Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 180.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich schaffs schon wieder nicht

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    vielen dank für die tritte aber das mit den tabletten....okay es war absolut scheiße und ich werd es mit höchster sicherheit nie wieder machen. sowas kommt raus, wenn meine zwei weltbilder aufeinanderprallen....mir ist das echt total logisch vorgekommen....V.V naja, ich hab eine verwarnung bekommen und den schrecken auch, also sicher heilsam. warum mich der arzt nicht mehr krankschreibt weiß ich auch nicht wirklich, er sagt nur, er will - zitat - mein "herumsumpern" nciht unterstützen, was ich d…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich schaffs schon wieder nicht

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    erstmal danke für die antworten @tunichtgut: thx hab ich aber eh gemacht, glauib das netzwerkteil sit kaputt @broken*inside: die mitbewohnerin hat selber gesagt, sie weiß, das ich ihn nicht explizit kaputt gemacht habe, aber ich hätte ja selber gesagt, als ich ihn bekam ist er noch gegangen, und dann nciht mehr. ich will mich nicht streiten (zu kaputt) und ich weiß, dass sie totel wenig geld hat (nur das vom land, da kann sie sich nie einen neuen leisten) deshalb haben wir uns mal vage darauf ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    tut das doll weh???

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    hab nur den anfang durchgelesen, vll hats eh schon wer geschrieben, aber um dich zu beruhigen: bei mir hat das kaum weh getan. hat mal ganz kruz gezwickt und das wars, wenn überhaupt. das klammern selbst war im vergleich dazu um ein viellfaches schlimmer!

  • Benutzer-Avatarbild

    ich schaffs schon wieder nicht

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    kann mir bitte jmand von euch helfen? in meiner medikation wird momentan herumgepfuscht (verändert). meine körper und meine psyche gehen davon drunter und drüber ich biin umgezogen (therapeutische wg) was bedeutet, das sich alle lebensumstände, die umgegung verändern, ich einen arsch voller termine und riesenstress hab, und alle meine freunde weeiiiit weg sind. dazu hat eine freundin von mir ärgste probleme mit ihren eltern, wollten gestern zum jugendamt aber da gabs nur zickerei. sie hat aber k…

  • Benutzer-Avatarbild

    vielen dank. ich bin zwar in keiner WG die auf essstörung spezialisiert ist, es ist ein pädagogische einrichtung (glaub ich). aber das was du schreibst erinnert mich auch an einiges von dem ablauf hier, macht infolgedessen also hoffnung nochmal danke

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin jetzt sei donnerstag vor einer woche in der therapeutischen WG, in der ich kurz zuvor auch schon einmal schnuppern war. mein eindruck ist eigentlich sehr positiv, also es gefällt mir recht gut. ich wollte fragen, ob jemand von euch schon erfahrungen mit dieser art des wohnens hat und ob ihr mir schreiben könnt, was bei euch für schwierigkeiten oder besonders zu ber+cksichtigendes auftauchte, um mich darauf vorbereitn zu können. natürlich können auch leute, die in keiner WG waren ihre ged…

  • Benutzer-Avatarbild

    das bedeutet wenn ich die diagnose "emotional instabile persönlichkeit nach F 60.3" habe, bin ich sowohl impulsiver typ als auch borderline typ oder wie?

  • Benutzer-Avatarbild

    da hab ich auch noch eine frage dazu: ich hab auf den link von Feuer_der_Hoffnung geklickt und mich dort durchgewühlt, aber eins versteh ich nicht: was ist der unterschied zwischen F 60.3 Emotional instabile Persönlichkeitsstörung und F 60.31 Borderline-Typ? wäre lieb wenn mir das wer erklären könnte, ich dachte immer, das sei das selbe?!

  • Benutzer-Avatarbild

    durch bullemie gewichtsZUNAHME?

