Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 467.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 9

    weißer rabe - - Schöne Momente

    Beitrag

    danke für das gespräch. ich bin froh, dass wir uns unterhalten und ein wenig klären konnten.

  • Benutzer-Avatarbild

    weißer rabe

    weißer rabe - - Gedichte

    Beitrag

    Suche Wonach suchst du? Nach Wärme und Geborgenheit? Nach Freiheit und bedingungsloser Annahme? Nach Vertrauen und der Sicherheit, dass du dich fallen lassen kannst? Und wenn du es findest, was tust du dann? Rennst du wieder davor fort, nimmst deine Beine in Hand und läufst so schnell du kannst? Würdest du es je wagen, jemandem zu vertrauen und dich fallen zu lassen, alleine aus Angst, es könnte doch wieder ein Fehlschlag werden, ein Schuss nach hinten, wie so oft? Wie lange willst du noch weite…

  • Benutzer-Avatarbild

    weißer rabe

    weißer rabe - - Gedichte

    Beitrag

    skizze - "trust" 05.05.04

  • Benutzer-Avatarbild

    :WICHTIG: Brauche bitte hilfe.

    weißer rabe - - Essstörung

    Beitrag

    Soweit ich weiß, hat er Schweigepflicht. Und selbst wenn. Es geht hier um deine Gesundheit. Am Rande: Gedankenkreise kann man durchbrechen - mit Hilfe von Mantras, Skills und viel viel Willenskraft. Es gibt Wege da raus. Du musst dich "nur" für einen Entscheiden, solange du deine Symptome ablegen möchtest :).

  • Benutzer-Avatarbild

    was ich morgen vorhabe

    weißer rabe - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, wenn in solch einer Situation die Worte nicht von Herzen kommen und ernst gemeint sind, sind sie nichts wert. Darum denke ich nicht, dass es sonderlich klug wäre, dir eine schöne Antwort in den Mund zu legen ;). Überleg, was du ihr sagen möchtest, was wünschst du dir, was willst du? Und dann überleg, wie du was sagen könntest, sodass es ehrlich ist. Ehrlichkeit ist in solch einer Situation das A und O. aber die musst du selber finden.

  • Benutzer-Avatarbild

    :WICHTIG: Brauche bitte hilfe.

    weißer rabe - - Essstörung

    Beitrag

    Hey du, deine Situation ist schwierig. Mit etwas Pech hast du eine Essstörung schon entwickelt. Was für Auswege gibt es da..? Du könntest es selbst irgendwie hinkriegen. Anstatt zu erbrechen, ein Mal am Tag eine Stunde Sport. Hilft mehr, wenn man sein Gewicht halten möchte ;). Aber eigentlich glaube ich nicht, dass du das alleine auf die Reihe kriegst. Ich glaube, deine einzige Chance ist tatsächlich nochmal Therapie. Wäre es keine Option, dass du dir einen ambulanten Psychotherapeuten suchst, b…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du, manchmal ist es besser, keine Klarheit zu haben, sondern noch Hoffnungen. Aber manchmal ist es acuh besser, zu wissen, woran man ist, da man erst dann weiter gehen kann. So lange du dich vor der Frage drückst, die du gerne stellen würdest, schwebst du im Nirgendwo. Das tut zwar vielleicht nicht so weh wie ein eindeutiges "Nein" - aber von dort aus kommst du nicht weiter. Du kannst dir noch etwas Zeit lassen, bis du dich stark genug fühlst, das Thema bei ihm anzusprechen... aber irgendwan…

  • Benutzer-Avatarbild

    eines an disarming, ganz spontan :).

  • Benutzer-Avatarbild

    sich lösen

    weißer rabe - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden. Danke für alle Antworten, die hier gekommen sind *smile*. Ich werde sehn, wie sich das entwickelt. In ein paar Wochen wird es eh absehbar sein, dass ich der Person nicht mehr täglich über den Weg laufe :). Danke für die Antworten. weißer rabe

  • Benutzer-Avatarbild

    weißer rabe

    weißer rabe - - Gedichte

    Beitrag

    das leben ist besser als jede soap oder sitcom. ehrlich! es schreibt definitiv die besten geschichten. am interessantesten sind natürlich beziehungen zwischen menschen, besonders wenn sich drei oder vier menschen kennen und alle miteinander reden. so kommt es nicht selten, dass a mit b über c spricht und sagt: "aber bitte, verrat ihr das nicht." am nächsten tag spricht b natürlich mit c über a und abermals das altbekannte: "aber sag a nicht, dass ich dir das erzählt habe." a bekommt das natürlic…

  • Benutzer-Avatarbild

    sich lösen

    weißer rabe - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey du, momentan darum, abstand zu finden. Ich werde keine klärenden Gespräche mehr suchen oder sonstige. Ich möchte für mich sorgen und vor allem erreichen, dass mir soetwas nicht mehr zu viel ausmacht. Primär möchte ich mcih emotional von der Person lösen, weil ich ihr (noch) nicht aus dem Weg gehen kann, sondern beinahe täglich auf sie treffe.

