Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 51.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, als ich in den letzten Tage immer mal wieder mit dem Gefühl zu kämpfen hatte mich selbst zu verletzen oder mir weh zu tun, kam mir ein recht eigenartiger Gedanke als ich die Reißnägel auf meinem Tisch sah. Ich bin mir nicht sicher in welche Richtung das jetzt geht, ob ich eventuell sogar gegen die Regeln hier verstoße wenn ich euch das erzähle, aber es hilft mir, die ganzen negativen Gedanken aus meinem Kopf zu halten und sorgt dafür, dass ich mich selbst über einen längeren Zeitraum wieder…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, zuerst, vielen Dank für eure Antworten, und dafür, dass ihr meine Entscheidung, mir professionelle Hilfe zu suchen bekräftigt. Das einzige womit ich nun noch zu kämpfen habe, um diese Entscheidung in die Realität umzusetzen ist: Wie bringe ich es meiner Umwelt bei? Meine Freundin war früher ebenfalls extrem instabil, sie war auch oft in Therapie. Ich hab Angst, dass sie mich plötzlich als Bedrohung wahrnimmt. Zudem weiss ich nicht, was ich zum Beispiel meine Eltern erzählen soll. Ich habe A…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, ich war zwar schon eine ganz schön lange Zeit nicht mehr hier im Forum aktiv, aber meine aktuelle Gefühlslage treibt mich seit nun ca. 7 1/2 Jahren wieder hier her. Als ich meinen letzen Beitrag hier verfassen habe war ich 16, jetzt bin ich mittlerweile 23. Ich möchte euch kurz erzählen was mich damals dazu bewegt hat mich hier anzumelden und aktiv zu werden: Mit 15 hatte ich damals meine erste Beziehung, die allerdings nach bereits einem Monat schon wieder vorbei war. Schon damals war es d…

  • Benutzer-Avatarbild

    gefühlskalt

    black-soul - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    hey seele in not, Betablocker oder auch andere Medikamente könnten ein Grund sein, dass du dich grade so Gefühlskalt fühlst. bei Betablockern ist es ja so, dass sie die Ausschüttung von Gefühlsauslösern hemen. Du kommst so zusagen in eine "Mir ist alles scheißegal" Haltung. Ich hatte auch schonmal eine Beziehung bei der ich am Anfang nicht richtig verknallt war, doch nach ner Weile hab ich mich richtig in sie Verliebt. Vieleicht hast du aber auch grade ne schwere Zeit hinter dir und musst dich e…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey jenny, Ich hab mir auch schonmal überlegt wo anders hinzugehen für eine gewisse Zeit um Abstand zu haben, und mich mal zu erholen. Es muss ja nicht gleich in de USA gehen, vieleicht ist ein kleiner Ausflug zu Verwanten die etwas weiter weg wohnen auch schon ganz erholsam Durch einen Klinikaufenthalt bekommst du natürlich auch Abstand. An deiner Stelle würde ich erstmal in die Klinik gehen, und danach kannst du ja imemrnoch entscheiden ob du noch etwas mehr Abstand brauchst. Liebe Grüße black…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hab die "Diagnose" von einer Heilpraktikerin bekommen, wobei man nicht wirklich sagen kann, dass dies eine richtige Diagnose war. Denn alles was sie mir über Borderline erzählen konnte wusste ich schon, und als ich sie auf SVV ansprach wusste sie nicht wirklich was das ist. Also ich denke die Diagnose kann nur ein Psychiater machen, und zwar nach längerer Zeit und mehreren Thera Sitzungen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein lebensmotto "I hate myself"

    black-soul - - Depression

    Beitrag

    Hey, also ich würde dir auf jedenfall raten nen therapeuten für dich aufzusuchen, um erstmal deine probleme in den griff zu bekommen. Wenn du das geschafft hast kannst du dich um deine mum kümmern, und ihr wieder den richtigen Weg zeigen. Wenn du es allein nicht schaffen solltest zu einem Therapeuten zu gehen dann versuche mal mit nem Lehrer oder Lehrerin darüber zu reden. Mag sich jetzt komisch anhören, aber meistens haben Lehrer/innen mehr einsicht und verstehen mehr als man glaubt. Durch sie …

  • Benutzer-Avatarbild

    Verzweifelt...

    black-soul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Bitte!

  • Benutzer-Avatarbild

    Verzweifelt...

    black-soul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi ihr, war schon lange nicht mehr da, doch jetzt sehen ich momentan keinen Ausweg. Ich weiß nicht ob ich hier richtig poste, aber in Trigger oder SVV passt das meiner meiung nach nicht so rein... Nunja, kurz zu meinem Problem: Ich bin verzweifelt, am Ende. Ich möchte jetzt einfach nur jemanden zum reden. Sorry wenn ich euch hier nerve mit irgendwelchen pseudo kontaktanzeigen die gar nicht hier her gehören, aber mir gehts momentan mies. Ich hab garde niemanden mit dem ich über Dieses Problem red…

  • Benutzer-Avatarbild

    Leere - Life sucks!

    black-soul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi ihr, nunja, wie soll ich anfangen, ich bin mal wieder in ner depri phase. Ich fühle im Moment nichts. Leere. Mich kotzt grade alles an, ich hab null bock auf alles. Mir ist alles total egal. Ich weiß nicht was ich hier soll. Life sucks! Wenn ich grade überlege was ich noch machen werde, z.B. morgen oder so, dann hab ich keine Ahnung! Mir ist es einfach egal. Ich will nur daliegen, und nichts tun. Ich bekomm diese Scheiß leere nicht weg. Gleich muss ich zum nachsitzen, is mir aber auch wurst. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Immer mehr leute wissen bescheid..

