Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 42.

  • Benutzer-Avatarbild

    bisher dachte ich auch immer, dass man die diagnose bl nicht bekommen kann, wenn man noch in der pubertät ist. aber in der kinder- und jugendpsychiatrie, in der ich vor kurzem gearbeitet habe, wurde bei einigen patienten oft von borderline gesprochen. diese patienten waren so auffällig in ihrem verhalten, so extrem verhält sich glaube ich kein jugendlicher in der pubertät...das nur mal zum thema bl-diagnose im jugendalter. @schaaf: ganz ausschliessen können wir hier wahrscheinlich alle nicht, da…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich weiß nicht weiter.. bitte helft mir!!

    Fledi - - SVV

    Beitrag

    hallo juna! nach meiner stationären therapie ging's mir die ersten tage auch total mies, ich vermisste meine ehemaligen mitpatienten und ich hatte überhaupt keinen plan, wie es weitergehen sollte. ich glaube auch, dass das ganz normal ist, und selbst wenn du jetzt einen rückfall hast, dann mach dich bitte nicht dafür fertig, es wird bestimmt nicht dein letzter sein. das solltest du nicht von dir erwarten, denn damit setzt du dich noch mehr unter druck. wichtig bei dir finde ich, dass du dich auf…

  • Benutzer-Avatarbild

    hmm, das hört sich so an, als würdest du dissoziieren.... ich bin in diesen situationen bei klarem verstand. dass ich versuchen soll, mich zu beruhigen, hat meine thera auch gesagt, aber das ist halt nicht so einfach, wenn man denkt, dass im nächsten moment etwas ganz schlimmes passieren wird. das mit dem aufschreiben werde ich auch mal ausprobieren, ist auf jeden fall ne möglichkeit...und mein teddy darf in diesen situationen natürlich auch net fehlen. Fledi

  • Benutzer-Avatarbild

    danke für deine antwort, satine! was genau rät dir denn dein(e) thera, was du in diesen situationen gegen die angst machen sollst?? und weißt du, woher diese angst kommt? ich habe schon viel darüber nachgedacht, warum ich diese angst haben könnte und das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass diese angst für etwas ganz anderes steht, vielleicht irgendetwas verdrängtes aus der kindheit...was meint ihr dazu? @satine: hey, du wohnst ja bei mir in der nähe!

  • Benutzer-Avatarbild

    Eignungstest

    Fledi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hi bloodmoon, ich war auch schon oft bei diesen einstellungstest, mach dir da jetzt mal keinen stress, wahrscheinlich wirst du da mit 15 anderen bewerbern sitzen! du bist also nicht alleine! jedenfalls war es nie bei mir so. ich persönlich habe eher angst vor dem vorstellungsgespräch...aber in den tests geht's meistens nur um räumliches denkvermögen, bisschen mathe ect.. so schwer sind die aufgaben nicht. mich würde auch interessieren, wofür du dich bewirbst, wahrscheinlich für nen beruf im kauf…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vielen dank an euch beide für die schnellen antworten! *freu* @hanna: also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du angst, dass ein mann bei dir zu hause rumschleicht, oder? komischerweise komme ich nie auf die idee, dass mir ein psychopath auflauern könnte, ich habe eher angst vor dem nicht-menschlichen...das ist schon irgendwie paradox. die vorstellung, da könnte plötzlich DAS vor meinem bett stehen, wovor ich die größte angst in meinem leben habe, ist so schrecklich! das schlimme is…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo zusammen! ich hoffe, ihr haltet mich nicht für bekloppt, wenn ihr das jetzt lest... naja eigentlich denke ich selber oft, dass ich verrückt werde. also es geht darum: wenn es mir besonders schlecht geht und ich total gestresst bin, werde ich total paranoid. das ist so, wie wenn ich wieder ein kind wäre, das einbildung und realität oft nicht voneinander unterscheiden kann. es ist nicht so, dass ich dann hallus hab oder geräusche höre, also ich habe keine psychose oder so..aber ich habe dann…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo lucy! ich habe 2002 während eines klinikaufenthalts auch die doppeldiagnose borderline und bulimie bekommen. die essstörung stand nach der therapie erst mal nicht mehr im vordergrund, was sich aber ganz schnelll wieder geändert hat. inzwischen bin ich auch wieder normalgewichtig, was mich zur zeit wieder total fertig macht. dauernd muss ich mich vollfressen, weil ich mich immer so leer fühle... ich kann dir eigentlich nur den tip geben, dich so oft es geht mit positiven aktivitäten, also w…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich muss auch noch mal was dazu sagen! ich habe leider auch das problem mit den narben am arm..jetzt im ersten einsatz auf einer psychiatrischen station ist das alles kein problem, weil man da keine arbeitskleidung tragen muss. im nächsten einsatz, innere medizin, wird's dann schon etwas schwieriger. was mich aber beruhigt hat, war, dass eine meiner lehrerinnen meinte, dass man theoretisch auch langärmlige sachen tragen könnte (hab ich im praktikum auch gemacht) - wenn man sie bei 90 grad wasche…

  • Benutzer-Avatarbild

    hi visiblewind! ich mache seit oktober diese ausbildung und hatte auch super schiß vor der untersuchung! weil ich nämlich in der klinik untersucht wurde, wo ich jetzt auch die ausbildung mache. das ganze hat nicht lange gedauert, mir wurde blut abgenommen (konnte es so hinbiegen, dass sie den rechten, kaum betroffenen arm nahm, hatte außerdem stulpen an, die ich auch anlassen konnte) und sie hat ne ganze liste mit krankheiten abgefragt, also ob ich oder ein familienmitglied da betroffen wäre. na…

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage zu Schnittwunde

    Fledi - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo bittersweet! betaisodona kriegste auch in der apotheke, dürfte auch nicht so teuer sein! dass dein hausarzt nichts mehr dran machen kann würde ich nicht sagen, es ist immer besser, wenn ein arzt nen blick drauf wirft und dir ne gute salbe verschreibt, besonders wenn's drumherum gerötet ist, was auf ne entzündung hinweisen kann! also gib dir nen ruck und geh dorthin, kann echt nicht schaden und du musst dir keine sorgen mehr machen! lieben gruß, Fledi

  • Benutzer-Avatarbild

    stationäre DBT-therapie- erfahrungen?

