Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 71.

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Freundin

    DunkleSamara - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo! Also ich wollt auch erstmal sagen, dass ich es toll finde, dass du dir auch Gedanken machst und nicht einfach resignierst! Ich selbst habe auch nen Freund, der wie du auch, mir immer helfen wollte. Am Anfang wollte ich das nicht, wollte auch nicht in Thera gehen, weil ich dacht, ich komm damit alleine klar. Und ich wollt nicht mit ihm sprechen, weil ich Angst hatte das er es dann verstehen würde. Klingt jetzt doof aber ich war der Meinung, dass nur Leute, die es selbst machen verstehen kö…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krank sein akzeptieren

    DunkleSamara - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich selbst konnte es knappe 3 Jahre nicht akzeptieren.. bis ich irgendwann mal den Spruch "Die härteste Phase im Leben einer Süchtigen ist es, sich selbst so lieben zu können, wie man ist" gelesen habe. Um zu lieben muss man auch akzeptieren... Seit nun knapp nem 1 Jahre lebe ich damit und versuche so gut es geht damit klar zu kommen. Manchmal eher schlecht als recht, aber meistens ganz gut. Meine Umwelt - somit meine Freunde und Familie - konnten es akzeptieren. Freunde zwar mehr und sofort, me…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik oder Abi?

    DunkleSamara - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo du! Ich stand auch vor der gleichen Entscheidung wie du und bin damals in die Klinik gegangen... war knappe 5 Monate in Thera aber habe trotzdem noch meinen Abschluss in dem Jahrgang gemacht. Weil ich dort in der Thera auch Schule hatte und mich somit auch gut mit dem Schulstoff beschäftigen konnte. Letztendlich hab ich meinen Abschluss mit nem Durchschnitt von 2,0 gemacht. Ganz gut denke ich... Informier dich doch einfach mal, ob du dort in der Klinik auch Schule haben kannst!! glg Asti!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Chrissie! Ich weiß wie schwer es ist aus einem tiefen Loch wieder herauszukommen aber ich weiß, dass du es schaffen kannst! Ich gebe dir hiermit ganz viel Kraft und Mut und drücke dir alle Daumen!! Du kannst es schaffen du musst es nur wollen, und das willst du ja auch oder?=) LG Asti

  • Benutzer-Avatarbild

    "Engel, du brauchst nicht weinen. Ich werde immer für dich da sein und auf dich aufpassen, egal was passieren wird" - die letzten Worte von meinem Kumpel als er in meinen Armen starb... Ich werde sie nie vergessen, es war so lieb gemeint von ihm un ich weiß das er auf mich aufpasst..

  • Benutzer-Avatarbild

    Freiheit bedeutet für mich....

    DunkleSamara - - Schöne Momente

    Beitrag

    Freiheit ist für mich: ~ so zu leben, wie ich es für richtig halte ~ lächelnd in den Sternenhimmel schauen zu können ~ mit Schatz durch die Nacht tanzen zu können und mit ihm über all die Dinge reden zu können, die uns wichtig sind

  • Benutzer-Avatarbild

    ~ ich freu mich darauf, dass ich meinen Schatz morgen wieder sehe ~ darauf, dass ich morgen ausschlafen kann (obwohl ich immernoch krank bin) ~ dass ich mir am Montag 18.00 Uhr meine Nägel machen lasse um endlich nicht mehr "knabbern" zu können ~ darauf, irgendwann nach Schweden auswandern zu können, dort mit meinem Schatz zu leben und Kiddis zu haben =D

  • Benutzer-Avatarbild

    zum lächeln bringt mich: ~ein Großteil meiner supi tollen Freunde, vorallem Henni u. Winnie ~mein Schatz ~Lisa ~wenn ich süße Briefe von meinen KJP Mädels & Jungs bekomm die mit mir damals auf Station waren ~wenn ich meine Therapeutin in der Stadt treffe ~mein kleiner Cousin wenn er immer "Astiiiiiiii" ruft ~meine Musik ~das ich weiß, ich werde geliebt ~mein ach so geiles Bild von Anders Fridén (von In Flames) über meinem PC ~schöne Fotos LG Asti

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Blind6! Also danke schonmal für deine Antwort... Ja also klar es ist so saumäßig schwer, dass er weg ist. ich halte ja es auch kaum aus, deswegen musste ich das hier einfach mal aufschreiben. Ja Max meldet sich schon, aber halt nicht sehr oft, wenns hochkommt so 1x im Monat. Und ich finde es belastend, weil ich ihm sehr oft schreibe, ich weiß auch das er sich freut wenn ich schreibe, aber es kommt halt so oft nichts zurück.. Gera, das ist übrigens in Thüringen, ist schon weit weg von mir. Als…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Cerenity! Also ob das BL ist oder nich kann wie gesagt ja eh nur ein Fachmann sagen. Aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass alles von deinem Geschriebenen darauf passt. Ich mein mal so, bei mir wurde BL diagnostiziert - trotz das ich erst 18 werde - aber trotzdem könnt ich so vieles sagen was nicht drauf passt. Ich bin zb. oft auch gut gelaunt gewesen in der Klinik. Was ja nicht sehr typisch ist bei manchen Situationen. Aber das lag eher an meiner Einstellung. Wenn ich wegen allem, was…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hello

