Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 260.

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey. Danke fürs Nachfragen, also, es ging so weiter, dass es einen mords Aufruhr gab, weil ich dachte, meine Freunde und meine Eltern würden mich als Schwächling ansehen. Ich hatte meiner Mutter von dem Nachteilsausgleich erzählt und dachte, aus ihrem Blick herauslesen zu können, dass sie denkt, ich würde es mir nur einfach machen wollen. Ich dachte vor ein paar Tagen, dass mich alle als schwach und unehrlich ansehen, mir niemand glaubt und mich keiner versteht, ich sah sie alle als Feinde. Ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Vielleicht nochmal was für Leute, die Schulprobleme haben und nicht wissen, wohin (wird ja schließlich alles gefunden, wenn man es in der Suchleiste eingibt): Es gibt da einen Verband der Schulpsychologen (findet man im Internet), anhand der Listen kann man sich den Zuständigkeitsbereich raussuchen und einfach eine Mail an das Sekretariät schreiben. Die Leute dort setzen sich sofort mit einem in Verbindung und suchen nach Lösungen. Bei mir steht jetzt z.B. ein Nachteilsausgleich im Raum. Ich wei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Richtig! Ganz genau so ist es: So lange man noch nicht völlig zusammengebrochen ist, versichert man noch lächelnd, gut gelaunt und vielleicht sogar überdreht, dass alles soooo okay ist, alles super, kein Ding. Man glaubt es sich sogar selbst, denn solange das noch geht - so meint man - ist man längst noch nicht schlecht genug dran. Ich habe z.B. letztes Jahr den Lehrern gleich erzählt, dass ich Probleme habe, aaaaaaber im selben Atemzug erwähnt, dass es allein mein Problem ist, ich keine Hilfe b…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey ihr :), @Amika: Ja, dann erkennt aber auch wirklich jeder, was es g*schl*g*n hat, man macht dann Dinge, die man eigentlich - im Normalzustand - nicht machen würde...aber der Körper funktioniert wie von selbst; Nachdenken, Schämen, alles ist blockiert, das spielt keine Rolle. Ich weine niemals vor anderen, aber in dem Moment war es sowas von egal. Und ich würde es sicher wieder tun. Das ist deswegen so merkwürdig, weil es so unmöglich und absurd erscheint, wenn es einem gut geht. Das kann ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, und dankeschön auch dir für deinen lieben Beitrag. Ja irgendwie...man steht sich manchmal schon ganz gut selbst im Weg, wenn man auf Biegen und br*ch*n stark sein will, was? Es ist schon merkwürdig, welchen Dingen man sich selbst aussetzt. Und dabei müsste alles gar nicht soooo schlimm sein, würde man nur mal den Mut finden und sich wirklich mitteilen. Meistens passiert sowas dann, wenn es wirklich nicht mehr anders geht, da knallts dann aber auch richtig - was ich irgendwo für eine sehr gu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also, die Lage hat sich entwickelt - ist vielleicht auch interessant für Leute, die (wie es hier immer mal wieder vorkommt) darüber nachdenken, was passieren könnte, wenn man Lehrern anvertraut, dass was nicht stimmt. Ich habe gerade einen Anruf von meiner Oberstufenberaterin bekommen - hellauf in Panik, sie hätte sich so Sorgen gemacht und hätte so Angst gehabt, dass ich mir was tun würde, die Mail wäre ja ein ganz lauter Hilferuf gewesen und sie hätte einen befreundeten Psychologen angerufen, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo und dankeschön. Das ist richtig, das habe ich auch schon gemerkt, man ist zwar in Sicherheit, aber man hat nicht gekämpft und ist einfach unzufrieden. Ich meine, man kann ja auch in Würde untergehen...sollte man untergehen, aber das wäre jetzt wieder Negativ-Gequatsche, das ist kontraproduktiv. Ich finde es auch ein bisschen doof, dass es an der Uni Ausgleiche und Co. gibt, aber hier scheins so gar nicht. Ich meine, ausgerechnet Schule, da wurde ich vor Jahren von einer Gruppe ziemlich übe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Dankeschön, das ist wirklich lieb von dir. Ich hab jetzt mal alles alarmiert, aber...ich zieh das jetzt durch. Ich will kein Schwächling mehr sein. Die Schule ist darauf vorbereitet, ich hab einen Arzt angeschrieben, meine Freunde und alle helfen mir. Ich brauche im Endeffekt in Deutsch 8 Punkte und in Geschichte. Dann bin ich erstmal durch. Und in Deutsch bin ich gut und in Geschichte mittelmäßig. Das Problem ist...speziell gestern war es so: Mein Kopf hat ein altes Muster erkannt und fuhr voll…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke, das ist lieb von dir. Das Problem ist...also, ein Arzt müsste heute noch Bescheid kriegen, weil es sehr schlimm steht und ich hab auch ehrlich zugegeben, wie schlimm, ich weiß nicht, was er macht, aber das ist mir auch völlig egal, solange er mich da rausholt. Ich zittere nur noch und bin mit der Welt am Ende. Unter dem Druck schlägt die Ptbs voll durch, gestern sind ein paar triggernde Dinge passiert, Sätze von Lehrern...aber das wird mir sicher niemand glauben. Ich möchte sofort raus au…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert

