Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-34 von insgesamt 34.

  • Benutzer-Avatarbild

    Eltern und SVV

    Ursi - - SVV

    Beitrag

    @ all die ihr schrieben wisst ihr, ich hatte auch immer panik es ihnen zu sagen. ich habe noch heute panik davor, dass es meine mutter erfahren könnte. ich bin jetzt seit eindreiviertel jahren in thera und mein vater (komme im normalfall gut aus mit ihm) hat es im november erfahren, dass ich in thera bin und svv hab. meine mutter weiß es noch immer nicht aber mein vater hat auf der einen seite ganz gut (für mich) reagiert: er meinte, dass es ihm weh tut zu hören, dass ich mir weh tue. ich bin mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Artikel?!

    Ursi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hey. tja, ich habe auch schon solche artikel gemacht, aber nicht in einer schülerzeitung. Ich weiß nicht, aber müsst ihr nicht sowiso jeden bericht, den ihr veröffentlicht, genemigen lassen? Aber ich kann dir eigentlich nur mut machen, dass du einen artikel veröffentlichst. er muss ja nicht namentlich von dir kommen. da gibt es doch möglichkeiten wie "autor der redaktion bekannt" "autor der direktion bekannt" "name von der redaktion geändert" und andere solche floskeln. Ich bin bei meinem artike…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Versprechen

    Ursi - - SVV

    Beitrag

    wirf sie weg. bitte bitte wirf sie weg... ich habe auch aufgehört - bin ziemlich gut dran, doch sind die scheiß klingen noch immer bei mir und ich habe auch oft eine dabei und immer wenn es mir mieß geht, ich sie (per zufall) sehe, dann muss ich so was von aufpassen - sehe ich sie nicht, dann kann ich schreiben oder was anders machen um es zu vergessen. sehe sich "sie", dann ist es meißt schon passiert!! (kommt so jeden monat mal vor) wenn du kannst - wirf sie weg lg ursi

  • Benutzer-Avatarbild

    ein paar geschichtlich eckdaten zum buch, wenn ich anmerken darf: * das buch ist ähnlich entstanden wie " protokoll einer hilflosen " - es ist also ein tatsachenbericht * das buch war einst als abschreckung gedacht und in vielen schulen für jugendliche plichtlektüre (wie man eben goehte auch ließt) * scheinbar hat es viele jugendliche dazu ermutigt, " das zeug " zu probieren und ist darum aus dem lehrplan verschwunden ( ich habe es in keiner bücherrei in meiner nähe mehr gefunden.) ich hab das b…

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV = psych. Kinderkrankheit?

    Ursi - - SVV

    Beitrag

    ich finde nicht, dass svv eine frage des alters ist. ich empfinde es auch nicht als "kinderkram" oder so (ohne auf dich sauer zu reagieren.). ich glaube keiner macht "ES" ohne verzweifelt zu sein! svv ist eine pyschische krankheit und wir müssen lernen damit umzugehen ich selber habe mit 19 begonnen und mein freund ist 23 und war es bis vor kurzem auch noch ursi

  • Benutzer-Avatarbild

    endlich wieder licht

    Ursi - - Schöne Momente

    Beitrag

    Es ist schön so durchs Leben zu gehen Es ist schön die Sonne strahlen zu sehen Es ist schön zu leben Es ist anders wie es früher war Es ist faszinierender ganz und gar Es ist schön zu leben Die Blumen blühen wieder Noch draußen gehen ist mir nicht mehr zu wider Es ist schön zu leben Ich gehe lachend durch das Leben Ich habe bemerkt, dass ich vieles kann geben Es ist schön zu leben Ich war manchmal der Verzweiflung nah Ich war es weil ich das Schöne nicht mehr sah Doch es ist schön zu leben Ich h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ursi

