Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 172.

  • Benutzer-Avatarbild

    M*g*rs*cht - verh*ng*rn?

    Red Silent - - Angehörige

    Beitrag

    Ich hol dann mal bisschen weiter aus, ich hoffe das ist Recht. Meine Freundin starb vergangenes Jahr an den Spätfolgen ihrer Magersucht obwohl es ihr wesentlich besser ging! Der Körper wollte nicht mehr und hat es nicht mehr verkraftet und das Herz hat zu schl*g*n aufgehört - sie war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich untergewichtig!. Sie war erst 18 Jahre alt. Ich habe 2 weitere Freundinen die beide seit über 14 Jahren schwerstens Magersüchtig sind, beide leben seit Jahren mit ihrem chroni…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hm.. meine Gedanken als Borderline - Kind einer Borderlinerin mit einer ebenfalls psychisch schwer kranken Mutter.. Du bist das Kind.. und da hab ich was gelesen was mir nicht gefällt. Du bist die letzte die ein schlechtes Gewissen haben muss, von wegen du bist intolerant etc. weil du dich nicht geliebt fühlst etc. Hey, weißt du.. Nur weil du die Tochter bist, heißt dass noch lange nicht, dass du alles aktzeptieren und tolerieren und in dich reinfressen musst. Ich habe mir jahrelang Vorwürfe gem…

  • Benutzer-Avatarbild

    meine große tochter

    Red Silent - - Angehörige

    Beitrag

    Kinder sind durchaus in der Lage zu erfassen um was es geht und das auch schon vor dem Alter von 8 Jahren. Leider wird nur viel zu oft geglaubt man kann soviel geheim halten. Ich kann mich erinnern als ich 7 war und sich meine Mutter in ihrer schweren Krise ständig vor mir versteckt hat um mir nicht zu zeigen wie schlecht es ihr geht und ich habe es immer gewusst, an der bedrückenden stille, an das lachen was keins war.. Und ich habe überhaupt nicht verstanden was los war, weil sie es mir nie er…

  • Benutzer-Avatarbild

    Passe ich ins "Muster"

    Red Silent - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi find ich erstmal super das du in Therapie bist. Ich hab das nicht bös gemeint, es kam nur in manchen Sätzen irgendwie so rüber.. Benzos machen doch auch körperlich abhängig ?? Aber ich weiß was du damit meinst.. Ich bin psychisch auch noch sehr abhängig von drogen.. bin seit 7 Monaten clean und trotzdem dreht es sich oft in meinem Kopf weiter. Was ich für strategien entwickelt habe ? ich habe wieder mit meinen Hobbys angefange. Sport z.b da kann ich mich so toll auspowern und spür mich dabei …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausziehen.

    Red Silent - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi ich bin mit 15 in ein betreutes Wohnen gekommen, ne riesen Wg mit 9 Mädels... Das lief alles übers Jugendamt. Du brauchst echt keine Angst haben. Wir hatten alle ein Einzelzimmer ( is aber nicht immer so) und eigentlich ganz nette Betreuer. Mit den Mädels versteht man sich meist automatisch, hat man doch oft das selbe Leid zu tragen gehabt. Ich hab wirklich gern in der WG damals gewohnt, ich hab mich endlich mal wohl gefühlt. Pflegeeltern das ist etwas was bei uns in Österreich eigentlich nur…

  • Benutzer-Avatarbild

    Passe ich ins "Muster"

    Red Silent - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, Ich bin auch ein ehemaliger Junkie. Ich muss dir aber eins sagen, du bist noch sowas von drinnen in der sucht und das verharmlosen zu wollen weil es kein Heroin ist, macht erst bemerkbar, wie drogengesteuert deine wahrnehmung noch ist. Warum du trotz solcher Mengen Benzos nicht einschlafen kannst ist mir ganz klar, der Körper gewöhnt sich an die hohe Dosis, er entwickelt eine Toleranz dagegen. Zuviele Benzos haben auch eine Kehrtwirkung und machen dann nicht mehr müde und schläfrig sonder…

  • Benutzer-Avatarbild

    klinik-zusammenbruch

    Red Silent - - Therapie & Co

    Beitrag

    meldet sich doch keiner mehr.. und was heißt das ?

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe,glaube ich,richtig Mist gemacht

    Red Silent - - Therapie & Co

    Beitrag

    ja das kenn ich total gut.. ich hatte auch öfters sogar so anfälle wo ich einfach in nacht und nebel meine sachen gepackt habe und abgehauen bin.. ich kam aber auch freiwillig nicht zurück.. meistens war das dann eine unfreiwillige sache die draus geworden ist... habs mir selber nur unnötig schwer gemacht. mach dir keine sorgen, du bekommst bestimmt eine 2 chance. lg redsilent

  • Benutzer-Avatarbild

    Vermisse sie so

    Red Silent - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ich versteh dich sehr gut wenn es auch ein bisschen anders bei mir ist. ich vermisse oft die klinik ansich, klar auch die leute und wäre gern wieder dort. weißt du es gibt tage da ist es ganz weg und ich dachte ich hätte es überwunden und dann bei kleinigkeiten bekomm ich wieder so ne sehnsucht.. Du musst fest drann halten, das alles einmal sein Ende nimmt und das es GUT ist wie es ist.. es macht platz für neues - auch wenns schmerzhaft ist. Ich habe das so gelöst, das wenn es wirklich sch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Operation - große Angst

