Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 145.

  • Benutzer-Avatarbild

    persönlichkeitstest

    schwertlilie - - Therapie & Co

    Beitrag

    so, und falls es vielleicht doch irgendwen interessiert: ich habe diesen termin endlich hinter mich gebracht, obwohl es mir davor deswegen so mies ging und jetzt im nachhinein geht es mir noch beschissener! einen persönlichkeits? nein, den gabs nicht, das war ein ganz normales psychologengespräch ohne fragebögen oder sonst irgendwaswas... und ja, die diagnose lautet wie erwartet borderline, wie sollte es auch anders sein?! hilfe? nee, fehlanzeige! "schreiben sie dieses auf, schreiben sie jenes a…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo liebe fylgia also dein problem was das abnehmen betrifft kenne ich nur zu gut. ich habe selber übergewicht, habe aber auch schon oft genug einiges abgenommen, aber es halt nie auf dauer geschafft, mich auch dann daran zu halten. bei mir hat das ganze hin und her jetzt letzendlich zu einer essstörung geführt, aber das ist in anderes thema. nun zu dir. also ich finde deinen plan sehr gut und denke das klingt alles recht erfolgsversprechend. nur pass bitte auf dich auf, das das mit dem abnehm…

  • Benutzer-Avatarbild

    persönlichkeitstest

    schwertlilie - - Therapie & Co

    Beitrag

    @DarkDestiny danke für deine antwort und entschuldige bitte, das ich mich erst jetzt zurück melde. also wenn ich das rihtig verstanden habe, hast du also letztendlich nur fragebögen bekommen zum ausfüllen? und dann 400 fragen? puhh... kannst du mir ein bisschen was davon erzählen, was das so alles für fragen waren, und eventuell beispiele nennen? mich macht es so nervös nicht zu wissen was auf mich zukommt... klar, es gibt unterschiedliche testverfahren, aber mir würde es helfen, wenn ich mir ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    persönlichkeitstest

    schwertlilie - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo zusammen, ich bins nochmal... der termin rückt immer näher und ich habe panische angst davor! ich bin einfach verzweifelt und fühle mich überfordert! so wie es aussieht muss ich sogar noch alleine dahin, weil mein verlobter dann wahrscheinlich noch im krankenhaus ist. ich weiß nicht was auf mich zu kommt, ich kenne die psychologin nicht einmal. ich habe angst, etwas falsches zu sagen. ja, es gibt kein richtig oder falsch, aber ich neige dazu, nicht immer ehrlich zu sein. was ist, wenn das …

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    schwertlilie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    verdammte scheiße! was ist nur los? kann ich nicht einfach nur mal in ruhe einschlafen? nein natürlich nicht! ausschlafen? nein, natürlich auch nicht! aber wofür auch? mir geht es doch ach so blendend, da braucht man doch keinen schlaf!!! hauptsache ich kümmere mich um alles, erledige alles, mach und tu das, was andere nicht nötig haben und tu dabei noch so, als ob alles prima wäre und es mir super geht! nur damit sich ja keiner sorgen muss oder auch mal was tun muss!

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    schwertlilie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    verdammter mist! warum macht ihr so ein scheiß? was ihr mit eurem leben macht, ist eure sache und soll mir scheiß egal sein! aber warum müsst ihr andere damit reinziehen und sie leiden lassen? das kann es doch nicht sein! aber nicht drüber zu reden hilft bestimmt... ey wie kann man nur? ich verstehs einfach nicht!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    L. und M. ich hoffe, das ihr nicht allzu sehr darunter leiden müsst und wünsche euch, das ihr irgendwann ein normales und glückliches leben führen werdet! bin immer für euch da...

  • Benutzer-Avatarbild

    also ich kann mich euch anschließen, ich fand das nur trotzdem irgendwie ein wenig oberflächig. meiner meinung nach wurde das thema ein wenig verharmlost. ich denke, das viele kinder oft noch sehr viel mehr darunter zu leiden haben und deswegen oft auch selber psychische und soziale probleme antwickeln. da wurde meiner meinung nach zu wenig drauf eingegangen. ich hatte mir mehr erwartet und hatte mich geW*nd*rt, als die reportage auf einmal zu ende war...