    black-soul - - SVV

    Beitrag

    Vielen Dank für deine Unterstützung

  • Benutzer-Avatarbild

    Immer mehr leute wissen bescheid..

    black-soul - - SVV

    Beitrag

    Hi erstmal, danke für deine Antwort. Nunja, das Ganze ist ja nun schon ne weile her. Ich habs ohr erklärt, sie hats verstanden und bin momentan in therapie

  • Benutzer-Avatarbild

    Zwei Welten

    black-soul - - Depression

    Beitrag

    Hi ParvuM, Ich weiß genau was du meinst. Ich besitze auch 2 Gesichter: Das wirkliche und die Maske. Die Maske ist sher schwer zu tragen, keiner soll schließlich dein wahren Gesicht sehen. Ich hab den "Fehler" gemacht, ab und an mein wahres gesicht etwas durchschimmern zu lassen. Wobei, Fehler kann mans nich wirklich nennen, da ja meine Mitmenschen dadurch mitbekommen haben wies mir geht, und mir helfen wollten. Eine Freundin hat sogat meine Schwester angerufen, und mit ihr über mich geredet. Zu …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich kann einfach nicht mehr.....

    black-soul - - SVV

    Beitrag

    hey sorrowful, Erst mal ein Herzliches Willkommen im Forum! Dich kann dich gut verstehen, und kann dir nur raten in eine Klinik zu gehen wenn du das schonmal wolltest. Es gint keine wichtigen und unwichtigen Fälle, jeder ist gleich, und jeder hat das selbe recht auf eine Behandlung. Du auch. In der Klinik lernst du vieleicht auch neue Freunde kennen, die nichts von deinem Bruder wissen, und denen es genau so geht. Eine Bezugsperson kann sehr helfen, vorallem dann, wenn die Person auch aufhören w…

  • Benutzer-Avatarbild

    angst vor montag

    black-soul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey sternchen, mir gehts genau so, ich kehre nun wieder zu denen zurück die mir zwar kraft geben, aber auch zu denen die mich zerstören. Mir ist auch leicht mulmig wegen morgen, vorallem wegen Sport am Nachmittag... Wenns dir je morgen beschissen gehen sollte, denk an mich, es ist in solchen situationen immer gut zu wissen, das man nicht allein ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    was ich so vorher wissn möchte

    black-soul - - Therapie & Co

    Beitrag

    eben, das dachte ich mir auch, Heilpraktiker heilen nicht mit Mittelchen, sondern mit ihren Patienten und dessen Glauben, dein Glaube heilt dich (Placebo-Effekt)

  • Benutzer-Avatarbild

    was ich so vorher wissn möchte

    black-soul - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich war schon bei einer Heilpraktikerin (Homeopathin), sie meinte, das Psychologen selbst nen kleinen Schatten haben, und ich da nicht hingehen soll. Am Montag habe ich einen Termin bei nem Sozialpädagoe, bei dem auch eine Freundin von mir war. In ihn hab ich eigentlich mehr Vertrauen als in die Heilpraktikerin (Die übrigens eine Bekannte unserer Familie ist, was ja schonmal schlecht ist). Such am besten zuerst Kontakt zu z.B. einem Sozialpädagogen, meine Freundin war auch einigemale bei ihm und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe nur noch Angst

    black-soul - - Depression

    Beitrag

    Hey PravuM, mach dir keinen zu großen kopf über dingen die erst nächste woche sind. Lebe einfach jetzt, und versuche dir keine Gedanken über morgen zu machen. Ich denke wenn du gegen mitternacht bei deinem Freund warst, hat er sicher nichts dagegen wenn du auch mal vormittags oder mittags zu ihm gehst. Versuche wenigstens mit ihm noch in kontakt zu bleiben, ich weiß, du möchtest das jetzt zwar nicht hören, aber vertrau dich ihm oder einer anderen Peson an, das muss ja nicht sofort sein, aber wen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Seelenverwandte triggert?

    black-soul - - SVV

    Beitrag

    Ich kenne das Problem auch, man möchte natürlich nichts sagen. Die Sellenverwandte könnte es natürlich falsch interpretieren, uns sich als Auslöser dafür sehen, was ihr wiederum nicht so gut täte. Direkt erzählen würde ich es ihr auch nicht, aber du kannst ihr ja sagen, dass sie dich nicht mehr so oft drauf ansprechen soll, das ist sicher eine Lösung, sag ihr, das du gerade dabei bist es alles zu verarbeiten, und dabei möglichst nicht erinenrt werden möchtest.

  • Benutzer-Avatarbild

    wieso hört es nicht auf!?

    black-soul - - SVV

    Beitrag

    Hi, Ich würde mich auf jeden fall mal auf die Frage: Warum ritzt du dich? vorbereiten. Denn wenn die einfach so aus dem Nichts kommt, weiß nich nicht sofort was man antworten soll, du wirst dann plötzlich von Gedanken Überschwemmt, ich denke allerdings nicht das es dir helfen wird wenn du der Ärztin irgendwas erzähltst, du solltest dabei schon beid er Wahrheit bleiben, natürlich würde ich ihr auch nichts erzählen was mir peinlich ist, aber du hast ja immer noch die Möglichkeit zu sagen: Das möch…