Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 670.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Zwerg Wie wär's denn zum Beispiel, wenn du ihm einfach sagst, dass du müde bist, und dich hinlegen möchtest? Dann kannst du deinen Schlaf nachholen. Und wenn das nicht geht, hast du immerhin ein bisschen Zeit für dich. LG glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    C.

    zauberglöckchen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Somehow. Ich hab das oft bei Filmen und auch bei Träumen was du beschreibst. Mir hilft es dann oft, darüber zu reden. Jemandem zu beschreiben, haargenau was mir im Kopf sitzt, und, wenn ich das weiß, auch warum. Ganz oft erzählen und aufschreiben, ganz vielen Menschen. Mir hilft das ganz oft, vielleicht kannst du das auch mal probieren. Liebe Grüße glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    abi schaffen. dieses zeugnis keinen unterkurs haben. oh bitte bitte bitte.

  • Benutzer-Avatarbild

    Frohe Weihnachten allerseits

    zauberglöckchen - - Schöne Momente

    Beitrag

    Fröhliche Weihnachten euch Schönen Heiligabend und geruhsame Feiertage gleich dazu nen guten Rutsch und schönen Urlaub, wer in Urlaub fährt grüßleins glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Depressiv?

    zauberglöckchen - - Depression

    Beitrag

    Hej du. Von der Meinung von uns, die wir etliche Kilometer weit weg übers Internet einen kurzen Beitrag von dir lesen, kannst du dir herzlich wenig kaufen. Aber du scheinst mit deiner momentanen Situation unzufrieden zu sein. Wieso ist es wichtig zu wissen, ob es eine Depression ist oder nicht? Fakt ist, dass du scheinbar nicht zufrieden bist, also gilt es, das zu ändern. Befindest du dich in Therapie? Da kann dir, falls es dir wichtig ist, auch gesagt werden, ob du an einer Depression leidest, …

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - ich danke...Vol.4

    zauberglöckchen - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an dich, für alles.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlechte noten...

    zauberglöckchen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hej du. Nachhilfe muss ja nicht nur zu Verständnisfächern sein wie Mathe. Auch in den Lernfächern kann das helfen. Ein älterer Schüler kann dir zB gut helfen, LERNEN zu lernen. Oder dir zeigen, wie man bestimmte Typen von Aufgaben angeht. Wie meinst du das, wenn du keinen Text vorliegen hast? Woraus lernst du denn sonst? Versuch doch mal, deinen Kopf zu "leeren" bevor du lernst. Vorher kurz 10 Minuten hinlegen und Musik hören, alle Gedanken oder was du noch zu erledigen hast aufschreiben. Das sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hej Falling Angel. Vielleicht musst du sie gar nicht für immer loslassen. Ich kenne dein Problem. Und ich denke, das hast du zwar selbst schon erkannt, aber dieses Klammern kann einiges zerstören. Mir hat es auch eine wunderbare Freundschaft zerstört. Aber man wächst durch diese Erfahrung. Gib ihr Zeit. Lass ihr den Freiraum für sich. Verbring deine neugewonnene eigene Zeit als Zeit für Dich, deine Interessen. Das ist auch eine Chance, Leute, mit denen du bisher wenig zu tun hattest, näher kenne…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sie v*rl*tzt sich selbst...

    zauberglöckchen - - SVV

    Beitrag

    Hej du. Also zuerst mal solltest du ihr vielleicht klarmachen, dass die Aussage "Emo's machen das einfach nur so" total -entschuldige- hirnverbrannt ist. Gut, jedem sein eigener Stil, aber ein Stil, der fordert, dass man sich selbst offene Wunden zufügt, ist der größte Schwachsinn. Wenn du rausfinden möchtest, ob bei ihr mehr dahintersteckt und ihr helfen möchtest, such den Kontakt zu ihr, lass sie Vertrauen aufbauen. Vielleicht erzählt sie dir dann irgendwann mehr..? LG glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Liebes Ich freu mich so für dich Schön, dass du das jetzt rückblickend doch so positiv siehst! Und ich bin sicher, du wirst auch ohne Therapie deinen Alltag weiterhin so wunderbar meistern Ich wünsch dir was! glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Seinen eigenen Weg gehen

    zauberglöckchen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Wieso sollte es nicht möglich sein? Tschuldige, bin durch die vielen Threads etwas verwirrt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlechte noten...