    Red Silent - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hi plüschtier Ich bin vor genau einem jahr operiert worden. ne lange und schwere operation wo auch das herz mitverwickelt war... ich hab den Termin 4 !! Mal platzen lassen, so Angst hab ich gehabt. Ich hab mich total geweigert. Noch dazu musst ich 250km in ein andres krankenhaus fahren. Ich hab mich so dagegengestemmt, das sogar meine behandelten Ärzte hier angst und panik bekommen haben.. Mir wurde dann ein Anesthesist vorbeigeschickt, der mir meine vielen fragen beantworten sollte. Der hat mic…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo also ich hätt auch gern wieder das blaue forum.. aber ich denk mir auch, es ist alles eine gewohnheitssache. spätestens in ner woche hab ich mich total drann gewöhnt. also vielen dank für die viele arbeit :)

  • Benutzer-Avatarbild

    klinik-zusammenbruch

    Red Silent - - Therapie & Co

    Beitrag

    sorry aber ich glaub nicht das man 5 ! jahre in ner klinik sein kann.. vorallem wenn man im nem forum schreiben kann ist man auch in keiner geschlossenen richterlich untergebracht.. nach einem längeren zeitraum wenn es nichts bringt, werden andere lösungen und alternativen gesucht. 5 jahre ? sorry aber ich glaub das eher weniger..

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutische Wohngruppe

    Red Silent - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo rouge das du treffende gründe hast, das glaub ich dir sofort. hab das eher allgemein geschrieben - war nicht auf dich gemünzt. lg redsilent

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutische Wohngruppe

    Red Silent - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also bei therapeutischen Wohngruppen kenn ich mich nicht aus. bei den wohngruppen für die das jugendamt zuständig ist, da kommt man nicht so mir nichts dir nichts rein, nur weil man möchte. Das braucht trifftige Gründe die das Kindeswohl bei den eltern in irgendeiner Art und Wiese gefährdet sehen.. So war es zumindest damals bei mir. Bei mir galt aber "gefahr im verzug" und ich wurde mit der polizei von daheim weggeholt und in einer Wg untergebracht..

  • Benutzer-Avatarbild

    immer bordi?

    Red Silent - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    hallo pessi hab ich nicht gewusst, dass du solange in therapie warst sorry. Ich hab auch oft aufgegeben.. ich dachte mir immer, es wird sich sowieso nix mehr ändern.. und das denk ich mir heut noch manchmal.. Aber aufgeben ist irgendwie ein so bequemer weg.. Aufgeben ist mir persönlich zu einfach.. vorallem hab ich noch soviel vor auf dieser welt, da geb ich höchstens einen brief auf. hast du denn irgendwelche ziele ? weißt du, auch aus steinen die einem in den weg gelegt werden, kann man schöne…

  • Benutzer-Avatarbild

    immer bordi?

    Red Silent - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Im großen und ganzen erinnert mich das ganze bzw. du liebe pessi mich stark an mich selber und an meine ersten posts vor einigen jahren hier. ich konnte damals nichts aber wirklich gar nichts annehmen. Heute hab ich ein ganzes Netz professioneller Hilfe hinter mir, aber bis ich soweit gekomme bin - das hat JAHRE gedauert. Ich weiß nicht ob du in Therapie bist ? ich weiß nicht ob du das annehmen kannst was ich dir vorhin geschrieben habe. vielleicht muss noch mehr zeit vergehen ? Ich musste immer…

  • Benutzer-Avatarbild

    immer bordi?

    Red Silent - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Zitat: „Original von Gandalf Ich hätte eine geraume Menge an Tritten in die Kehrseite anzubieten. Mehr fällt mir dazu nicht ein, ehrlich gesagt. Interesse deinerseits? Ich weiss, ich wollte deine Posts ignorieren, aber irgendwie wurde mir dann doch zugetragen, dass die Wiederholung X schon da ist. LG“ ich will ja jetzt echt net schimpfen.. aber irgendwie denk ich mir genau das gleiche.. sorry

  • Benutzer-Avatarbild

    immer bordi?

    Red Silent - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Zitat: „Original von Emme's Fire Zitat: „Weg gehen wird es wohl nicht. “ Erstmal Hallo - Wer sagt das? Das sollte man so nicht pauschalisieren, jeder Mensch ist anders und Borderline kann sogar vollständig austherapiert und ausge"wachsen" werden, muss aber nicht. Emme“ da scheiden sich die gesiter, hast recht hab mich wohl falsch ausgedrückt. sorry.

  • Benutzer-Avatarbild

    immer bordi?

    Red Silent - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    ne für die andren sollst nix machen. für dich !! klar gibt bei manchen verbessert es sich, bei anderen nicht oder es bleibt gleich.. das kann man nicht pauschalisieren. bist du denn in therapie ?

  • Benutzer-Avatarbild

    immer bordi?

    Red Silent - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Weg gehen wird es wohl nicht. Aber die Symptomatik kann sich im Laufe der Zeit verbessern. ABER dazu musst auch du mitmachen. Lernen wie umzugehen mit diesen Spannungen und Gefühlen. Von alleine geht nichts weg..