Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 135.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    just_me86 - - Schöne Momente

    Beitrag

    @ Darkpunk gratuliere dir! der anfang ist schwer... kannst stolz auf dich sein!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hört das auch wieder auf?

    just_me86 - - SVV

    Beitrag

    danke dir. ja das mit der kontrolle stimmt. und für mich heißt kontrolle beim essen auch kontrolle und sicherheit im leben. ich hab seit Februar[...] abgenommen [...]. aber seit ein paar Wochen funktioniert es eben gar nicht mehr... hoffe ich krieg die kurve wieder. lg [Edit: Details entfernt, bitte achte auf die Löschkriterien! / Fylgja]

  • Benutzer-Avatarbild

    Hört das auch wieder auf?

    just_me86 - - SVV

    Beitrag

    dem kann ich nur beipflichten lina. sind bei mir dieselben Faktoren. grade muss ich sehr aufpassen um nicht wieder reinzurutschen, weil meine "Ersatzhandlung" grad den Bach runtergeht. fühl mich total unsicher und ohne halt und schwach.... aber vll kann ich es auch als Chance sehen, da jetzt rauszukommen und keine dieser "krücken" (weder svv noch hungern) zu brauchen um den alltag zu meistern. wird sich zeigen ob das was wird...

  • Benutzer-Avatarbild

    Hört das auch wieder auf?

    just_me86 - - SVV

    Beitrag

    @ADVBGNN tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, hatte deine frage an mich leider irgendwie überlesen und in letzter zeit war ich auch seltener da. der rat an sich ist schon gut, aber nur insofern, dass es mir natürlich klar ist, dass ich etwas finden muss, das mir halt gibt und nicht selbstschädigend ist. das Problem ist aber, dass ich in den letzten 15 jahren eben nichts gefunden habe. ich finde meinen Psychologen nett und es tut auch gut zu wissen, dass man mit jemandem reden kann. auch v…

  • Benutzer-Avatarbild

    vertrauen und/oder Alkohol .... wär ich nicht grad bei meinem Long Island ice tea fertiggeworden, hätt ichs wohl nicht gemacht. grundsätzlich ist es sicher etwas gutes sich jemandem anzuvertrauen. aber denke das sollte anders ablaufen als es hier der fall war. aber ja... zum glück wars eine liebe Person die eigentlich weiter weg wohnt.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich hab angenommen, wenn du an der bachelorarbeit schreibst, dann ist dieses Studium jetzt sowieso fast beendet? wenn es aber natürlich noch weitere jahre in Anspruch nehmen würde ist der rat der arbeitsberaterin natürlich richtig. nein ich arbeite nicht mehr mit dieser kollegin zusammen. in meinem ersten Dienstjahr hatte ich weit weg von zu hause eine stelle und dort war sie meine kollegin und dort arbeitet sie auch noch immer. sie kommt aber ursprünglich aus derselben gegend wie ich und fährt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Reaktion von Freunden /Familie auf Schn*tt*

    just_me86 - - SVV

    Beitrag

    auch wenn ich mit svv mit 14 begonnen hab (mittlerweile bin ich 29) und es teilweise wirklich sehr stark und tief war, haben meine Eltern nie was mitbekommen. sie hatten aber auch immer genug eigene Probleme und Probleme miteinander. oft war es glaub ich auch eher so, dass ich mich um meine Eltern gekümmert hab, als andersrum. bin aber sehr froh darüber, dass ich es vor ihnen verstecken konnte. hab aber noch immer angst dass es doch noch irgendwann rauskommt. bin mir sicher sie würden nicht gut …

  • Benutzer-Avatarbild

    phu... bei mir ist zur zeit echt kein ende der furchtbaren tage in sicht. ich kann mich wohl einfach nicht mehr zusammenreißen. das muss sich unbedingt wieder ändern. am besten schon gestern. ich motiviere mich zwar jeden tag neu... aber am ende klappt es dann doch nicht gestern war ich abends mit einer ehemaligen Arbeitskollegin noch in einer bar was trinken (was dann mehr wurde als geplant) ... und ich hab ihr doch tatsächlich von meinem svv und der ES erzählt! heute bereue ich das total und e…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey. na swollen - auch so spät noch wach? ich hatte mal wieder einen "eis-fress-tag" und jetzt kann ich nicht schlafen ohne laaang Sport zu machen... selber schuld. also mein Therapeut ist an den meisten tagen sehr gut - ja. gab aber auch schon stunden wo ich danach dachte, dass das alles nix bringt, er mich nicht versteht und nicht mag und ich das Handtuch werfen wollte. aber wechseln kommt für mich nicht in frage und er ist ja auch der einzige mit dem ich reden kann... deshalb zitier ich ihn w…