    Ursi - - Gedichte

    Beitrag

    Es ist schön so durchs Leben zu gehen Es ist schön die Sonne strahlen zu sehen Es ist schön zu leben Es ist anders wie es früher war Es ist faszinierender ganz und gar Es ist schön zu leben Die Blumen blühen wieder Noch draußen gehen ist mir nicht mehr zu wider Es ist schön zu leben Ich gehe lachend durch das Leben Ich habe bemerkt, dass ich vieles kann geben Es ist schön zu leben Ich war manchmal der Verzweiflung nah Ich war es weil ich das Schöne nicht mehr sah Doch es ist schön zu leben Ich h…

  • Benutzer-Avatarbild

    lebenswert

    Ursi - - Schöne Momente

    Beitrag

    mit meinem megaschatz am see sitzen, den sonnenuntergang anschauen und daran denken, wie lieb ich ihn habe fliegengewicht - ich hab dich lieb!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hornbacher, Marya - Alice im Hungerland

    Ursi - - Bücher

    Beitrag

    es ist ein gutes buch, ich stimme euch zu ps: auch diese buch gibt es oft in guten bücherreien auszuleihen ursi

  • Benutzer-Avatarbild

    Laurie Halse Anderson - Sprich

    Ursi - - Bücher

    Beitrag

    ich habe das buch auch gelesen und es ist einfach nur genial es ist zwischen aufklärung zwischen sexuellem missbrauch und dessen probleme und einfach ein buch aus dem leben. ich habe es geliebt zu lesen, auch wenn es sehr traurig ist!! PS: es ist in vielen bücherreien zu finden lg ursi

  • Benutzer-Avatarbild

    Will nicht

    Ursi - - Therapie & Co

    Beitrag

    hy du! dazu eine antwort zu finden ist nicht gerade einfach. es gibt einfach ein paar dinge, die ich dir sagen möcte: * es ist beschissen, wie deine mutter reagiert hat (kontrollen und so) das ist nämlich auch, wie du als beispiel und viele andere auch, total sinnlos so zu reagieren. wir wissen alle, dass es anderer wege gibt, wo es dann keiner sieht. * ich denke, dass es gut ist, dass du deine traurigkeit auch leben willst. doch denkst du wirklich, von innen, nachdem was alles in diesem forum z…

  • Benutzer-Avatarbild

    heute im reliunterricht

    Ursi - - SVV

    Beitrag

    @ dahne und den rest der welt ich will eigentliches nur folgendes sagen: ich habe mir mit meinem freund in der letzten zeit den kopf darüber zerbrochen - verständnis der anderen . auch mit meiner freundin habe ich darüber gesprochen. wir sind zu den schluss gekommen, dass wohl keiner, der nicht selbst davon betroffen ist oder war, und ist er noch so nett oder noch so der gute freund oder therapeut, das 100%ige verständnis aufbringen kann. die chance, die betroffene und ex-betroffene haben ist ab…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fynn - Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna

    Ursi - - Bücher

    Beitrag

    ich hab wohl noch kein buch gelesen, dass auf so spielerische art und weise vom richtigen leben erzählen kann. ich hab es ausgeliehen, von einem elfjährigen mädchen und wir beide sprechen sehr viel darüber. zwischen religiösen aspekten, aspekten der nächstenliebe lebt die kleine anna ihr leben. und sie macht es gut. ein wunderschönes buch, zum lernen oder einfach nur so lesen. ursi

  • Benutzer-Avatarbild

    Ursi

    Ursi - - Gedichte

    Beitrag

    es war lange zeit unendlich schwer positiv zu denken, es schien unmöglich gedanken auf die sonnenseite zu lenken lange braucht ich um zu sehen, was manche menschen mit mir machen noch länger brauchte ich zu sagen:" pack deine sachen!" ich dachte immer er wäre der einzige ehrliche und faire mensch doch einer sagte mal zu mir:" verdrau keinem den net kensch!" ich falle immer wieder auf meine fresse mit meiner gutmütigkeit kapiere nur wenn ich arbeite und er redet von seiner müdigkeit es haben mir …