    DunkleSamara - - Neu

    Beitrag

    Hey! Herzlich Willkommen in dem RT Forum Hoffe auch, dass du dich gut einleben wirst und viel Spaß bei der Kontaktsuche. Ich denke du findest dich ganz gut und schnell zurecht hier! Also ich finde es genauso, du musst nichts erzählen, das liegt ja eh ganz in deiner eigenen Entscheidung! Ganz liebe Grüße, DunkleSamara

  • Benutzer-Avatarbild

    hmmm wie soll ich denn anfangen Also, das hier wird zwar eine sehr private Geschichte aus meinem Leben werden, aber ich muss es einfach mal so aufschreiben. Es wird keine Fragen enthalten.. ich will es mir einfach nur von der Seele schreiben um klarer zu werden. Also es fing vor knapp 3 Jahren im Chat an. Ich fand seinen Nick schön. Ich fand ihn sympatisch.. irgendwie auf eine gewisse Art und Weise fand ich ihn gleich total nett und ich wollte ihn kennenlernen. Wochenlang schrieben wir nur per C…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mal hallo sagen

    DunkleSamara - - Neu

    Beitrag

    Ein herzliches Willkommen auch von mir Ich hoffe, dass deine Thera gut wird und du dich hier gut einfinden wirst und auch Antworten auf deine Fragen findest! LG Asti

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin jetzt seit 1 jahr und 7 Monaten mit meinem Schatzi A. zusammen Und immernoch überglücklich & wie frisch verliebt. Jetzt planen wir sogar schon das zusammen ziehen ah ich freu mich so *rumgrins*

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe! Wo soll das bitte enden?

    DunkleSamara - - Alles Mögliche

    Beitrag

    thx schonmal für deine Antwort. Das ist wirklich schwer und hart. Aber das schlimme ist wirklich daran, dass ich zur Zeit so tief bin dass ich nicht mehr stolz drauf sein kann, was ich bis jetzt geschafft habe. Aber ich versuchs weiterhin =/

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe! Wo soll das bitte enden?

    DunkleSamara - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo.. Also ich muss mich mal wieder "ausheulen" bei euch, auch wenn es vielleicht n Thema ist, was eigentlich schon sinnlos ist, wenn man nur darüber nachdenkt. Also ich muss mal ne kleine Vorgeschichte geben. Da ich ja jetzt (wie schonmal in nem Thread erwähnt) ne Ausbildung zur Ergotherapeutin mache, muss ich mich ja auch viel mit dem Thema der psychischen Erkrankungen rumplagen. Was mir eigentlich nichts ausmacht, da ich mich sehr dafür interessiere und auch vieles davon wissen möchte - nic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Theraplatz Osnabrück

    DunkleSamara - - Therapie & Co

    Beitrag

    hi! Sorry wenn ich mich jetzt einmische, wohn nich in osnabrück aber auf die frage wie das ist wenn man zum hausarzt geht hab ich ne antwort so hab ich es damals gemacht und ich hab meinen platz innerhalb von 3 tagen gehabt.. man braucht halt nur eine sogenannte "zwangseinweisung" oder "sofort bzw. notfalleinweisung" LG Asti

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst wegen Ausbildung!!

    DunkleSamara - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo an Alle! So da schreibe ich mal wieder etwas, wo ich nicht wirklich eine Antwort drauf weiß. Also es geht um meine Ausbildung. Ich hab ab 31.8. meine Ausbildung zur Ergotherapeutin begonnen - es war nicht mein Traumberuf (eigentlich hätte ich lieber Logopädin gelernt aber das geht ja erst ab 18 Jahren) aber irgendwie macht es mir trotzdem Spaß. Das ist auch gar nicht so wirklich mein Problem. Das liegt eher darin, dass ich für diese Ausbildung ein Gesundheitszeugnis brauche, indem steht da…

  • Benutzer-Avatarbild

    wäre eine therapie sinnvoll?

    DunkleSamara - - Therapie & Co

    Beitrag

    hi erstmal mal ne frage, weiß deine ma davon? Weil ich meine, wenn sie es weiß geht es dir vielleicht besser. Weil ohne ihr Wissen kannst du ja kaum eine Thera machen. Ob ambulant oder stationär - ich glaube aber weiß es nicht - da müssen die sorgeberechtigten bescheid wissen. Würdest du denn ne Thera wollen?Weil sonst bringts dir ja nix. Lg Asti

  • Benutzer-Avatarbild

    das ich anett kennnenlernen durfte und das wir uns morgen warscheinlich treffen werden.