    SinRatziel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ja, schon wieder ich. Ich....keine Ahnung, ich bin einfach komplett am Ende. Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr. *zusammenbrech* Ich mache ja das externe Abitur, eigentlich ist das extern nichts für mich, die ganzen Umstände machen mich so fertig...ich hab heute die Noten gesehen und die restlichen drei Stunden während der Infoveranstaltung nur noch geheult. Das mache ich normalerweise nie, aber es war mir so egal...ich kann nicht sagen, wie egal mir das war...und sie haben meine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Prüfungen und n*rb*n

    SinRatziel - - SVV

    Beitrag

    Hey :), wow...damit kommt ehrlich gesagt zum ersten Mal der Gedanke auf, dass ich vermutlich nicht die erste Person bin, die mit solchen Spezialeffekten dort aufmarschiert. Man selbst sieht die ganze Situation einfach immer wie durch eine Art Vergrößerungsglas und übersieht dabei oft und gerne, dass es da noch ganz andere Wahrnehmungen gibt. Japp, der Kopf ist dabei doch letztendlich der größte Gegner, das ist schon wahr. Speziell bei Prüfungen meint man ja immer, dass es noch besser, geschickte…

  • Benutzer-Avatarbild

    Prüfungen und n*rb*n

    SinRatziel - - SVV

    Beitrag

    Hallo und vielen Dank für eure Antworten. @Pinsel: Schön gesagt, so in der Art werde ich das notfalls verkünden. Genau das ist es: Wenn ich jetzt plötzlich anders bin, dann unterstreicht das nur die Merkwürdigkeit der ganzen Situation und das stresst mich irgendwo noch mehr. Und es wirkt eben auch gleich wieder so speziell. Ich komme mit den anderen Prüflingen gut aus und ich will nicht wieder "die Klemmige" sein. Ich war genau deswegen im Fußballverein und bei den letzten Prüfungen einfach irge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Prüfungen und n*rb*n

    SinRatziel - - SVV

    Beitrag

    Ouh, das ging ja schnell, vielen Dank. Bei mir ist es auch das Abi, auf Begabten-Ebene, deswegen so viele Prüfungen (nicht, dass jetzt jemand denkt, ich wäre begabt oder besonders schlau *bitte Gelächter einfügen*, es ging nur nicht mehr anders, ich bin damals von der Schule geflogen). Man wird vom Regierungspräsidium für 13 Prüfungen an eine Schule geschickt, den Stoff und alles muss man sich selbst beibringen. Ich empfehle es wirklich niemandem, so verlockend manchmal Schlüsselwörter wie "kein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Prüfungen und n*rb*n

    SinRatziel - - SVV

    Beitrag

    Hallo, ich weiß, dass es ziemlich viele Threads zum Thema "Zeigen, Verdecken und Co." gibt und ich habe auch in einem Post annähernd eine Antwort auf meine Frage gefunden, allerdings handelte es sich um frische w*nd*n und das ist dann doch wieder was anderes. Ich habe nächsten Monat mündliche Prüfungen, ziemlich viele Prüfungen (8 Stück), die Prüfer kennen mich nur bedingt, ich bin schulfremd (falls das jemandem was sagt). Ich fühle mich absolut nicht gut, ich hab Angst, alles ist mir zu viel, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tagträumen