  • Benutzer-Avatarbild

    mein tag gestern war absolut zum verzweifeln... ich bin damit dann auch nicht konstruktiv umgegangen sondern hab wieder auf svv zurückgegriffen -.- hoffe du machst es besser. denkst du du kannst es schaffen den Termin einzuhalten? vielleicht wäre es hilfreich wenn du dir einen Zeitplan machst? für mich war das immer wichtig mir pläne zu schreiben, weil ich sonst panik bekommen hab, dass sich das alles niemals ausgehen wird. was das treffen mit freunden angeht ... es steht zwar im vertrag seit Ap…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich freu mich über dein lob, kann es aber schwer annehmen. ich fühl mich nicht so toll wie du es sagst... mit sozialen kontakten tu ich mich auch schwer. mein Psychologe hat sogar mit in den vertrag den er mit mir gemacht hat reingenommen, dass ich mich einmal im Monat mit einer "Freundin" treffen muss - das sagt wohl alles. er sagt öfter zu mir, dass ich einiges zu bewältigen hatte, wo andere menschen zeit hatten innerlich zu reifen und sich selbst zu finden und ka... einfach so dinge zu machen…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo nochmal lina. bin auch froh, dieses Forum zu haben, da ich sonst niemanden habe mit dem ich über all das reden kann (außer die Therapie natürlich). ich kenne rote traenen eigentlich schon seit ich 16 jahre alt war. ich war aber soooo paranoid, dass ich sogar angst hatte mich hier überhaupt zu registrieren und etwas über mich zu schreiben, weil es womöglich irgendwer zu mir zurückverfolgen könnte. das hört sich schon bescheuert und krank und eben "paranoid" an hm? jedenfalls bin ich froh, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin schon 29 und hab mit svv zu kämpfen (auch wenns grad besser läuft diesbezüglich - dafür hab ich eine ES entwickelt :)) ... ich dachte eigentlich auch immer, dass das schon irgendwann aufhört wenn man älter wird, aber anscheinend hat das mit dem alter nicht zwingend was zu tun. möchte auch nochmal betonen, dass ich auch in einem kleinen "Kuhdorf" wohne und außerdem bin ich Lehrerin und arbeite mit kleinen kindern... was denkst du, was da los wäre, wenn meine Probleme rauskommen würden? ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey lina... vieles das du schreibst ähnelt meinem leben. mit svv hab ich auch mit 14 begonnen. das sind jetzt mittlerweile 15 jahre! es holt mich auch immer wieder ein. meine Kindheit war oft schwierig wegen der Streitereien meiner Eltern... aber naja - da gibt's so viele die das erleben (und schlimmeres) und ich sehe das für mich jetzt nicht als Rechtfertigung. Mobbing in der schule hab ich auch durchgemacht und dass ich mich im Beisein gleichaltriger unwohl fühle ist genauso wie bei dir! mein …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hört das auch wieder auf?

    just_me86 - - SVV

    Beitrag

    ich hab quasi Schädigung A gegen Schädigung B getauscht. nämlich schn**d*n gegen hungern. jetzt hab ich aber beide Gedanken im kopf. nur dass das hungern grad überwiegt. ist also wirklich keine gute Idee das so zu machen.... obs irgendwann ganz ohne geht, weiß ich nicht. mein Therapeut meint ja, ich muss etwas finden, das mir Sicherheit und kontrolle gibt und nicht selbstschädigend ist.... toller rat oder?

  • Benutzer-Avatarbild

    Essen bei Freundin

    just_me86 - - Essstörung

    Beitrag

    wenn irgendwie möglich, dann vermeide ich diese "ausnahmetage" auch... und ich erfinde ständig ausreden früher wegzumüssen usw. gestern war ich bei meiner Oma eingeladen und weil ich da mehr gegessen hab, als ich "dürfte", ess ich heute überhaupt nichts. also zu bewundern gibt's da wohl nicht viel. nur will ich eben wie du ja selber auch so wenig wie möglich auffallen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Essen bei Freundin

    just_me86 - - Essstörung

    Beitrag

    @ junimond ich hab sonntags immer ein familienessen... ich hab versucht mit einem Therapeuten auszumachen, dass sonntag der tag ist, an dem ich mir etwas gönne und mir gutes tue und somit wäre es dann ein ausnahmetag an dem meine von mir auferlegten essensregeln nicht so streng zu nehmen sind. aber ich rechne im kopf die ganze zeit herum während ich dort bin und versuche mengen abzuschätzen und gleichzeitig nicht aufzufallen, weil ich zu wenig esse. es ist ein anstrengender Balanceakt. trotzdem.…

  • Benutzer-Avatarbild

    JEDE. VERDAMMTE. NACHT. DASSELBE -"Hey, Hirn." "Ja?" -"Ich sollte schlafen." "Und?" -"Na mach mal." "Weisst du noch, wie du zu deiner Lehrerin in der 2. Klasse mal 'Mama' gesagt hast?" -"FICK DICH! Das ist über 25 Jahre her?!" "Trotzdem. Peinlich, nicht?" -"Ja, extrem! Bist 'ne grosse Hilfe, Danke!" "Keine Ursache! Steuererklärung!" -"Was?" "Steuererklärung." -"Was ist damit?" "Noch nicht eingereicht." -"Ja, vielen Dank! Ich weiss!" "Könnte Probleme geben." -"Gehts noch? Ich frag dich, ob ich sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    just_me86 - - Essstörung

    Beitrag

    @Imaru danke dir! und die Bezeichnung "Kriegskameraden" muss ich mir merken - die find ich spitze! das mit dem positives über mich finden, fällt mir auch sehr schwer. mein Psychologe fragt mich jede stunde "was habe sie gut gemacht in der letzten zeit? worauf sind sie stolz? was ist ihnen gelungen?"..... und ich bin jedesmal überfordert mit der frage.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    just_me86 - - Essstörung

    Beitrag

    auch ich möchte dir an dieser stelle einmal sagen, dass du ein wirklich liebenswerter mensch bist! es ist schön für mich, ich hier kennengelernt zu haben! ich mag dich wie du bist, auch wenn ich dir natürlich wünsche, dass es dir besser geht und du einen weg findest mit allem klar zu kommen. das mit dem verstellen im alltag kenne ich nur zu gut. ich muss das auch ständig tun und es kostet so viel kraft! hier brauchst du das wirklich nicht! sei wie du bist und schreibe immer frei heraus was du de…