Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 184.

  • Benutzer-Avatarbild

    sinnn

    sinnn - - Gedichte

    Beitrag

    Kommt es mir nur so vor? Oder warst du heute vor meiner Schule? Die Vögel haben gezwitschert.. Das klang so W*nd*rschön, ich dacht mir, das kannst nur du sein. Darum frag ich. Meine Gedanken waren schon vorher immer schon bei dir. Nachdem ich diese Vögel gehört hab, konnte ich an nichts anderes mehr denken. Den ganzen Tag bin ich bei dir, außschließlich bei dir.. Nicht mal unterm Test konnt ich meine Gedanken vor dir lassen. Warum nur? Warum kann ich an nichts anderes denken? Die Antwort ist ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hasse den T*d!

    sinnn - - SVV

    Beitrag

    Das mit dem anlügen (wie chili schon sagte..) war ja nicht böse gmeint, sie haben es ja dir zuliebe gemacht. Und wie du sagtest, sie trifft bestimmt deinen Opa wieder. Sie wirds gut haben. Und du sagtest, du kannst nicht dichten.. dacht ich mir auch bis ich einmal meine Gedanken ich Gedichts-Form niederschrieb. Schreib einfach was dir gerade einfällt, egal was es ist, es ist bestimmt nichts falsches dabei. Und wenn du es dir danach durchliest wirst dir bestimmt auch denken: "Hab das wirklich ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    sinnn

    sinnn - - Gedichte

    Beitrag

    An meine liebste R.: Wie gern wär ich bei dir :*) Einfach deine Nähe genießen. Zu wissen dass du da bist, deine Nähe spüren, deinen Atem fühlen, deine Hände zu ertasten, und deine wärme über mich schütten zu lassen. In deine Augen zu sehn, und mich fragen: | Wieso gerade ich? |Wieso hab grad ich das tollste Mädchen an meiner Seite? |Ist es Schicksal? oder hab Ichs wirklich 'verdient'? Aber wie soll Ichs verdient haben? Was hab ich groß gemacht? Die Frage ist nebensächlich. Das einzige was ich we…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin am Ende...

    sinnn - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo, vielleicht könnte dir ein Essensplan weiter helfen den du dir zusammen mit einem Arzt zusammen stellst, wo du auf gesunde Ernährung achtest. Und den Gedanken einer Therapie solltest auch mal durchdenken, wäre bestimmt besser für dich und deine Gesundheit. Dort könntest über deine Probleme reden und damit fertig werden, ohne dass du Fressanfälle bekommst. Ist jetzt nicht viel was ich geschrieben hab, aber ich hoffe ich kann dir damit ein paar hilfreiche Denkanstöße übermitteln. lg pat.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hasse den T*d!

    sinnn - - SVV

    Beitrag

    Hallo, Das Thema das du da ansprichst (T*d..) ist eins, das schwer zum verarbeiten ist.. jedoch eins, das sich nicht vermeiden lässt, so hart es klingt Deine Uroma ist schwer krank, ihr geht es alles andere als gut.. Wenn sie nicht mehr bei uns ist (bzw. bei euch), dann ist sie wo anders, wo es ihr besser geht. Dort schaut sie - zusammen mit den anderen die leider schon verst*rb*n sind - auf dich runter oder möchte, dass es dir gut geht. Natürlich wollen wir nicht hoffen dass sie wirklich geht..…

  • Benutzer-Avatarbild

    Morgen treff ich mich mit T. in Innsbruck. Ich freu mich soooo drauf

  • Benutzer-Avatarbild

    ZIELE - ich will / möchte....

    sinnn - - Schöne Momente

    Beitrag

    endlich mit dem Plan für die Schule fertig werden.. muss aber noch einiges zeichnen, gut dass morgen in der früh erst Abgabe ist

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, "ES 'wünschen'?" - das klingt danach als ob du keine hast im Moment. Aber es ist leicht möglich dass du schon mitten drin bist mit dem Gedanken "ich möcht krankhaft dünn sein" der wiederum ist ein Widerspruch zum Gedanken "ich möcht nicht abnehmen". Da stelt sich die Frage: Warum möchtest du krankhaft dünn sein? Möchtest es um deinen Vorbildern näher zu sein? Oder fühlst du dich wirklich nur zu dick obwohl du es nicht bist? Bei mir ist es auch so, dass ich mich zu dick fühl obwohl ich sch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Chaos im Kopf

    sinnn - - SVV

    Beitrag

    Hallo und Wilkommen hier, als erstes kann ich empfehlen, dir die Skill-Liste durchzuschaun, dort findest gute Möglichkeiten dich vom R*tz*n abzuhalten bzw. abzulenken. Zum Thema Therapie: Eine Stunde in der Woche ist ja nicht besonders viel, die bekommst sicher irgendwo unter, ansonsten ists sicher auch möglich alle zwei Wochen eine Stunde zu machen. Informier dich mal, ist bestimmt keine schlechte Idee. Und wenn du jemanden zum Reden suchst, kannst ja auch mal im "Jemand da zum Reden?"-Thread s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habs mir angeschaut und fands informativ. Die Lebensläufe von den Erkrankten waren richtig interessant. Jedoch waren auch triggernde Szenen dabei, wos über S**z*d ging, diese waren nicht grad empfehlenswert wenn man nicht grad stabil ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    gespräch suchen oder lieber nicht??

