Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 71.

  • Benutzer-Avatarbild

    Träume

    leslie - - Dissoziation

    Beitrag

    ich wollte zum zweiteren was schreiben. das phänomen nennt sich klartraum. es ist eigentlich was richtig arg schönes, wenn man es nicht fürchtet sondern nutzt. denn ich dem moment, in dem du weißt, du träumst hast du vollkommene macht über deine träume. du kannst sie beliebig gestalten und tun, was immer du willst. z.b. fliegen wohin du willst. hier ein paar links zum thema: http://www.klartraum.de/website.php de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

  • Benutzer-Avatarbild

    ZIELE - ich will / möchte....

    leslie - - Schöne Momente

    Beitrag

    keine zu hohen ansprüche, wieso auch? Ich bin jung, ich will die Welt. Ich will alles lernen, alles um mich rum begreifen. Was sage ich da, ich will zu den Dingen werden, die ich lerne. Wie ein kind, das nicht einfach ein bisschen fußball spielt, sondern n kleiner fußballer ist, nur ohne fußball. meine güte, es gibt so viel... nein, keine drogen, keinen alkohol, nur einfach so.

  • Benutzer-Avatarbild

    Reue

    leslie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ih bin selbst schon seit zwei jahren "clean" in dieser zeit habe ich viel an mir gearbeitet, vieles, was mich geschwächt und behindert hat beseitigt. ich muss sagen, wenn ich die narben sehe, macht mich das stolz. nicht weil ich es getan habe, sondern weil ich es nicht mehr tun muss und es mir fern liegt, es wieder zu tun. es allein aus eigener kraft geschafft haben zeugt von großer innerer stärke. Vielleicht ein bisschen so, wie die narben nach einem krieg. man hat überlebt, man hat es geschaff…

  • Benutzer-Avatarbild

    AAAHHH Ich werde alt!

    leslie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo, ein etwas albern klingender rat: komm mit nem naturwissenschaftler zusammen, mit nem studenten oder so. die haben meist auch keine richtige kindheit/jugend gehabt und sind auch mit 25 und mehr total die kidner, mit denen du echt ganz viel nachholen kannst, den ganzen albernen pubertätsmist. les

  • Benutzer-Avatarbild

    Abipanik (pls Lerntipps!!!!), W*nd*n zeigen usw?

    leslie - - SVV

    Beitrag

    noch ein tipp in sachen pause nachd er glohreichen theorie von sonstwem: wenn du 30-45 minuten gelernt hast, mach 5-10 minuten pause, egal ob du müde bist oder nicht, tu was ganz anderes entspann dich. wenn du 2 30-45 min blöche hinter dir hast, mach ne längere pause, so 20-30 min. geh raus, ruf jemanden an, oder mittagessen oder sowas. dann müssen als erstes die kopfschmerzen weg. gerade wenn man lernstress hat macht der körper sowas um sich zu wehren. es gibt zwei möglichkeiten: du nimmst schm…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hochzeit und Kleidung

    leslie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo, ich wollt nur sagen, mittelalterklamotten sind toll, ich weiß nicht, ob du wirklich dick bist, aber wenn, dann kann ichs nur empfehlen. das ist nämlich was was einem als sehr schlanker mensch eher nicht steht, weil man schon n paar hübsche rundungen haben sollte. und meine güte, wenn die schon was helles verlangen, dann vielleicht blau/naturfarbe z.b. mittelalter.net/p05705_simple_ronja_kleid_baumwolle.html oder so, das ist hell, hübsch und was glaubst du wie die dame damit aussähe, wenn …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wer kann raten?

    leslie - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo, für ein hochbegabtes kind ist schule sehr oft unheimlich frustrierend. nach der grundschule bei womöglich kleiner klassenstärke werden die erwartungen "jetzt wird alles anders" dahingehend enttäuscht, dass der stoff immer noch langweilig ist (egal ob man ihn kann oder nicht) und die anderen schüler merken, dass man irgendwie anders ist und gemein zu einem sind. Spielt deine tochter ein instrument? macht sie sport ? Ist sie irgendwo in einem verein? falls es irgendwie möglich ist, denkt eu…

  • Benutzer-Avatarbild

    sie will es nicht einsehen

    leslie - - Angehörige

    Beitrag

    hallo, pass auf, dass du sie nicht triggerst, wenn du phasen hast indenen du nichts isst. v.a. weil du schlanker bist als sie. Das wird nämlich zwangsläufig früher oder später passieren, wenn ihr beide in dem thema drinhängt. Wenn ihr pech habt entsteht dann so eine art wettbewerb. wenn du ihr wirklich helfn willst, versuch bitte, es nicht so weit kommen zu lassen. versuch, erstmal dich zu stabilisieren. mit dem nicht essen ziehst du sie eher noch tiefer rein. lg. leslie

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin mir sicher.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, egal, was sie dir vorwirft. du kannst nichts dafür, dass sie sich schneidet. jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich. schneiden ist etwas, was man sich selbst antut, nicht andere einem. man kann jemandem die schuld geben, dass man verzweifelt oder traurig ist, dass es einem schlecht geht, aber nicht dass man sich schneidet. bitte lass dich davon nicht kaputt machen. wenn sie dir vorwirft, dass sie sich ritzt, ritzt sie nicht wegen dir, sondern für dich. vor allem um es dir vorwer…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, ich habe drüher in der schule auch mal geschwiegen, ist lange her, 2 jahre lang, nur schriftlich kommuniziert. einfach weil ich nicht verstand, warum ich müsste. ich hörte auf, als ich begriff, dass mir die sprache vorteile brachte. ich verliere heute noch hin und wieder die sprache. höre sogar auf, zu verstehen, wenn mich jemand anspricht. was mir anfangs sehr geholfen hat war, dass ich eine etwas skurile und extrem bildhafte sprache entwickelt habe. ich sprach in metaphern. man verstand…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Opa

    leslie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    nur so eine idee, aber wie wäre es mit schach?

