Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 329.

  • Benutzer-Avatarbild

    w*ndversorgung

    Tunichtgut - - Therapie & Co

    Beitrag

    Moin, Zitat: „Original von MariaH mir selber kann ich am allerwneigsten vertrauen. [...] ich bin nur so schrecklich unbeständig.“ Warum ist das so? Hast Dir das mal gefragt? Und noch viel wichtiger... Wie koenntest Du das aendern? Wenn Du Dich mal von aussen betrachtest, wuerdest Du sagen, auch andere Menschen um Dich rum koennen Dir nicht vertrauen? Zitat: „Original von MariaH aber aufgeben gilt nicht.“ Gut. Zitat: „Original von MariaH gefühle benennen...schwieriges thema. stoß ich immer wieder…

  • Benutzer-Avatarbild

    Löschkriterien werden strenger beachtet.

    Tunichtgut - - Feedback

    Beitrag

    Moin, Zitat: „Original von MllePapillon Ich denke, dass Tunichtgut damit meinte, dass zur Trauerbewältigung nicht unbedingt die Thematik Su*z*d erwähnt werden muss, auch wenn es die Ursache ist... Also so hab ich das verstanden und das wäre ja auch nicht regelwidrig...“ Genau, so meinte ich es Danke fuer die Klarstellung. LG CU A.

  • Benutzer-Avatarbild

    w*ndversorgung

    Tunichtgut - - Therapie & Co

    Beitrag

    Moin, Nur kurz ein paar Fragen mal... Zitat: „Original von MariaH also ich nehme meine gedanken meistens nicht allzu ernst.“ Warum nicht? Sind doch Deine... Bist Du eine Person, die man nicht Ernst nehmen sollte? Bist Du es nicht Wert, Ernst genommen zu werden? Zitat: „Original von MariaH ich denke manchmal ich will nicht mehr leben. “ Solang es beim Gedanken bleibt... Aber mal ehrlich: verdeckt sich dahinter vielleicht die Frage nach dem Sinn Deines Lebens? Zitat: „Original von MariaH aber beim…

  • Benutzer-Avatarbild

    verlangen

    Tunichtgut - - SVV

    Beitrag

    Moin, Ja, es hilft, Du musst nur kucken, dass es nur bis zu einem gewissen Anspannungsgrad reicht. Weist Du damit was anzufangen? Damit, zu kucken, wie hoch angespannt Du bist? LG CU A.

  • Benutzer-Avatarbild

    Flashbacks & alles wegschmeißen wollen

    Tunichtgut - - SVV

    Beitrag

    Moin, Zitat: „Original von QueenOfArgyll ok, den Popotritt habe ich gebraucht...“ Oh, so hab ich das aber garnicht gemeint Aber ich find es gut, dass Du eine Loesung gefunden hast fuer einen Teil der Dinge wohl, die mit Erinnerungen behaftet sind. Und mit dem ort, wo Du hinziehst... Vielleicht kannst Dich ihm ja in kleinen Schritten annaehern. Immer weiter vortasten, bis wo es ohne Probleme geht und dann umdrehen, Pause mache und wieder vortasten, bis wo es ohne schmerzliche Erinnerungen geht. V…

  • Benutzer-Avatarbild

    w*ndversorgung

    Tunichtgut - - Therapie & Co

    Beitrag

    Moin, Ich behaupte: Die Gedanken sind nicht zu stark, staerker als Du. Denn das geht ja garnicht, es sind doch Deine Gedanken, Du machst sie, niemand anders. Oder willst Du sagen, Du bist fremdbestimmt, irgendwer fluestert Dir was ein und Du musst dem zwanghaft folgen? Wenn dem nicht so ist, dann kannst Du auch Deine Gedanken beeinflussen. Nimm sie zuerst mal wahr. Achte auf sie. Und dann tritt einen Schritt zurueck (auch innerlich) und werd Dir bewusst, was da fuer Gedanken gerad in Dir sind. V…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Flashbacks & alles wegschmeißen wollen

