Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 180.

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV bei Männern

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    also, jetzt auf die schnelle würde ich sagen, mehr oder weniger symptomeverschiebeung. vielleicht hat das was du vorher gemacht hat auch nicht mehr "gereicht" und eigentlich ist es nur einstellungssache, bzw. von der gesellschaft geprägt: für zu schnelles autofahren musst du dich nihct schämen, für ritzen schon? dabei hast du doch beim fahren dein leben sicherlich mehr und das anderer leute (eventuell) auch noch mitgefährdet. und das ist dir weniger peinlich als ritzen? also, ich will dir jetzt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Gedankenchaos

    MarieSoledad - - Depression

    Beitrag

    also ich weiß nicht, vll macht es das nur schlimmer, aber das erste was mir einfällt wäre: youtube.com/watch?v=HGylYu9CSv8 und falls das verlinken von sowas verboten ist, das ist ein lied von farin urlaub "kein zurück" das musikvideo brauchst du nicht anzusehen, das ist von wem anders. es ist mir einfach sofort eingefallen als ich deine gedanken gelesen habe, denn das lied beschreibt eigentlich genau das.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich kenne deinen vater nicht, vll tut deine freundin das besser. wenn er gewalttätig ist könnte er versuchen, dir zu drohen oder dich zu erpressen, es nicht zu tun. wenn er aber aufgehört hat damit, als du geritzt hast kann es natürlich sein, dass er mit der drohung jugendamt auch aufhört. aber das musst du entscheiden, du kennst ihn sicher besser als jeder hier.

  • Benutzer-Avatarbild

    was antwortet ihr?

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    um mal meine psycho zu zitieren: "nicht was ist der auslöser/grund ist die wichtige frage, sondern WAS BRINGT ES MIR?" denn wenn es dir nichts bringen würde, würdest du es nciht tun. und wenn es nur - wie in meinem fall oft - der krankhafte stolz ist, mich überwunden zu haben, es "geschafft" zu haben

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich mag nicht essen

    MarieSoledad - - Essstörung

    Beitrag

    ich finde, du hast absolut das recht zus agen, dass dir etwas unangenehm ist, vor allem wenn du alles mitbekommst. du bist ein teil des systems und als solches müssen die anderen genau so auf dich rücksicht nehmen wie auf jeden anderen auch. ihr soltet versuchen, kompromisse zu finden. mit "dagegen sperren" meine ich, dass du denkst "oh, er fasst mich an, ich mag nciht angefasst werden und es macht mir angst" (ich weiß nciht, ob es genau so ist, aber ich nehme es jetzt mal als beispiel, ok?) und…

  • Benutzer-Avatarbild

    dus chreisbt, du willst deinen vater nciht verlieren. es kommt ja auch auf dich an, un wie "schlimm" es ist. wenn du und betreuer es ok fänden könntest du ja trotzdem ncoh kontakt haben, denke ich. also, ich bin nicht so versiert auf dem gebiet, aber ich denke, es müsste möglich sein. und eine verbesserung wäre es sicherlich. wegen dem jugendamt: nur weil du "momentan" keine blauen flecken hast werdens ie dich nicht gleich abweisen. erstens verursacht nicht jede art von misshandlung wunden und z…

  • Benutzer-Avatarbild

    Haare ausr**ß*n

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    naja, mein vorschlag ist vll. ncith besonders konstruktiv und bekämpft sicher nciht die ursache. aber vielleicht die gewohnheit. nämlich wenn du die hare wirklich ganz kurz schneiden würdest. so kurz, dass du sie nciht ausreißen kannst, ein paar mm vielleicht. damit könntest du es dir eventuell abgewöhnen, wenn es wirklich nur noch eine gewohnheit ist und gegen die ursachen was unternommen wird. aber damit müsstest du natürlich dan auch rumlaufen, weiß ja nicht, wie du dazu stehst und wie das zu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich mag nicht essen

    MarieSoledad - - Essstörung

    Beitrag

    ich hab das beim durchlesen sofort verstanden (nciht erst beim letzten beitrag) ich verstehe auch, wie du das denkst. aber hast du auch schon mal versucht, dich einfach nciht dagegen zu sperren? nciht jeder der dich liebt, schön findet etc. tut dir weh oder mach sachen, die du nicht willst. im gegenteil, jemand der dich liebt nimmt viel rücksicht darauf, was du nciht willst. ich will jetzt NICHT sagen: stell dich nciht so an, in wahrheit bist ja du schuld, dass di das nciht passt. ich denke nur,…

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV bei Männern

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    auf die gefahr hin, dass das hier zu einer grundsatzdiskussion ausartet: ich denke, EIGENTLICH verletzen sich männer genau so oft wie frauen, nur anders. das sind dan eben die spitzfindigkeiten wenn ich (jetzt mal überspitzt gesagt) erkläre: ritzen ist selbstverletzendes verhalten und gegen eine wand schlagen nicht es wird doch so oft beschrieben wie "richtige männer" aus wut oder verzweiflung "die faust gegen die wand donnern", das fällt doh eigentlihc auch darunter. oder eine schlägerei zu ins…

  • Benutzer-Avatarbild

    Argumente gegen SVV?