  • Benutzer-Avatarbild

    in aller Kürze

    weißer rabe - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Emme - ich mache keinen Hehl daraus, dass ich dich nicht ab kann. Aber mit wem die Person sich trifft, ist ihre Sache. Nur weil ich dich nicht mag denke ich nicht, dass das eine so dämliche Lüge rechtfertigt. Ganz abgesehen davon, meine liebste Emme, ist das hier nicht der Platz für einen persönlichen Feldzug von dir. Es geht hier gerade darum, was ich tun kann, damit mir manche Dinge einfach nicht mehr so zusetzen. Behalt deine Sticheleien für dich oder schreib mich privat an, wenn du dich mit …

  • Benutzer-Avatarbild

    eine andere idee (hoffe, sie kam noch nicht auf): manchmal machen auch situationen wütend, die man nicht versteht, die einem unbekannt und unkontrollierbar scheinen. wenn man etwas nicht einschätzen kann. vielleicht ist die wut nur ein sekundäre gefühl, das auf ein anderes folgt? wenn ja, wäre es gut zu schaun, wie genau solch eine situation abläuft. was für gedanken, welche gefühle? was kommt nacheinander? wo hast du soetwas schonmal erlebt? setz dich einfach mal in einer ruhigen minute hin und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Also, die besten SVV-Witze machen immernoch Betroffene unter sich *lach*. So lange man den ernsten Hintergrund einer Thematik nicht vergisst, darf man sich m.E. über alles lustig machen. Ich finde es schrecklich, wenn manche Dinge zu ernst genommen werden. Ich mache sehr gerne Witze über psychische Krankheiten, wobei Nicht-Betroffene die meist nicht verstehen. Humor ist einfach eine andere, ungezwungenere Sichtweise auf ein Thema. Wenn man verbietet, über etwas zu lachen, wird es m.E. zu einem "…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freue mich darauf, in ein paar Stunden das Baby meiner Cousine zu sehen. Ich freue mich auf den Spieleabend heute Abend bei N.

  • Benutzer-Avatarbild

    sich lösen

    weißer rabe - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich weiß es nicht... Ich weiß, dass sie mich mag und dass ich ihr manchmal (viel) geben kann... Aber ob die Person ohne mich auskommen könnte..? Vermutlich, bestimmt. Keine Ahnung. Das kann ich beim besten Willen nicht einschätzen..

  • Benutzer-Avatarbild

    sich lösen

    weißer rabe - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey du, danke für deine Antwort :). Ich versuche mal, alles zu beantworten. Eine Vorstellung von einer "Wunschbeziehung" habe, aber ich glaube nicht, dass sie möglich ist. Ich habe bereits mit der Person geredet, ihr gesagt, dass mir manches sehr zusetzt, aber geändert hat sich in den letzten Jahren dennoch nichts. Zumindest nicht so, dass ich sagen würde: "Jo, passt für mich." Kompromiss nicht möglich. Lügen und Versetzungen sind für mich einfach ein No-Go. Die Person gibt mir viel, ich schätze…

  • Benutzer-Avatarbild

    sich lösen

    weißer rabe - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi, ich hab momentan ein kleines zwischenmenschliches Problem. Vielleicht hat jemand hier einen Rat. Ich hänge momentan noch an einer Person, die ich zwar gern mag, die mir aber definitiv nicht gut tut. Ich dachte mir schon oft, wie blöd ich bin. Irgendwann sollte man doch die Schnauze voll davon haben, angelogen und versetzt zu werden. Trotzdem bin ich so ein unendlich großer Trottel und schaffe es einfach nicht, diese Person wegzustoßen. Ich bin noch so blöd und bin für diese Person da, wenn e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey süße, ich antworte dir nur auf deinen ersten Beitrag. Ich hatte eben nicht die Zeit, alles durchzulesen und möchte dir dennoch antworten. Was möchtest du, was brauchst du? Du, und nur du, unabhängig von anderen? ich bin mir sicher, dass du weißt, was du brauchst, so lange du bei dir bist und dir die "außenwirkung" nicht wichtig ist. was willst du, was brauchst du, meine liebe? und in diesem punkt - ist da die meinung anderer wirklich so wichtig? ganz ehrlich? ich glaube, dein nächster großer…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich geb's nicht gerne zu, aber ich liebe die bücher. es ist einfache lektüre, keine frage. kitschig und nicht anspruchsvoll. aber meine geschwister und mich hat die biss-reihe in ihren bann gezogen. ich lese sie gerade zum dritten mal durch, einfach, weil es mir solchen spaß macht. ich genieße die welt, in die man abtauchen und die realität vergessen kann. aus verzweiflung lese ich nun auf die outtakes auf stephanie meyers seite. ich kann mir nicht helfen.. ich liebe den humor, die gedanken, die…