Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 46.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich vorhin so zu ner Freundin: Bei Fr. K. ( Visitenthera aus der Klinik in der wir beide zusammen waren) muss ich mich unbedingt anrufen. Meiner Freundin ging es eigentlich nicht gut, aber sie musste darüber ziemlich lachen

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestern war irgendwie ein Tag der Versprecher: mussten gestern zu einer Kommunion in Hanau. Auf dem Hinweg meinte meine Mutter: "Du, ist das da vorne der Autobahnstraßenzubringer?" Ahja, alles klar.

  • Benutzer-Avatarbild

    Catapresan (Clonidin)

    lonelygirl89 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ihr, danke erst einmal für eure Antworten. @Zartbitter: Beide Medis sollen Stimmungsausgleichend wirken, den SV-Druck, die S*iz*dgedanken und die Dissoziationen vermindern. Sorry, ich hatte wohl total vergessen zu schreiben, was es bezwecken soll. @Norton und Maleika: Danke für eure Erfahrungen mit Lamotrigin. Denke, dass ich eher dieses Medikament versuchen werde, da meine Thera hier in der Klinik gerade sagte, dass das ZI in Mannheim ganz gute ERfahrungen damit gemacht hat, aber sie ist …

  • Benutzer-Avatarbild

    Catapresan (Clonidin)

    lonelygirl89 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit Catapresan (Clonidin) oder Lamictal (Lamotrigin) Soll eines der beiden Medikamente ab Freitag/Samstag bekommen. Bei der Auswahl habe ich auch ein wenig Mitspracherecht und ich habe bis jetzt nicht viel zu Catapresan ausfindig machen können, daher tendiere ich eher zu Lamictal. Hoffe, dass mir einige on euch weiterhelfen können. LG lonelygirl89

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin nichts wert

    lonelygirl89 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, falls es im falschen Forum sein sollte, bitte verschieben. ich fühle mich gerade total nichtig. Ich habe die Hilfe, die ich gerade hier in der Klinik bekomme, genauso wenig vedient, wie Freunde und Besuche. Ich will einfach nur meine Ruhe haben und mit kaum jemandem sprechen. Meine Thera war vorhin kurz bei mir im Zimmer, aber allerdings wegen etwas anderem und ich dachte schon, dass sie wegen meiner sehr schlechten Gundstimmung da ist. Ich würde ja mit der Pflege sprechen, aber da ist ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutische Wohngruppe

    lonelygirl89 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo rouge, ich wohne in einer therapeutischen WG, die nicht vom Jugendamt finanziert wird. Bei mir stand die Frage, ob ich in eine über das JA finanzierte WG ziehe oder in eine therapeutische WG eines sozialtherapeutischen Vereins für Psychisch Erkrankte. Letztlich wurde mit der Klinik letzteres entschieden. Bei mir ist auch nicht immer eine Person in der WG, aber du kannst dich jederzeit an die Dienststelle wenden, die Werktags eigentlich immer besetzt ist. Fr Notfälle hängen in der WG Telefo…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutische Wohngruppe

    lonelygirl89 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo coco, bist du schon in der betreuten WG? Wie gefällt es dir? Wohne auch seit November in einer betreuten WG. Ist bei dir immer jemand anwesend oder kommt nur alle paar Tage jemand vorbei? gruß lonelygirl89

  • Benutzer-Avatarbild

    Als ich noch in der Klinik war, bin ich kurz in mein Zimmer und habe etwas aufs Bett geworfen, da ich gleich zur Pflege musste, da sie mir etwas sagen wollten. Als ich eine Minute später wieder ins Zimmer kam, lag die Lampe am Boden, wo ich zwei Minuten vorher noch gestanden hatte. War einfach nur zu genial wie ich dann lachend ins Stationszimmer bin und der Pflege nicht sagen konnte was los war, vor lauter lachen.