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    svv ist eine art ventil für viele. jedenfalls nehme ich das in deinem fall an. nun, einfach das "herauslassen" von irgendwas zu unterdrücken ist nicht sinvoll, denn dann wird es nur noch mehr druck. der "witz" ist, dass du ein anders ventil finden musst. das wirkt auf den ersten eindruck vielleicht nicht so "effektiv", aber du entwickelst keine sucht und die oben genannten positiven faktoren (keine wunden und ähnliches) treffen auch zu. du kannst schreien, sport treiben (auch wenn das anfangs nc…

  • Benutzer-Avatarbild

    naja, meine thera ist jetzt montag noch 4 wochen in urlaub, und ich hab das gefühl, dass sie auch irgendwie nciht weiß, was sie machen soll. sie sagt imer nur, was woher kommen könnte - was ja auch zutrifft, aber mir nicht wesentlich weiterhilft. und arzt - inwiefern sollte ich zu einem arzt gehen? der kann ja auch nix dagegen machen. und lebensbedrohlich ist es nciht, hab immer noch übergewicht (tatsächlich, nicht nur meinem empfinden nach. weiß nciht, ob das jemand rauseditiert, aber ich hab i…

  • Benutzer-Avatarbild

    schreib jetzt nochmal die neuesten erkenntnisse zu diesem thread: ich glaube, in meinen manischen phasen fresse ich ohne jede kontrolle (ist echt extrem, ich KANN einfach nicht aufhören solange mein magen noch nciht zum bersten voll ist) und in meinen depressiven phasen esse ich fast gar nix. also wirklich extrem wenig, so ungefähr XX g fruchtjoghurt im vergleich (kommt mit den kalos hin) zusammen mit täglichem intensiv-cutting hat das ziemliche erschöpfung und kreislaufprobleme zur folge, kann …

  • Benutzer-Avatarbild

    Familienfeier - der ES-Kreislauf

    MarieSoledad - - Essstörung

    Beitrag

    es geht nicht um das blut, jedenfalls nciht bei mir. hab auch mal geblutet, und zwar als ich mich das 2. mal übergeben hab...das sagt nicht viel. mein beitrag zielte eher auf deine gesamtsituation "Habe absolut keine Ahnung, wie ich das bis zur Klinik durchstehen soll, obwols nur 4 Tage sind - 4 Tage, und ich bin überfordert damit!" such dir jemanden, der für 4 tage auf dich aufpasst. deine family ist da offenbar nicht unbedingt ansprechpartner. also such dir jemand anders, einen freund oder ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Familienfeier - der ES-Kreislauf

    MarieSoledad - - Essstörung

    Beitrag

    kann silent-tears nur zustimmen. was meine psycho gesagt hat, für den fall, dass ich völlig die kontrolle verliere: geh ins krankenhaus und sag einfach, dass du nciht mehr kannst. die müssen sich um dich kümmern, zumindest ein paar tage bis du wieder halbwegs auf den beinen bist. und wenn du in 4 tagen in die klinik kommst dürfte das sowieso kein problem sein. "wenn du selbst nicht mehr in der lage bist, die verantwortung für dich wahrzunehmen 8auf dihc aufzupassen), dann musst du dir jemanden s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Und da ist wieder das Kind

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    also, ich schreibe jetzt nur ganz kurz was mir aufgefallen ist: du wirkst erwachsener als du bist. und du hast "ausbrüche" in denen du dich kindischer verhältst als du bist. das kann nicht zufällig einen zusammenhang haben? also, dass du, um dein "erwachsensein" auszugleichen auch mal kindisch sein musst. weil du eben all deine kindischen gedanken udn so normalerweise nciht raus/zulässt, dann staut sich alles auf und dann passiert sowas. würde mir einfallen. und zu deinem freund: erklär ihm das …

  • Benutzer-Avatarbild

    nochmal ein thread stimmungsschwankungen

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    wie wohl nicht sehr schwer zu erkennen ist, hab ich mit meinen echt extremen und unmotivierten stimmungsschwankungen in der letzten zeit ein ziemliches problem. kleinste sachen, die oft nicht mal ein grund wären sich aufzuregen machen mich dermaßen agressiv, dass ich nciht aus noch ein weiß. könnte total verletzende dinge sagen, schreien, sachen durch die gegend fetzen..... meistens kratze ich mir den handrücken blutig oder beiße in die fingerknöchel. ich weiß ja, dass die anderen ncihts dafür k…

  • Benutzer-Avatarbild

    ein freund meiner mutter macht ernährungsberatung (hab ich herausgefunden) an den werd ich mal ranschmeißen, danke öhmmm, meine zahnärztin hat mir schmerzempfindliche zähne "diagnostiziert" und gemeint, ich sollte abends kein obst essen un nicht öfter als 1x täglich zähneputzen. das wars. das mach ich auch. wird aber nicht besser.... nun, ich arbeite daran, im moment esse ich relativ wenig und nix mehr nach 5 uhr, hab zumindest das geschafft. mit freunden ist das so eine sache....die sind nicht …

  • Benutzer-Avatarbild

    erstmal danke für die antwort okay, blöde frage: wo findet, bzw. wie kommt man zu einem ernährungsberater? das mit kaugimmi geht leider nicht. ich hab relativ schlechte (schmerzempfindliche) zähne und kaugummis tun mir einfach weh, abgesehen davon, dass sie eklig schmecken *g* früher hab ich immer fingernägel gekaut, aber das hat vor ein paar wochen ganz plötzlich aufgehört *schulterzuck*

  • Benutzer-Avatarbild

    bin neu hier *winkewinke*

    MarieSoledad - - Neu

    Beitrag

    und ich checke natürlich mal wieder alles viiiiel zu spät herzlich willkommen

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRER CLUB Vol.2

    MarieSoledad - - Schöne Momente

    Beitrag

    mal was ausgefalleneres: fingernägelkauen: 2 1/2 wochen^^ *freu* die teile sind so lang, dass man sich damit schon kratzen kan *looool* kotzen: 1 woche ritzen: 2 tage....*no comment*