Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 261.

  • Benutzer-Avatarbild

    Krasser Rückfall- bin ziemlich aufgelöst

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Erstmal vielen Dank. Das mit dem Tagebuch mache ich schon. Gibt mir auch ganz viel. Es sind rein theoretisch nur noch 6 Monate. Ich halte auch schon die Wohnungsanzeigen im Auge. Was die Planung zur Zeit danach angeht: Leider werde ich keine großen Sprünge machen können, weil ich mit einem eher geringeren Einkommen beginne und mit meinem anderen Studium sicher noch weniger eine Chance habe als mit dem Studienabschluss jetzt. Ich denke eher, dass sich meine Probleme verlagern werden. Dafür dass i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krasser Rückfall- bin ziemlich aufgelöst

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    @fylgja: Nein, leider nicht. Wohne eher kleinstädtisch. Den Verein gibts da nicht. Wohngeld allein würde mir auch nichts bringen. Das hat mit wollen nichts zu tun. Ich würde finanziell Schulden machen (bzw. würde gar keine Wohnung bekommen) und das käme für mich nicht in Frage. Ich habe noch die KV zu zahlen und viele andere Verpflichtungen (Handy, Versicherungen etc) , die ich nicht einfach kündigen kann. Es ist ja zum Glück begrenzt und in 6 Monaten bin ich eh mit dem Studium fertig und ziehe …

  • Benutzer-Avatarbild

    Alleine sein üben

    Lina478 - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Borderline ist eher nicht mein Problem, deshalb muss ich sagen: Ich bin lieber alleine, als draußen in der Gesellschaft. Das geht und ich halte das auch durch. Aber ich komme im Normalfall gut klar., wenn ich allein bin. Meine Mutter war mal auf Dienstreise und ich muss sagen: Das waren für mich die glücklichsten Stunden des Jahres. Nur meine Tiere und ich zu Hause. Ruhe und Erholung. Man sagt bis heute, ich hätte schon gern allein in der Kita gespielt. Irgendwie hat sich das bis heute durchgese…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krasser Rückfall- bin ziemlich aufgelöst

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Über Mitte 20. Ich weiß. Laut Arbeitsamt würde ich notfalls ausziehen können. Ich studiere aber noch und daher gestaltet sich alles etwas anders. Habe auch nie Bafög bekommen, sondern lebe von meinen Nebenjobs des ersten Abschlusses und den zusätzlichen Zuwendungen meiner Mutter. Für eine Wohnung würde meine Mutter nicht bürgen und da ich noch kein Einkommen habe, sieht es eben schlecht aus. Ja, man könnte jetzt sicher auch seine eigenen Eltern verklagen, wenn die nicht aufkommen. Aber wer macht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krasser Rückfall- bin ziemlich aufgelöst

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Da ist keine Kraft für Wut mehr. Ich habe das Gefühl, ich resigniere nur noch. Ja, ich kann theoretisch schon fliehen. Praktisch leider nicht. Praktisch hätte ich als Jugendliche vermutlich mehr Unterstützungsoptionen bekommen als jetzt. Die Zeit ist aber lange vorbei. Selbst wenn ich wollte, könnte ich da nicht ausziehen. Ich könnte es schlicht weg nicht finanzieren und auf der Straße schlafen ist nicht meins.

  • Benutzer-Avatarbild

    Krasser Rückfall- bin ziemlich aufgelöst

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Das liegt eben nahe, wenn man sich noch keine eigene Wohnung leisten kann. Da läuft man sich logischerweise mehr und öfters über den Weg, als wenn jeder in einer Mietwohnung haust. Kopflos bin ich nicht. Aber danke trotzdem (auch wenn deine Schreibweise etwas gewöhnungsbedürftig ist)

  • Benutzer-Avatarbild

    Krasser Rückfall- bin ziemlich aufgelöst

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Ich muss mich noch einmal melden, weil es mir auch immer schlechter geht. Es sah alles gut aus. Meine Mutter dachte es käme von einer Zyste. Nun hat sich ihr Zustand seit Beginn letzter Woche erheblich verschlechtert und sie redet sich Darmkrebs ein. Leider hat sie auch so ziemlich alle Indikatoren, die es sein könnten, die gleichzeitig aber auch von einer Darmentzündung oder vom Antibiotikum kommen könnten (Blut im Stuhl , Schleim etc.). Seitdem sie diese neuen Symptome hat, macht sie mir noch …

  • Benutzer-Avatarbild

    @elfenspiegel: Elfenspiegel, für mich bist du ein Engel, weil du mir wirklich weiter geholfen hast.