    SinRatziel - - Depression

    Beitrag

    Hallo ihr alle :), entschuldigt, dass ich mich so lange nicht beteiligt habe, ich bin momentan ein bisschen im Prüfungsstress, das hält einen doch von vielen wichtigen Dingen ab. -,- Sadlight, es tut mir leid, dass du bereits so viele Verluste hinnehmen musstest, das ist wirklich hart. Zu deiner Frage, ob jemand hier ADS hat: Bei mir wurde das diagnostiziert, ja; der Arzt meinte, ich wäre eben ein "Träumerle", aber dass er von den Therapien dagegen nicht sooo viel hält. Und ich halte ehrlich ges…

  • Benutzer-Avatarbild

    Guter Aspekt. Ich bin auch katholisch und als ich vor ein paar Jahren gefirmt wurde, hat man die Gelegenheit noch einmal genutzt, uns so richtig fett aufs Brot zu schmieren, was alles als Sünde angesehen wird, was egoistisch und damit verwerflich ist, etc. blabla. Meine Güte, nach diesem Schema kommen wir ja alle sowas von in die Hölle. Und da soll einer einen gesunden Selbstwert entwickeln... Oder auch die Einstellung, dass nur der, der sich *pf*rt, ein guter Mensch ist, gehört zu den kontrapro…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Katharina, ich bin mir sogar sehr sicher, dass es einige Leute gibt, denen es ähnlich wie dir geht. Tja, gute Frage...warum kann man das Leben nicht einfach genießen...? Wie ist das bei dir? Hast du manchmal Momente, in denen dir plötzlich alles anders, beinahe toll erscheint oder ist diese Stimmung tatsächlich durchgehend? Ich habe jetzt keine wirkliche Lösung, aber bei mir lässt sich dieses Gefühl ein wenig mildern, wenn ich mich gezielt in eine angenehme Realität versetze. Ich stehe auf d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tagträumen

    SinRatziel - - Depression

    Beitrag

    Na, das ist doch was und du kannst sicher noch mehr. Du bist reflektiert, lernwillig, offenbar sozial...das würde mir jetzt bereits nach ein paar Posts schon einfallen. Möchtest du denn gerne in diese Länder reisen, von denen du träumst? Es kann schon sein, dass sich da verschiedene - aber starke - Wünsche vermischen und wenn du dort, wo du gerne mal sein möchtest, auch gleich tolle Freunde hättest - umso schöner.

  • Benutzer-Avatarbild

    Tagträumen

    SinRatziel - - Depression

    Beitrag

    Hallo ihr alle (na, die Diskussion ist ja ordentlich in Schwung gekommen). Zitat: „SO habe ich das noch nie betrachtet! Du hast recht, es kann früher durchaus Sinn gemacht haben, auf schlechte Entwicklungen mehr zu achten, da sie mehr den Mensch zusetzen konnten... Ich muss mich selber auch immer wieder daran erinnern, dass ich auch positive Seiten und Stärken habe...im Zuge meiner Theraphie tue ich mich auch sehr mit meinen Defiziten beschäftigen...aber man darf dabei die schönen und positiven …

  • Benutzer-Avatarbild

    Komme gegen Zwang nicht an!

    SinRatziel - - SVV

    Beitrag

    Hey rubinja, ich kann mich Rosenzauber nur anschließen, du musst überhaupt nichts, du bist hier der Chef/die Kommandozentrale und du hast das Sagen. Mich brachte das hier zum Nachdenken: "Es geht mir nicht um sehr tiefe Schn*tt*, sondern um die Umsetzung dieser Vorstellung mit Schn*tt*n, die eben so sind, wie es gerade geht." Da der Fokus offenbar auf der Umsetzung einer Vorstellung liegt - was wenn du die schn*tt* vortäuschst und Vorstellung mit Vorstellung beantwortest? Manche malen sich mit w…