  • Benutzer-Avatarbild

    @ Feejaa: den den Grund kannst du in meinem letzten post lesen. Naja, ich habe morgen früh noch Früstücksgruppe vom BeWo und dann werde ich zu meiner Mutter fahren (meine Hausärztin hat es mir eigentlich verboten, aber ich helfe dort beim Kickerturnier im Jugendhaus)

  • Benutzer-Avatarbild

    der ausweichtermin sollte eigentlich erst Ende nächster Woche sein, habe dann aber um einen früheren Termin gekämpft, da es mir momentan alles andere als gut geht. Als Grund hat sie gesagt, dass sie morgen nicht arbeitet. Das war jetzt schon das zweite Mal innerhalb von drei Wochen

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich bin gerade ziemlich fertig. Meine Therapeutin hat mich vorhin angerufen und mir den Termin für morgen abgesagt, gerade jetzt, wo ich auf diese Termine angewiesen bin, weil es mir alles andere als gut geht. Außerdem ist es jetzt schon das zweite Mal innerhalb von drei Wochen. Entschuldigung für den etwas verwirrenden Text. Grüße lonelygirl

  • Benutzer-Avatarbild

    Hatte gerade Gruppenstunde. Die Kinder haben Räuber und Gendarme gespielt, während es ziemlich schneit. Ein Kind hatte nur eine Fleecejacke an, die anderen hatten Schneeanzüge an. Unterhalte mich mit meinen Mitleitern und meinte doch knall ernst Die Kinder haben alle Winterjacken und Schlafanzüge an, nur H. nicht Wir haben uns weggeschmissen vor lachen

  • Benutzer-Avatarbild

    auf morgen, weil ich endlich mal wieder meine Seminarleiterin vom FSJ wiedersehe und in dem einen Jahr ganz schön viel passiert ist

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 7

    lonelygirl89 - - Schöne Momente

    Beitrag

    mal wieder tag 4

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin gerade in ausbildung zur Heim- und Jugenderzieherin in Vollzeit, d.h. ich habe normalerweise nur Schule. Momentan bin ich im Blockpraktikum und arbeite mind 8 Std am Tag, allerdings fahre ich am Freitag mit der Gruppe auf Freizeit, d.h., dass ich 24 Std im Einsatz sein werde. Wollte eigetnlich auch eine Wedereingliederung, ging aber aufgrund der vorgegebenen Stunden für das Praktikum nicht

  • Benutzer-Avatarbild

    ja, genau, bin jetzt noch bis Anfang September am Arbeiten und die anderen haben frei

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr zwei, danke für eure Antworten. Entschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich bin jetzt erst mal wieder bei mir zuhause und kann ungestört schreiben. Die Begegnung mit der Klasse war ansich recht gut. Manche haben besser reagiert, manche weniger. Naja, am zweiten Tag habe ich mitbekommen, wie eine Klassenkameradin mit meiner Klassenlehrerin über mich geredet hat, dass ich wieder depressiv wirke. Ich war irgendwie total platt. Was denken die denn, dass man nach 8 Wochen Klinik …

  • Benutzer-Avatarbild

    hey svetlana, danke für deine antwort. das problem ist, dass sich alle von mir distanziert haben und gemeint haben, dass sie damit nicht umgehen können. in dem beruf müssen sie aber damit umgehen können. Meine Klasse weiß, dass sie nicht schuld an meinem Klinikaufenthalt sind, das habe ich ihnen auch gesagt und als der Zeitpunkt des Aufenthaltes klar war, habe ich eine Rundmail geschrieben, auf die ich aber nur drei Rückmeldungen bekommen habe, was mich ein wenig enttäuscht hat, nachdem mir alle…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, falls es hier nicht passen sollte, einfach verschieben. morgen ist es soweit, ich sehe meine Klasse nach über drei Monaten wieder und habe tierische Angst davor. Meine Klasse weiß, dass und warum ich 8 Wochen in der Klinik war. Zudem weiß ich, dass einige Lehrer jeweils ein Gespräch mit mir führen möchten. Wie soll ich reagieren, wenn mich die Klasse darauf anspricht und wie soll ich mich ihnen gegenüber verhalten? Zu alle dem kommt auch noch meine ständige Übelkeit, sodass ich ziemlich e…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 6

    lonelygirl89 - - Schöne Momente

    Beitrag

    42 tage