    Fledi - - Therapie & Co

    Beitrag

    hi hanna! ich war vor 2 jahren auf einer psychiatrischen station im aachener uniklinikum und habe dort auch die dbt gemacht, die mir sehr viel gebracht hat! ansonsten weiss ich noch, dass es in freiburg eine sehr gute klinik geben soll, in der borderline-patienten behandelt werden, da muss man leider nur ewig lang auf nen platz warten. wenn du noch fragen hast, dann kannste mir ja ne pm schreiben! lieben gruß, Fledi

  • Benutzer-Avatarbild

    kinder von alkoholikern

    Fledi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo zusammen! meine mutter ist auch n alki, schon seit über 15 jahren.. deshalb war es auch früher normal für mich, dass sie oft gesoffen hat. ich war sogar sehr oft froh darüber, wenn sie blau war, weil sie dann wenigstens "gut drauf" war. wenn sie richtig blau war konnte sie ziemlich aggressiv werden und hat meine schwester verprügelt und türen eingehauen und so...oder sie ging abends tanzen und kam mit besoffenen kerlen wieder, die ich oder meine schwestern dann rausschmeissen mussten. das …

  • Benutzer-Avatarbild

    Abi..lernen

    Fledi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hab's geschafft!! hab mein abi in der tasche!!! *grins* *freu* YES!!!! durchschnitt 3,0, bin vollkommen zufrieden!!! heute wird gefeiert!! liebe grüsse Fledi

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo marvin! ich kann verstehen, dass du ziemlich nervös bist, ging mir vor meiner ersten stationären thera auch so! in der ersten klinik lief's dann nicht so gut, das lag wahrscheinlich auch teilweise an mir, weil ich mich an den therapien teilweise gar nicht beteiligt hab und ich auch kaum mit mitpatienten geredet habe. und das ist denke ich ziemlich wichtig bei so einer therapie. weil es mir dann immer schlechter ging, kam ich in eine andere klinik, in der ich dann von mir aus auf die andere…

  • Benutzer-Avatarbild

    Abi..lernen

    Fledi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich hab auch schon alle prüfungen hinter mir, drei schriftliche (deutsch, englisch, philo) und eine mündliche (bio). die mündliche hab ich total verkackt, hab aber zum glück noch ne 4 bekommen, das reicht ja, NATÜRLICH kam genau das dran, was ich nicht konnte....die schriftlichen waren eigentlich okay, trotzdem hab ich echt panik vor nächstem mittwoch, da bekomm ich nämlich die restlichen ergebnisse...in mündlichen prüfungen bin ich grottenschlecht, ich hoffe, dass ich nicht zu sehr von meinen v…

  • Benutzer-Avatarbild

    test-person?

    Fledi - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo malina! während meiner stationären thera habe ich auch bei einer borderline-studie mitgemacht. das lief so ab, dass ich ca. alle 2 wochen die gleichen fragebögen ausfüllen musste, in denen es um meine psychische verfassung ging. danach musste ich in so ne röhre rein (mir fällt gerade der name nicht ein) und mir wurden bilder gezeigt, die ich dann später noch mal anschauen und bewerten musste. das war jetzt alles nicht wirklich dramatisch, nur nervig, in dieser röhre bin ich einmal sogar ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erwachsenen-Kliniken in NRW

    Fledi - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Starlet! ich war letztes jahr 10 wochen in einer psychiatrie der aachener uniklinik und habe mich dort sehr aufgehoben gefühlt. Allerdings wurde ich wegen borderline (auch es und ssv) behandelt, die sind dort nämlich darauf spezialisiert. auf dieser station waren betten für insgesamt 16 patienten. neben der borderlinegruppe gab es auch die gruppe mit den patienten mit depressionen, es usw.., mit dieser gruppe hatten wir dann nur die bewegunstherapie zusammen. ansonsten laufen die therapien…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Liebe in Gedanken"

    Fledi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    DANKESCHÖN, dass ist echt super, dass ihr geantwortet habt! ich habe mir schon gedacht, dass hier nicht so viele diesen film gesehen haben, obwohl es ja echt schade ist, weil er ja wirklich total gut ist. Hätte ich eigentlich nicht gedacht, die meisten deutschen kinofilme, die ich gesehen hab, fand ich halt nicht soo berauschend. aber dieser film hat mich umgehauen, die bilder, die atmosphäre...dafür würde ich echt noch mal die 7 euro ausgeben! also danke noch mal an euch, jetzt muß ich mich abe…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Liebe in Gedanken"

    Fledi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Aaaalso, einige von euch haben sich bestimmt auch im kino "liebe in gedanken" angeschaut, ich persönlich fand den film super gut, auch wenn er natürlich total traurig war und mich auch ein bißchen runtergezogen hat. ist ja auch egal, jedenfalls arbeite ich gerade für meinen literaturkurs an einem projekt, mit ein paar anderen, wir machen so n kinomagazin (abgabetermin am freitag und ich hab noch nicht mal angefangen ) naja, ich muß halt neben ner kurzen inhaltsangabe noch n kreativen text schrei…