Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 403.

  • Benutzer-Avatarbild

    Sueño - das bedeutet Traum

    dolore1987 - - Neu

    Beitrag

    Nein, das klingt keineswegs eingebildet und ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst. Denn auch ich bin ein Mensch der gerne hilft und jederzeit dazu bereit ist auch wenn es mir z.t selber nicht berauschend geht. Ich bin mir sicher, dass du dich hier schnell zurechtfinden und "Freunde" finden wirst. Sei allerdings nicht enttäuscht oder so, falls deine Ratschläge falsch verstanden oder "schlecht aufgenommen" werden. Schließlich gibt es hier eine Menge junger Leute, denen es einfach schlecht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundin/Kollegin & Nachbar...

    dolore1987 - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Darf ich fragen, wie alt sie ist? Die Differenz hat mich nämlich etwas erschreckt. Prinzipiell finde ich es gut, dass man bei Problemen oder Auffälligkeiten das Jugendamt benachrichtet. Schließlich muss man an das Wohl des Kindes denken. Allerdings würde ich davor versuchen mit der Frau zu sprechen und versuchen herauszufinden, was sich beidenen ungefähr abspielt. Wer weiß, vielleicht fasst sie vertrauen, kann sich öffnen und man ist am Problem sozusagen nähre dran und kann effektiver helfen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Sueño - das bedeutet Traum

    dolore1987 - - Neu

    Beitrag

    Solche Anmelde- Gründe gibts hier selten und es freut mich zu lesen, dass Jemand sich anmeldet um helfen zu wollen. Das ist wirklich schön und auch mir bleibt nichts anderes übrig als dir zu wünschen, dass du dich hier schnell zurechtfindest und dich sozusagen einlebst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Einsicht vs Sucht

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich werde voraussichtlich nach Freiburg ziehen. Werde allerdings versuchen, alle 2wochen nach Hause zu fahren. Dieselben Gedanken habe ich mir auch gemacht und ich werde morgen nach E-Mail kontakt fragen. In Bezug auf Weiterführung der Therapie-ich glaube das würde mir nichts bringen.Ich habe jetzt lange darüber nachgedacht und habe den Entschluss gefasst, mir in Freiburg einen neuen Theraplatz zu suchen. Ich will nicht wieder ganz tief fallen und mir dann erst Hilfe holen. Den dann wird es wahr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Flucht vor sich selbst

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Leute, Ich hatte gestern solch eine Wut in mir. Deshalb war ich laufen. Mein einziges Ziel: Mich abreagieren, Wut rauslassen.... Also lief ich los...rannte und rannte bis ich kurz vorm Zusammenbruch stand. Ich konnte diese Wut, Trauer, Verzweiflung einfach nicht mehr ertragen und habe gehofft, dass sie durch das Laufen verschwindet. Während dem Laufen ist mir irgendwannmal aufgefallen, dass ich umso schneller laufe, wenn ich an Mich und mein Leben denke. Es mag sich dumm anhören, aber ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Einsicht vs Sucht

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ja, er weiß alles und ich habe ihm auch erzählt, was mich belastet, das ich Angst vor der Zeit ohne Thera habe. Aber ich habe ihm auch erzählt, dass ich es endlich alleine probieren möchte. Und das stimmt in den Momenten, indenen ich die Angst beiseite legen kann, auch! Ich möchte endlich alleine klar kommen. Doch mir ist eben auch bewusst, dass es unheimlich schwer wird. Vor allem weil ich komplett auf mich allein gestellt bin. Seiner Meinung nach geht grad alles zu schnell und er meinte, dass …

  • Benutzer-Avatarbild

    Einsicht vs Sucht

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich dachte mir würde es gut gehen.Das Abi ist geschafft, die Ungewissheit in bezug aufs Studium ist das einzige, was mich momentan beschäftigen sollte. Doch nicht nur das macht mich zu schaffen, sondern viele andere Faktoren lösen grad das Gefühl in mir aus, dass ich falle und falle und demnächst auf den harten Boden der Realität knallen werde. Diesen Freitag habe ich meinen letzten Termin nach 3Jahren ambulanter Therapie. Eigentlich sollte ich mich freuen. Doch ich spüre diese Freude nicht, im …

  • Benutzer-Avatarbild

    aufwühlendes Gespräch

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich weiß mittlerweile selber nicht mehr, ob es mir nun gut getan hat oder nicht. Im Endeffekt habe ich begriffen, dass ich nicht über den Berg bin und doch weiterhin auf Hilfe angewiesen bin um nicht wieder komplett abzustürzen. Egal ob in Svv oder ms/bulimie. Meine Thera endet nächsten Monat, nach fast 3 Jahren und im September werde ich voraussichtlich nach Freiburg ziehen. Also ich müsste diese Thera sowieso abbrechen.. Aber mein Thera traut es mir vollkommen zu, alleine klarzukommen. Er ist …

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: ich bin zurück aus der klinik!^^

    dolore1987 - - Neu

    Beitrag

    Ersteinmal ein herzliches welcome back! Ist wirklich sehr schön zu hören, dass dir der Klinikaufenthalt etwas gebracht hat. Machst du nun eine ambulante Therapie weiter? Denkst du, dass es die richtige Entscheidung ist, wieder zu deiner Mum zurückzugehen? Wenn du es wirklich möchtest, wünsche ich dir natürlich ganz viel Glück, dass es klappt. Von Freunden weiß ich allerdings, dass dies gar nicht so einfach ist. Egal ob man über 18 ist. Ganz liebe Grüße dolore1987