    zauberglöckchen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, also das mit der Nachhilfe und deinem Problem, manche Aufgabentypen zu bearbeiten seh ich ähnlich. Es muss ja auch gar keine eventuell teure Nachhilfe sein. Das geht auch mit Freunden zusammen, und zusammen ist das Lernen auch angenehmer als wenn man sich alles allein erarbeiten muss. Ein älterer Schüler, der schon mehr Erfahrung hat, könnte dir sicher auch gut helfen, bestimmte Typen zu erkennen und Lösungsansätze auszuarbeiten. Bei langen Texten ist es vielleicht ratsam, sich auf keinen F…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hej Anna91, klar kann es da einen Zusammenhang geben. In welchen Situationen hast du diese Fressattacken? In bestimmten, problematischen Situationen, in denen es dir schlecht geht? Oder "einfach so", irgendwann? Machst du eine Therapie? LG glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Seinen eigenen Weg gehen

    zauberglöckchen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hej Sid.ney, nunja, Zitat: „Ich meine, wir haben Pause und ich hänge noch immer so an ihr..“ ich meine, ihr habt Pause, und seid nicht endgültig getrennt (soweit ich das richtig verstanden habe), da ist es doch in gewisser Weise normal, dass du noch an ihr hängst. Magst du mal ein bisschen erzählen, warum ihr diese Trennung auf Zeit habt? Und was hat deine (ihre? eure? blicke nicht mehr durch, wer da wessen Ex ist) Ex damit zu tun? Wie sieht euer Kontakt im Moment aus? Seht ihr euch manchmal auß…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlechte noten...

    zauberglöckchen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hej Shippy, darf ich fragen, auf was für einer Art Schule du denn bist (Gymnasium, Realschule, Hauptschule, Gesamtschule?)? Was sind denn deine Probleme beim Lernen? Kannst du dir nichts merken? Verstehst du den Stoff nicht? Fällt dir das Lernen besonders schwer? Lernst du immer für dich alleine, oder mit Freunden? Und WIE lernst du? Tschuldigung für das Bombardieren mit Fragen Grüßleins glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    das gefühl allein zu sein

    zauberglöckchen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hej du, sag mal, machst du irgendwie ambulant ne Therapie weiter? Wo man auch (gleichgesinnte) Menschen kennenlernt, vielleicht gibt es bei dir in der Gegend so etwas, eine Selbsthilfegruppe? Such dir doch eine neue Sportart aus, vielleicht findest du etwas neues, was dir gefällt? lg, glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    das gefühl allein zu sein

    zauberglöckchen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hej kleinerdrache. Gibt es denn keine andere Möglichkeit, bei deinem Freund zu sein, als ihn zu massieren und zu kochen und Dienstmädl zu spielen? Zusammen auf die Couch liegen, Musik hören, Film kucken? Wie genau sieht das denn aus, dass er sich dann nur "entspannen" will? So wie die Beziehung aussieht scheinst du ja unglücklich zu sein, was auch verständlich ist. Und da kann ich mich just-smile nur anschließen, rede mit ihm. Sprich ihn mal darauf an. Du bist seine Freundin, nicht seine Kammerz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Jetzt bin ich dran

    zauberglöckchen - - Neu

    Beitrag

    Hej, na dann mal ein herzliches Willkommen von mir, Shi Leb dich gut ein, und ich wünsch dir, dass du hier die Hilfe findest, die du suchst! Grüßleins glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    ..emitionalles chaos!!

    zauberglöckchen - - SVV

    Beitrag

    Hallo nordlicht. Aaalso. Zuerst mal zu der Sache mit deiner besten Freundin. Gibt es einen Grund, warum sie sich von dir abseilen sollte? Ist etwas vorgefallen? Hast du sie danach schonmal gefragt? Wielang seid ihr denn schon befreundet? Zu der Sache mit deinem Exfreund muss ich sagen, dass ich ihn verstehen kann. Er ist dir keine Rechenschaft mehr schuldig - eure Beziehung ist beendet. Wenn er jetzt keinen Kontakt mehr möchte, musst du das akzeptieren, so schwer das ist. Viele nützliche Tips ha…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 824 Das Foto letztens hat mich aus der Bahn geworfen. Du fehlst mir, Opa. Fünf Jahre ists her. Fast schon 6. Du fehlst mir, so sehr. Es tut mir alles so Leid. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte. Mein Opa. Grüßgott, Opa.