    Tunichtgut - - SVV

    Beitrag

    Moin, Richtig, Du gruebbelst. Und damit kommste nicht weiter, schreibst Du selbst. also solltest Du diese Gedankenkreise versuchen zu durchbrechen und Dich anderen Dingen zuwenden. Da waer zum Beispiel die Sache mit den Erinnerungen. Versuch es malso: Jedes Stueck, was Du anfasst und was Erinnerungen in sich traegt musst Du erstmal so akzeptieren, dass sie diese Erinnerungen tragen. Aber sie sind vorbei und kommen nicht mehr wieder. Geht das, dann kannst Du sie wegpacken und dazu sagst Du Dir am…

  • Benutzer-Avatarbild

    w*ndversorgung

    Tunichtgut - - Therapie & Co

    Beitrag

    Moin, Wenn dem so ist, dann achte mal auf Deine Gedanken in solchen Situationen, denn die kannst Du ja steuern. Des Weitern musst Du vielleicht mehr Akzeptanz ueben, denn einige Dinge lassen sich ebend nicht gleich aendern, oder garnicht aendern. Aber akzeptieren kannst Du sie, nicht im Geiste bekaempfen. Heisst nicht, dass Du sie damit gut heissen musst und tust. Aber nicht gegen ankaempfen andauernd. Kost nur Kraft... LG CU A.

  • Benutzer-Avatarbild

    verlangen

    Tunichtgut - - SVV

    Beitrag

    Moin, Zitat: „Original von honigfeewas meinst du mit achtsamkeit? “ Na sowas wie: Sei achtsam fuer Deine Gedanken und Deine Gefuehle. Und daraus kannst Du Entspannungstechniken ableiten, indem Du achtsam isst, achtsam durch die Natur gehst - als Beispiel. Und dann ebend nur genau das machst, darauf achtest und nix anders. Nicht die Gedanken kreisen lassen, immer wieder die Gedanken darauf zurureck fuehren, wass Du gerad schmeckst und isst, wenn Du isst. Mal so als Beispiel. Kannst damit was anfa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bulimie

    Tunichtgut - - Essstörung

    Beitrag

    Moin, Oh, achso. Naja, das weiss ich nicht, wie das bei Euch in Oesterreich ist. In D sollten zumindest alle Versicherten eine Chip-Karte haben, auf der steht, wo man und in einigen Faellen auch, wie man versichert ist. Kann ja sein, dass das bei Euch E-Card heist/ist. Ansonsten bleibt wohl nur mal die Eltern zu fragen. LG CU A.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: verlangen

    Tunichtgut - - SVV

    Beitrag

    Moin, Zitat: „Original von honigfee damit ich einfach Gewissheit habe, dass ich es nicht verlernt habe. “ Hmmm... das kenn ich auch. Ist auch deswegen auch schon passiert Was kannst Du nun tuen? Skills ziehen nicht mehr, sagst Du ja gerad. Also solltest Du mal schauen, wo denn Deine Anspannung gerad steht. Entsprechend musst Du agieren. Vielleicht geht was im zwischenmenschlichen Bereich (Telebimmelfon oder so), vielleicht was im Bereich Achtsamkeit - abhaengig von der Hoehe der Anspannung? Im U…

  • Benutzer-Avatarbild

    w*ndversorgung

    Tunichtgut - - Therapie & Co

    Beitrag

    Moin, Unabhaengig von dem SVV... Du solltest dringend schauen, was Du tuen kannst, dass Du Ruhezeiten und Ruhezonen findest. Ich weiss nicht, aber vielleicht verlangst Du gerad auch zuviel von Dir? Dann mach mal Pause! Klingt ploed und plakativ aber ist wichtig. Kuck, wo und wie Du Zeit fuer Dich finden kannst. Waer schade, wenn Du Dich fuer etwas opferst, von dem Du nachher nix mehr hast, weil Du selbst nicht mehr bist Verstehst dies Bild? LG CU A.