    sinnn - - SVV

    Beitrag

    Wieso sollte man das nicht dürfen? Einen guten Kontakt zu Lehrern haben? Lehrer sind auch nur normale Menschen.. Nur unfair wäre es wenn sie dir bessere Noten geben würde weil ihr euch gut versteht, aber das ist ein anderes Thema Red einfach mit ihr, ich bin mir sicher das wird dir auch gut tun wenn du mit jemanden reden kannst. Und so schnell wird man nicht als Schleimer abgestempelt nur weil man sich gut mit einem Lehrer versteht.. das würde ich dann eher als Neid sehen, weil du dich so gut mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    gespräch suchen oder lieber nicht??

    sinnn - - SVV

    Beitrag

    Hallo, mir scheint es so, als ob du dich prima mit deinen Klassenlehrerin verstehst. Darum würde ich ihr schon die Wahrheit sagen.. sie möchte dir ja helfen, sonst würde sie sich nicht so viel Mühe geben, deshalb ist es bestimmt keine schlechte Idee mit ihr darüber zu reden. Standard-Frage: Bist du in Thera? Wenn ja, wäre das ein Fix-Punkt zum erwähnen. Bitt sie einfach mal um ein Gespräch unter vier Augen, würde dir bestimmt auch gut tun, mir ihr darüber zu reden. lg pat.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hausübung angefangen, und auch fertig gemacht! Schaff ich eigentlich nie, außer es dauert nur 2-3 Minuten Und ich hab nicht vergessen ins Tagebuch zu schreiben, auch eine Seltenheit seit einiger Zeit

  • Benutzer-Avatarbild

    klassenfahrt

    sinnn - - SVV

    Beitrag

    Hallo erstmal, es ist normal dass man nicht mit jemanden reden möchte des es herausgefunden hat. Aber was soll schon passieren wenn du mit ihr darüber redest, sie weiß es ja bereits. Wäre eine Überlegung wert, je nach dem wie nah ihr euch steht. Und zum eine Woche ohne SVV auskommen.. da würde ich dir empfehlen die Skill-Liste durchzuschaun, da stehn gute Sachen drin die dir helfen, dich vom SVV abzulenken. Wenn du noch Fragen hast, kannst mir ja eine PN schreiben. Ansonsten: Im Vorraus schon vi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, am besten kannst dich an einen Essensplan halten, wenn er immer bei dir ist, weil du dann automatisch an ihn denkst wenn du ihn z.B in der Hostentasche hast. Vielleicht wäre es gut wenn du mehrere Exemplare hast, dann kannst auch einen auf den Kühlschrank kleben, oder so ähnlich. Und sonst: einfach daran glauben dass du es schaffst, dann schaffst es auch

  • Benutzer-Avatarbild

    Um einen Essensplan zu erstellen, wäre es das beste wenn du ihn zusammen mit einem Arzt machen würdest. Der hilft dir sicher dabei, und er weiß bestimmt was das beste für dich ist beim Essen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, meine Gedanken sind zwar zu einem großen Teil schon gesagt worden, aber ich möcht trotzdem ein paar Zeilen schreiben: Du möchtest studieren gehn. Was hält dich davon ab? Du ziehst in eine andere Stadt, baust dir ein neues Leben auf, findest Freunde, usw. Wenn du mal nicht stabil bist, und es dir schlecht geht, sind diese Freunde für dich da und helfen dir auf die Beine! Und sowieso: wieso einen Neuanfang ausfallen lassen nur weil man es zu einem kleinen Teil als Flucht sehen kann? Es ist …

  • Benutzer-Avatarbild

    wo habt ihr gelernt mit krisen umzugehen?

    sinnn - - SVV

    Beitrag

    Hallo, mit manchen Situationen fertig zu werden kannst am besten selber herausfinden (in einer Therapie ists sicher auch ein Thema das man ansprechen könnte). Ich geh immer her, wenns mir relativ gut geht, stell ich mir bestimmte Situationen vor. Dazu überleg ich wie ich reagieren könnte, hab dann einige Überlegungen im Kopf wie ich mit der Situation umgehen könnte. Dazu frag ich mich immer, was am besten wäre, was am intelligentesten wär in dieser Situation (z.B. wenn mich jemand auf etwas ansp…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie

    sinnn - - Schöne Momente

    Beitrag

    Nach dem duschen setz ich mich wieder an den PC und möcht Musik wieder einschalten (ohne geht bei mir halt nicht..). Stereo-Anlage ist sowieso noch eingesteckt und auf Play klicken. Aber kein Ton War schon dabei die Einstellungen (Lautstärke und so..) zu überprüfen, bis mir einfiel dass man die Stereo-Anlage halt auch einschalten sollte

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Therapie könnte dir da durchaus weiter helfen. Ein Therapeut hat ja die Ausbildung dazu, und die ist sehr aufwendig... Naja, wenn du minderjährig bist, dann werden/müssen es deine Eltern erfahren wenn du eine Therapie machen möchtest. Nur wenn du volljährig bist kannst sagen: "Meine Eltern sollen nichts davon wissen!" Hast schon mal nachgedacht es ihnen zu sagen wenn sie schon selber nicht merken dass es dir schlecht geht? Wäre in deinem Fall sicher keine schlechte Idee. Wünsch dir noch vie…