  • Benutzer-Avatarbild

    ja, zumindest die milchzuckerunverträglichkeit ist durch die tabletten entstanden, die ich damals in teilweise zu hoher dosierung ud unmäglicher kombination oder ohne wasser geschluckt habe. selber schuld, ich weiß. aber der mist jetzt ist neu und das mit den tabletten mehrere jahre her. einen hausarzt habe ich im moment nicht, da mich mein hausarzt nicht ernst genommen hat, und meinte, es sei nichts, obwohl ich wochenlang kaum schlafen konnte wegen dem mist. ich muss mir einen neun hausarzt suc…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, ich wollte euch einfach mal um rat fragen. die sache ist die: Ich hatte bis vor einiger Zeit eine essstörug. habe exersiv sport gemacht, tabletten geschluckt. naja, ich habe körperlich einiges abgekriegt, aus der zeit, eine der harmlosen sachen ist eine milchzuckerunverträglichkeit. ich bin ausgezogen und habe sowas wie ein neues leben begonnen, begonnen zu studieren, bin in eine super wg gezogen mit leuten, die bescheid wissen, weil sie bescheid wissn dürfen. ich habe mich gut erholt, ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    was ist passiert? Dissoziation?

    leslie - - Dissoziation

    Beitrag

    und nähste runde! diesmal wesentlich harmloser. hat keine 2 minuten gedauert, dass ich "weg" war. mir wird berichtet, dass ich gefragt hatte, wohin wir fahren, und die jahreszahl nicht nennen konnte. dauraufhin hätte ich gesagt, dass etwas nicht stimmt, und dass ich wüsste, was ich tun muss. dann habe ich die augen zugemacht und den kopf auf die seite (??), wie auch immer, dann war ich zurück, in dem festen glauben, im auto eingeschlafen zu sein. das theater nervt. wenn mir das irgendwo in der ö…

  • Benutzer-Avatarbild

    mit dem bmi hast du absolut normalgewicht. das dir gegenüber solchen bemerkungen aber sicherlich nicht zu viel bringt. mir hilft eigentlich vor allem aushalten. es ist ekelhaft, aber nach einer weile gibt sich das. du bist laut bmi keineswegs übergewichtig, sondern hast ein sehr gutes gewicht. die leute, die sowas sagen, wissen es einfach nicht besser, und hätten das selbe bei jemandem zehn kilo mehr oder weniger als du hast wahrscheinlich ebenso gesagt. versuch vllt solche aussprüche von dir se…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin seit nun fast einem jahr davon weg, bis auf 2 ausrutscher, die allerdings "harmlos" waren. in der situation gesehen. ich habe es geschafft, in dem ich mich durchanalysiert habe. ich habe gelernt, zu merken, was ich tue, und worauf situationen hinauslaufen. ich habe gelernt, dass ich die konsequenzen meines handelns tragen muss, und dass ich an dem, was ich mir antue allein schuld bin. ich habe gelernt, mit der problematik zu leben, in dem ich sie akzeptiere, in dem ich von mir sagen kann…

  • Benutzer-Avatarbild

    du könntest am besagten wochenende ja einen wichtigen termin haben, oder dich mit deinem freund absprechen, dass du zwischendurch irgendwohin gehst. mit hilft es immer, wenn ich so eine anstrengende runde für ein paar stunden verlassen kann. vielleicht mit einer frundin ins kino gehen oder allein in den park. dann ist das ganze vielleicht eher durchzustehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    bei angst hilft es mir oft, angst in vorfreude zu verwandeln, wenn es prüfungsangst, oder angst vor etwas neuem oder unbekanntem ist. klingt absurd, aber die gefühle sind so eng verwandt, dass man das eine leicht unbemerkt durch das andere austauschen kann. hilft vor allem bei prüfungsangst ungemein. man geht ganz anders an die sache heran.

  • Benutzer-Avatarbild

    verliebt in beste freundin

    leslie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich denke, es wäre zunähst wichtig herauszufinden, ob du, obwohl du verliebt bist, zu einer normalen freundschaft mit ihr in der lage bist/ob du das willst. denn wenn nicht, sollte sich für dich nicht die frage stellen, ob ihrerseits die freundschaft funktioniert. ich denke nicht, dass es an sich unmöglich ist, mit jemandem, den man liebt "nur" befreundet zu sein, aber man sollte sehr aufpassen, was man tut, und dass man nicht zu weit geht, ohne es wirklich zu wollen.