    MarieSoledad - - Essstörung

    Beitrag

    muss da coracaro zustimmen: wenn man kotzt kommen in dem meisten fällen nur 70% des gegessenen wieder hoch. außerdem eben kotzt man nicht nach jedem FA, manchmal fühlt man sich zu gut (kommt vor, wenn auch selten) oder zu schlecht, oder man wird gestört bzw. hat keine möglichkeit, oder eben es "geht" einfach nicht. und wenn man zB über den ganzen tag vor sich hinfuttert und dann kotzt ist die hälfte ja schon durch. weiters ist eben auch der jojo-effekt zu beachten. viele bulemikerInnen halten se…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Gewaltphantasien" (SVV?)

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    hmm, ich kenne etwas ähnliches. also mcih faszinieren PHANTASIE-szenen total, in denen eine person toal beherrscht wird. zB gefesselt oder festgehalten. das macht mich sowohl sexuell als auch nicht sexuell an....wieso weiß ich nicht. wobei niemals ich oder mir bekannte personen vorkommen, sondern rein fiktive, bzw. aus geschichten. und auch ich habe keinerlei lust jemanden zu verletzen, mich würde schon eine ohrfeige (in den meisten fällen) sehr viel überwindung kosten. das einzige was mich pers…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie

    MarieSoledad - - Schöne Momente

    Beitrag

    das versteht jetzt wohl nur, wer sich ein wenig in wien auskennt: ich habs geschafft vom stephansplatz aus die mariahilferstraße NICHT zu finden, aber dafür drei mal auf der kärntner zu landen (und jedes mal 20 min zu brauchen, bis ich es gecheckt habe) danach bin ich mit der erstbesten u-bahn weg gefahren, nochmal gekommen und an einer der mariahilfer-stationen ausgestiegen, wobei ich natürlich auch erst mal in die falsche richtung getourt bin. für alle die nix verstehen: stephansplatz ist der …

  • Benutzer-Avatarbild

    ostern :(

    MarieSoledad - - Essstörung

    Beitrag

    verdammte scheiße! warum hab ich so wenig disziplin? hab doch gestern schon so verdammt viel gegessen und heute wieder.... das waren keine normalen portionen mehr, ich hab reingeschiben bis nix mehr ging..... gestern hab ich gekotzt, heute nicht. war einfach so müde, hab den ganzen tag nach dem frühstück geschlafen... scheiße, ich will nciht wieder so viel wiegen ich hab doch in der klinik so wahnsinnig viel zugenommen, wiel ich nur noch gegessen hab. ich esse aus langweile, aus frust, weil ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich hab zwar nicht wirklich die diagnose borderline, aber das gefühl kenne ich... wenn ich die depression und das SVV sein lasse, was bleibt dann noch von mir? so ungefähr du musst versuchen, zu lernen, dass sich auch andere dinge ausmachen, begabungen, fähigkeiten. kannst du gut zeichnen? mit menschen umgehen? schreiben, kochen, basteln, trösten, am pc arbeiten, hast du ein gutes stilgefühl, oder für farben? so in diese richtung, versuch ganz bewusst, dich über andere dinge zu definieren. ich w…

  • Benutzer-Avatarbild

    okay, ich bin mal wieder völlig verwirrt. ich hab zuvor die diagnose bekommen "akzentuierte persönlichkeit" (wenn ich mir die korrekte bezeichnung gemerkt habe) ich hatte keine ahnung was das bedeutet und es ignoriert. jetzt hat mir eine psychologin erklärt, das bedeutet so viel wie eine persönlichkeitsentwicklungsstörung, der vorgänger einer persönlichkeitsstörung, die aber bei jugendlichen noch nicht diagnostiziert würde. weiters hat sie es mir dann so erklärt, dass es in die richtung emotiona…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stern