  • Benutzer-Avatarbild

    w*ndversorgung

    Tunichtgut - - Therapie & Co

    Beitrag

    Moin, Zitat: „Original von noire immerhin ist es doch noch besser dass versorgen zu lassen als tagelang ohne rumzulaufen;)“ Noch besser aber waere es, wenn es garnicht noetig ist, weil der/die Betroffene vorher mal in seinen Notfallkoffer geschaut hat und sich daran versucht hat Ok ok ok... das klappt nicht immer. Ist mir auch klar/schon passiert (zu oft wohl ). Aber versuchen muessen wir es immer wieder und uns vielleicht vorher hier melden und um Hilfe und Anregungen bitten, damit es jetzt ger…

  • Benutzer-Avatarbild

    Moin, Zitat: „Original von Melancolía Nämlich deine es zu tun oder dagegen zu arbeiten und den Hass, die Wut, die Aggression und was sonst noch alles, auf anderem Wege loszuwerden.“ Genau. Und deswegen ist es wichtig, den Notfallkoffer zur Hand zu haben und seine eigenen Skills zu kennen. Wichtig ist aber auch, zu erkennen, wo der Punkt ist, an dem man sich noch entscheiden kann.Und dazu ist es wichtig, acht sam zu sein. Uaf seine Gefuehle und Gedanken, denn damit beginnt es, jede Handlung danac…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bulimie

    Tunichtgut - - Essstörung

    Beitrag

    Moin, Zitat: „Original von vici das weiß ich gar nicht, wie ich versichert bin“ Nur mal einwerfen wollt... Naja, hast Du keine Versicherten(Chip)-Karte? Daraus sollte Dir ersichtlich sein, wo und wie Du versichert bist Wenn nicht, dann frag doch mal die Eltern, die muessen das ja wissen und Du darfst das auch wissen - ohne jegliche Begruendung. LG CU A.

  • Benutzer-Avatarbild

    Moin, Du solltest dringend mal in Dir nachspueren, wie hoch Deine Anspannung zur Zeit ist und danach entsprechend in Deinen Notfallkoffer kucken und davon was ausprobieren. Und wenn Du dann etwas runter bist, dann kann man sich mal die einzelnen Gefuehlsanwallungen genauer ankucken, denn ich hab den Eindruck, derzeit kreisen da zuviele Gedanken und Gefuehle etwas zu heftig in Dir, als das man jetzt naeher auf einzelnes sinnvoll eingehen kann. Was meinst, kannst mal versuchen, Dich erstmal selbst…

  • Benutzer-Avatarbild

    Noch ein Gedanke dazu... Weist, was ich denke? Du vermeidest, verschiebst damit zugleich das Gefuehl der Schuld. Weil damit, dass Du Dich vor denen ekelst, sind die also Schuld, dass Du Dich nicht mit Dir befassen kannst, weil die sind ja ekelig. Und zugleich musst Du Dich so nicht der Frage stellen, dass es allein an Dir liegt, was aus Dir und Deinen Problemen wird. Denn Schuld sind die anderen, die, die Dir helfen wollen. Aber die verbreiten ja nur Ekel (vor denen selbst) um sich. Angeblich! I…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Naja, wegen der Therapie... Geh doch mal davon aus, dass Du der Mensch bist, der Dich am besten kennt. Also solltest Du auch in der Lage sein, zu erkennen, was Dir am Besten helfen kann Mit dem Ekel und der Tatsache, dass Du Dich selbst Deinen eigenen Problemen nicht stellen willst, sehe ich das so, dass das im Zusammenhang steht: Du projezierst und transportierst dieses "vor-Dir-selbst-Weg-rennen" auf diese anderen Menschen (Theras oder wer auch immer) per dem Gefuehl Ekel. Was es Dir da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Moin, Weis nicht, wie die Mods das sehen, aber koennt man dann nicht einfach schreiben: "Ich trauere um..., weil ich ihn/sie lieb habe/hatte" - mal so als Beispiel. Find, damit wird doch auch schon Trauerarbeit geleistet, zumal es dann dabei ja nichtmal um SM gehen muss, es gibt ja auch toedlich verlaufende Erkrankungen oder Unfaelle. Und und und. Ja selbst um Tiere koennen und tuen Menschen ja trauern, warum soll sowas in der Form nicht moeglich sein - auch hier? Meine Meinung. LG CU A.

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme in Beziehung

    Tunichtgut - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Moin, Zitat: „Original von Ermelyn Nimm dir das bitte nicht an!“ Genau. Das kann ich nur unterschreiben. Im uebrigen stellt sich doch die Frage, ob er sich wirklich "umgestellt" hat, wie DragonflyWings es beschrub, oder ob er ihr nur was vorgemacht hat insgesamt. LG CU A.