  • Benutzer-Avatarbild

    frage nach medikamenten....

    schwertlilie - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich denke auch, das es wichtig ist zu erwähnen, das die antidepressivas nicht die lösung deiner probleme sind, die sind nämlich immer noch da. ich persönlich habe die erfahrung gemacht, das ich durch die medikamente zwar immer noch depressionen habe, aber diese nicht mehr ganz so schlimm für mich zu ertragen sind, also das die löcher in die ich falle nicht mehr ganz so tief sind sozusagen... ich verstehe, das man sich oft dagegen sträubt psychopharmaka zu nehmen, aber ich denke auch, das es eine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    schwertlilie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich bin fassungslos! wie kann man sowas nur anderen an tun? das ist doch nicht normal! warum lässt du dir das alles gefallen? hör doch mal auf uns und wach endlich auf! so kann das doch nicht weiter gehen! ich versteh dich einfach nicht! das du leidest, ist die eine sache, du bist alt genug um zu entscheiden was du tust und du wolltest es ja so! aber denkst du dabei auch nur einmal an deine kinder? das darf echt nicht war sein!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    innerlicher Zwiespalt

    schwertlilie - - SVV

    Beitrag

    Zitat von Teetied: „- Ja, es könnte ein Hilferuf sein. Aber warum ist dann der Gedanke da, dass andere die Hilfe eher gebrauchen können? Ich will teilweise nicht einsehen, dass ich welche brauche. Ich will stark sein und das alles selbst schaffen, ohne Hilfe von außen. Auch wenn das wohl kaum möglich ist. Wie gesagt, habe ich momentan auch nicht wirklich jemanden, dem ich das erzählen könnte. Mein Freund vielleicht, aber ich will ihn nicht belasten. Er sagt zwar immer, dass es ihm nichts ausmach…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich wünsche dir, das du den "weinenden" part nicht nur in deinem nick, sondern auch bald allmälich in deinem leben verabschieden kannst! alles gute und liebe grüße, schwertlilie

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 17

    schwertlilie - - Schöne Momente

    Beitrag

    woche vier geschafft

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo =)

    schwertlilie - - Neu

    Beitrag

    hallo und von mir auch erstmal noch ein herzliches willkommen hier! und auch wenn ich weiß, das das jetzt vielleicht nicht ganz hierher gehört, aber ich muss das jetzt mal loswerden: also ich habe mir gerade deine songs angehört und ich muss sagen, das war gänsehaut pur! wirklich sehr gefühlvoll! da kann man so viel reinintepretieren, ich fands sehr melancholosch und es regt zum nachdenken und träumen zu gleich an! also in diesem sinne: gefällt mir! liebe grüße, schwertlilie

  • Benutzer-Avatarbild

    persönlichkeitstest

    schwertlilie - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo ihr lieben! ich danke euch schon mal sehr für eure antorten. einerseits muss ich dazu sagen, das mich das ganze jetzt noch ein wenig nervöser macht... ich habe jetzt irgendwie noch mehr angst, da ich ja dazu neige, immer vom schlimmsten auszugehen... aber da diese tests ja anscheinend doch sehr unterschiedlich durchgeführt werden, habe ich noch die hoffnung, das es bei mir nicht ganz so schlimm kommen wird! wenn irgendwer anderes sich noch dazu äußern möchte und mir seinen erfahrungen mitt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor einer ES

    schwertlilie - - Essstörung

    Beitrag

    hallo teetied also ich werde dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen können... ich muss sagen, ich kenne deine situation nur zu gut, du bist da nicht allein... es ist sehr gut, das du auf der suche nach einem therapieplatz bist, je eher der sache auf den grund gegangen wird, desto besser. ich wünschte den weg wäre ich auch schon viel früher gegangen, denn heute stecke ich deswegen in der bulimie... aber das ist ein anderes thema... ich denke das wichtigste ist wirklich erstmal, das du einen weg…

  • Benutzer-Avatarbild

    persönlichkeitstest

    schwertlilie - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo liebes forum! ich hoffe hier kann mir jemand ein wenig die aufregung nehmen und mich ein bisschen aufklären. also, ich habe demnächst einen termin bei einer psychologin, dort soll ein test durchgeführt werden um herauszufinden, welche persönlichkeitstörung ich habe, da meine äztin den verdacht auf borderline hat. meine frage ist jetzt, wer von euch kennt solche tests? wie muss ich mir das vorstellen? kriege ich fragebögen oder werde ich interviewt? was kommen da für fragen auf mich zu und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Moin moin

    schwertlilie - - Neu

    Beitrag

    okay, dann erstmal herzlich willkommen hier! schau dich in ruhe um und leb dich gut ein, ich hoffe du findest was du suchst! alles gute und liebe grüße, schwertlilie

  • Benutzer-Avatarbild

    ab wann ist es m*g*rsucht?

    schwertlilie - - Essstörung

    Beitrag

    genau das wollte ich damit sagen nada! wenn eine esstörung besteht, sollte sie eben meiner meinung nach immer behandelt werden, unabhängig vom gewicht! also sprich in deiner therapie darüber, sie ist dafür da um probleme zu besprechen und dementsprechend handeln zu können!

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 17

    schwertlilie - - Schöne Momente

    Beitrag

    drei wochen schon ohne geschafft!