hindurch muss, Dinge riskieren muss, um an's Ziel zu kommen. Die Akzeptanz, die Gemeinschaft und die F…