  • Benutzer-Avatarbild

    aufwühlendes Gespräch

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Mein bruder hat gestern seinen 30 Geb gefeiert! Also nicht in der Familie sondern in seinem Freundeskreis. War ein wirklich lustiger Abend. Naja, wir haben vie gequatscht (es waren alle zw 30-40) Aber es hat wirklich spaß gemacht...und trotzdem hat mich die Frau vom Freund meines Bruders, sehr zum nachdenken gebracht. Wir haben uns lange unterhalten. Anfangs nur über seinen "hübschen" sohn und über sehr amüsante Dinge, später hat sie dann auch erzählt, dass sie es mit ihrem sohn nicht immer leic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbstzerstörung einer Freundin

    dolore1987 - - Angehörige

    Beitrag

    Gestern abend bin ich mit meinen Mädels aufm unterwegs gewesen. Es war ein abend andem alle Kneipen, Bars, Discos etc offen haben, Livebands spielen und einem der Alkohol hinterher geschmissen wird. Naja unser abend hat bei einer Freundin begonnen. Sie selber hatte schon relativ viel getrunken. Naja und dann sind wir in die Stadt gezogen. Ich war mit einer Freundin A. kurz woanders weil wir uns mit jemanden kurz getroffen haben. In der zwischenzeit haben die anderen zwei mädels in einer kneipe a…

  • Benutzer-Avatarbild

    ...einen Studienplatz in Freiburg!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    STOLZ - Ich bin stolz auf...

    dolore1987 - - Schöne Momente

    Beitrag

    ..auf mich ..Das ich mein Abi endlich in der Tasche habe und meine mündliche Spanisch- Abi- Prüfung mit 15 Punkten "überlebt" habe ...Das ich mich seit April nicht mehr geschnitten habe ...Das ich zur Zeit absolut nicht ans "aufgeben" denke und eine optimistische Einstellung habe ... Das ich mich langsam aber sicher anfangen so zu akzeptieren wie ich bin

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Wohin?

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich wollte dir hiermit nur zeigen, dass ich deinen Beitrag gelesen und mir darüber Gedanken gemacht habe. Allerdings kann ich dir leider nicht weiterhelfen weil ich damit absolut keine Erfahrung habe, auch wenn ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es dir damit schlecht geht und die Entscheidung verdammt schwer ist. sprech deine mutter doch mal und frag sie, weshalb sie sich so abweisend dir gegenüber verhält und sei auch ehrlich, dass du dies erst spürst, seitdem sie ihren neuen Freund hat. Ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    r*tz*e, n*rb*n, mein körper!

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Liebe terra, der erste Gedanke, der mir in den Kopf geschossen ist, als ich deinen Beitrag gelesen habe, war: Wieso meldest du dich in einem Selbsthilfe-Forum an, wenn du dein Verhalten als "gesund" bezeichnest und davon auch überzeugt bist. Ist das nicht ein wenig paradox? Magst mir das vielleicht mal erklären?

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Wohin?

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Könntest du deine Mutter nicht mal fragen, ob es möglich wäre, so eine Art "probewohnen" zu machen. Also, dass du vielleicht die Sommerferien bei ihr verbringst und schaust, wie es dir dabei geht, ob sie dich gut behandelt, ob du mit ihr und vielleicht auch ihrem neuen Partner klar kommst. Ich denke, dass würde dir die Entscheidung, die nun wirklich nicht einfach ist, erleichtern! Mit deinen Großeltern würde ich allerdings auch mal reden und ihnen deine Ängste mitteilen. Ich denke, dass sie dich…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Wohin?

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Dein Beitrag hat mich irgendwie traurig gemacht weil es sich so anhört, als ob du weder die eine, noch die andere elterliche Bezugsperson hast. Oder habe ich das falsch verstanden, dass du deinem Vater relativ "Egal" bist? Deine Entscheidung ist wirklich nicht einfach. Was würdest machen, wenn du von keiner Seite aus Druck spüren würdest? Zu wem würdest du gehen, wenn du dich einzig und allein von deinem Herzen führen lassen würdest? Du schreibst, dass du dich nirgends so wirklich wohlfühlst wei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja genau, Fallen Angel. Ich denke, die Gefühle und Gedanken der Mädchen hätte man nicht besser ausdrücken können. Aber das lag ganz sicher nur daran, dass die mädels selber gesprochen haben und ihre ausgesprochenen sachen, nicht von anderen wiedergegeben wurden. Das Alter fand ich auch sehr erschreckend. naja, was soll man dazu noch sagen: Es war die erste Reportage, bei der ich Tränen in den Augen hatte. Aber ich glaube auch nur deshalb, weil manche sachen mich ganz stark, an meine eigene Erfah…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Will nicht mehr

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Was ist denn passiert und warum hat deine Mutter dich sozusagen aufgegeben. Was gibt ihr den Anlass, das zu denken? Hast du versucht, dich mit ihr mal zusammenzusetzen und über die Situation zu sprechen.Ihr mitzuteilen wie es dir geht etc?

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe mir die Doku gestern angeschaut und muss sagen, dass ich sie wirklich gut fand. Im Prinzip hat sie offen und ehrlich gezeigt, wie ein Alltag in solch einer "Spezialklnik" für Esssgestörte Mädchen abläuft. Vor allem das junge Mädchen Natasha ist mir sehr nahe gegangen. Einerseits weil sie noch so jung war und ich mir die Frage gestellt habe: was führt so eine so junges, hübsches Mädchen dazu, nichts mehr essen zu wollen und sich auf so ein gewicht runterzuhungern? Andererseits hat mich i…