    MarieSoledad - - Gedichte

    Beitrag

    Montag, 3. Dezember 2007 Alles in dir schreit doch kein Laut verlässt deine Lippen. Verzweifelt suchst du nach Verständnis willst dich erklären doch du kannst es nicht. Als sprächen sie eine andere Sprache und verstünden deine nicht. Du weißt nicht was du noch machen sollst. Allein gelassen in deiner eigenen Hölle. Wahnsinn Trommeln gegen die Wände Schläge in dein Gesicht Verspritztes Blut. Auf der Decke wirft das Licht seltsame Schatten. Kann meinen Blick nicht von ihnen lassen fesseln meinen V…

  • Benutzer-Avatarbild

    wieder mal

    MarieSoledad - - Gedichte

    Beitrag

    Sonntag, 2. Dezember 2007 Wieder mal wieder mal alles zerbrochen wieder mal alles leer. Soviel Schmerz in mir … irgendwo versteckt. Ich krieg ihn nicht zu fassen. Wieder mal versuche ich ihn zu übertönen -hoffnungslos. Wieder mal alles voller Blut und anstatt Erleichterung zu bringen fordert es mehr. Sobald ich einmal beginne den Schmerz aus mir fließen zu lassen kann ich die Schleusen kaum wieder schließen. Ich drohe zu ertrinken zu verbluten an meinem Schmerz. Wieder einmal wird die Welt fremd…

  • Benutzer-Avatarbild

    aufgegeben

    MarieSoledad - - Gedichte

    Beitrag

    Freitag, 23. November 2007 Ich habe meine Entscheidung getroffen. Und ich habe die Vernunft gewählt. Das bedeutet, ich habe aufgegeben. Auf mein Gefühl für richtig und falsch kann ich mich nicht verlassen. Ich wollte nichts falsch machen, niemanden wehtun. Es tut mir leid, dass es passiert ist. Ich kann es trotzdem nicht als falsch empfinden. Deshalb werde ich dieses Empfinden ignorieren und nur noch der Vernunft folgen. Ich werde nicht mehr versuchen meine verkorkste Psyche zu erklären, versteh…

  • Benutzer-Avatarbild

    kalt

    MarieSoledad - - Gedichte

    Beitrag

    Donnerstag, 22. November 2007 Kalt Mir ist so kalt friere bis auf den Grund meiner Seele und wieder einmal weine ich heimlich wieder einmal sehen sie meine Mitteilung nicht wieder einmal bin ich allein gelassen ganz allein in einer feindlichen Welt. Wieder einmal musste ich die Tore meiner Seele verschließen um nicht noch mehr verletzt zu werden. Wieder einmal blute ich und niemanden interessiert es. Warum bin ich es einfach nicht wert? Warum? Was habe ich verbrochen? Warum lassen sie mich so al…

  • Benutzer-Avatarbild

    das Beste für alle

    MarieSoledad - - Gedichte

    Beitrag

    Donnerstag, 22. November 2007 Lasst mich einfach sterben! Ich will nicht leben und ihr wollt mich hier auch nicht haben. Denkt nicht, ich merke es nicht! „Schwierige Patientin“ „geht nicht so einfach“ Ich mache euch euren Job schwer. Das tut mir leid. Wenn ihr mich einfach lassen würdet müsstet ihr euch nicht mit mir herumärgern und ich keinen sinnlosen Kampf mit mir führen. Es tut mir leid, dass ich es immer falsch mache. Ich weiß es nicht besser und gefährde dadurch andere. Wäre es nicht besse…

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute Einweisungsschein gekriegt.

    MarieSoledad - - Therapie & Co

    Beitrag

    hmm, was soll ich sagen, geht mir ganz genau so. auch heute einweisung gekriegt (wir fahren nachher dann gleich, muss noch ein bisschen was packen) und denk eigentl. auch nicht, dass ich wirklich krank bin, ein paar probleme halt....und ob, bzw. wie ich überhaupt anders leben soll weiß ich auch nicht... ich denke, einfach auf dich zukommen lassen. vielleicht hilft es, vielleicht nicht, und wenn nicht wirds auch nicht schaden alles gute