  • Benutzer-Avatarbild

    Krasser Rückfall- bin ziemlich aufgelöst

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Ich habe heute erfahren, dass es scheinbar wirklich nur eine Zyste ist. Allerdings sind die Entzündungswerte sehr hoch und das muss man weiter beobachten bzw. alles andere abklären lassen. Aber ich bin erst mal froh. Ich habe mich entschlossen, am Ende der Woche für ein paar Tage ans Meer zu fahren, weil ich erst mal den Kopf frei bekommen muss und mir das alles in letzter Zeit zu viel wurde. Nur, falls sich wer wundert, dass ich nicht antworte. Ich werde bewusst aufs Internet verzichten und auc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mutter und mein SSV

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Danke für deinen Beitrag. Ich muss das definitiv in Angriff lehnen. Leider interessiert sie das nicht, ob sie mich verletzt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mutter und mein SSV

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Mir ist heute so richtig bewusst geworden, dass meine Mutter zum Großteil der Auslöser meines SSVs war und ich mein Leben dringend privat verändern muss, damit ich nicht komplett vor die Hunde gehe. Ich habe das immer verdrängt, aber wenn ich mir die Vergangenheit anschaue, stehen die Anlässe für mein SSV weitgehend damit in Verbindung Ich bin mit meiner Mutter alleine aufgewachsen. Mein Vater hat sich nicht für mich interessiert bzw. hat sie ihm auch keinen Anlass gegeben, mich zu treffen oder …

  • Benutzer-Avatarbild

    Krasser Rückfall- bin ziemlich aufgelöst

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Das ist lieb von dir. Aber bei meiner Mutter gibt es so viele Ungereimtheiten. Dieses Wasser direkt im Unterbauch, dann diese Sache wo die FÄ nicht eindeutig sagen kann, ist es eine Zyste. Dann meinte sie ganz komisch: Ich kann meine Hand für den rechten Eierstock ins Feuer legen, aber nicht für den linken und hat sie nochmal hin bestellt und Blut genommen. Sie hat einen Verdacht auf Entzündung. Die parameter sind aber auch bei Eierstockkrebs so hoch. Dann ist meine Mutter wenn sowas ist auch so…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krasser Rückfall- bin ziemlich aufgelöst

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Danke für deine aufbauenden Worte. Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so allein. Du bist wie ein Engel, der irgendwo aus der Dunkelheit kommt. Ich glaube eigentlich nicht an Gott, aber manchmal habe ich das Gefühl, das ist kein Zufall so wie jetzt. Ja, ich kann stolz sein und bin es auch, dass es nach langen Strapazen endlich geklappt hat und ich werde diese Möglichkeit dankbar annehmen und das Beste daraus machen und vielleicht hast du Recht und es ist der Auslöser für weitere Veränderungen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Krasser Rückfall- bin ziemlich aufgelöst

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Vielen lieben Dank, liebe Elfenspiegel. Leider ist jetzt Wochenende und vor Dienstag vor ihrem Termin haben wir noch keine Neuigkeiten. Ich bin jetzt schon etwas ruhiger als heute morgen. Aber schlecht geht es mir immer noch. Innerlich hoffe ich, dass die Ärztin übertreibt. Ich bin auch bei ihr und war einst wegen einer vergrößerten Brust dort, woraufhin sie mich gleich wegen Brustkrebs verunsicherte, was sich letztendlich nur als Nebenwirkung der Pille heraus stellte. Ich habe eben nur meine Mu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krasser Rückfall- bin ziemlich aufgelöst

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Dankeschön für all deine Ratschläge und dein offenes Ohr. Ich versuche mein Bestes. Die Sache ist: Ich habe keine Freunde. Klingt krass. Ist momentan aber so. Ich führe ein Doppelleben, indem ich im Job glänze und mich privat zurück ziehe. Klingt heftig. Ist aber leider die harte Realität. Danke für deinen Beitrag

  • Benutzer-Avatarbild

    Krasser Rückfall- bin ziemlich aufgelöst

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben. Ich bin heute in keiner guten Verfassung, habe unendliche Angst und hatte heute seit langem den ersten Rückfall. Mein Leben hätte bis heute nicht besser laufen könne. Mein Problem, das ich mit meinem Studium hatte, hat sich aufgelöst. Ich darf wohnortsnah studieren und muss nicht mehr die ewige Pendelei mitmachen und meine Leistungen werden mir auch angerechnet. Ich war super happy. Bis heute. Meine Mutter ging gestern von der Arbeit eher, weil es …

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Tag war heute ebenfalls sehr produktiv. Sehr nette Klienten gehabt, alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zwangsgedanken ?

    Lina478 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Die Beschreibung erinnert an Zwangsgedanken. Hast du gerade eine dich stark aufsaugende Arbeit oder Tätigkeit bzw. Belastung? Das ist manchmal stärker und manchmal schwächer. Je nachdem wie es im Leben aussieht. Man könnte jetzt natürlich auch spezielle Ärzte aufsuchen. Aber erfahrungsgemäß ist es so, dass sich das auch wieder gibt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorgestern hatte ein Verwandter Geburtstag. Wir saßen in kompletter Runde und plötzlich äußerte sich eine Bekannte in der Runde extrem abfällig. Sie erzählte von einer 16 jährigen, die ihr Coming out hatte (also lesbisch ist) und das nun publik gemacht hatte. Kurz darauf betonte die Person, als sie meinte, dass das Mädchen jetzt in der Psychiatrie ist, dass sie da mal besser bleiben soll. Quasi das Lesben minderwertigere Menschen sind. Einige lachten und pflichteten ihr bei. Die Sache ist, dass …

  • Benutzer-Avatarbild

    Krasse Zukunftsängste

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    Hallo Elfe, danke für das wirklich viel sagende Bild, was du uns gemalt hast. Ist diese Methode von dir? Ich bin sehr begeistert davon. Ich kannte es nur mit Bäumen. Danke dafür. Du hast sehr Recht damit.